Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebetene Gäste?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungebetene Gäste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 16:52
dann vertreib mal die gäste :)

Anzeige
melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 17:20
@acc

Interessante These. Also wären paranormale Ereignisse die von uns Aufgenommen werden, Wahrnehmungen aus einer anderen Ebene oder Dimension?
Zitat von accacc schrieb:Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass das Gehirn "sinnlose" Wahrnehmungen erzeugt. Dann müßte es ja noch mehr Fehler in der Welt geben, vergleichbar mit Grafikfehlern in Spielen oder irgendwelche "Bugs".
Ich denke auch nicht an Fehlern aus der "Datenverarbeitung" der Sinne (also dass zB ein bestimmter Teil des Sichtfelds nicht oder in falschen Farben dargestellt wird oder sowas). Ich denke ehr dass es mit dem Bewusstseinszustand zu tun hat. In dem Sinne ist eine Einbildung keine Fehlinterpretation der Sinneswahrnehmung sondern eine unterbewusste Vermischung von Gedanken und Wahrnehmung. Ungefähr wie ein unbewusster Wachtraum der sich in der Wahrnehmung abspielt.

Wenn jemand zB LSD zu sich nimmt dann verliert er die Kontrolle über sein Bewusstsein und ungesteuerte Gedankenströme vermischen sich mit der Realität.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 17:27
Die "Fehler" oder "Bugs" gibt es beim Gehirn aber auch, das liegt dann aber an einer Behinderung der Sinnesorgane, wie die Erblindung eines Auges oder ein Tinitus.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 17:51
Ist es nicht sogar so das wir die welt wie durch einen filter sehen. Unser auge nimmt das bild ja verkehrt herum auf, nur mal als beispiel. Durch lsd werden die filter teilweise abgeatellt und du siehst die welt wie sie eigentlich ist, dummerweise habe ich selber noch keine erfahrungen gemacht :) aber unter einem wissenschaftlichen aspekt wäre das schon mal interessant. Dieser thread entwickelt sich in eine interessante richtung :).


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 17:58
@phenix
durch lsd nimmst du weit aus mehr wahr, als die richtige welt :D


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 23:16
Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Aber du hast das ja eigentlich auch nicht behauptet. Du hast ja nur gesagt, das die Filme anders sind, deiner Meinung nach, wie Saw oder Hostel.


melden

Ungebetene Gäste?

26.07.2012 um 23:59
Seitdem der eine User ( mir fällt der Name nicht mehr ein ) angekündigt hat ne Fake Story zu Posten um zu prüfen ob s auffällt bin ich echt misstrauisch . Vorallem der leichte Reptilien-Touch find ich ist schon so ausgelutscht . Also ich will dir echt nicht zu nahe treten aber das war des erste was ich mit gedacht hab wo die Reptilien artigen Wesen vorgekommen sind .
Kennst du David Icke . Der glaubt auch an die hohlweltreptoiden.


melden

Ungebetene Gäste?

27.07.2012 um 01:01
Jemand zu verurteilen, der solche Dinge erlebt hat, und ihn zum Psycho-Onkel zu schicken, der nur alles aber auch wirklich alles, auf die Psyche schieben wird, ist nicht immer der richtige Weg. Was ich damit sagen will, man kann nicht alles in die gleiche Schublade stecken.

Jene, die solche Dinge schon erlebt haben, sehen das nun mal anders. Und jene die alles nur vom hören und sagen wissen, es selbst aber noch nicht erlebt haben, sollten mit ihren Äußerungen vorsichtig sein! Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde die zur Zeit noch nicht zu erklären sind. Das lasse ich mir auch nicht von irgendeinem verkappten Professor oder Psycho-Onkel ausreden.
Was wirklich passiert, kann eigentlich nur der Betroffene selbst berichten. Ob man das alles mit Psycho usw. dann erklären kann, ich weiß nicht, ob man es sich damit nicht zu leicht macht. Es gibt genug Wissenschaftler auf diesem Gebiet die sich da eingehend mit beschäftigen. Und nicht zum Spaß!
Ich habe in der Vergangenheit so etwas selbst in der Art 4 oder 5 mal erlebt. Auch ich habe mir immer dann eingeredet, dass dies nur ein Albtraum war. Sicher, war ich mir allerdings nie! Aber das mit dem Albtraum, war der einfachste Weg!
So richtig darüber nachgedacht habe ich aber dann erst mal wieder, als eines Tages meine damalige Freundin etwas ähnliches von sich berichtete. Sie wußte von meinen Erfahrungen gar nichts. Ich hatte nie mit ihr darüber geredet. Außerdem, gehörte sie zu den Menschen, die so etwas nie für ernst nahmen. Sie glaubte weder an Geister noch an Aliens. Sah sich auch nie solche Filme an oder las etwas darüber.
Bis sie also eines Tages zu mir kam, und außersich war, und riesige Angst hatte!
Sie hatte eines nachts die Erfahrung gemacht, das jemand an ihrem Bett stand, sie konnte die Gestalt sehen und genau beschreiben, der dann versucht hat, sie zu würgen. Es passierte dann das ganze mehmals. Immer die gleiche Gestalt. Seit diesem Zeitpunkt schläft sie nie mehr ohne Licht. Gott sei Dank erledigte sich das Ganze aber irgendwie von selbst. Es verschwand wieder wie es gekommen war.
Sie sagte jedenfalls, dass sie überzeugt war, nicht geträumt zu haben, für sie war es reine Realität!

Ein Skeptiker, oder ein absolut Ungläubiger solcher Geschichten bzw. Erlebnisse, wird die übliche Psycho-Erklärungen auf die Tapete bringen ... das ist auch von seiner Sicht OK. Aber nicht für jene die solche Erlebnisse hatten. Seit ich es selbst erlebt habe, dann die Geschichte von meiner Freundin, bin ich sehr vorsichtig mit standardmäßigen Erklärungen!

Mal zu den Filmen die hier angeführt wurden!
Es gibt einen älteren Film der 80er Jahre den ich dabei vermisst habe. Denn gerade dieser Film (Er soll auf Wahrheit beruhen) ist einer der Filme, der gerade in das hier diskutierte Thema genau passt.

Es ist der Film: Entity (Es gibt kein Entrinnen)
Er zeigt genau das, von was hier die Rede ist, und zwar mit allen Konsquenzen.


Anzeige

1x zitiertmelden