Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistergestalt

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:46
Stimmen hören ist, ein Zeichen für Schizophrenie, oder wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?

Anzeige
melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:47
Zitat von AustralianAustralian schrieb:Nur weil ich ein schatten gesehen hab is es ein psychisches problem?
Nur weil du einen Schatten gesehen hast ist es gleich ein Geist? Was ist wohl wahrscheinlicher?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:49
Zitat von AustralianAustralian schrieb:und einbilden tue ich mir sowas sicherlich nicht.
Kannst doch garnicht wissen!


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:49
@Australian
Naja, ich würde eben etwas Gesundheitliches nicht ausschließen. Finde ich wahrscheinlicher als einen Geist.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:50
Es kann ja auch sein, dass die Geist und Schizophrenie Theorie nicht passt. Es kann auch ein normaler Schatten gewesen sein bzw von etwas im Flur, dass einen Schatten wirft und wie eine Gestalt wirkte. Bekanntlich wirft ja alles Schatten wenn es angeleuchtet wird.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:51
@divepilot86
Und Stimmen?
Sollte man zum Arzt gehen.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:53
@divepilot86
Was den Schatten betrifft, würde ich auch auf was Harmloses tippen. Dass mit den Stimmen wäre mir schon weniger geheuer und zumindest ICH würde mal mit nem Arzt drüber reden..


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 00:57
Passanten von draußen, Radio von Nachbarn...Irgendwie so etwas. Gut es KÖNNTE auch etwas psychisch/medizinisches sein, doch ich würde erst einmal alle anderen Dinge ausschließen, ehe ich zum Arzt gehe.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:01
@Australian
Vergiss das bitte erstmal mit der Schizophrenie. Wenn, dann wäre es erstmal eine Psychose.
Also, ich gehe mal davon aus, dass du weder betrunken warst noch Drogen zu dir genommen hast.
Man kann schon mal Dinge hören, die wie das Rufen deines Namens klingen. Kennt man aus dem Kaufhaus. Da ruft jemand und man meint seinen Namen gehört zu haben. Man dreht sich um und man sieht nur fremde...
Also beruhige dich erstmal und denke vor allem nicht daran.
Was den Schatten betrifft, haben schon einige recht. Es kann Täuschungen geben. Vor allem in einer neuen Wohnung.
Der einzige Geist, der bei dir "rumspukt" ist nur der, den DU zulässt.
Also wie schon gesagt: beruhige dich, denke nicht weiter dran und denke an andere Dinge!
Du bist weder krank, noch hast du einen Geist bei dir.
Alles ist cool!!!!!!!


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:18
Ich hab auch schon so ziemlich alles an Geräuschen ausgeschlossen aber das hier einige sagen das ich Schizophrenie habe is nun wirklich ein wenig lächerlich sorry. Ich studiere Psychologie, deswegen glaube ich auch an nichts Übernatürliches. Und mein Geisteszustand is gesund. Ich versuche auch eine Erklärung zu finden. Es ist weder Schlafentzug noch nehme ich irgendwelche Drogen.
Und wie gesagt einbilden tue ich es mir nicht. Es kann ja sein das es ein zufall war aber wenn es nochmal passiert dann brauch ich ne sinnvolle Erklärung.
tuco könnte schon recht haben das es noch an der neuen Wohnung liegt. Aber wie gesagt wenn dies nochmal passiert brauch ich ne andere Erklärung :)
Und mit psychischen Krankheiten da sofort anzukommen ist auch irgendwo sehr weit hergeholt :)


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:20
Wie oft passiert das denn dass du deinen Namen hörst? Regelmäßig? Dann könnte man das ja vielleicht mal aufnehmen oder so?!


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:29
@Australian

wie sah der schatten denn aus ?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:34
Die Stimmen aufnehmen ist eine gute idee aber sie sind unregelmäßen da kann man es leider schlecht aufnehmen sonst hätt ich es schon getan :)

der schatten war menschenähnlich aber relativ klein kindergröße würd ich mal sagen


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:35
Was glaubst du denn was es war?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:41
Ein schatten war es auf jedenfall denn ich bilde mir das nich ein. Und in mein Flur kommt sonst keine Person


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:42
Also Ppendierst du doch auf Geist?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:43
Wär zumindest eine Erklärung sollte es nochmal vorkommen


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:45
Nein, da ist ein Psychisches Problem Plausibler, denn so etwas wie Geister sind einfach Schwachsinn!

Grade du, der sagt das du nicht an so etwas glaubst geht grade davon aus, du steigerst dich zu sehr hinein, was hast du denn eigentlich hier erhofft?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:50
@Australian
Du sagst, du studierst Psychologie. Dann sagt dir sicher etwas der Name Hugo Münsterberg.
Dieser hat schon im 19. Jahrhundert über optische Täuschungen geschrieben. Siehe die Münsterberg-Täuschung. Ok, das hat mehr mit geraden Linien usw zu tun. Aber es gibt optische Täuschungen, wie du weißt. Vielleicht steht da ein Schrank, eine aufgehängte Jacke usw alles im "schlechten" Winkel und dann noch bei ungünstigem Licht. Dann ist es doch möglich, dass sowas wie eine Gestalt wahrgenommen wird, oder?
Das mit den Stimmen muss ich mir noch weiter durch den Kopf gehen lassen.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:54
@Australian
Schatten im Augenwinkel sind meistens nur eine optische Täuschung.
Kann aber auch ein Indiz dafür sein, dass mit deinem Auge was nicht stimmt.


Anzeige

melden