Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistergestalt

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schatten, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistergestalt

09.08.2012 um 01:54
@tuco

Ja, der name sagt mir sehr wohl etwas :)
Ich bin anfangs auch von einer Optischen Täuschung ausgegangen und habe vermutet ich hätte etwas in Flur vergessen. Da ich ja in mein Flur nichts stehen oder liegen habe sonst. Ist ja auch nich wirklich platz in den kleinen ding ^^
Einzige noch logische Erklärung wär halt das ich das licht vergessen habe auszuschalten aber das war ja aus

Anzeige
melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:00
@ JohnWheeler

Ich habe mir hier garnichts erhofft ich wollte jediglich über dieses Ereigniss schreiben und vielleicht eine Erklärung zu finden. Und mal ehrlich wozu ist dieses Forum sonst da?? Und ohne jemanden anzugreifen, es heißt Mystery und wenn du nur Psychische Probleme als Ursache siehst da kannst das bei jeden Beitrag hier schreiben.
Deine Argumentation ist sehr eingleisig.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:01
@Australian
Vielleicht dein eigener Schatten? Ich stelle es mir gerade vor. Du guckst in den Flur, du stehst natürlich im Türrahmen und hinter Dir ist irgendein Licht. Das Licht geht an dir vorbei und wirkt am anderen Ende einen Schatten.
So stelle ich es mir im Moment vor.
Sind die Stimmen oft da? Rufen sie nur deinen Namen, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie schon gesagt, ich glaube nicht an eine Erkrankung. Dafür klingt das alles zu "real".


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:04
Ich kann natürlich auch schreiben Geist Geist Geist!
Aber was bringt dir das?
Wenn du einen Dreck auf Rationalität setzt, bist du hier im Falschen Forum, wenn du willst das man dir helfen soll, musst du nun mal mit einer rationalen Antwort rechnen. Du sagst das du Stimmen hörst und Sachen siehst die nicht da sind, dann solltest du mal zum Arzt gehen, das ist Fakt.
Natürlich kann das hier auch alles wieder ein Fake sein, wie schon so oft.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:07
@tuco

Das hab ich schon ausgeschlossen da der schatten nicht von mir ausging hätte ja sonst meine beine gesehen die lang gestreckt wären. Ich hatte nur ein leichtes licht an und das leuchtet nicht in Flur hinein :)
Nein sie kommen unregelmäßig manchmal kommen sie gar nicht. Deswegen hatte ich mir anfangs auch keine sorgen gemacht da ich von Menschen ausging die auf der Straße laufen oder Nachbarn im Treppenhaus.
Ja bisher war es nur mein Name, hatte auch mal längere zeit draußen verbracht ob jemd in der nähe vielleicht den selben namen hat aber ausgeschlossen.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:14
@Australian
Hatte sich der Schatten bewegt? Ich meine, wie eine eigene Person.
War es vielleicht so, der Schatten hat sich nicht bewegt und als du ein weiteres mal nachgesehen hast war alles weg. Könnte es nicht sein, dass es dann auf jeden Fall eine optische Täuschung war?
Du studierst ja dieses Fach. Was würdest du einem erzählen, der dir dieses erzählen würde? Ich meine das, was du am Anfang geschrieben hast.
Ich weiß ja nicht, in welcher Richtung du gehen willst. Aber stelle dir vor, du gehst in die klinische-psychologie und ein Patient erzählt dir das. Was würdest du sagen?


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:33
@Australian
Also, wenn ich solche Erlebnisse hätte, wäre ich auch irritiert und würde mich mitteilen wollen.
Eine Erklärung wäre auch eine Überreizung deines Nervensystems. Ich hatte es eine Zeit lang, dass ich im Schlaf meinen Namen rufen hörte und dachte, jemand wollte mich wecken.

Kann ja auch einfach das Unterbewußtsein sein, das dir etwas mitteilen will.
Auch der Schatten könnte eine Verstärkung der Dringlichkeit der Botschaft bedeuten...

Wenn du Psychologie studiertst, dann bist du ja auch angehalten worden, dir deine eigene Psyche anzuschauen? Vielleicht hast du mal etwas angestossen, was jetzt beachtet werden will?

Es muß ja nicht gleich eine Psychose oder ein Geist sein. Finde die Art und Weise, wie das hier so reingeschmissen wurde ziemlich übel. Klingt nach Frust ablassen müssen und wenig produktiv.

Nur so ein paar Gedanken. Und laß dich nicht ärgern.

Wenn du hier länger liest, erkennst du schnell, wessen Geistes Kind schreibt.

oder lies das:

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:43
@Tanith22
Das hast du sehr schön gesagt. Danke!!!
Es ist wirklich so wie du sagst. Jemanden direkt eine Pychose oder sogar Schizophrenie anzuhengen ist nicht gerade schön.
Ich versuche zumindest erstmal alles Ernst zu nehmen. Was Quatsch ist, erkennt man in der Regel sofort oder etwas später...
Man versucht doch im Grunde, wenn man etwas ernst nimmt zu helfen.
Um ehrlich zu sein: auf den Geist mit rasselnden Ketten, der Buh ruft warte ich noch. Aber allen anderen, die es Ernst meinen will ich dennoch helfen, dieses "Problem" zu lösen. Auch wenn ich manchmal daneben liege. Egal!
Bis neulich...
Leider kommt von der/dem TE nichts mehr...


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 02:56
@tuco :)
Also dass der TE nicht antwortet, könnte auch an der späten Stunde liegen. :)
Aber ich habe auch den Verdacht, dass er vergrault wurde, aufgrund der unsanften "Hilfeleistung" selbstgerechter Experten.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Thread so abläuft.

Vielleicht kommt morgen ja noch was.
Gute Nacht

PS.: Ich persönlich glaube zwar nicht an Geister, halte sie aber nicht für unmöglich.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 03:26
@Australian
Die Stimmen werden schon aus deinem Kopf kommen, die wird kein anderer hören.
Aber wie du vielleicht von Esoterikern weißt, hören viele davon Stimmen und sie gehen deshalb nicht alle zum Arzt. Viele Medien arbeiten mit solchen Stimmen. Es ist ein schmaler Grad zwischen Shizophrenie und Telepathie. ;-)

Ich habe bislang nur 4 oder 5 mal Stimmen gehört. Jedoch hatten alle Aussagen die getätigt wurden einen einigermaßen sinnvollen Zusammenhang. Sogar mal eine Vorraussage in die Zukunft mit der ich erst mal nix anfangen konnte, aber paar Monate später schon. ;)
Da sie bislang nur deinen Namen ruft, klingt das erst mal nur danach Aufmerksamkeit zu erregen...


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 03:43
Wenn man hier bei einigen Leuten über längere Zeit dauernd was von "Schizophrenie" als Allheilmittel gegen alles und jeden liest, möchte man am liebsten denjenigen ihre eigene Kur verschreiben...


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 04:26
@Belhaven
jepp :D

@Dawnclaude
Medialität (Hellsicht/Hellhörigkeit) wäre schon eine Erklärung.
Informationsfluß morphogenetisches Feld/morphisches Feld
oder

A) Kommunikation mit Geistern/Engeln/Dämonen/anderen Dimensionen
B) Telepathischer Kontakt zu einer lebenden Person/
astraler Besuch

Also esoterische, sowie physikalische und psychologische Erklärungen gibt es also.
Wobei halt nicht alle gleich anerkannt werden und es ja nur DIEEE Wahrheit gibt.
Also welches Schweinerl hätten sie denn gern? :)


1x zitiertmelden

Geistergestalt

09.08.2012 um 06:29
Das ist Einbildung, nichts weiter.
Gönn dir mal etwas ruhe und mach Urlaub, dann verschwinden die Gespenster von alleine.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 06:32
@Tanith22
Es gibt nicht einen erbrachten Physikalischen Beweis. Geister sind laut Naturwissenschaft unmöglich da so der Menschliche Körper nicht funktioniert. Das findet ALLES im Gehirn statt, im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 08:39
@Australian

Was das sehen von Schatten angeht ...

"Schattenwesen/-gestallten/-meschen"

Diese Wahrnehmung (zumeist aus dem Augenwinkel) liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden und gauckeln dadurch dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen verschwinden, da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten! ^^

Natürlich spielen auch Schattenspiele durch zufällig hereinfallendes (Rest)Licht gerne den Augen einen Streich ...

Um mal nicht gleich von "Erkrankungen" des Auges zu sprechen, welche ebenfalls dazu führen können, Schatten zu sehen ...


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 08:40
.... aber dennoch zum Thema Augen und Wahrnehmungen eine informative Seite ...

http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 28.08.2012)


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 08:49
Und was die Stimmen angeht ...

http://gesund.co.at/stimmen-hoeren-akustische-halluzination-11771/
Ursache weitgehend unbekannt

Wie genau die inneren Stimmen entstehen, das wissen selbst Hirnforscher noch nicht. Gewiß ist jedoch, “daß uns das Gehirn allerhand vorspielen kann, schließlich erleben wir das ständig im Traum.” Eine aktuelle Theorie besagt, daß es sich bei den vermeintlichen Stimmen um “Interpretationsfehler” des Gehirns handelt: eigene Gedanken werden einer äußeren Quelle zugeordnet.



melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 09:38
ich finde man sollte den Mystery-Bereich im Forum hier in irgendetwas zutreffenderes umbenennen... @topic... Bist du sicher das du wach warst und nicht irgendwie geschlafen hast...? Ne Schlafparalyse kann man ja ausschliessen aber einen Klartraum nicht.


melden

Geistergestalt

09.08.2012 um 10:44
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Also welches Schweinerl hätten sie denn gern?
Ich tippe auf
A) Kommunikation mit Geistern/Engeln/Dämonen/anderen Dimensionen

und setze meinen ersten Einsatz mit 10 Euro! :-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistergestalt

09.08.2012 um 10:58
@Tanith22
@Dawnclaude
hihi, ich tippe auf astralen besuch;)) muss ich was einsetzen??
XD


Anzeige

melden