Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besuch von einem Toten?

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Besuch, Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 08:51
Morschen!


Also ihr lieben -schließen wir mal aus das es nicht die Katze war.Die TE sagt es ist eine ruhige Katze und hat es noch nie getan.Auch wenn Ihr euch das gleich als perfekte Lösung zurecht legen möchtet.
Der PC hat merkwürdigerweise mitten in der Nacht eine Technische Störung und schaltet sich allein ein -ja nee is klar-wenn immer alles auf die Technik geschoben wird -wieso haben sich da nicht auch gleich andere Geräte eingeschaltet?

Ich habe mal ein wenig gegoogelt.Es gibt schon Leute bei denen sich der PC wieder hochfährt-in der Regel direkt nachdem runter fahren.

Es wäre interessant ob in der Zukunft noch weitere derartige Vorfälle von statten gehen oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 09:16
Zitat von FilippaFilippa schrieb:schließen wir mal aus das es nicht die Katze war
Also koennte es die Katze gewesen sein nach diesem Satz. :)


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 10:36
@Filippa
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Also ihr lieben -schließen wir mal aus das es nicht die Katze war.Die TE sagt es ist eine ruhige Katze und hat es noch nie getan.Auch wenn Ihr euch das gleich als perfekte Lösung zurecht legen möchtet.
Der PC hat merkwürdigerweise mitten in der Nacht eine Technische Störung und schaltet sich allein ein -ja nee is klar-wenn immer alles auf die Technik geschoben wird -wieso haben sich da nicht auch gleich andere Geräte eingeschaltet?

Ich habe mal ein wenig gegoogelt.Es gibt schon Leute bei denen sich der PC wieder hochfährt-in der Regel direkt nachdem runter fahren.

Es wäre interessant ob in der Zukunft noch weitere derartige Vorfälle von statten gehen oder nicht.
Also hier muss ich mal widersprechen . Es ist durchaus NICHT ungewöhnlich das ein Pc von alleine hoch und wieder runter fährt. Das kann man programmieren . Selbst die Windows update Funktion kann man da hinzu ziehen. Übers Lan ist das auch möglich , das heißt wenn du im Bios diese Funktion aktiviert hast , könnte ich von jedem beliebigen Punkt der Welt deinen Rechner steuern . Man muss nun nicht immer Geister dafür verantwortlich machen .


2x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 10:43
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Man muss nun nicht immer Geister dafür verantwortlich machen .
Tja,aber genau das machen manche schon krampfartig...

Das beste Beispiel ist dieser Thread.
Die TE sieht das die Katze im Haus herumstreunert,aber an der Tür kann sie nicht gewesen sein...!
Warum nicht??

Ein PC fährt hoch...natürlich ein Geist.
Hä?
Ich hab schon mehrfach erlebt das mein PC hochfuhr obwohl ich sicher war das er aus ist.
Und?Ich habe vermutlich anstelle von "herunterfahren" auf "Standby" geklickt.
Kann doch passieren...

Wo hier eine halbwegs gute Begründung für Geisteraktivitäten sein soll ist mir vollkommen schleierhaft...


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 10:45
Genau das meine ich ja zu viele Geschichten trüben den Blick für das wesentliche.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 10:47
Nach einem Stromausfall - Dauer egal - schaltet sich bei der TV + Receiver ein. NUR TV und Receiver. Alles andere bleibt dunkel. :)


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 10:59
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Genau das meine ich ja zu viele Geschichten trüben den Blick für das wesentliche.
109% Zustimmung.
Das ist hier in Mystery und im UFO-Abteil das gleiche.
Der Blick für das interessante,echte wird getrübt durch einen gewaltigen Schwall unechter Sichtungen.


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:01
@Amsivarier
woher willst du denn wissen dass das alles unechte sichtungen sind?

sicher kann sich ein pc von alleine einschalten und katzen.... ich hab ja auch so einen teufel lach.meiner springt immer wie ein gasbock herum aber ich weiss wo seine grenzen liegen.
nicht alles ist so unecht wie du annimmst ;)


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:05
Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:06
@Keysibuna
und wen all diese dinge ausfallen?was bleibt dann noch übrig?psychische krankheit vl?
ist mir zu einfach...


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:09
so gesehen wären ja dann die urvölker ja auch geisteskrank und haben zuviel phantasie.die haben den besten draht zur anderen welt ;)


1x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:13
@tina76

Ich spiele sehr ungern "was-wäre-wenn-spielchen"!

Wenn mir so was passiert dann mache ich mch auf die Suche um zu erfahren was da passiert ist und lege mich nicht hin und schlafe weiter damit ich am nächsten Morgen eine interessante Geschichte hab um zu erzählen :}
Zitat von tina76tina76 schrieb:so gesehen wären ja dann die urvölker ja auch geisteskrank und haben zuviel phantasie.
Daran kann man erkennen wie kleinlich man bei solchen Überlegungen ist :}

SIe waren nun mal unwissend und dachten sogar Träume von den Verstorbenen wäre ein Kontakt zu diesem Person weil sie eben sich nicht erklären konnten das sie ihren Trauer verarbeiteten!

Sie waren wie die kleinen Affen die hinter dem Spiegel andere Affen gesucht hatten, wenn sie hinter ihren Träumen andere Welten suchten!


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:17
@Keysibuna


Da muss ich dir auch widersprechen , die alten Völker hatte mehr Weitblick und Einblicke als uns es lieb sein dürfte . Es gibt auch heute noch zahlreiche Phänomene der alten Kulturen die wir uns heute gar nicht oder nur teilweise mit Thesen erklären können .


2x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:18
@Keysibuna
ich verstehe dich aber trotzdem muss ich dich bissl korregieren.du weisst das auch ich daran glaube.ich suche immer nach rationalen erklärungen und ja,sie sind tatsächlich sehr oft zu finden aber manchmal gibt es hald keine.und ich wage es sogar zu behaupten das man schon fühlt worum es geht.zumindest weiss ich immer woher es kommt.ob es jetzt etwas übernatürliches ist oder ob irgendwo etwas umgefallen ist oder so

was träume angeht,das sehe ich ebenfalls als sehr heikel an aber ausschliessen tu ich es nicht


1x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:22
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:die alten Völker hatte mehr Weitblick und Einblicke als uns es lieb sein dürfte .
Wenn sie eine Taktile Halluzinationen: haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen, körperliche Wahrnehmungsstörungen, thermische Halluzinationen oder ähnliche andere Trugwahrnehmungen hatten und dies als solches nicht kannten (das ist heute noch so) dachten sie würden von "übernatürlichen" Wesen oder Mächte "Berührt".
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt auch heute noch zahlreiche Phänomene der alten Kulturen die wir uns heute gar nicht oder nur teilweise mit Thesen erklären können .
Wenn man es will so kann man es, aber weil die Vorstellung von "übernatürlichen Vorgänge" und faszinieren wollen das nicht alle :}

@tina76
Zitat von tina76tina76 schrieb:aber manchmal gibt es hald keine.
Weil du immer davon ausgehen versuchst das was man geschildert hat 1 : 1 so abgelaufen sein soll, und vergisst dabei viele andere Faktoren :}


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:26
@Keysibuna
nein,so ist das nicht.ich bin bei gott nicht leichtgläubig aber ich weiss wie das alles gemeint ist und wovon sie spricht.ich kenne die abläufe die passieren wenn eine seele sich bemerkbar macht.

das mit den urvölkern verstehe ich was du sagen möchtest aber es sind zuviele urvölker die das praktizieren.haben die alle das selbe problem? das glaube ich nicht.
das was du beschreibst stimmt nur bis zu einem gewissen teil ;)


1x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:34
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt auch heute noch zahlreiche Phänomene der alten Kulturen die wir uns heute gar nicht oder nur teilweise mit Thesen erklären können .
Nenn mir nur eines....


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:34
@tina76
Zitat von tina76tina76 schrieb:ich kenne die abläufe die passieren wenn eine seele sich bemerkbar macht.
Du kennst nur angebliche "Abläufe" die du aus unzähligen Erzählungen kennst und diese sogar selbst so ablaufen gelassen hast!

Welches Problem, das sie sich nicht erklären konnten was ein Trugwahrnehmung war?

Das sie ihre Träume als eine Art Kontakt ansehen wollten?

Oder sie kulturell diese "Vorstellung" von Stamm zu Stamm weitergegeben haben?

Sogar in Krankheiten, die man nicht erklären konnten dachten sie, sie würden von Dämonen verursacht.

Damalige Unwissenheit war eine Gemeinsamkeit der Menschen, und sogar heute kann man das sehr gut beobachten und sich deshalb denken das was sie selbst nicht erklären können wäre etwas "übernatürliches".

Und so bald man etwas tiefer gräbt hat man sehr wohl viele Erklärungen für solche "Erlebnisse".

Es kommt darauf natürlich an ob man das überhaupt wollte, und auch das kann man sehr schön sehen das viele es nicht wollen weil solche Gedankengut sie zu tröstet oder aus diesen Menschen etwas "besonders" macht :}


melden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:46
@Keysibuna
ich habe etwas ablaufen lassen? sowas hat man nicht selbst in der hand,also kann ich es nicht ablaufen lassen.das ist ein denkfehler von dir!

und wieviele urvölker haben !keinen! kontakt miteinander weil sie zu weit weg voneinander sind?
die pralellen dazu sind mir zu komplex als das ich es als lüge hinstelle...

na da möchte ich dich aber sehen wenn du bei mir zuhause sitzt und 3 mal wirft jemand etwas ganz stark gegen die türe und du findest die ursache nicht.du würdest auch keine finden ;) keine irdischen ;)

ich möchte aber auch erwähnen das die sichtungen,verstorbener seelen,nicht so unverbreitet ist wie du denkst.selbst in unserer zivilisation sehen und nehmen sehr viele solche dinge wahr und ich wage es nicht zu behaupten das die alle nicht dicht sind!mit mir eingeschlossen!da ist was dran.ich selbst habe viele persönliche beweise erhalten und wie gesagt,nicht nur ich


1x zitiertmelden

Besuch von einem Toten?

14.09.2012 um 11:48
@Keysibuna
ach ja und mit wollen hat das auch nichts zu tun,denn das was ich erlebt habe,streubt mir bis heute das haar.das ist nicht lustig!


Anzeige

1x zitiertmelden