Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:19
Wikipedia: Delirium tremens

Anzeige
melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:20
@Marko11

Mach dir bitte selbst die Mühe und erkundige dich und wie du siehst ist auch jemand so freundlich :)

Danke

@ashlee


Hab auch ein Link angeboten :D


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:22
@ashlee


Ich les da auf die Schnelle nichts von Halluzinationen . Das das Bewusstsein gestört wird ist normal . Längerer Alkoholmissbrauch führt zum Absterben von Gehirnzellen.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:23
@Marko11


psychiatrischen Symptomen: Angst, örtliche, zeitliche und situative Orientierungsstörungen, illusionäre Verkennungen, Halluzinationen (meist optische), teils ausgeprägte Beeinflussbarkeit (Suggestibilität) meist mit Beziehung zu Alkohol

Beispiele: Der Betroffene sieht Tiere oder andere Dinge, welche nicht real sind. [1


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:24
@Marko11

Ein Delirium ist dabei ein Organisches Psychosyndrom, das charakterisiert wird durch gleichzeitig auftretende Störungen des Bewusstseins und der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung, des Denkens, des Gedächtnisses, der Psychomotorik,


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:25
@ashlee


hast recht steht da so ... naja auf die schnelle übersehen würde ich sagen ..


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und doch ist es so!
Nein, ist es nicht. Denn dann hätten alle Alkoholiker im Lauf ihrer "Karriere" irgendwann einmal mindestens eine Halluzination haben müssen. Und ich sage dir, dass das nicht stimmt.

Es KANN zu Halluzinationen kommen, muss aber nicht.

Und genau aus diesem Grund hast du mit deiner Aussage und dem geposteten wissenschaftlichen Text nicht eindeutig bewiesen, dass der Vater der Threaderstellerin definitiv eine Halluzination hatte. Die Möglichkeit bestand, aber es ist nicht zu 100% sicher.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil ich auch menschen betreut habe die diese Entzug und damit verbundene Belastungen selbst gesehen hab und ebenfalls hat man mir das berichtet.

Auch unter diesen menschen befanden sich welche die unter Depressionen litten !
Diese Erfahrung kann ich wirklich nicht teilen. Ich habe auch eine Weile mit alkoholkranken Menschen gearbeitet. Und auch mit solchen, die gerade einen Entzug durchmachten. Keiner von diesen Menschen hat mir von Halluzinationen berichtet. Sorry, ist so.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da du mich gebeten hast friedlich zu bleiben werde ich erst gar nicht darauf
Schade, dass man um so etwas bitten muss. Das setze ich im Umgang mit anderen Menschen voraus.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:30
@leberkashawaii

Und werden solche Halluzinationen nicht aus bestimmten Grund verschwiegen? SIe haben eben Hemmung zu sagen das sie welches hatten weil man diese mit Alkohol in Verbindung bringen würde, und das eben nicht zu unrecht!
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Das setze ich im Umgang mit anderen Menschen voraus.
Deshalb versuchst du mit deinen angeblichen "Erfahrungen" von mir untermauerte Meinung als Lüge darzustellen, und dann noch höffliche Umgang hoffst ist etwas merkwürdig :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und werden solche Halluzinationen nicht aus bestimmten Grund verschwiegen? SIe haben eben Hemmung zu sagen das sie welches hatten weil man diese mit Alkohol in Verbindung bringen würde, und das eben nicht zu unrecht!
Die Menschen sind in einer Klinik des Alkohols wegen dort auf Entzug. Warum sollte mich jemand anlügen, wenn er weiß, dass ich weiß, dass dieser wegen Alkoholproblemen dort ist?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb versuchst du mit deinen angeblichen "Erfahrungen" von mir untermauerte Meinung als Lüge darzustellen, und dann noch höffliche Umgang hoffst ist etwas merkwürdig
Die nächste Unterstellung - sehr schön.

Wo steht, dass ich deine Aussagen als Lüge bezeichne? Du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Wo liegt das Problem? Fühlst du dich angegriffen?


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:45
Scham? Meinst du es wäre ihnen nichts aus machen das sie diese Problem haben und meinst du nicht das sie wenigstens etwas an würde bewahren versuchen?
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Wo steht, dass ich deine Aussagen als Lüge bezeichne? Du hast deine Meinung geäußert und ich meine. Wo liegt das Problem? Fühlst du dich angegriffen?
Einfach deine eigene Beiträge nach lesen.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Scham? Meinst du es wäre ihnen nichts aus machen das sie diese Problem haben und meinst du nicht das sie wenigstens etwas an würde bewahren versuchen?
Da gibt es ganz andere Dinge, für die sich diese Leute schämen. Aber dass sie sich schämen, mir von Halluzinationen zu berichten, kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Einfach deine eigene Beiträge nach lesen.
Du glaubst nur, dass ich unhöflich wäre, weil ich anderer Meinung bin als du. Dabei habe ich dir weder was unterstellt, noch habe ich dich persönlich angegriffen. Und mein Ton ist stets freundlich.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:56
@leberkashawaii

Vielleicht erinnern sich manche nicht an ihre Halluzinationen.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 20:57
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:kann ich mir nicht vorstellen.
Jop, und daran wird es wohl auch liegen :}
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Du glaubst nur, dass ich unhöflich wäre, weil ich anderer Meinung bin als du.
Nein, wenn aber deine Meinung die auch aus mangelnde Vorstellungskraft gebildet hat und gegen bereits untermauerten Meinungen, so ausgesprochen wird das man sie für Blödsinn hält dann ist es schwer das zu glauben das man hier sachlich austausch sucht.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:02
@ashlee

Das will ich gar nicht ausschließen. Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest: Alkoholmissbrauch führt nicht zwangsläufig zu Halluzinationen. Es kann welche geben, muss aber nicht.

Um beim Thread zu bleiben: Hätte der Vater der Threaderstellerin eine Halluzination gehabt, an die er sich nicht erinnern kann, hätte weder er noch die Mutter davon berichten können.

@Keysibuna

Mir gehts um folgendes: Nur, weil du behauptet hast, es wäre eine Halluzination gewesen und dies "untermauert" hast, heißt es noch lange nicht, dass es eine Halluzination war.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:07
@leberkashawaii
Den Vater meinte ich auch nicht, sondern die Personen mit denen Du dich unterhalten hast.

Komisch ist immer, dass es nur eine einzelne Person "erlebt" und danach nicht wieder darüber geredet wird. Warum ist denn niemand runter in den Keller?
Und es ist eine Geschichte vom "Hörensagen".


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:10
@leberkashawaii
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Alkoholmissbrauch führt nicht zwangsläufig zu Halluzinationen.
Das hat auch keiner behauptet, sondern das es daran liegen konnte und das hat man auch untermauert!
Zitat von leberkashawaiileberkashawaii schrieb:Mir gehts um folgendes: Nur, weil du behauptet hast, es wäre eine Halluzination gewesen und dies "untermauert" hast, heißt es noch lange nicht, dass es eine Halluzination war.
Das es in Trauerphase passiert und in Verbindung mit Alkohol!

Der Tod eines nahestehenden Menschen stellt für jeden eine immense psychische Belastung dar, so dass hierdurch oft die Wahrnehmung verzerrt wird, Überhitzte Phantasie (sei es durch einen Todesfall, Angst oder Aberglaube) führt häufig zu Trugschlüssen.

Solche Irrtümer beruhen auf einer Fehlinterpretation durch das Gehirn, da der Betroffene in angstbesetzten Situationen vielfach nicht mehr in der Lage ist, eine Situation rational zu beurteilen.

Und ich habe nur verdeutlicht das es auch akustische Halluzinationen gibt und diese auch untermauert!

Also wenn man alles vernünftig lesen würde dann würde man nicht versuchen mir solche Behauptungen in den Mund zu legen!

Also hier noch ein mal mein erste Post;
Das ist eigentlich normal das man die Verlorene unbewusst oder bewusst meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien zu suchen.

Das nennt man Trauer Verarbeitung. Und dann wenn man dann auch noch gesundheitliche Probleme hat, dann kann so ein "Erlebnis" doch sehr extrem auf einen wirken.

Will deinem Vater nichts unterstellen aber kann es sein das er vielleicht dort ein Schluck zu sich nehmen wollte.

Und da, wie bereits erwähnt wurde, hat sich sein eigene Gewissen ihn unerwartet erwischt.



3x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:11
@ashlee

Ich weiß, dass du nicht ihren Vater meintest, sondern die Personen, mit denen ich zu tun hatte. Wollte das mit ihrem Vater nur erwähnt haben.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Will deinem Vater nichts unterstellen aber kann es sein das er vielleicht dort ein Schluck zu sich nehmen wollte.

Und da, wie bereits erwähnt wurde, hat sich sein eigene Gewissen ihn unerwartet erwischt.
Das vermute ich auch.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:15
@ashlee

Das würde auch vielleicht die Heftigkeit der Reaktion des Vaters erklären, die der Mutter erwähnt haben soll.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 21:16
@Keysibuna

"Kalt erwischt" nennt man das bei uns.


Anzeige

melden