Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal vs. Hip-Hop

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Metal, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 19:11
Man sollte schon die Subkategorien beibehalten...immerhin hilft das, zu differenzieren...nich jeder mag jede Art einer Richtung...was bringt es ihm, wenn er Sepultura sucht und dabei erstmal alles von Alice Cooper über Nightwish und Crematory durchsuchen muss....da sucht er halt gleich im entsprechenden Subgenre und findets schneller, da dort nur die desselben Stils angeboten werden.....die Subgenres ergeben sich doch von selber, wenn ein dreizehnjähriger Modegoth sagt, er höre Metal, dann kann das prinzipiell alles von der peinlichsten Manowar-Heroik-Nummer bis hin zu Slayer sein......da hilft das Differenzieren.....


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 19:45

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe schon oft genug den Zusammenhalt verschiedener Subgenres festgestellt. Sehr erstaunlich meiner Meinung nach.


*hüstel*, frag mal nen BMler nach Entombed! :D


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 19:47
Diese ganzen Untergruppen und Kategorien sind mir so Latte.


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 19:48
NWOBHM<=>Goregrind


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 19:55
Ich steh zur Zeit zwar nicht auf Hip-Hop, aber auf New Jack Swing, hängt vielleicht mit dem Frühling zusammen, die Musik war so schön belebend :)


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 20:03
Ich höre Metal weil ich die Musik mich dazu bringt mit meiner Vergangenheit abzuschließen.


melden

Metal vs. Hip-Hop

19.04.2008 um 22:35
Inwiefern?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 10:32
Nun ja wurde früher viel gemobbt. Ich hatte immer nur Rachegedanken und war von diesen Gedanken richtig besessen. Leider konnte ich solche Gedanken nicht kontrollieren. In den unpassendsten Momenten kamen dann solche Mordgedanken hoch...
Dann hab ich Metal gehört und konnte endlich solche Gedanken beseitigen. Die Musik brachte mich dazu meine Aggressionen anders loszuwerden. Deshalb höre ich Metal.


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 12:07
Ah, bekanntes Schema.
"mi mi mi keiner mag mich, ich geh Metal hören!"


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 12:10
https://www.youtube.com/watch?v=FqFX8SFX-Nk


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 12:12
@ Gladiator:
So meine ich das nicht. Ich finde nur den Zusammenhalt unter Metallern sehr gut. Wenn da einem was passiert sind die anderen gleich da um zu helfen.


1x zitiertmelden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 12:17
Geh mal mit nem Stryper-Shirt aufs UTBS, erzähl nem Oldschool-Thrasher was von Trivium... Verdammt nochmal, die Metal-Szene ist nicht nur "Friede, Freude, Eierkuchen"...


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 12:20
Zitat von helminatorhelminator schrieb:@ Gladiator:
So meine ich das nicht. Ich finde nur den Zusammenhalt unter Metallern sehr gut. Wenn da einem was passiert sind die anderen gleich da um zu helfen.
Wie alt sind wir denn wenn die Musik über Freundschaften entscheidet ?

Also bei uns ist es egal was einer hört Freunde sind wir trozdem

ich höre gerne Flogging Molly oder eichenschild nur instrumental Torin kann wirklich nicht singen :D:D. auch Bag Pibes junks mag ich gerne. aber genau so höre ich mir Opern Musicals und Koralgesänge an wie auch ein bisschen Fantastischen Vier oder Man o War Aisa Styl Ram jam usw .

Jeh nach stimmung und laune spielen sich bei mir die mp3 rauf und runter.

es gibt nur ein muke die ich auf denn tot nicht hören will das ist Rave House usw
Der Technoscheiß ist keine Musik das sind ohrenschmerzen auf lau.


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 12:45
Das war denke ich nicht auf Freundschaften bezogen, sondern auf einen
Gruppenzusammenhalt...

Auch wenns sich nen bisschen assig anhört, aber ich würde auch jedem helfen, bis auf
einem dämlichen Hopser (neja, Nazis fallen verschärft in das Muster ;) ), der mich bei
der nächsten möglichen Gelegenheit ehh wieder anpöpelt...

Ist (zumindest bei uns) nicht selten, das son paar halbstarke (offensichtlich vom
auslandstammende Hiphopaffen) meinen, die Tür zu unseren Läden zu belagern, und
jeden anzupöpeln zu müssen, und evtl. handgreiflich werden, wenn jmd. alleine raus
kommt...

Wenn ich dann son Affen sehe, wie er von Nazis belästigt wird, bring ich mich doch net
selber in Gefahr und helf dem dann noch...


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 13:10
Irgendnem Metalcore-Fan würd ich nicht helfen. :)


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 13:22
Sollst ja auch nicht jedem helfen. Klingt vielleicht jetzt egoistisch aber man sollte sich zuerst immer um seinen eigenen Kram kümmern.


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 13:53


Tja ich hab da mal was gebastelt nach denn worten von Gladi Gilb und Helmi



Dann müssten das ja die Realität sein :D


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 13:56
lol


melden

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 14:30
Boah nich schon wieder diese Arschlochkinder, die man am Liebsten postnatal noch abtreiben möchte :D:D:D


1x zitiertmelden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal vs. Hip-Hop

20.04.2008 um 14:36
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Boah nich schon wieder diese Arschlochkinder, die man am Liebsten postnatal noch abtreiben möchte
Solche Missgeburten sind aber eher nur der Extremfall...


melden