Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

30.05.2013 um 23:21
@FirstOrder
Was? Das Kapital? Na dann viel Spaß mit dem Klopper :D
Wird dich dann aber villt auch enttäuschen, es geht darin ausschließlich um Gesellschaftsanalyse und Kritik.


melden

Metal-Talk

30.05.2013 um 23:24
Beziehungsweise mehrere Klopper...je nachdem in welcher Form :D


melden

Metal-Talk

30.05.2013 um 23:24
@paranomal
Sehr schön. Das mache ich ständig. :)


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 00:50
@paranomal

Es gibt auch Texte von Marx, die ausschliesslich von Wirtschaft handeln. Ich finde ihn aber oft recht mühsam zu lesen, da sein Deutsch zuweilen so wirkt, als würde man Sand kauen. Ziemlich spartanisch.


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 00:55
@Thawra
Marx war ja auch kein Lyriker :D
Natürlich geht er bei der Analyse vor allem auch auf Wirtschaftliche Aspekte ein. Aus der Grundthese seiner Dialektik heraus auch durchaus verständlich. Aber trotzdem ist "der Marxismus" in erster Linie keine Wirtschaftswissenschaft.


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 02:11
@Thawra

Wenn Du Marx schon so findest, dann fang' Hegel erst gar nicht an ...


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 13:46
Paul Bostaph kehrt zurück oder: Dave Lombardo ist endgültig raus

http://www.stormbringer.at/news_38582/slayer-paul-bostaph-kehr-in-den-schoss-der-band-zurueck.html


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 14:10
Hanneman tot, Lombardo weggeekelt: Ich mache mir Sorgen um Slayer ...


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 14:32
@Mr.Dextar
Slayer sollten aufhören. Oder kann sich jemand zum Beispiel Anthrax ohne Scott Ian vorstellen? Oder Metallica ohne Kirk?


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 14:44
@FirstOrder

Ich habe sie aber noch nie live gesehen, das möchte ich noch. -_-


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 14:45
Hab ich schon 3 mal, wär für mich jetzt nicht so schlimm :D.
Die haben jetzt die Wahl, entweder sie hören auf oder werden zu ihrer eigenen Coverband.


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 14:50
@Mr.Dextar
Ja und? Ich hab auch viele Bands noch nie live sehen können und kann es auch gar nicht mehr.


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 14:52
@FirstOrder

Ja, stimmt, bei mir wäre Slayer weitaus nicht die erste Band, die ich nicht sehen würde ...


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 15:00
@Mr.Dextar
Damit müssen wir halt leben ;)


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 15:42
Dieses Jahr ist bis jetzt der Wahnsinn,

Gloryhammer Debütalbum, Der Hammer:
http://www.gloryhammer.com/

Civil War, der abgegangene rest von Sabaton, mit Ihrem Debütalbum, was auch der Wahnsinn ist.
Powerwolf, neues Album, absoluter wahnsinn...

So jetzt muss nur noch Alestorm und Equilibrium nachlegen und ich bin glücklicher als ein mann im puff bei tag der offenen tür.


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 16:09
@JimboJoe
du hast verfgessen das es beim tag der öffenen tür noch Freibier gibt :D


melden

Metal-Talk

31.05.2013 um 21:48
@Mr.Dextar

Hegel interessiert mich auch nicht so brennend. Nicht mein Gebiet.

Aber fandest du nicht auch, dass sein Stil z.T. jegliches zu erwartende Mass an 'Trockenheit' erheblich überschreitet?


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:11
Immer müssen sich die Leute beschweren. Wen der Inhalt interessant genug ist, dann darfs auch mal trocken sein. Ist mir lieber als Leute die ihre Werke mit Tonnenweise "Witz und Spaß" versehen, aber nichts zu sagen haben.


2x zitiertmelden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:16
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Immer müssen sich die Leute beschweren. Wen der Inhalt interessant genug ist, dann darfs auch mal trocken sein. Ist mir lieber als Leute die ihre Werke mit Tonnenweise "Witz und Spaß" versehen, aber nichts zu sagen haben.
Endlich mal ein Philosoph im Metal-Talk. :)


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:19
Ich ziehe "etwas zu sagen zu haben und das gespickt mit etwas Humor" vor. Quasi das Salz in der Suppe wird nicht vergessen. Ich könnte jetzt Bespiele mit kochen bringen aber das verkneife ich mir mal.


melden