Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:17
@FirstOrder
Auf etwas satirische Art und Weise schon. Dann gibt es auch noch diese "Ist mein Pipi eigentlich wirklich Gelb oder ist das nur ein Konstrukt" Leute. :D


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:28
Ein Klassiker, ich liebe es.


https://www.youtube.com/watch?v=UY-o_k2vGR0


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:29
@paranomal
Man gibt sich also den Anschein zu philosophieren wenn man über Lächerlichkeiten und der Existenz seines Fernsehers schwafelt. "Reden wir doch über das Leben und den Tod."
Das konnte ich früher schon nicht hören oder lesen. In solchen Fällen erfülle ich das Klischee einen Hauptschülers und will einfach mit stumpfer Gewalt gegenan gehen. Um Monty Python's Das Leben des Brain zu Zitieren: Nagelt die Vernunft in das Volk!


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:32
@FirstOrder
Ja, deswegen meide ich diese Pseudo Threads auch :D


melden
melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:37
@paranomal
Sehr gut. Also darf ich mich als belesener, weltoffener Hauptschulabsolvent Jahrgang 1995 jetzt wieder total überlegen fühlen. Der Verfall schreitet voran.

@CurtisNewton
Der Retro-Thrash-Welle anheimgefallen?


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:39
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Der Retro-Thrash-Welle anheimgefallen?
Mit dem was Du Retro nennst, bin ich groß geworden :)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:40
@CurtisNewton
Wusste nicht das du 45 bist ;)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:40
Tja....nicht ganz aber so ungefähr :)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:44
Über 30 bist du aber. Weil Thrash an sich ist so um die 30 Jahre alt. So ungefähr. Und wenn du damit gross geworden bist bist du schon ende 30 Anfang 40. Ausser deine Eltern sind Metal-Fans und du hast mit der Muttermilch schon Metal aufgesogen. Die Musik von Overkill ist ok aber ich mag den Gesang von Bobby nicht.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:45
@FirstOrder
Bin 40, um die Spekulation abzukürzen.... :)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:51
Deswegen sag ich ja....der alte Metal war / ist noch der Beste....


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:59
@CurtisNewton
Hätten Sie gerne einen Butterkeks zu Ihrem Kamillentee? ;)

Ist doch Generationsbedingt und subjektiv welcher Metal der Beste war, ist oder sein wird. Ich höre gerne Ende 80er/Anfang 90er Metal. Andere wieder früher 80er oder frühe 00er. What ever. Ih kann auch mit anderen genres was anfangen.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 02:03
@FirstOrder

Ich natürlich auch, ich bin ebenfalls mit der Zeit gegangen und höre heutzutage Bands wie Stone Soar, Amaranthe, Five Finger Death Punch oder auch das neue Album von Rotting Christ (um nur mal ein paar wenige Beispiele zu nennen)

Die alten Metal Bands, sofern sie heute noch existieren oder sich zum x-ten Male re-united haben, haben alle nicht mehr die Klasse von damals.

Deswegen ist es mehr nostalgisch gemeint, wenn ich sag "Der Metal von damals ist noch der Beste"...

Im großen und Ganzen kann man sagen, dass dem Metal die Schnoddrigkeit / Schmuddeligkeit abhanden gekommen ist, genau wie dem Punk aus den 70ern....was ich persönlich bei beiden Genres schade finde und auch irgendwie vermisse.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 02:05
Diskussionen...im Metal Talk. Da wird doch der Bruce in der Pfanne verrückt. Ich glaub ich bin besoffen!

EDIT: Damnit..bin ich wirklich


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.06.2013 um 02:07
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich glaub ich bin besoffen
Ja oder Ja oder mach n Thread im Glaubens-Bereich auf :)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 02:13
@CurtisNewton
Na bei Punk geht es so. Da musst du den Keller-ssel-Punk nehmen oder die NeoCrust-Sachen die sich stark an ihren Vorbildern der frühen 80er orinentieren. Man muss halt da suchen wo Metal oder Punk waren. Im Untergrund. Dank Internet auch nicht mal mehr schwer. Ih kenne das ja leider nicht. Ich hatte all die tollen Magazine plus der Cd (welche ja nun Mindest-Standart ist). Ihr hattet nur Fanzines mit ohne Tape oder 7"-Single. ;) .

@rutz
Tja, labbern anstatt nur Links posten ;)


1x zitiertmelden
melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 02:15
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Ihr hattet nur Fanzines mit ohne Tape oder 7"-Single.
Ja, war ne harte Zeit...damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. :)

14,90 DM hat mich damals die Sodom-Persecution Mania gekostet....


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 02:16
Tz. Jungspunde. Als ich klein war, hieß das Happy Meal noch Reichsjugendbeutel.


melden