Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:21
@FirstOrder
Ich habe nichts gegen Leute mit Humor, aber die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften sind nunmal kein Entertainment.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:25
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Endlich mal ein Philosoph im Metal-Talk. :)
Das wär vielleicht etwas zu hoch gepokert :D


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:26
@paranomal
Man kann es aber lecker würzen mit etwas Sarkasmus und Ironie. Holzhammer-Humor ist natürlich Fehl am Platz. Quasi wie gutes Kabarett im Vergleich zu Barth, Pocher ,Yana und die dicke Frau aus Berlin.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:28
@FirstOrder
Naja mit Sarkasmus muss man immer vorsichtig sein. Bei aufwärm Einführungen geht das vielleicht, aber wenns darum geht selbst wissenschaftlich zu arbeiten, wohl kaum.^^


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:30
@paranomal

Alles, was Spaß macht.Metal sollte einfach nur Fun sein. ;)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:31
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wen der Inhalt interessant genug ist, dann darfs auch mal trocken sein.
Ach, wenn der Inhalt interessant genug ist, dann gelten plötzlich alle Empfehlungen darüber, wie man anderen Menschen Dinge am besten nahebringt, nicht mehr?


Zudem: erstens beschwere ich mich gar nicht, ich habe etwas festgestellt, zweitens geht das mit der 'Trockenheit' zuweilen so weit, dass das Verb 'sein' einfach weggelassen wird, was schon einen etwas irritierenden Eindruck hinterlässt beim ersten Mal. Schliesslich ist Deutsch nicht Latein.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:39
@Thawra
Wenn Sachen fachgerecht formuliert werden ist das wohl besser als wenn jemand irgendwelche Witzchen reißt. Das manche Leute sich dann einen nicht gerade sprachlich "schönen" Stil angewöhnen, nun gut, kann man aber mit leben.

Aber bevor noch irgendwer beim Mod petzen geht, hier geht's ja eigentlich um Metal ;)

Youtube: DOPETHRONE - DEVIL'S DANDRUFF (Video)
DOPETHRONE - DEVIL'S DANDRUFF (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:39
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Schliesslich ist Deutsch nicht Latein.
Du bist hier nicht im HipHopThread! :D


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:44
@psreturns
Jo, MC First Order am Start, was geht?
Isch fike deine Biatch du Opfa. Du Babo! Isch fik disch mit der Pumpgun!

Hm, Latein. Das wollte ich mir mal beibringen. Mag ich irgendwie *sämtliche anderen Fremdspräch-Lexika mal versteck*.

@paranomal
Besser so als nur stumpf YT-Links posten.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:46
@FirstOrder
Ja das stimmt, aber ich wollte mal den Anschein erwecken ;)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:47
Die letzten drei Seiten waren schon interessanter als der ganze offizielle Philo Bereich.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:49
@FirstOrder

Och, Latein und Metal. Wie neu!!! :D Ansonsten wohl eher Wunschdenken: :)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:52
@paranomal
Kann ich nicht mitreden. Bin nicht konditioniert genug dafür.

@psreturns
Hätte noch englisch, schwedisch, fränzsösisch und japanisch da.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

01.06.2013 um 00:54
@FirstOrder
Naja, für das was hier sonst so unter Philosophie gepostet wird braucht man auch keine Vorkenntnisse. Höchstens zwei Stunden innem Esoterik-Kurs.


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:02
@paranomal
Hätte ich auch im Bücherschrank. Allerdings nur ost-asiatisch. ^^


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:03
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Hätte noch englisch, schwedisch, fränzsösisch und japanisch da
Das rettet aber nicht die Mucke. ;)


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:04
@FirstOrder
Ich meine eher Kaufhaus-Esoterik für verbitterte Hausfrauen :D


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:07
@psreturns
Mir ging es ums erlernen der Sprachen ansich. Fremdsprachen zu können, und sei es nur etwas, ist schon gut.

@paranomal
Ne danke. Ich muss noch Möbelrücken für einen besseren Energie-Fluss, lol


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:08
@FirstOrder
:D


melden

Metal-Talk

01.06.2013 um 01:12
@paranomal
Wieso? Trifft das in etwa den Kern?


melden