Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Guitar Gear Thread

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gitarre, E-gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:39
So auf Wunsch is dies nun der Ort um über Gitarren, E-Gitarren, Verstärker, Pedale und sonstiges Equipment zu diskutieren ;)


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:42
Ich spiel zwar kein Instrument aber ich will nen Sunn Amplifier..einfach so..als Sammlerstück :D


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:45
Wie aber doch nicht zum rumstehenlassen -.- :D ...Schande!


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:46
ich spiele eine Gibson Les Paul studio und ich habe einen Vox VT40+ Verstärker
und ich spiele auch noch ne akustische gitarre

@rutz
ich auch
aber ich will dann damit auch musik machen :D


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:47
da sis aber ein Sammlerstück..in 10Jahren sind die noch mehr Wert als heute^^

@Ferraristo
okay..lass zusammenlegen..50/50..du behältst den bis du nicht mehr willst und ich verkauf dne dann und sahne das geld ab^^


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:48
@rutz
genau lass uns ein drone doom projekt machen :D


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:48
lol...noch etwas wa sin die e hose geht^^


melden

Der Guitar Gear Thread

25.12.2011 um 12:50
Also um mein Kram mal aufzulisten:

Gitarre:
ESP Viper

Verstärker:
Laney Aor Pro Tube 100
Peavey Valve King 112

Effekte:
Boss Hyperfuzz (FZ-2)
EXH Big Muff
EHX Small Stone


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 03:21
@paranomal

Small Stone und Big Muff will ich mir demnächst auch anschaffen. Gibst Soundtechnische unterschiede zwischen der "normalen" und der "russischen" Version?


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 05:17
Gitarren:
Meine erste Gitarre: Irgendein altes Scheißteil. Die Marke kann ich nicht lesen, da Aufkleber über dem Namen sind.

Cruiser CJ 400 - Meine erste "richtige" E-Gitarre. Mittlerweile neue Tonabnehmer, Mechaniken, Lektronik, usw.

Eine recht alte Höfner-Akustikgitarre. Sehr schönes Teil, auch wenn ich sie kaum benutze.

Peavey Jack Daniels AG-3. Herrliche Lackierung:
4 SchalllochOriginal anzeigen (0,3 MB)

Als nächstes ist die BC Rich NJ Warlock Deluxe geplant. Ich mag die Marke eigentlich nicht, aber auf die Gitarre steh' ich total.
Irgendwann kaufe ich mir noch eine Baritone Gitarre oder die Schecter C-7 Hellraiser.

Verstärker:
Hier stehen noch zwei Fender rum. Für mich nicht zu gebrauchen. Der eine war früher zum üben. Momentan spiele ich größtenteils über die scheiß Amp-Simulation. Noch ein bisschen sparen, dann kaufe ich definitiv einen Blackstar HT40.

Effekte:
Zoom GFX-1. Hat mich überrascht und reicht erstmal. Lustig: Mit dem Teil und irgendwelchen Boxen kann man super in der Gartenhütte abrocken.
Pedale... wenn ich das wüsste... Hier fliegen irgendwo noch zich Pedale rum. Irgendein Phaser, 2 oder 3 Reverb und Delay Pedale, zwei Verzerrer.


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 19:46
@Hexagram

Ja gibt es, aber meiner Meinung nach ist der relativ gering. Kommt halt drauf an was du damit so machen willst.


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 19:49
@paranomal

Würd' eher in die richtung Stoner/Desert Rock gehn.

Momentan hab ich noch meine Ibanez RG die ich mir in meine Nu-Metal wahn vor Jahren mal schenken gelassen hab....und mein Vater hat gesagt er hät mir ne Tele gekauft....bereue ich bis heute :-(


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 19:53
@Hexagram
Also ich spiel selber irgendwas zwischen Stoner-Doom und Sludge ...bin mit dem Ami recht zufrieden.
Der drückt natürlich etwas mehr als die russische Version (mehr Gain und so).
Was spielst dun fürn Amp?


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 19:56
@paranomal

Im Moment noch so 'nen Ibanez 50 Watt mit eingebautem Kopfteil, war relativ billig und für Anfang recht gut.
Bin jetzt auf der Suche nach was neuem, könntest du mir da auch was empfehlen?

Hier mal ein Bild vom:
ibanez tb50r tone blasterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 20:02
@Hexagram

Also für Stoner is alles aus der Laney AOR Serie gut. Hab ich ja selbst. Das Problem ist das man die bei ebay suchen muss (alles 80er Jahre). Dafür aber doch recht günstig (hab meinen als absolutes Schnäppchen für 200 bekommen).

Die Zerre vom Amp is auch recht Fett. Deswegen überleg ich sogar momentan ob ich den einfach nur mit nem anderen Pedal booste und den Muff ganz weglasse.


melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 20:30
Der Octace Mulitplexer mit Big Muff hört sich ziemlich fett an :D

Youtube: Electro-Harmonix Tone Tips # 7 - Fuzz Bass
Electro-Harmonix Tone Tips # 7 - Fuzz Bass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Guitar Gear Thread

26.12.2011 um 20:33
Octaver klingen mir persönlich immer etwas zu synthetisch aber naja ...Geschmackssache ;)


melden

Der Guitar Gear Thread

18.05.2013 um 19:38
Zufällig irgendwer hier der sich mit Wahs auskennt?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Brauche eine Empfehlung für einen Gitarrenverstärker
Musik, 6 Beiträge, am 23.05.2013 von paranomal
Rabengeschrei am 13.05.2013
6
am 23.05.2013 »
Musik: Unerträgliche Musik
Musik, 276 Beiträge, am 08.04.2024 von Sangritana
xionlloyd am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 08.04.2024 »
Musik: Der Fremdsprachen Musik - Thread
Musik, 363 Beiträge, am 24.04.2024 von CharliesEngel
agentx am 09.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 24.04.2024 »
Musik: Der Punk Musik-Thread
Musik, 2.382 Beiträge, am 18.04.2024 von Narrenschiffer
rutz am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 116 117 118 119
2.382
am 18.04.2024 »
Musik: Deutsche Musik
Musik, 177 Beiträge, am 24.04.2024 von cebe21
Rexus am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 24.04.2024 »
von cebe21