Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

14.06.2013 um 11:06
@talida
Ja, zu heiss braucht es nicht zu werden, das ist auch nicht meins. Ich sage immer, wenn es so warm ist, dass man keine Socken und keine Jacke braucht, dann ist es für mich genau richtig.
Nun warten wir mal ab und schauen, wo die Hitzewelle so lang schwappt - vielleicht werden wir ja gar nicht so sehr getroffen. :D:

Anzeige
melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 11:11
hallo ihr lieben,
ich bin seit über einer woche krank.
die blöde erkältung geht u geht nicht weg.
hab schon fast die ganze apotheke leer gekauft.
wünsche euch allen einen sonnigen schönen tag.


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 11:25
@erdbeertörtche
Ach du Ärmste, da wünsche ich dir eine ganz schnelle Genesung.
Leider bekommt man im "Sommer" eine Erkältung schlechter weg, als im Winter. Da hilft nur Ruhe, Wärme, viel Flüssigkeit, Streicheleinheiten und warme Worte von den Lieben.
Aber du kommst jetzt bestimmt ganz schnell wieder auf die Beine, denn das Wetter soll ja schön werden und da willst du doch wohl nicht im Bett liegen?! ;)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 11:57
ohje, gute Besserung @erdbeertörtche .. Sommergrippe ist echt übel.

@janborn ich bin ganz deiner Meinung, meine Wohlfühltemperatur liegt so bei 23-25 Grad, alles darunter muss man mit Heizung, Socken und Weste ausgleichen ... und alles darüber mit Schweißausbrüchen und kühlenden Fussbädern ;)

Jetzt muss ich euch doch noch was fragen, mir fällt das nämlich jedes Jahr aufs neue auf, lach ... ihr kennt doch sicher auch das "Phänomen Mann" das ist diese temperaturanpassungsfähige Gattung Mensch die im Winter im T-Shirt auf der Couch liegt und wegen der Hitze stöhnt, wenn wir die Heizung hochdrehen, uns in Westchen, Stricksocken und in Decke kuscheln, die aber bei Außentemperaturen um 30 Grad munter den Rasen mähen und keinerlei Verständnis für uns haben, wenn wir bei diesen Temperaturen nur jammern und zu sonst nichts in der Lage sind als auf der Liege zu lümmeln und alle paar Minuten ein kühlendes Fussbad zu nehmen ..


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 12:11
@talida
Ach das hast du ja wirklich schön beschrieben.
Und absolut treffend!!!
Mein Mann ist genau so, einzig, dass er nicht meckert und mich machen lässt, wie es mir gut tut. Im Winter macht er mir den Ofen an und im Sommer bringt er mir ein Eis. Jetzt aber nicht neidisch werden. Das war harte Arbeit, bis ich ihn so weit hatte! ;) :D:


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 12:29
@janborn lach, ja Spaß muss sein, so schlimm wie ichs beschrieben habe ist er auch nicht (mehr) ;)

Es steckt wirklich jahrelange harte Arbeit dahinter und in jeder Saison geht die Erziehungslektion von neuem los ... kaum hat man ihn an die wohligen Heiz-Temperaturen gewöhnt gehts auch schon wieder mit dem Eis holen schicken los ;)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 12:34
@talida
Stimmt wohl, aber es bleibt immer etwas hängen und daher wird die Anlernphase jedesmal kürzer, also nicht die Hoffnung aufgeben - es wird schon werden. Ich denke ich bin schon länger verheiratet als du und daher auch schon weiter oder kannnst du 33 Jahre Ehe toppen? :)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 12:50
@janborn ... meinen Glückwunsch ;) nein toppen kann ichs nicht, aber viel fehlt auch nicht mehr.
schön zu erfahren, dass es einfacher wird, dann kann ich ja in den nächsten paar Jahren noch hoffen ;)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 12:56
@talida
NNNiiiiiieeeeeeeeeeee die Hoffnung aufgeben. Grundsätzlich und in allen Dingen!!!
Aufgegeben wird nur ein Paket!!!

Aber ich denke, du hast auch ein ganz liebes Exemplar zu Hause, sonst würde man es gar nicht so lange miteinander aushalten.

So, nun kommt gerade mal wieder sie Sonne etwas durch, aber es dauert nicht lange, dann ziehen die nächsten schwarzen Wolken auch schon weider vorbei. Na, mal sehen, ob wir am Wochenende den Ofen oder das Eis brauchen :)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 13:02
Natürlich ist es ein liebes Exemplar, sonst würde ich mir doch nicht so viel mühe machen mit dem erziehen, lach.
Bei uns siehts ähnlich aus ... die Sonne und die Wolken wechseln sich ab, aber immerhin ist es trocken und ich glaube der Ofen bleibt bei uns aus, wenn dann wird Grillfeuer gemacht ... auch sowas typisch männliches ;)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 13:11
Ja genau so ist es .
Als wir am letzten Wochenende gegrillt haben, ist unsere "grosse" Hündin, wie immer, unter dem Grill her gelaufen, aber diesmal hat sie wohl mit dem Schwänzchen den Boden von Grill gestreift, denn sie hatte an einer Stelle alle Haare verschmort. Sie läuft seit Jahr und Tag immer am und unterdem Grill vorbei und es ist noch nie was passiert, aber nun hatte es sie doch erwischt. Tja, Pech sag ich da nur - oder - soll man sagen: wir hatten einen hot dog? :D:


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 15:33
@Paulaner
@janborn
@talida
@regenbogen1

Hallo ihr lieben ich wünsche Euch einen schönen Tag und..Jiippiih..endlich Wochenende

Hallo @Jürgen57 willkommen im Club..freu mich dich hier zu sehen

Und GUTE BESSERUNG für unser @erdbeertörtche ..kurier dich schön aus, damit du bald wieder mitschreiben kannst


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 15:47
Wünsche euch auch allen ein tolles Wochenende!!! :)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 16:47
@almera
@CleoWinter
Wochenende???
Schämt ihr euch nicht?
Darüber könnt ihr morgen ab 13 Uhr reden, aber doch nicht vorher!!!

Aber ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Freutag und den Samstag Vormittag könnt ihr auch geniessen - ich bin ja gar nicht so ;)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 16:55
danke liebe @janborn ,aber bei mir läutet es Freitagsmittags zum Wochenende..allerdings muss ich trotzdem noch jede Menge Hausarbeit machen..aber diiiieee kann ich mir ja dann selbst einteilen, da bin ich mein eigener Chef


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 16:57
@almera
Ja, die liebe Hausarbeit bleibt ja auch immer. Man kann ruhig sagen: Arbeit geh weg - ich komme! Hilft nur nichts. :cry:


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 16:59
@janborn

...und sie ist wie ein Boomerang..sie kommt immer wieder


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 17:03
@almera
Ja, leider.

Ich bin in der glücklichen Lage einen Mann zu haben, der auch alles machen kann - nur Staub wischen tut er nciht gerne, aber sonst packt er sich vor nichts. Ja, ich habe eben einen richtigen Schatz und darüber freue ich mich sehr (nicht nur wegen der Hausarbeit!!!)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 17:06
ich melde mich braun gebrannt zurück :-)


melden

Tabula Rasa

14.06.2013 um 17:06
@Robert80

Super..zeig dich mal..ich will Bräune sehen


Anzeige

melden