Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

16.06.2013 um 13:43
So ist es richtig, so sehe ich es auch!

Hape Kerkeling hat gesagt: Öffne die Augen und knutsche den Tag!
Wenn man es so macht, dann ist man schon gleich gut drauf und so, wie du auch die Schönheiten, die um dich herum sind bemerkst und geniesst, ist es vorbildlich - weiter so!!! :D:

Wie sieht es denn an der Mosel mit Hochwasser aus?

Anzeige
melden

Tabula Rasa

16.06.2013 um 13:46
also hier in koblenz ist alles soweit wieder gut.
war bei uns auch nicht schlimm.
mir tun die armen menschen leid die so schlimm betrofen sind.
wenn ich mir vorstelle mein zuhause wäre unter wasser,und all meine persöhnlichen sachen ,wie fotos oder so waren zerstört,ich glaub ich würd zusammen brechen.
ich stelle mir das ganz schlimm vor.


melden

Tabula Rasa

16.06.2013 um 13:53
Ja, das denke ich auch. Möbel, Gardinen, Hausrat und Kleidung kann man wieder neu kaufen, aber die persönlichen Dinge, die Sachen mit ideellem Wert, das ist dann der grösste Verlust. Das wären auch die Sachen, die ich versuchen würde als erstes zu retten. Aber an manchen Orten kam das Wasser wohl auch so schnell, dass die Menschen keine Chancen mehr hatten.

Gestern haben wir vom Geschäft aus zwei grosse Pakete mit Kleidung nach Deggendorf geschickt und ich will auch noch mal in meinem Haushalt nachsehen, was ich noch so finden kann, um es in die Katstrophengebiete zu schicken.


melden

Tabula Rasa

16.06.2013 um 13:57
oh das find ich toll.
das die menschen sich in solchen situationen so unterstützen treibt mir echt immer die trännen in die augen. soviel ich mit bekommen habe will man bei uns auf der arbeit am dienstag schwer geld sammeln und spenden. bin mal gespannt was zusammen kommt.


melden

Tabula Rasa

16.06.2013 um 14:12
Bei der grossen Oderflut 02, hatten wir unsere Kinder angehalten von ihrem Spielzeug etwas für die Kinder in Grimma zu spenden. Unser Sohn hat einen grossen Karton voll aussortiert - wir packten noch Bonbons und Schokolade dazu und schickten es an den Pastor von Grimma. Unsere Tochter konnte sich von keinem Spielzeug trennen und wollte lieber was von ihrem Taschengeld spenden. Haben wir also auch gemacht. Beide Kinder waren zufrieden, aber als unser Sohn nach einigen Wochen ein Postkarte aus Grimma bekam, war unser Töchterchen doch etwas enttäuscht. Da hat sie schwer dran zu knabbern gehabt, hat aber gelernt, dass eine Geldspende eben doch unpersönlicher ist, als etwas von sich zu geben.
Tja, so ist das Leben :)


melden

Tabula Rasa

16.06.2013 um 18:23
@janborn
Finde ich aber schön, dass eine Reaktion kam. Kam diese denn on der Familie die die Spielsachen erhalten hat, oder vom Pastor?


melden

Tabula Rasa

16.06.2013 um 19:04
@Robert80
Wir hatten das Paket einfach an den Pastor von Grimma geschickt, weil wir dachten, der bringt die Sachen schon gut unter die Leute. Die Karte, übrigens ein Foto von der Kirche, die unser Sohn dann bekam war dann von einer Dame der evangelischen Gemeindebüros geschrieben worden. Unser Junge war damals noch in der Grundschule und da war es schon toll, dass er eine Resonanz erhielt.


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 08:42
Guten morgen ihr Lieben .. ich wünsch euch allen einen guten Start in die heiße Woche und erdbeertörtche gute Besserung


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 09:48
@all
Guten Morgen! :)
Ich wünsche allen einen sonnigen Wochenanfang - möge uns das schöne Wetter möglichst lange erhalten bleiben!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

17.06.2013 um 19:55
Ja, und ohne Gewitter :-)


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

17.06.2013 um 19:59
schnarrsch, nix los hier??


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:21
@Paulaner
Ich bin doch daaa! Hättes du doch mal genauer in die Hängematte gesehen, dann hättest du mich auch entdeckt. Nur bei dem Wetter will ich mich nicht mehr bewegen, als unbedingt nötig.


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:36
Ich wars nicht. Auch wenn ich der Gärtner war. Übel zugerichtet waren die 2. Könnten Verwandte gewesen sein. Liefen freiwillig in den Rasenmäher. Selbst die Koi`s erschraken sich beim Anblick des Frischfutters. Jetzt liegen sie auf dem Teichboden, keiner willse, die armen Würmchen.


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:38
Oh jeh @Philipp54
was hast du nur gemacht?????


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:45
@Philipp54
Du versetzt uns ja in Angst und Schrecken. Was ist denn geschehen?


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:46
Regenwurmkiller...


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:47
Oh, nein, die armen Kleinen, aber was machten sie denn auf der Erde. Die Regenwürmer kommen doch erst an die Oberfläche, wenn es regnet.


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

17.06.2013 um 20:51
Er hat bestimmt vorher gut gegossen.... *ggg*


melden

Tabula Rasa

17.06.2013 um 21:03
nein, es kam eine süsse Biene neben mich. Zwar burschikos, trotzdem schöne Taille.
Aber die wollte mich stechen.
Ich erschrak und verkippte mei Weizen.
Sofort guckten 20 Zeugen aus dem Boden und leckten - aber nicht mei Blut, sondern datt gute Weizen. Ich hatte mich gegen den alptraumgroßen Stecher gewehrt und ihr ohne lange juristerei das Todesurteil ausgesprochen.
Der Rasenmäher mit Quad-EinzelradAntrieb und automatischem Gangwechsel bei 12.000 U/min, schoss mit dem 120PS Turbo unbeirrt weiter, mähte erst die Regenmarkierungstonne um, dann die Zielhecke und schlug mit den Viechern im Heck in das Gewächshaus ein.


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

17.06.2013 um 21:05
ich schmeiss mich gleich weg hier..... geiiiiiil


Anzeige

melden