Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

29.06.2013 um 09:49
Auch im Emsland kann man jetzt von den Usern bei allmy lesen:

http://www.noz.de/lokales/73133479/im-internet-laeuft-die-moerderjagd

Anzeige
melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 10:07
@salbei
Da hast du vollkommen recht. Ich wohne ja nicht in Haren und kann nicht beurteilen, wie das in der Bevölkerung die Runde macht. Aber die Situation ist nun mal schlimm - besonders für die Mädchen und die Mutter von HS. doch hoffe ich inständig, dass sie Familie professionele Hilfe bekommt und eben so gut wie möglich betreut wird.

Da ist aber noch eine andere Sache, die mir durch den Kopf geht. Warum ist der RA Schwenn so entsetzt gewesen, als er die Nachbarin im Zuschauerraum entdeckte? Es muss ihn sehr geschockt haben, denn sonst redet er immer sehr leise und nun wurde er sogar laut und beschwert sich beim Richter? Wie soll man das denn einordnen? Und dann noch die Situation, als die Frau Maier das Wort direkt an HS richtete. Würde man, als unschuldiger nicht den Kopf schütteln? So etwa: Was soll ich erklären - ich bin zu unrecht eingesperrt - ein Justizirrtum. Das Nicken sieht doch wirklich wie eine Zustimmung aus: Ja, das wird noch sehr schwer, den Kindern das WARUM zu erklären.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 10:53
Guten morgen @all

@janborn
Danke für die Links ... der Bericht über Allmy liest sich als sei er 1:1 aus der RZ übernommen worden.
Die Presse hält sich extrem zurück ... vermutlich haben die alle bisschen Schiss davor zu einem Fall zu berichten in dem der Verteidiger auf Medienrecht spezialisiert ist.


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 11:38
@talida
Wobei die Neue OZ ja nur die Berichte vom Koblenzer Gerichtsreporter übernimmt und entsprechend umstellt, bzw. zusammenstellt. Was sollte der Verteidiger dann noch dagegen haben. Aber bitte, wenn die Verteidigung solche Taktiken/Massnahmen nötig hat, ....
:)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 11:58
@janborn .. ich sag nur jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Manche machen gerne aus ner Mücke einen Elefant und andere fürchten sich vor den über die Autobahn schnüffelnden "Viechern" ;)

Heute macht mir das Wetter zu schaffen, also bitte nicht über meinen Stuss aufregen ;)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 12:10
@talida
Wir regen uns doch nicht auf uns schon gar nicht über Stuss :)

Heute Morgen hatten wir Nieselregen, dann kam die Sonne und jetzt ist es wieder bewölkt, aber die Tendenz zeigt eindeutig zu schönem Sommerwetter hin und das erfreut uns doch schon wieder.

Da singt der eine: was macht der Hund auf dem Sofa? und ein anderer trällert: da steht ein Pferd auf dem Flur! Aber wenn ich so höre, was um Koblenz herum so auf der Autobahn so herumläuft - tztztz - Hunde und Kühe - ich lach mcih weg!

Mehr Stuss, als das wirkliche Leben bietet, kannst du dann auch nicht verzapfen! :)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 14:14
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:@all
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ganz unbeliebt mache, nervt mich ein wenig der unter-
haltsame Wert dieses Forums. Bitte nicht böse sein, aber mich stresst die Situation Doppelmord-
Zeugen-StAw-RA-Urteileserwartung dermaßen, dass ich den Späßchen nicht richtig folgen kann.
Muss ich natürlich nicht, aber bitte denkt zwischen Altstadtfest, Bierchen etc. an die Realität.
Auf jeden Fall hat Frau Meyer auch ein großes Kühles nötig gehabt, nach 4Stunden Plädoyer,
trotzdem " Schnaps bleibt Schnaps......."
Ich bin da bei dir!

Klar ist es nett, mal ein wenig nebenher zu plaudern, es gibt schließlich Themen genug, aber die Ernsthaftigkeit der Situation überwiegt auch bei mir.

Ich versuche mal den Spagat zwischen dem einen und dem anderen Thema, ist aber nicht so leicht. Bei der Gartenarbeit eben (Unkraut geht nach Regen prima raus, wächst aber auch gewaltig) hatte ich Zeit, mal wieder über diesen Fall zu grübeln und nun, da sich der Prozeß dem Ende entgegen neigt, fiel mir ein, wie alles begann: Mit einer Meldung in den Nachrichten am Sonntag nach Auffinden der Leichen. Ich glaube es war in den 11 oder 12 Nachrichten und richtig hellhörig wurde ich, als Koblenz-Horchheim erwähnt wurde. Tage später hörte ich dann von meinen Eltern, wen es getroffen hatte.
Überrascht war ich dann zum zweiten Mal Monate später, als ich eine SMS mit dem knappen Wortlaut bekam: "Die Ehefrau wars!" Naja, das ist mein Kumpel, der immer geradeaus drauf lossteuert und aus einer Festnahme direkt eine überführte Täterin machte. Aber immerhin, ich war gewaltig überrascht. Hätte mir einer gesagt, dass es eine Frau sein könne, ich hätte es niieeemals geglaubt!

Und nun stehen wir fast am Ende und ich merke überall, wie sich die Fronten verhärten. Die Visiere werden runtergeklappt und mancherort ist man sich nicht zu schade, den Gegner hinterrücks aus dem Sattel zu stoßen; im Internet ist das ja sehr einfach.

Das sind schon spannende Zeiten.

Wird die Angeklagte triumphal in ihren Wohnort zurückkehren?
Werden die Scharmützel im Internet weitergehen?
Wird dieser Fall in die Rechtsgeschichte eingehen?
Werden die Medien auf den Zug aufspringen oder sich weiter in Zurückhaltung üben?

Das alles und noch viel mehr beim nächsten Mal ...

Fortsetzung folgt!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 15:52
Ich für meinen Teil kann das Ganze eben nur so, mit meinem Humor und all dem was dazu gehört verkraften.
Ich bin immer mal froh, eine Minute nicht dran denken zu müssen. Deshalb sind für mich auch diese Witzeleien ein Bestandteil des ganzen Unheils um damit einigermassen gut umgehen zu können!
Es ist wichtig das wir eine tollerante Gesellschaft sind, denn nur so ist Gemeinschaft möglich!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 15:54
Wie sagte Charly : Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 16:11
@Paulaner
Da bin ich ganz bei dir.


@Jürgen57
@talida
@salbei
@Schängelche
@CleoWinter
@Robert80
und alle anderen

Bei allem, was an Traurigem in der Welt geschieht, darf man den Humor nicht verlieren.

Und auch, wenn dieser Mordfall besonders unter die Haut geht, so müssen wir uns immer wieder vor Augen halten, dass wir eigentlich nur "Beobachter" sind. Man darf die ganze Sache nicht zu sehr an sich ran lassen, sonst belastet es einen zu sehr. Ich kann durchaus verstehen, dass man gefesselt ist, mir geht es genau so, so muss man den Fall vom Privatleben trennen.

Sicher hat uns der Fall zusammen gebracht und es ist gut, dass wir nach den ganzen Wirren hier eine neue Plattform für unsere Diskusionen gefunden haben und trotzdem sollte wir uns das Lachen nicht verbieten. Ich kannte die Opfer nicht, aber wenn ich mir ihr Bild vor Augen halte, dann sehen sie sehr fröhlich aus und daher denke ich, dass sie nichts dagegen hätten, wenn wir neben dem ernsthaften Austausch auch ein bisschen Spass haben würden.
Glaubt ihr nicht auch?


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 16:31
@regenbogen1

Zum allmy-Geburtstag ganz herzliche Glückwünsche.
Mögest du immer nur frohe Stunden hier verbringen und nur auf nette Leute treffen. :)


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:38
@janborn
na, Feierabend?


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:40
@Paulaner
Ja, Samstag ist nur bis 13 Uhr geöffnet!
Danach geht es dann nach Hause, aber heute bin ich soooo müde und habe zu nichts mehr Lust. Aber die Arbeit geht ja nicht weg, die bleibt liegen und so muss ich dann doch morgen noch ran - leider.
Es sei denn, es käme jemand her und würde mir die Arbeit abnehmen?????????????????


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:42
Hm, frag mich mal.... ich lasse heute auch alles liegen.... Hatte bis eben Besuch und nun habe ich keine Lust mehr....


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:43
War es denn wenigstens netter Besuch? Sonst wäre es ja doppelt blöd. :)


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:43
Ja, war es :-)


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:44
Na, bitte, dafür kann man auch alle Arbeit liegen lassen. Netter Besuch ist immer wichtiger - auch für mich!


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:45
Ja, eigentlich war der Garten heute dran.... Nun, jetzt muss er eben bis Montag warten *lach*


melden

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:47
Du, soll ich dir mal was sagen? Der Garten läuft nicht weg, der bleibt liegen, wartet und meckern auch nicht.


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

29.06.2013 um 17:48
Nein, ganz bestimmt nicht :-))


Anzeige

melden