Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tabula Rasa

03.07.2013 um 01:00
Diesen Kurzauftritt könnte man auch stilvoll: "gekommen um zu gehen" nennen.
... wenn das mal keine lawine auslöst.
Sorry, der Spruch musste jetzt sein ;)

@regenbogen1 ... ob Regen, Sonne oder Wind ... die Frisur hält perfekt mit 3-Wetter-Taft ;)
das gleiche gilt für mein Schürzchen, aber nicht weichgespült sondern gestärkt ... perfekter Sitz dank Bügelfalte ;)

Anzeige
melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 06:50
Höchstens eine Schmutzlawine...@talida ;)

Ich bin froh, dass wir wieder "unter uns" sind und wünsche allen einen wunderschönen Tag!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 07:55
aus dem Forum nebenan (wurde von Schwenn nicht erwähnt; kennt er es nicht?):
Interesse01 schrieb (auf die Möglichkeit der Folgen eines Freispruchs und der Rückkehr der Angeklagten nach Haren:
Was macht eigentlich die Nachbarin mit der gemütlichen Figur (lt. RZ), wenn H.S. am Freitag nach Hause kommt :)

Diese Situation wünsche ich keinem.

Wieso? tritt nach, wie es so seine Art ist, heute morgen:
und dann die sache mit ihrem forum....ohweh


Tja, solche Kommentare macht man, wenn man keine Erziehung und eine schlechte Kinderstube hat, Wieso? Pfui!

Das hier (hier aus dem Forum) kann man nachempfinden:

Und immer wieder wird die Nachbarin durch den Kakao gezogen. Als Richter würde ich darüber lachen. Sollen sich erst mal alle überlegen, was das für diese Frau bedeutet. Sie hat eine Aussage nach bestem Wissen und Gewissen getätigt und wird seither nur angegriffen. Ihr Privatleben wird belastet und sogar ihre Gesundheit. Über sie wird sich das Maul zerrissen. Ermutigt man so zukünftige Zeugen, sich zu melden? Kann man es ihr wirklich verübeln, wenn sie das Erlebte auf u.a. diese Weise zu verarbeiten versucht?


Das letzte Wort hat wie immer die Angeklagte (aus der heutigen RZ):

Sie blickte den Richtern am Landgericht Koblenz ins Gesicht und erklärte mit flehendem Unterton: "Ich habe die tat nicht begangen".


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 08:24
@Jürgen57
Du weisst doch, wer wieso? ist.

Von daher, lass ihn links liegen.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 08:24
Wieso? tritt nach, wie es so seine Art ist, heute morgen:
und dann die sache mit ihrem forum....ohweh
Ich habe mir von Herrn Schwenn ein rhetorisch brillantes Plädoyer erhofft, voller Überzeugungskraft, sodass ich wieder ins Grübeln gekommen wäre, wieder an die Unschuld von Frau Schemmer geglaubt hätte. Stattdessen Geplänkel. Statt tollen Argumenten werden andere Leute angegriffen. Schade. So ein leicht durchschaubares Ablenkungsmanöver soll alles gewesen sein? Ich bin enttäuscht. Zwar war es nicht Schwenns Aufgabe, mich zu überraschen, aber ich habe mir einen richtigen Budenzauber erhofft, mit allem Schnickschnack.

Und "wieso1" fährt dieselbe Taktik. Nun, das überrascht mich wiederum nicht.

Hier soll ein Skandal geformt werden, der einfach keiner ist. Keiner hat sich hier durch sein Verhalten strafbar gemacht und auch moralisch verwerflich ist hier bei uns nichts, den Schuh müssen sich schon andere anziehen. Ganz andere! Ich betone nochmals, dass alles mit dem Motorradfahrer steht und fällt, davon bin ich voll und ganz überzeugt.

Des Weiteren: Weshalb sollte die Nachbarin an Glaubwürdigkeit verlieren? Sie hat hier nichts erzählt, was nicht bereits im Gericht Thema war. Und für so vieles gibt es Zeugen oder gar Mitschnitte auf Band. Soll sie die gefälscht haben? Oh nein! Hier soll noch einmal ordentlich Wind gemacht werden, alle Felle schwimmen davon, da muss man sich an den letzten Strohhalm klammern und alles aufbauschen, was es aufzubauschen gibt. Jetzt ist die letzte Chance auf diesen Zug aufzuspringen und zu zeigen, dass man es ja schon immer gewusst habe. Ja, macht das, aber wundert euch nicht, wenn euch das Urteil am Freitag mit besonderer Schwere der Schuld, ähhhh, besonderer Härte der Realität trifft!

Jeder möge vor seiner eigenen Haustüre kehren, den Rat kann man nur immer wieder geben. Und wer anderen Vorwürfe machen möchte, der sollte mal überlegen, wie er realistisch in einer solchen Situation reagieren würde. Und nur weil hier soooo viele zu Wichtigtuerei neigen, sollte man das nicht immer automatisch anderen unterstellen. Die eigenen Fehler sieht man aber nun einmal lieber bei anderen als bei sich selbst.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 08:30
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Jeder möge vor seiner eigenen Haustüre kehren, den Rat kann man nur immer wieder geben. Und wer anderen Vorwürfe machen möchte, der sollte mal überlegen, wie er realistisch in einer solchen Situation reagieren würde. Und nur weil hier soooo viele zu Wichtigtuerei neigen, sollte man das nicht immer automatisch anderen unterstellen. Die eigenen Fehler sieht man aber nun einmal lieber bei anderen als bei sich selbst.
Gib's zu , du hast ihm gestern während der Verhandlung angerufen um ihm genau das mitzuteilen :-D


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 08:45
@brummbaer
Zitat von brummbaerbrummbaer schrieb:@Jürgen57
Du weisst doch, wer wieso? ist.

Von daher, lass ihn links liegen
Gerade deshalb war es das wert, seine Aussage hier aufzuführen. Als "Familienmitglied" kennt er die handelten Personen und kann daher recht gut abschätzen, was es für die Nachbarin bedeutet, falls die Angeklagte nach Hause kommen sollte.

Durch Polizei/Staatsanwaltschaft ermuntert, in der Presse bloßgestellt, vom Anwalt der Angeklagten verhöhnt und von der Gesellschaft allein gelassen, von Wieso? "......." .

Meine Meinung, ganz persönlich!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 08:49
Vielleicht haben seine Aussagen noch einen anderen Hintergrund?


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 09:00
Zitat von brummbaerbrummbaer schrieb:Vielleicht haben seine Aussagen noch einen anderen Hintergrund?
Was sind denn seine Aussagen? Und wie konntest du die aus dem ganzen kryptischen Wortnebel herausarbeiten? Ich hatte bei vielen Aussagen das Gefühl, es geht einfach nur darum ein paar Nebelkerzen im Thread zu zünden. Das ist alles unklar und inkonsistent.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 09:02
Ich meinte seine Wortfetzen und das Gestümmel, du liegst schon richtig mit den Nebelkerzen.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 09:41
@CleoWinter
Bravo!!!

Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen und genau das zu Papier gebracht, was ich denke und empfinde.

Auch ich habe ein Plädoyer erwartet, dass Feuer hat, wo der Verteidiger sich so richtig ins Zeug legt, aber ich sehe wohl zu viele Spielfilme.

Wenn unser Geschreibsel wirklich eine Auswirkung auf den Ausgang des Prozesses hätte, dann würde mir Angst und Bange für unseren Rechtsstaat.

Die Nachbarin hat getan, wozu sie sich dem Staat und sich selbst gegenüber verpflichtet sah. Aber zu welchem Preis??? Keiner von uns würde tauschen wollen und ich zolle ihr und auch ihrer Familie, die ja mit betroffen sind, meinen vollen Respekt!!!

Und ja, wir sollten uns alle öfter mal an die eigene Nase fassesn, statt über andere zu stänkern.


@all
So und nun wünsche ich allen einen schönen guten Morgen. Möge der Tag euch Sonne, Erfolg und Zufriedenheit bringen.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 10:07
@janborn danke dir auch einen schönen guten morgen .. dem Rest auch ;)
nur von Sonne ist weit und breit nichts zu sehen .. Regen, Regen und nochmal Regen .. aber die Frisur sitzt ;)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 10:10
@talida
Na dann passt das ja zu meiner Seele, die weint gerade auch....

Ich hörte mal von der Geschichte einer Schülerin, die im Unterricht über den Elefanten berichten sollte. Elefant?? Hatte sie nicht drauf, aber die auf dem Elefanten sitzende Mücke konnte sie detailliert beschreiben.
Irgendwie sehe ich da grad Parallelen....


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 10:13
@talida
Ja, hier ist das Wetter auch so traurig.

Ich bewundere dich für deine Frisur, leider kann ich mit Lockenwicklern so gar nicht umgehen und wenn ich Haarspray nehme, habe ich das Gefühl der Kopf ist Betoniert.
Aber sage mir mal, wo bei deinem Kittel die Bügelfalte ist??? Ich kenne die nur ohne, aber wenn das der neusste Schrei ist, dann bügel ich doch auch gleich welche rein.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 10:43
@janborn ... besser eine betonierte Frisur als Betonschühchen, oder? ;)
Sorry mein schwarzer Humor ging eben mit mir durch, aber bei dem Regenwetter bekomm ich Depressionen wenn ich ihn nicht rauslasse.

Die Bügelkunst ist eine Kunst für sich ;) Knitteroptik vom feinsten, ich sags dir .. den Kurs kann ich dir nur empfehlen, er ist fast so toll wie die Serviettentechnik ;)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 10:49
@talida
Was den Beton betrifft, gebe ich dir total recht und wenn das Bügeln noch leichter ist, als Serviettentechnik, dann schaffe ich das auch, denn mir den Servietten kann ich schon.

Und was die drohenden Depressionen betrifft, kann ich nur sagen, immer raus mit allem was belastet, bevor du heulend in der Ecke liegst. :)


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:34
Guten morgen :-)
Da es hier in Koblenz nur regnet, fahren wir jetzt wieder nach Hause zurück :-)))
@janborn
wie sieht es denn bei uns aus? Regen?


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:39
Neeeiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!!!!!!!
Aber leider ist es auch nur grau in grau. Jedoch kann man sage, dass es z. Z. draussen wärmer ist als in den Gebäuden, aber auch schwüler. Na, schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt. Aber für die nächsten Tage haben sie tolles Wetter voraus gesagt :). Dann werden wir doch noch mal draussen sitzen können und die lauen Nächte geniessen können - die Frösche quaken, die Nachtigall singt, im Grill knistern die letzten Funken und Vater schnarcht ;(


melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:41
Supi, da freu ich mich schon drauf. Wenn es zeitlich möglich ist, werde ich diese Woche noch nen Kaffee trinken kommen...


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:42
Man zu, wenn du keine Angst von meiner Schnötternase hast, aber damit wird es auch schon wieder besser - ich werde wohl noch mal durch kommen. :D


Anzeige

melden