Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabula Rasa

1.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Friedlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:44
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern :-)))

Anzeige
melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:47
Danke und ärgern tun wir uns nicht, denn das gibt falten.

Fahrt vorsichtig, denke daran, es können sich einem immer Kühe in den Weg stellen!!! Kommt gesund nach Hause!


melden
melden
Paulaner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:52
*lach* das war beim letzten mal @janborn, ich hoffe das die nicht wieder dort rumlaufen ...


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:54
...und die Moral von der Geschicht?
Lieber mal einfalsches Alibi geben, dann klappts auch mit dem Nachbarn. (Verkehrte Welt)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 11:56
@regenbogen1
Aua!!!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 12:01
@all
Ironiebutton war gedrückt!!! Hoffe es haben alle verstanden. Der schwarze Humor liegt auch mir!!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 12:05
Mit dem Post von DerGreif um 10:59Uhr habe ich meinen Seelenfrieden wiedergefunden.


1x zitiertmelden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 12:20
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Mit dem Post von DerGreif um 10:59Uhr habe ich meinen Seelenfrieden wiedergefunden.
Gut gesagt, "der Greif und "Happy Mossad" sind schon eine Klasse für sich.

Jetzt muß ich nur noch diesen verdammten Kinderreim über Haarmann aus dem Kopf bekommen, der sich nach Lesen von einem Beitrag von der anderen Seite von heute morgen förmlich aufdrängte; dann gehts mir wieder besser.

Am Himmel wird es auch ein wenig heller, mit etwas Glück gibts heute noch ein paar Sonnenstrahlen.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 12:57
Ich hab auch hier nix von "drüber herziehen" mit gekriegt.

Ich finde es hier sehr gesittet und herzlich..und keiner hat sich was vorzuwerfen.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 13:58
@Rübezahl
Eben alles nette Hausmütterchen und Hausväterchen!
Humorvoll, manchemal etwas ironisch, aber nie unterhalb der Gürtellinie!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 14:28
Hab mich gerade nebenan mal belesen. Ich staune, dass es Menschen gibt, die irgendwie das reallife verdrängt haben und ebenso kein plan vom www haben!

Ich bin schockiert über das verhalten Einiger gegenüber der Nachbarin.

Ich muss jetz mal ganz deutliche etwas von mir geben: wie geistig umnachtet sind hier manche User??? Glauben die tatsächlich hinter den Nick's verbergen sich nur Leute, die in keinem Verhältnis zu den Opfern/Verfahrensbeteiligten ( Generell irgendwelche Beziehungen welcher Art auch immer) stehen?
Wie naiv sind manche Leute??? Und das im www???
Das schockiert mich vielmehr als das die Nachbarin hier schreibt. Warum auch sollte sie das nicht tun. (Hut ab Frau Nachbarin :-) das was du getan hast ist heute nicht selbstverständlich - heutzutage tragen doch die meisten den Namen "Hase") Und ob es ihr thread ist oder nicht ist doch irrelevant!
Für Jeden der hier mitliest, aufmerksam mitliest , ist das nix neues! Versteh die ganze Aufregung nicht!

Man sollte nicht vergessen, wer hier angeklagt ist...Nicht 'die Nachbarin' jedenfalls !!!!

Bei so viel Hohn muss man ja Angst haben irgendwann mal in einer Sache als Zeuge zu fungieren! Sehr erschreckend!!!


Das musste ich jetz mal so wie mir die schnüss gewachsen ist, loswerden! :-)

Ach, da fällt mir grad noch ein, wollte Lawine nich vor kurzem noch gerne hier mitschreiben? Jetzt kippt sie aus den Latschen weil sie weiß wer threadbetreiber ist... Hä?


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 14:51
@Schängelche
Bravo, du schreibst mir aus dem Herzen.


An alle, die hier sonst noch lesen.
Ich habe heute auch schon einigen Leuten eine pn geschrieben, um mal ein paar Dinge klar zu stellen. Aber jetzt will ich auch hier mal etwas zum Nachdenken schreiben.

Wenn es einem nicht gefällt, dass wir uns hier begrüssen oder eine gute Nacht wünschen, dann ist es seine eigene Ansicht, aber bitte lass uns auch, weil wir es mögen.
Wir sind lustig und auch ab und zu ironisch, aber nicht hämisch.
Und dass wir von den Plädoyer etwas enttäuscht waren, ist doch die Meinung einiger, aber nicht strafbar.
Im Bezug auf die Nachbarin und dem Sturmwind, der ihr hier teilweise entgegen weht, frage ich nur, was ist mit den anderen Zeugen. Egal was sie ausgesagt haben, ob es be- oder entlastend gewertet werden kann, es wird keiner sonst angegriffen. Was hat sie getan? Sie hat sich viele Monate überlegt, ob sie sich bei der Polizei melden soll und die Entscheidung ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen, aber sie konnte auch nicht so weiter machen, als wäre nichts geschehen. Wenn ich jetzt lese, höre und erlebe, wie man ihr zusetzt, dann bin ich Fassungslos. Sie war nach langem Grübeln der Meinung, das sie sich den Ermittlungsbehörden anvertrauen sollte - hätte sie schweigen sollen? Wie wäre ihr Leben dann verlaufen? Wäre sie mit ihrem Wissen und den Zweifeln klar gekommen und hätte einfach weiter machen können, als wäre nichts geschehen? Jeder, der sie angreift, sollte sich mal in ihre Situation versetzen und überlegen, ob er geschwiegen hätte und damit klar gekommen wäre. Ich für meinen Teil, wäre zerbrochen, aber ich bin ja nur ein "dummes Hasumütterchen" .


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 14:57
lawine hat angefangen zu kramen, nachdem sie ihre "Ehre" wiedererlangt hat.
Hier gibts nur knapp 100 Seiten zu lesen, in anderen Thread`s nahezu das 10-fache.

Interesssierte, wie Zeugen in Foren dazwischen genommen werden, kann man dort sehr gut nachlesen.
Provokationen von einseitig Interessierten ebenso.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 14:59
@Schängelche .. ja, net zu fassen wie schnell manche Menschen andere diffamieren, dabei aber völlig übersehen, dass sie sich selbst so verhalten was sie dem anderen vorwerfen.

@janborn super .. du hast es auf den Punkt gebracht!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:02
@janborn
Wieso regst du dich auf? Sie schmeißen der Nachbarin Neid, Missgunst und weiß Gott was alles vor und auch hier heißt es wieder: Sie sollen vor ihrer eigenen Haustür kehren. Ich lese in dem anderen Thread schon lange nicht mehr. So viel "Wichtiggetue" und Selbstüberschätzung sind zu viel für meine zarten Nerven.

Das mit der Nachbarin ist ein Strohfeuer, das kurz vor dem Finale für ein bisschen Zündstoff sorgt, so what? Der Deutsche liebt es sich aufzuregen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Gehen wir mit gutem Beispiel voran und spielen das alberne Spiel nicht mit. Ich bin mit mir im Reinen, muss keine Lügen und Märchen über andere verbreiten, um mich selbst besser zu fühlen und ich muss auch nicht andere Leute diffamieren und zum Sündenbock machen. Wer das nötig hat, bitte! Mein Niveau ist es nicht und ich denke, das Niveau unseres Thread ist es auch nicht. Ich mag es, dass wir hier freundlich zueinander sind ohne Zweideutigkeiten und Bosheiten. Ich bin sehr froh, dass wir wieder unter uns sind.

Euch allen noch einen schönen Tag!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:04
@janborn

Richtig! Genauso ist es! Willkommen in unserer Gesellschaft!

Hätte sie geschwiegen und irgendwann wie auch immer zu Tage gekommen wäre, dass sie Veränderungen bemerkt hat, gar nach nem Alibi von hs gefragt wurde...wäre das etwa akzeptabel? Egal wie es gewesen wäre, unterm Strich hätte sich für sie nichts geändert, denn auch dieses verhalten würde in der Luft zerrissen.

Es geht hier nicht darum ob eine 14 jährige beim Rauchen gesehen wurde, es geht um einen doppelmord!!!!

Manchmal kommt es mir vor als gehe es um pätzen, so nach dem Motto: "ich weiß da was, im Keller brennt noch licht!"

Grundschulalter lässt Grüßen! Furchtbar-einfach respektlos!


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:09
Ich lese in dem anderen Thread schon lange nicht mehr. So viel "Wichtiggetue" und Selbstüberschätzung ist zu viel für meine zarten Nerven.
Thats it! Und da das nicht ich bin, wurde ich rausgeschmissen!
Kann ich nur drüber lachen :-)


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:09
@talida
Vielen Dank :D

@CleoWinter
Du hast ja recht und ich rege mich gar nicht auf, aber ich wollte einfach das Eine oder Andere klar stellen.

So,
und was den Neid betrifft, so sei allen gesagt:
Ich kenne beide Familien,
ich kenne beide Häuser,
ich kenne beide Gärten,
ich kenne die Hunde und
ich kenne beide Ehemänner
und soll ich euch mal was sagen? Da braucht keiner auf den anderen neidisch zu sein, denn:
beide Familien waren mir sympatisch,
beide Häuser gefallen mir,
beide Gärten sind schön angelegt
alle Hunde sind toll und
beide Ehemänner gut aussehend und nett.


melden

Tabula Rasa

03.07.2013 um 15:10
@Schängelche
RICHTIG!!!


Anzeige

melden