Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtelfen oder Nichtelfen?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtelfen oder Nichtelfen?

25.07.2013 um 20:14
@saba_key
Du lebst in einer Idylle. Gibt es dort auch Orte zum Abkühlen ? Im Moment mag ich mich draussen nicht aufhalten. Es ist mir zu heiß. Nur im Wald ist es erträglich.

Ich habe ein Foto von einem Kraftort gesucht und meinem, im Wald gefunden.

Ich habe keine Foto leider. Die Kraft ist auch schwer zu beschreiben. Vielelicht funktioniert meine Sprache bei der Hitze auch einfach nicht.

Habt alle eine schöen Sommerzeit!

Liebe Grüße


@apolopeter
@Tara
@elfenpfad
@Minusoneworld
@schwarzweiss
@all e, die zur Zeit nicht neben dem Schreibfeld stehen.

Anzeige
melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

26.07.2013 um 13:33
hallo zusammen :)


Ich habe den thread nicht vergessen alfha - Du weisst ja auch, es gilt: " Alles zu seiner Zeit" :)

Einiges Interessante wurde ja zum Thema schon eingestellt.
Zum Thema Kraftorte habe ich einen Text im Magazin "Natürlich" entdeckt, ich stell ihn mal ein:


Kraftorte sind magische Orte, abhängig vom individuellen Empfinden oder der Empfänglichkeit der jeweiligen Besucher. Manchmal liegt das Göttliche wohl aber auch einfach in der puren Schönheit der Plätze. Oftmals erhalten sie ihren zusätzlichen Zauber durch Geschichten aus der Sagenwelt. Feen, Nymphen und Elfen, aber auch Göttinnen und Zwerge und allerlei anderen Wesen spielen in dieser Welt eine Rolle.


Nicht nur Geschichten, auch Pflanzen und Steine können gemäss dem Experten Pier Hänni Hinweise auf Kraftorte geben, denn auch kleine unscheinbare Plätze in der Natur können Kraftplätze sein.
Zu den Kraftorte anzeigenden Pflanzen gehören unter anderem Wacholder, Eiche, Holunder und Weissdorn. «Wo diese Pflanzen besonders üppig wachsen, weisen sie auf hohe Kraftfelder hin», sagt Hänni. Auch Steine können einen Kraftort markieren, zum Beispiel Menhire oder Schalensteine



So wie einigen ja hier auch, lockt die Hitze und die sommerliche Schönheit der Natur zum Verweilen an einem schattigen Plätzchen, sei es in einem Wald oder im Garten unter Bäumen.
Mir ist die grosse mächtige Linde das ganze Jahr über eine Quelle der Kraft, aber jetzt bei der Hitze schenkt sie auch besonders wohltuenden Schatten und hilft ganz besonders, der hitzegetränkten Mattigkeit entgegenzuwirken.
Aber ich würde mir ehrlich gesagt, auch noch einen See in der Nähe wünschen, in den man zwischendurch einfach mal eine Runde schwimmen könnte, Wasser ist schon was Feines und erquicklich für Leib und Seele gleichermassen. So muss halt die Gartendusche für nasse Abkühlung sorgen jeweils ;)


Von mir auch liebe Grüsse, und lasst es Euch gutgehen :)


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

26.07.2013 um 20:34
@elfenpfad
@nogo

Letztendlich ist alles ein Kraftort, wo man gerne hingeht.
Vielleicht gelingen mir morgen elyseeische Aufnahmen.
Ich habe auch noch ein paar alte Ausgaben von Raum und Zeit daliegen, die beschäftigen sich sehr häufig damit
Das ist aber echte Grenzwissenschaft.
Ich mache so etwas zum Spaß, aber nicht um andere zu bekehren. So 5 km gibt es im Wald eine alte Kapelle St. Ottilien mit einer Sommerfrische.
Im Untergeschoß der Kapelle besteht die Möglichkeit, sich Wasser abzufüllen.
Ich habe schon einige Leute dort mit ihren Kanistern gesehen. Ob sie es trinken, einfach weil es gut schmeckt oder sich davon Wunder versprechen, keine Ahnung.
Aber probieren werde ich es auch mal.
Viel Wasser kommt nicht, für 5l braucht man annähernd so viele Minuten.

Kraftorte sind auch die drei Belchen, der im Schwarzwald, in den Vogesen und im Jura. Die wurden bereits von den Kelten verehrt, sagt man.
In der Keltenzeit wird es aber eine Ausnahmesituation gewesen sein, einen der drei Gipfel zu besteigen.

=>Kilometerweiter undurchdringlicher Wald ohne Pfade dürfte es zu einem extremen Abenteuer gemacht haben.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

27.07.2013 um 21:48
/dateien/102911,1374954486,149Original anzeigen (1,0 MB)Meine Reise führte mich von Er-Rachidia nach Erfoud an der Blauen Quelle de Meski (Source Bleue de Meski) hier machte ich mit meinen marokkanische Freunden eine mehrtägige Rast,um diese elementare Kraftquelle, die aus dem Berg mit einer temperatur von ca: 80 grad C fließt und in einen dafür gebautes Thermalbad beheizt wird.Dieses Mineralisch aufgeheizte Quellwasser wird im Thermalbad bis auf 50 grad C.abgekühlt.In diesen Bad,schöpfen die Reisenden neue Energien und werden von den einheimischen Berber,mit den Zuckersüßen The'a' la menthe verwöhnt.
Auch ich habe in dieser Kraftquelle gebadet,muß aber eingestehen,das es mich eine ungeheuerte Überwindung gekostet hat, in dieses heisse Becken zu springen.Als ich dann endlich den Sprung gemacht hatte,übermannte mich ein Glücksgefühl der besonderen Art,ich fühlte das heisse Wasser an meine Körper nur so prikeln, das Gefühl einer Neugeburt meines ichs, mir läuft heute noch eine Gänshaut über den Rücken wenn ich daran denke.......Diese und noch einige andere Geomatischen Kraftorte, habe ich auf meiner Drei monatigen Reise durch Marokko erlebt und festgehalten.
@saba_key
@elfenpfad
@nogo
@schwarzweiss
@Tara
Ps. Fotos sende ich bei.....Gruß Apolopeter.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

27.07.2013 um 21:50
/dateien/102911,1374954601,143Original anzeigen (1,1 MB)Weiter Fotos,Kraftquelle.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

27.07.2013 um 21:52
/dateien/102911,1374954758,151Original anzeigen (1,1 MB)Und noch ein Foto,Kraftquelle.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

27.07.2013 um 21:59
/dateien/102911,1374955167,169Original anzeigen (1,0 MB)Leider gelinkt es mir nicht,eine ganze Fotomontage auf Allmy zu posten,und so kann ich nur die einzelnen Bilder schicken.ich hoffe Ihr könnt euch ein magisches Bild von den Ort machen.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

28.07.2013 um 20:57
@apolopeter

Lieber apolopeter, ich schaue mir das mit Muse an, es ist es wert.
Ich bin heute nicht zu meinem Kraftort gegangen, es war dort zu feucht, um sich zu setzen.

@apolopeter
@elfenpfad
@nogo
@Tara

Einen guten Wochenstart und am nächsten Wochenende könnte es wieder so heiß werden...


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.07.2013 um 22:03
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Leider gelinkt es mir nicht,eine ganze Fotomontage auf Allmy zu posten,und so kann ich nur die einzelnen Bilder schicken.ich hoffe Ihr könnt euch ein magisches Bild von den Ort machen.
Wow, das ist wirklich ein tolles Panorama! Ist der Ort bewohnt? Mir kommt es ein bißchen so vor, als sei es eine verlassene Ruinenstadt aus grauer Vorzeit. Ich komme mir richtig unwirklich vor, wenn ich darauf schaue.

Tolle Reise übrigens, Du siehst mich grün vor Neid ;)

Liebe Grüße


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.07.2013 um 22:11
@apolopeter
@elfenpfad
@schwarzweiss
@Tara

Hier ein Foto von einem Kraftort im Schwarzwald. Es ist schon erstaunlich, wo so ein Baum Nährstoffe und Wasser her bezieht. Seine Wurzeln stecken in der Mauer einer Ruine.

Ich habe den auch mal besucht und mich darunter gestellt. Es ist allerdings nicht viel passiert, ausser, dass in meinem Leben Einiges noch mehr aus dem Ruder geriet. Das lag aber sicher weniger an diesem Ort.

Es ist schon erstaunlich, wo so ein Baum Nährstoffe und Wasser her bezieht. Seine Wurzeln stecken in der Mauer einer Ruine.

Seiddem weiß ich allerdings, wie frisch gemähter Waldmeister riecht. Herrlich!

Liebe Grüße und trinkt recht viel bei dieser Hitze!


2x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.07.2013 um 22:43
@nogo

Leider kein Foto dabei :D
Zitat von nogonogo schrieb:Es ist allerdings nicht viel passiert, ausser, dass in meinem Leben Einiges noch mehr aus dem Ruder geriet. Das lag aber sicher weniger an diesem Ort.
Das nenne ich schon, "eine menge ist passiert".


Der Ort an dem wir wohnen, ganz besonders aber der Ort an dem wir geboren wurden, ist unser persönlicher Kraftort.
Die Pflanzen die dort wachsen sind deine persönlichen Pflanzen der Heilung.
Macht Sinn oder?

@saba_key
@apolopeter
@-LOVE-
@MysteriousFire
@Höhlenforscher


Ich wohne wieder am Ort meiner Geburt und mit offenem Auge & fühlendem Herzen habe ich einige Kraftorte in meiner unmittelbaren Umgebung entdeckt. Sie sind sogar gar nicht so unspektakulär.

Ein "kretisches Labyrinth" mit einem Apfelbaum im Zentrum



Ein Wald der ein Dreieck zwischen drei Orten bildet. Mit einer wildromantischen Kapelle


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.07.2013 um 23:10
/dateien/102911,1375132234,DSC 0087Original anzeigen (0,4 MB)Beeindruckende Bilder von dieser Grotte und der darüberliegenden Kirche !!!...Auch das Labyrint aus der Keltischen Zeitepoche ist ein Hort der Kraftübertragung.
@saba_key
@Tara
@nogo
@elfenpfad
@schwarzweiss
Lieben Gruß und gute Nacht bis uns der Morgen erwacht.....Apolopeter.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.07.2013 um 23:23
@Tara
bad-herrenalb-wunderkiefer-traudi

Sorry, ich hatte einfach vergessen, das Bild einzustellen.

Schön, dieses kretische Labyrinth. Wo ist es? Die Kapelle sieht so aus, als wäre der Eingang im Hügel. Oh nein, jetzt sehe ich, dass sie auf dem Hügel ist. Was ist das denn für ein Eingang?

Mein Geburtsort ist schon ein besonderer Ort mit einem besonderen Arzt damals. Die gab es da noch anscheinend. Ich meine solche, für die die Patienten nicht nur Abrechnungsscheine waren.

image070Ich hatte die Nabelschnur um den Hals, aber das hat ihn nicht daran gehindert, mich ins Leben zu holen.

Tja, der Hals scheint eine Schwachstelle bei mir zu sein. ;) Er ist oft wie zugeschnürt. Reden ist manchmal echt ein Problem, dann wieder plätschert es wie ein Wasserfall, aber nur, wenn es nicht um mich geht. Ist doch irre, oder?

Der Kraftort, wo ich lebe ... hmmm... Die Pflanzen habe ich alle selber gepflanzt. Nur leider ist nicht Eßbares dabei. Nur der Löwenzahn und der Girsch. hahaha. :D Und der Wein, aber der ist sauer. Die Weinblätter allerdings sollten jetzt geerntet werden. Mir fehlt meine Freundin dazu, die hat das beste Rezept für gefüllte Weinblätter. Überhaupt....es fehlt mir einfach was, was ich vor ein paar Jahren noch gar nicht wußte. Eigentlich gings mir da besser, ohne Wissen, wenn ich es recht überlege.

Wenn man nämlich nicht weiß, dass etwas fehlt, dann vermisst man es auch nicht. So lebt man mit der Lücke. 1297335242 609

Liebe Grüße


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

29.07.2013 um 23:51
@nogo


Der Eingang ist eine verschlossene Quelle. Da fließt aber auch nur noch ein Rinnsal.
Vermutlich zum Schutze vor Vandalismus. Das Labyrinth steht in NRW, wenn du es gerne noch präziser
wissen möchtest, per PN.

Das was du beschreibst, mit dem Vermissen ect. kann ich gerade sehr gut nachempfinden, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Auch noch selbst herbeigeführt :(

In meiner Gegend sagt man dazu:

" Dat größte Leed is dat, wat de dich self andehst " :D

Wir wissen manches erst zu schätzen , wenn es nicht mehr da ist.
Gesundheit gewinnt auch die größte Bedeutung in ihrer Abwesenheit.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

30.07.2013 um 23:16
/dateien/102911,1375219003,S7301607Original anzeigen (1,4 MB)Ich kann es manchlal nicht glaube,wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
Die Erzählung von CAIRN ELEN.
Nachdem Elen ihre Wanderung durch die Welt vollendet hatte,setzte sie einen Cain ans Ende des Sarn Elen. Dann wandte sich ihr Weg zurück ins Land zwischen Abend und Morgen.Aus diesen CAIRN stammen alle Steine,die bis heute an den Kreutzungen der Wege die Richtung weisen.
CAIRN ELEN-so werden im gältische Sprachraum die alten Steinsetzungen am Wegesrand genannt.
Sie markieren die geistigen Pfade,sowohl die Pfade der ERDE als auch die Pfade des Wissens.
Diese Pfade geraten zunehmend in Vergessenheit.so wie die alten Pfade der ERDE unter modernen Asphalt verschwinden,so verschwinden auch manches altes Wissen unter der Datenflut moderner Erkenntnisse.....Ein Kreutergarten anlegen,mit Heilsteinen und Kristallen den Körper stärken,die Wunder der Natur bewust erleben und ihre heilsamen Kräfte nutzen.Sauerampferblätter pflücken und essen,Aus Schwefelquellen trinken,dass ist auch möglich, in der modern ausgerichteten Welt von Heute.
@saba_key
@Tara
@nogo
@elfenpfad
@schwarzweiss


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

31.07.2013 um 01:33
@apolopeter

Lieber @apolopeter
ich habe nur den letzten Satz gelesen, alles lese ich mit Muse.

Ich war mal in Vichy in Frankreich, dem renommierten Bäderort.
Dort gibt es Trinkhallen, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher, ob das Wasser wirklich zum Trinken ist, oder ob ich da einen Denkfehler gemacht habe.
Aber da bekommt man eine Ahnung, was schwefliger Geschmack ist.

Danke für deine Beiträge.

Und auch dank an die anderen.
Ich möchte mir da aber Zeit lassen und mich etwas in die Orte oben reindenken.

Kraftorte sind meist Ort der Natur,
ich könnte beschreiben wie man Orten durch die Segnungen der Moderne die Kraft nimmt.

Aber es gibt auch einige die den Orten unvermutete Kraft geben können.
Da gibt es den berühmten französischen Archtikten Le Corbusier, der zum Beispiel diese Kirche schuf:

1288287366-ronchamp-pieter-morlion-528x3
Inneres der Kapelle von Ronchamp

=> Sein Einfluß ist bis heute sehr groß

542E1C62-051D-11E0-B2AC-00163E3AC09B

Maria-Magdalena-Kirche in Freiburg-Rieselfeld

Le Corbusier hat auch ein Kloster gebaut, wo die Askese auch im Bau sichtbar wird.
Ob das die innere Einkehr leichter macht oder erschwert, kann ich nicht sagen:

La tourette- arq. Le CorbusierOriginal anzeigen (0,2 MB)

Es wirkt noch größer als es ist und ich glaube, jeder Architekturstudent kann da enorm viel lernen,
auch wie dicht Genie und Wahnsinn beieinander liegen.
Ich glaube, die Spuren der Zeit werden absichtlich nicht entfernt.

So sah es aus, als es neuer war:

kloster

Wikipedia: Datei:La tourette- arq. Le Corbusier.jpg


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

31.07.2013 um 17:09
Hii @saba_key,

bei diesem Kloster gruselt es mich etwas. Es wirkt auf mich eher wie ein Knast. Ich bin aber wohl sowieso nicht für das Klosterleben geschaffen - zuviele Zwänge!

@Tara
Deine "Dialekt" kommt mir bekannt vor. ;)
Ich werde mal in mich gehen (ohne Klosterzelle) und schauen, ob ich da selbst was entsorgt habe. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber bekanntlich nagt ja der Zahn der Zeit an uns allen.

Da gibt es einen Spruch von Wilhelm Busch:

Erscheint dir mal das Leben rauh,
sei still und zage nicht
die Zeit, die alte Bügelfrau,
macht alles wieder schlicht.

Ein bißchen Galgenhumor kann von Zeit zu Zeit nicht schaden. Und so habe ich wiederum frei nach Wilhelm Busch auch das Rauchen wieder angefangen. "...drei Tage war der Frosch so krank, nun raucht er wieder, Gott sei Dank."

@apolopeter
Die Geschichte kenne ich leider nicht. Wo kann man sie nachlesen? Hört sich jedenfalls sehr spannend an. Ich denke auch, dass das sogenannte moderne Wissen, nicht etwa, dass ich es schmälern will, leider viel alte Weisheit verdrängt hat. Es wird Zeit, die Pole wieder zusammenzufügen - vielleicht.

Liebe Grüße Euch und haltet immer Eure Schlauchboote und Schwimmreifen parat. Es unwettert hie und da gewaltig.
@all


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

31.07.2013 um 17:14
@apolopeter
Ich habe gerade erst das schöne Bild gesehen. Es erinnert mich ein wenig an ein altes Hügelgrab. Wer liegt darunter? ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

31.07.2013 um 18:08
@nogo

Ich glaube die Selbsteinschätzung ist richtig, dass du nicht für das Kloster geschaffen bist.
Ich auch nicht.
=> Es gibt aber viele Elemente des Klosterlebens, die im normalen Leben zu kurz kommen

Eigene Produktion von Lebensmitteln
gemeinsames Mittagessen
gemeinsame Andacht

und Möglichkeiten der Kontemplation

Aber ich rede gerne um den heißen Brei herum:
Das Kloster ist wirklich gruselig.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

31.07.2013 um 21:45
So ich habe den Kraftort "Lourdesgrotte" besucht, aber nur ein Bild, alle anderen sind nicht so toll.
Aber vielleicht ist das Video was geworden, das kämen nach den Bildern.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

02.08.2013 um 21:51
@saba_key
Schöne Bilder machst Du, alfha! Ist das letze aus Lourdes? Das Video habe ich nicht entdeckt.

In dieses Kloster würdce ich vielleicht gerne mal. Es ist aber kein richtiges Kloster, aber das was Du als fehlend bemerkt hast, findet dort zum Teil wohl auch statt.

benediktus

http://www.west-oestliche-weisheit.de/benediktushof/wir-ueber-uns/geschichte.html

Liebe Grüße


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

03.08.2013 um 02:40
@nogo
Voila:

https://www.youtube.com/watch?v=sSyygh51gFA


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

04.08.2013 um 18:39
Bevor ich das Neue noch lesen werde, -diese Woche- möchte
ich dich lieber

@apolopeter

fragen, warum du so anders bist
ob du schon immer anders warst
und ob du dir dessen bewusst bist?

:)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

04.08.2013 um 21:15
/dateien/102911,1375643700,S7300912Original anzeigen (3,0 MB)@saba_key
Ja liebe alfha,es steckt in mir drinn,als Kind abe ich aus der Schwefelquelle in meiner Jugendstadt Bückeburg getrunken,bin in den Sumpfwäldern gewandert ohne Furcht unTadel,habe mich von essbaren Kreutern und Beeren ernährt,als herran wachsender junger Mann,habe ich im Fichenwäldern den duftenen Geruch von Harz und Farn durch meine Nase gezogen,die Bäume umarmt und sie geküsst,bin wie ein Pferd durch das Moos galopiert und habe dazu,gewiehert wie ein Pferd.Ich kenne jeden Pilz im Wald,jeden Baum kann ich mit Namen rufen.Bei meiner langen Wanderung durch das Leben,versuchte ich immer im Einklang mit der Natur zu Leben. Die Gesteine und die Kristalle sind mein Wegbegleiter geworden,da sie mir Kraft,Selbstvertrauen,Heilung bringen,so wende ich diese Gottesgaben auch bei Hilfesuchende,Schmerzbefreiend an.Für mich bedeutet das Leben,ein Geschenk,was ich behüten und beschützen muß......Und dieses ist mir jeden Tag bewusst.
Um dir ein 69 jähriges gelebtes Leben zu schildern,um Dir die geheimnisvollen Orte zu zeigen,bräuchte ich noch ein paar Seiten mehr,und somit schließe ich für Heute. mit einen lieben Gruß Apolopeter.


Anzeige

melden