Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtelfen oder Nichtelfen?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Musik, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtelfen oder Nichtelfen?

05.08.2013 um 13:29
Hi alfha,
danke für das Video.
Ich habe mal eine Frage zu Deinem Bild. Ich kann nämlich nicht richtig lesen, was darauf steht.

lg und einen schönen Tag.

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

06.08.2013 um 19:22
@nogo

Da steht:
Wählt die deutsche Wurstl-Einheitspartei!

Weiterwursteln


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

07.08.2013 um 20:03
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Weiterwursteln
oder verwursten lassen. :D


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

09.08.2013 um 14:19
Nichts genaues weiß man nicht?
Gibt es Schatten ohne Licht?
Gibt es etwas ohne alles?
Was passiert im "Fall des Falles" ?


2x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

11.08.2013 um 23:38
@Minusoneworld
Zitat von MinusoneworldMinusoneworld schrieb:Nichts genaues weiß man nicht?
Gibt es Schatten ohne Licht?
Gibt es etwas ohne alles?
Was passiert im "Fall des Falles" ?
Ohne Schatten scheinen Sterne.
Ist ihr Licht nur Illusion?
Ob ihr Licht, schaut man sie an
nur erinnert bleiben kann?
Ewig scheinen sie und ferne -
sie, die längst verglühten schon.

Youtube: Rheinberger - Abendlied - The Cambridge Singers
Rheinberger - Abendlied - The Cambridge Singers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wünsche allen eine gute Nacht.

@saba_key
@apolopeter
@Tara
@elfenpfad


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 14:16
/dateien/102911,1376309791,S7301166Original anzeigen (0,4 MB)@saba_key
Auf deine Frage zu Antworten,ob das magnetische Armband positiv ist,so sage ich JA..es zeigt dir in seiner Schattenspieglung auf dem Ornament an,ob du dich Müde oder Matt fühlst,ob du mit Energie aufgeladen bist,der magnetismus im Armband steuert deinen Energiefluss zum Gehirn und somit gibt er dir neue Kraftreserven. Lg A.P.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 15:02
/dateien/102911,1376312562,S7301616Original anzeigen (1,5 MB)@nogo. Ohne Schatten scheinen Sterne,ist ihr Licht nur Illusion ? Nein sie leuchten uns den Weg am großen Himmelszelt.
@Minusoneworld .Nichts genaues weiß man nicht ? Gibt es Schatten oder Licht ?.Man sieht nur mit dem Herzen gut .Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen.
@Tara. Ich habe noch einmal zurück geblättert um deinen Thread zu den Kraftorten zu lesen.sehr schön beschrieben.
@elfenpfad.Leider war ich eine Zeitlang abwesend,so das ich nicht alles verfolgen konnte,was über die Kraftorte geschrieben wurde.ich werde mir Zeit lassen und die geschriebenen Threads in Ruhe durchlesen.Du hast vollkommen Recht,wenn du sagst,dass es nur auf die Person ankommt die eine Sensibilität mit bringt,die mit einer innerlichen Verbundenheit des Geist und Seele harmoniert.






Ein wunderbares Abendlied von Rheinberger geschrieben !
Ich glaube,dass Gott uns in jeder Notlage so viel Widerstand geben will, wie wir brauchen.
Aber er gibt sie nicht im Voraus ,damit wir uns nicht auf uns selbst,sondern allein auf ihn verlassen.


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 15:15
@apolopeter: Da hast du recht, aber du hast "ohne" durch "oder" ersetzt (nur als kleine Korrektur gedacht)...


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 19:01
@apolopeter
@nogo. Ohne Schatten scheinen Sterne,ist ihr Licht nur Illusion ? Nein sie leuchten uns den Weg am großen Himmelszelt.t
Das ist richtig, seit jeher orientieren sich die Menschen (vielleicht nicht nur sie?) bei ihren Reisen an den Sternen. Und mit ihrer Fantasie haben sie wunderschöne Geschichten in den Himmel geschrieben. Der kleine Prinz ist eine davon.
https://www.youtube.com/watch?v=8-dTUTVCkqw
Solche Geschichten versöhnen mich mit dem Menschsein. Es ist nicht alles schlecht, was hier ist und war.
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Ich glaube,dass Gott uns in jeder Notlage so viel Widerstand geben will, wie wir brauchen.
Aber er gibt sie nicht im Voraus ,damit wir uns nicht auf uns selbst,sondern allein auf ihn verlassen.
Ja, das ist wohl so. Danke für Deine Gedanken.

Ich frage mich oft, wo wir hinsteuern, wie die Zukunft aussehen wird, ob wir es irgendwann schaffen, den Haufen Puzzleteile der Vergangenheit und Gegenwart so zu sortieren, dass das übrigbleibt, worauf es sich lohnt eine Zukunft zu bauen. Oder dreht sich das Karrussel so schnell, dass es nicht mehr zu verlangsamen oder zu stoppen ist? Schmeisst uns die Fliehkraft aus der Geschichte des Lebens? Wann kommt der Sturm zur Ruhe?

Youtube: Poets of the Fall - Beautiful ones
Poets of the Fall - Beautiful ones
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry, meine Gedanken sind ein bißchen schwarz im Moment. Ich fühle mich im Verlust.

liebe Grüße allen
@saba_key
@Minusoneworld
@Tara
@elfenpfad


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 19:40
@nogo
@Minusoneworld
@Tara
@elfenpfad

Hallo,

hallo nogo, danke für das schöne Lied von den Poets of the Fall.
Ich werde mir sicher die Lyrics noch einmal anschauen. Wir haben bisher noch nicht so viele Kraftorte,
es liegt auch an meiner Faulheit.
Ich werde aber noch zwei oder drei beschreiben und vielleicht noch einen neu besuchen.
Bei mir sind das oft Orte wo Kapellen stehen.

Ich habe mir auch drei hochwertige Wasser-Flaschen gekauft, da werde ich mal Wasser von St. Ottilien holen.
Wenn das gut ist, dann kaufe ich noch einige Flaschen.

Was hast du für einen Verlust?


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 21:08
/dateien/102911,1376334499,IMG 20130406 154158Original anzeigen (1,1 MB)Kraftorte sind auch Gotteshäuser,mit ihren Duft von Weihrauch und Myrrhe,der Mytus der eingemeißelt in ihren Reliefs die Religiosität des Glaubens dastellt. Ich stelle euch Lichtdurchflutete Fenster mit ihren Reliquie und unglaublicher Schönheit vor,an diesen Orten der Ruhe und Geborgenheit kann sich der Körper und die Seele wieder aufrichten,vereinte Kräfte sammeln und sich der Herausforderung des Lebens stellen....Herr,gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut,Dinge zu ändern,die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.Mit diesen wenigen Sätzen,kann man Gott um hilfe Bitten.
@saba_key
@nogo
@Minusoneworld
@Tara
@elfenpfad


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 21:09
Zitat von saba_keysaba_key schrieb: Wir haben bisher noch nicht so viele Kraftorte,
Der Blick in den Sternenhimmel kann ungemein Kraft schenken, durch die Erfahrung der kosmischen Verbundenheit :)

Schaut auf jeden Fall in den Himmel diese Nächte, es sind viele Sternschnuppen zu sehen, wenn man Glück hat


http://www.wetteronline.de/astronews?day=09&month=08&year=2012&token=pe


@saba_key
@nogo
@Minusoneworld
@apolopeter
@Tara

Schöne Beiträge von Euch, und auch an alle l.G. :)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 21:15
/dateien/102911,1376334906,IMG 20130406 153935Original anzeigen (1,5 MB)Weitere Kraftorte.
@saba_key
@nogo
@Minusoneworld
@Tara
@elfenpfad


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 22:03
@nogo
Ja der klein Prinz,ist eine kleines Spiegelbild unserer noch heilen Welt,ich liebe diese Erzählung,und ich habe diese immer meinen Kinder vorm Schlafen gehn vorgelesen,bis sie ihre Augen geschlossen haben und in einen tiefen Schlaf gefallen sind.Danke das du diese wunderbare Erzählung och einmal in mein Gedächnis zurück geholt hast......A.P.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 22:27
/dateien/102911,1376339261,IMG 20130406 192308Original anzeigen (1,0 MB)@elfenpfad
Ich wohne am nördlichsten Rand der Republik in Kiel,die untergehende Sonne im Süden und die Sternenklaren kalten Nächte,zeichnen ein glutrotes Band am Firmament.der große Wagen,der Orion mit seinen Nebelschwaden,der große Löwe und dann die Sternschnuppen, die sich wie Blitzende Pfeil durch den Nachthimmel ziehn,die Perseiden strömen in Herrscharen an unseren Heimatplaneten Erde vorbei und verschwinden im Nichts,oder sie zeigen sich als Feuerkugeln und Meteore vor unseren Augen.Dies sind die Augenblicke wo wir die Schöpferkraft besonders spüre,für jede vorbei fliegende Sternschnuppe hast du einen Lebenswunsch frei.
........Ich wünsche euch allen eine Traumschöne Nacht.....Gruß euer Apolopeter.
@saba_key
@nogo
@Minusoneworld
@Tara


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

12.08.2013 um 22:30
@apolopeter

Ich stehe immer wie der Ochse vor dem Sternenhimmel...


1x zitiertmelden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

13.08.2013 um 00:10
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich stehe immer wie der Ochse vor dem Sternenhimmel...
na, versuch es einfach mal mit Liegen ;D

pre-p2873784

zwei schöne Sternschnuppen hab ich schon gesichtet, liegend im Liegestuhl, sonnend im Sternenlicht. Alle guten Dinge sind drei, ich bin sicher, es wird sich diese Nacht auch wieder bewahrheiten ----


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

13.08.2013 um 01:47
@saba_key
@elfenpfad
@apolopeter
@Minusoneworld
@Tara
Hallo Ihr alle,

ich habe auch schon einige Sternschnuppen heute gesehen. Ich habe nur vergessen, mir etwas zu wünschen.

Ich habe noch eine schöne Geschichte vom kleinen Prinzen, es ist die Geschichte vom Fuchs, der gezähmt werden wollte. Ich glaube, es ist meine Lieblingsstelle.

Youtube: Antoine de Saint-Exupéry „Der Kleine Prinz"
Antoine de Saint-Exupéry „Der Kleine Prinz"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel Freude beim Zuhören. Danke für die schönen Kraftort und für den Sternenhimmel.

Schlaft alle schön.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.08.2013 um 08:43
@all

Hallo,
ich kann im Moment hier nicht moderieren.
Ich denke vielleicht nächste Woche wieder.
Ich wünsche euch bis dahin und natürlich generell, dass ihr es gut packt.
Genießt die schönen Tage, das Frühjahr war schlimm und irgendwann klopft der Novemberblues wieder an.


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

14.08.2013 um 12:54
@saba_key

Wiederlesen macht Freude - und geniesse auch Du die Tage bis dahin ;)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

15.08.2013 um 21:36
Hahahah, ich habe gerade ein feines Gedicht gefunden. Es passt zum Wahljahr auch.

Youtube: Heinrich Heine „Die Wahlesel"
Heinrich Heine „Die Wahlesel"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@saba_key
@elfenpfad
@apolopeter
@Minusoneworld
@Tara
und @all, die grad nicht zu sehen sind.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Träumt schon.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

17.08.2013 um 01:59
@elfenpfad
Ich bin wieder an Deck, mithin die Kommandobrücke, es ist ein kleines Boot in dem wir alle sitzen.

@nogo
Immerhin haben sich die Demokraten in den USA den Esel als Logo gewählt,
die Republikaner haben einen Elefanten.

@elfenpfad
Du sagst, du siehst manche Bilder nicht, hast du bei Allmy auch eine Rechtschreibhilfe wie ich?


3x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.08.2013 um 20:43
@nogo
@elfenpfad
@apolopeter
@Minusoneworld
@Tara

Ich habe mir drei Kanister besorgt, die im Moment noch mit destilliertem Wasser gefüllt sind.
Ich werde jetzt mal die o.g. Quelle besuchen und mit Probeflaschen das Wasser versuchen.
Das sollte dann viel besser schmecken als Leitungswasser, sonst ist es ein Irrweg. Ihr werdet davon hören.

Am nächsten Wochenende bin ich noch mal bei meinem Vater im Zauberwald und den naturhaften Ort etwas vorstellen. Leider war am letzten Sonntag nach drei Bildern der Akku zu Ende.

100 04871Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Lichtelfen oder Nichtelfen?

18.08.2013 um 22:29
/dateien/102911,1376857772,Astrid Sony Kamar Bilder 17.08.13 407Original anzeigen (0,9 MB)Hallo ihr Liebe,ich bin immer wieder Verzaubert, von euren gelungenden Fotoaufnahmen.nogos Gedicht von Heinrich Heine > der Wahlesel < sollte uns als ein mahnendes Denkmal in Erinnerung bleiben.@elfenpfad auch deinen Beitrag zu den Sternschnuppen ( den Perseide ) hat mir gut gefallen.
Ich bin gespannt,wie der Zauberwald von deinen Vater aussieht.Mein Zauberwald ist das Viehburger-Gehölz in unmittelbarer Nähe von Kiel.Ich poste mal ein Foto aus dieser Idyille.
Gruß und gute Nacht,euer Apolopeter.


Anzeige

melden