Dann versuche ich heute mal durchzusteigen, was seit gestern Abend so geäußert wurde.
@J-Dark187Wir reden schon von magisch erzeugtem Feuer und nicht von Feuer was du durch das anzünden von trokenem Holz erzeugst oder was meintest du.
Sprichst du hier von magisch erzeugtem Feuer in Annahme tatsächlich z.B. über deiner Hand Energie zu bündeln und über die dir bekannten Prozesse Feuer "gefüttert" über deine Magie zu erzeugen?
Wenn ja, kannst du das (bzw. hast du es schon einmal geschafft oder gesehen?) oder war das mehr zur Verdeutlichung von dir genannt?
Was ich noch schlimmer finde sind das wir keine einheitliche Sprache haben du sagst wahrträume ich würde sie wohl als Visionen bezeichnen oder als was auch immer. Wir haben keine einheitliche Sprache das ist unsere größte Schwäche.
Da gebe ich dir völlig Recht mit, genau wie hier wohl jeder Teilnehmer eine zumindest leicht andere Erklärung für Magie bringen kann, sind auch die verwendeten Begriffe unterschiedlich, was wirklich sehr ärgerlich ist. Leider wird man da maximal innerhalb der Diskussion Kompromisse suchen müssen, mal eben unser sprachliches Verständnis anzugleichen dürfte den Rahmen gewaltig sprengen
:D@aeryo Wenn andere Leute involviert sind - so denke ich - teilen sie wohl die Weltansicht des Wahrträumers in Hinblick auf die scheinbare Zukunft.
Das kann ich in Bezug auf die Sicht in der Astralwelt aufgreifen. Bei meinem früheren Freundeskreis war eine bestimmte Sichtweise der Astralwelt geschildert worden und dadurch kam es, dass wir auf Astralreisen auch grundsätzlich diese Weltsicht miteinander teilten. Man hatte sich also auf eine Wahrnehmungsgrundlage geeinigt, ohne überhaupt zu bemerken, dass wir die Welt dort nicht aufgrund ihres Ist-Zustandes dort so sahen, sondern weil wir uns auf diese Wahrnehmung abgesprochen hatten.
Das ist ein tolles Mittel um bemerkbar gemeinsam dort aktiv zu sein, aber hat auch gerne zu Ärger geführt, wenn dann von Außenstehenden eine völlig andere, fremde Sichtweise aufgezeigt wurde. Diese war genauso legitim wie unsere, aber das sahen wir aufgrund des damals noch eingeschränkten Verständnisses (was bis heute sowieso auch noch nicht wirklich ausgereift ist^^) zur tatsächlichen, eigens projizierten Darstellung der Welt nicht ein.
Das hat zwar von mir gerade absolut nichts mit Wahrträumen/Visionen gerade zu tun gehabt, aber was solls
:troll:@JuriaChan JuriaChan schrieb:Ich hab mal was über Energien gelesen und das man die Energie von zum beispiel Feuer nutzen kann.
Ich nutze es im Winter :D
Meine Freunde zittern und mir ist schon angenehm warm.
Kenne ich, weiß jetzt nicht ob das letztes Jahr oder noch davor war, aber bin mit meinem Vater über den Weihnachtsmarkt gegangen. Es herrschte Eiseskälte. Was mach ich, sehe die Kerzen in verschiedenen Verkaufsbuden stehen und ziehen ihnen einen kleinen Teil ihrer Wärme auf mich.
Natürlich lässt sich das einmal geistig und einmal objektiv erklären.
Magisch habe ich mich eben mit dem Kerzenfeuer verständigt und sie gab mir die Energie, die Wärme - Objektiv habe ich durch die Annahme das zu tun meinen Körper selbst dazu angeregt oder mir das wärmer werden gut eingeredet.
Man merkt, ich stehe dem Geschehen um mich herum ebenfalls zweigeteilt gegenüber. Ich bin zwar Pro-Magie - wenn man es so nennen will - aber da ich jetzt auch oft genug Selbstblendung erlitten habe und auf jede Menge Menschen herein fiel, die sich für ihr Ego zu weit mehr machten, als sie sind - hat sich mein Herz dann doch gesagt "Lassen wir den Verstand das nochmal hinterfragen".
Erstaunlich auch, wie viele Visionäre sag ich mal, sich hier zusammenfinden. Ich selbst kann sagen, dass ich sowas wie Traumvisionen zwar hatte - aber die sehr eingeschränkt in ihrer Thematik sind und auch sehr rar gestreut. Zu meinem Glück ging es aber da nur um neutrale bis positive Ereignisse. Das liegt wie ich denke, an der Gesinnung meiner Seele - und stellt auch vielleicht eine Art Gleichgewicht zu Visionen der Vergangenheit her, die mir sehr viel öfter zugespielt werden.
Auf letztere werde ich wegen der Komplexität und einer sehr großen Grauzone ihrer Richtigkeit nicht drauf eingehen, Verzeihung^^
@praiseway Erster Kontakt mit einer Ahnung, nice. Du stehst also noch ziemlich am Anfang der feinfühligen Wahrnehmung?
@AnGSt Liest sich bis jetzt bei praiseway, als sei da noch kein konkretes System hinter. Ich vermute da mehr eine Beobachtung der genutzten Systeme und daraus diese Aussage.
@Achamachus Achamachus schrieb:Man kann aber auch jeder für sich sein eigenes System aus arbeiten wo dann auch verschiedene vorhandene System mit einfließen können.
Chaosmagie ftw
;)Schön, dass du dich wirklich hier beteiligst
:)