Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...den Zorn Satans auf Mich geladen. Seine Pläne, die Wahrheit zu verbergen, sind kompliziert und ausgeklügelt. ...
Aber so ist es doch auch, Satans Pläne sind Ausgeklügelt!
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber viele Seelen werden getäuscht und von daher um das Größte Geschenk, das der Menschheit von Meinem geliebten Vater gegeben ist, betrogen werden.
Das ist doch auch wahr, der Satan täuscht uns doch alle.

Verstehe ich da vielleicht etwas nicht?

Anzeige
melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:07
@morgenrot37
...den Zorn Satans auf Mich geladen. Seine Pläne, die Wahrheit zu verbergen, sind kompliziert und ausgeklügelt. ...

-->
Aber so ist es doch auch, Satans Pläne sind Ausgeklügelt!
Gerade das meinte ich doch auch.

Auch das hier miente ich auch, dass es sehr wahr ist.
Aber viele Seelen werden getäuscht und von daher um das Größte Geschenk, das der Menschheit von Meinem geliebten Vater gegeben ist, betrogen werden.

-->
Das ist doch auch wahr, der Satan täuscht uns doch alle.
Das perfide an dieser Sache ist in meinen Augen, dass hier Satan uns täuschen könnte, indem er hier den Wolf im Schafspelz spielt.

Angenommen es ist alles so wie ich denke, dann ist der Fall so:

Satan gibt sich als Jesus aus und gibt seine Weisheiten (die Wahrheiten) sh. oben wieder. Er warnt uns sogar vor Satan, also vor sich selbst.
Ist das nicht sehr raffiniert von ihm? Wie Du siehst, geht sein Plan ja auch voll auf, indem ihm Einige glauben, dass er aufgrund dieser wahren Aussagen nur Jesus sein kann.

Weißt was ich meine?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:10
Danke für die Einladung @Optimist
Zitat von EttaEtta schrieb:Das hat Jesus damals schon gesagt das viele kommen werden und sagen, ich bin Christus. Wenn man die Schrift etwas kennt, dann weiß man das die Menschen vor solch einer Aussage gewarnt wurden.
Da gebe Ich Jesus u. in diesem Fall @Etta recht.
Vorsicht ist hier angebracht vor falschen Propheten u. ihren aussagen.
Hört auf euer Herz.

Bin der auffassung man benötigt den Heiligen Geist um überhaupt Botschaften von Gott zu empfangen.
Wenn Menschen etwas empfangen dann nicht von Jesus oder Maria sonderen vom Heiligen Geist.
Höchstens in ihrem Namen.

Von Gott gesegnete Menschen verbreiten Gottes Wort. Sie sind vom Heiligen Geist erfüllt u.verbreiten wahrheiten. Die sind jedoch sehr rar.

Deshalb sollten wir uns mehr auf Jesus berufen.
Denn Gott ist einer u. einer ist Mittler zwischen Gott u. Menschen, der Mensch Jesus Christus, der sich
selbst gab als Lösegeld für alle.

Es gab nur Ihn, der die Kluft zwischen Gott u. Menschen überbrücken konnte, die beide Seiten von einander trennte.
Niemand kann sich selbst den Weg zu Gott bahnen, keiner kann seine Sünden ungeschehen machen oder wegnehmen.
Wenn es eine verbindung zwischen beiden Seiten geben sollte dann musste Gott selbst diese Brücke errichten.
Er hat es getan, durch Jesus Christus


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:14
@Optimist
Ist das nicht sehr raffiniert von ihm? Wie Du siehst, geht sein Plan ja auch voll auf, indem ihm Einige glabuen, dass er aufgrund dieser wahren Aussagen nur Jesus sein kann.

Weißt was ich meine?
Ja, ich weiss was du meinst.Ich habe mich ja auch nicht soviel mit der Seite beschäftigt. Habe nur ab und zu mal rein geschaut.
Aber, ich halte mich ja sowieso nur an die Bibel.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:21
@morgenrot37
Gut dann gebe ich diese Frage mal an @domitian weiter :) :
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ist das nicht sehr raffiniert von ihm? Wie Du siehst, geht sein Plan ja auch voll auf, indem ihm Einige glabuen, dass er aufgrund dieser wahren Aussagen nur Jesus sein kann.

Weißt was ich meine?



melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:49
Hallo @Optimist danke für die Einladung. Schreibe immer noch mit dem Handy, deshalb ist es mir unmöglich zu Zitieren.
Werde mich nächste Woche einlesen und in das Thema einarbeiten.
Grüße aus dem Frankenland.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

28.12.2013 um 23:51
@GiusAcc
liebe Grüße zurück, lasse es Dir gut gehen. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 04:09
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir jetzt nur das zitierte im EP von @Optimist durchgelesen und ihm daraufhin eine PN geschrieben und nun darf ich hier mit schreiben :)

Ich finde die Worte, die in dem angeblichen Jesuszitat im EP vorkommen, viel zu hart und vorschriftenlastig.

Ich finde das was @Lamm geschrieben hat sehr gut und für mich schlüssig nachvollziehbar.

Vieleicht hat der ein oder andere schon mal was von mir hier gelesen in Bezug auf das Christusbewusstsein?
Zitat von LammLamm schrieb:Bin der auffassung man benötigt den Heiligen Geist um überhaupt Botschaften von Gott zu empfangen.
Wenn Menschen etwas empfangen dann nicht von Jesus oder Maria sonderen vom Heiligen Geist.
Ich hatte letzten Sommer ein Erlebniss, dass mich das hat spüren lassen, eine unsagbare Kraft und Liebe durchströmte mich und ich habe Gott im Inneren gefunden.

Anfang dieses Jahres gelang dann ein Buch in meine Hände:
"Die Jesus Botschaften, Das Neue Testament für unsere Zeit"
Von Paul Ferrini, der übrigens auch angibt Jesus zu Channeln, ob es nun wirklich Jesus ist, sei dahin gestellt, es ist mMn eine höher Wesenseinheit die voll im Christusbewusstsein ist, nach ausführlichen und andauernden Studien dieses Buches, gehe ich für mich davon aus, das es sich um das volle Christusbewusstsein handelt, welches jedem Menschen inne wohnt und erweckt werden kann.

Beim lesen dieses Buches kamen mir oft die Tränen vor Glück und Wahrhaftigkeit welches mir zu Teil wurde und weiterhin werden darf.Hier einmal die pdf.


http://www.beck-shop.de/fachbuch/leseprobe/9783548745978_Excerpt_001.pdf

Ah ich seh grad ist nur ein winziger Bruchteil von dem Buch, aber für das erste reicht es denk ich :)
Und hier noch ein kleiner Auszug:
Dein Gefühl der Unzulänglichkeit und Wertlosigkeit ist der Grund
für deine Angst vor Vergeltung.Wenn du glaubst, dass mit dir etwas
nicht stimmt oder dass du etwas Falsches getan hast, fürchtest du, bestraft
zu werden. Und dann wirst du dich gegen all die eingebildeten
Angriffe zu verteidigen versuchen. Immer wenn du das Gefühl hast,
dass jemand deinen Wert infrage stellt, wirst du bereit sein, ihn seinerseits
zur Zielscheibe zu machen. Das gesamte Drama von Schuld
und Vergeltung spielt sich lediglich in deinem Kopf ab.Wenn du es
nach außen projizierst,wirst du andere hineinziehen und es gemeinsammit
ihnen bewältigen müssen.Dasmacht alles nur noch schwieriger.
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du gemeinsam mit anderen
ein Problem bewältigen kannst, wenn du deinen eigenen Anteil
daran nicht siehst.
Fang also besser damit an, die Aufmerksamkeit auf deine eigenen
Gedanken zu richten. So wirst du nicht nur herausfinden, dass Schuld
dieWurzel allen Leidens ist, sondern auch, dass es notwendig ist, dir
selbst zu vergeben. Ohne diese Selbstvergebung gibt es keine Befreiung
von der Schuld.
Das Drama der Erlösung spielt sich ebenfalls in deinem Geist ab.
Richter und Geschworene leben in deinen eigenen Gedanken. Du
hast deine Schuld festgesetzt und nun musst du sie auflösen. Solange
du deine Schuld nicht aufgelöst hast, kannst du deine Unschuld nicht
entdecken.Der gesamte Prozess der Vergebung dreht sich nur darum.
Er hat nichts damit zu tun, anderen zu vergeben. Es geht einzig und
allein darum, dass du dir vergibst, deine Schuld festgesetzt zu haben



1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 04:32
So, jetzt hab ich mich mal kurz eingelesen und ich denke auch bei solch einer Seite und Schreibweise, ist echt Vorsicht geboten.

Kenne ähnliche Seiten schon zu genüge und habe mich am Anfang auch stark davon angezogen gefühlt, mittlerweile sehe ich es sehr kritisch, mag sein dass dort viel "Wahrheit" drinn steckt, aber für mich ließt sich das ganz krass aus dem Egomind und nicht aus dem Herzen, bevormundend und von oben herab, besonders wenn ich Dieses lese:
Versucht niemals, Gottes Wirken im Wege zu stehen, denn der Himmel wird sich öffnen und ihr werdet am letzten Tag die Ersten sein, die niedergestreckt werden zusammen mit dem falschen Propheten und dem Tier. Strafe wird all denjenigen widerfahren, die behaupten, sie kämen in Meinem Namen, und die nur einem einzigen Zweck dienen: Und zwar das Wort Gottes zu manipulieren und zu verzerren. Da die Schlacht von Armageddon näher rückt und da zu diesem tobenden Krieg von Satans Armee gegen die Kinder Gottes gerüstet ist, müsst ihr — und zwar jetzt — zur Seite ausweichen, denn wenn ihr das nicht tut, werdet ihr dem Zorn Gottes gegenüberstehen, und keine Barmherzigkeit wird euch gezeigt werden noch denjenigen, die die Lügen — das aus euren Mündern Erbrochene — schlucken, um sich der Wahrheit zu widersetzen.

Euer Erlöser

Jesus Christus
Der Zorn Gottes^^ ich bitte euch, Gott ist LIEBE, er ist weder strafend noch richtend!

Und auch "Euer Erlöser", nein ich glaube da wird uns was vor gemacht.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 09:46
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Anfang dieses Jahres gelang dann ein Buch in meine Hände:
"Die Jesus Botschaften, Das Neue Testament für unsere Zeit"
Von Paul Ferrini, der übrigens auch angibt Jesus zu Channeln
Das macht mich auch sehr skeptisch.

Ich glaube nicht daran, dass Jesus sich channeln lässt. Er hat uns seine Botschaft als NT hinterlassen und am Ende steht, dass niemand etwas hinzufügen oder weglassen soll. Außerdem steht irgendwo noch, dass jeder, der ein anderes Evangelium verkündet der Antichrist ist.
Wozu also noch mehr ergänzende Worte zur Bibel, die doch schon alles sagt?

Deshalb sind mir solche Neuoffenbarer alle sehr suspekt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Der Zorn Gottes^^ ich bitte euch, Gott ist LIEBE, er ist weder strafend noch richtend!

Und auch "Euer Erlöser", nein ich glaube da wird uns was vor gemacht.
Das sehe ich nun etwas anders.
Gott im AT war tatsächlich zornig und strafend.
Jesus war barmherzig und gnädig.
Im AT standen die Menschen unter dem Gesetz und seit dem neuen Bund unter der Gnade. Das ist der Unterschied.
Und von Jesus wird tatsächlich gesagt, das er der Retter ist, ist das nicht gleichbedeutend mit Erlöser?
Aber im Grunde hast Du schon Recht, würde er sich dann nicht in solchen "Briefen" eher wirklich Eretter oder Retter nennen anstatt Erlöser?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:und habe mich am Anfang auch stark davon angezogen gefühlt, mittlerweile sehe ich es sehr kritisch, mag sein dass dort viel "Wahrheit" drinn steckt, aber für mich ließt sich das ganz krass aus dem Egomind und nicht aus dem Herzen, bevormundend
Das glaube ich, trifft es sehr gut. :)

Hier noch weitere Kostproben aus diesen Werken:


992.
...
Eure liebende Mutter

Mutter der Erlösung

---->
Wie kann die Mutter AUCH die "Erlösung" sein? -> völlig unbiblisch
----------------------------------------------------------------------------

990..
...
.Der Mann, den sie der Welt als den ‚Mann des Friedens’ offenbaren werden, bereitet sich jetzt vor, Mich in jeder erdenklichen Art und Weise zu imitieren. Er kennt die Heilige Schrift in und auswendig, ... .
. Er wird jeden mit seinem Wissen über alles Heilige beeindrucken. Er wird aus Meinen Lehren Zitate aufsagen, die er leidenschaftlich von allen säkularen Bühnen der Welt verkünden wird,.

Er, der Antichrist, wird ... verkünden, dass er Ich sei und dass er käme, um euch das Heil zu bringen.
.... Viele werden glauben, dass er der Christus sei.
....
Euer Jesus

---->
Ja hier scheint der Verfasser, wer immer es auch ist, wieder mal von sich selbst zu sprechen. :D

===========================================

ALTES:


995. Ihr seid jetzt drei Jahre lang vorbereitet worden. Erhebt euch und nehmt euer Kreuz auf euch und folget Mir nach.
Samstag, 14. Dezember 2013, 15:17 Uhr

die Vorbereitungen für Mein Eingreifen Großer Barmherzigkeit, um die Herzen der Menschen von Stein zu Gold zu verwandeln, haben heute begonnen.

--->
Hmm ??
----------------------------------------------------------------------------------
Jene, deren Glaube schwach geworden ist, werden mit dem Feuer des Heiligen Geistes erneuert werden.

--->
steht nicht in der Bibel, oder?
--------------------------------------------------------------------
Ich bereite in dieser Zeit alle auserwählten Seelen vor, indem Ich sie anweise, zur Beichte zu gehen und wegen der Sünden anderer Menschen zu beten.

--->
Zur Beichte GEHEN ist unbiblisch. Bekennen der Sünden dagegen ist das was in der Bibel steht.
---------------------------------------------------------------------

Ihr seid jetzt drei Jahre lang vorbereitet worden.

-->
Hmm ???
------------------------------------------------------------------

Er kann sein Leben leben, so gut er kann und nach den Geboten Gottes, und sein Heil verdienen

-->
Würde Jesus etwas von "verdienen" sagen? Wo doch alles Gnade ist?

-------------------------------------------------------------------------

Durch das Sakrament der Taufe ist die Macht des Tieres geschwächt.
....
Empfangt die Sakramente regelmäßig.

-->
Sakramente ... -> stand Jesus auf Sakramente?

------------------------------------------------------------------

sehr wenige Menschen haben die Willenskraft, es zu vermeiden, in Sünde zu fallen

--->etta:
Das ist eine Lüge. Kein Mensch auf Erden kann nicht NICHT in Sünde fallen. Nur Jesus war Sündenfrei.
Diese Aussage kommt vom Satan.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 12:59
Hier noch was Interessantes :) :

987b.
Meine innig geliebten Jünger, ihr, das deutsche Volk, dürft niemals euren Glauben aufgeben
...
Bitte betet für Meinen geliebten Papst Benedikt, denn er ist ein wahrer Diener von Mir und braucht eure Gebete in dieser Zeit.

Euer Jesus

-->
Jesus richtet seine Worte speziell ans Deutsche Volk? :)
... und er "hebt den Papst in den Himmel"? :)
----------------------------------------------------------------------------------

987.
Mein Kind, die Welt wird Zeuge der Prophezeiungen von La Salette werden, da die Feinde Gottes – verkleidet als Lämmer im Schafspelz – jetzt innerhalb der Kirche Meines Sohnes auf Erden stolz aufstehen werden und anfangen, die Häresien zu verkünden, vor denen Ich die Welt gewarnt habe. ...
....
Eure geliebte Mutter

Mutter der Erlösung

-->
ohne Kommentar.
-----------------------------------------------------------------------------------

986.
...Ihr werdet die Wahrheit in Bezug auf Mein Zweites Kommen nirgendwo anders hören, denn nicht einem von euch ist die Autorität gegeben, im Namen des Einen, Der euch erschuf, zur ganzen Welt zu sprechen.

-->
ich dachte, die Wahrheit steht in der Bibel drin und ALLE können diese lesen wenn sie wollen...? :)
-------------------------------------------------------------------

Wie der wahre Endzeitprophet (Mary) euch die Wahrheit offenbart, so wird auch der falsche Prophet (wörtlich: die Fälschung) seine Stimme erheben und wie ein Lamm sprechen, als ob er das Wahre Wort Gottes sprechen würde.
...
Ihre (der falschen Propheten) Worte der Liebe und ihre Zitate aus der Heiligen Schrift werden nur dazu dienen, euch zu betrügen.
...
Strafe wird all denjenigen widerfahren, die behaupten, sie kämen in Meinem Namen, und die nur einem einzigen Zweck dienen: Und zwar das Wort Gottes zu manipulieren und zu verzerren.

-->
hier hat er mal wieder vollkommen recht (bis auf das mit diesem Mary) und spricht offensichtlich von sich selbst. :)


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 17:37
Hallo @all, ihr Lieben!

Hallo @Optimist und Danke für die Einladung!

Ja diese angeblichen Jesus, Vater und Mariabotschaften einer unbekannten irischen Frau, die zunächst unter der Seite "diewarnung" und seit kurzem unter "dasbuchderwahrheit" im Internet kursieren, sind schon einen eigenen Thread wert! Weil sie nämlich auch viele Menschen erreichen und auch viele verunsichern!

Daher finde ich es gut, dass man hier mal darüber diskutieren und sich austauschen kann.

Soweit mir bekannt ist, wurden diese Botschaften seit November 2010 im Internet veröffentlicht und dauern bis zum heutigen Tage an. In der Hauptsache scheint es hierbei um ein Ereignis zu gehen, was man auch bei verschiedenen Marienbotschaften aus sogenannten Marienerscheinungsorten her als "Warnung" kennt. Dies soll ein Ereignis sein, welchen allen Menschen, die über sieben Jahre alt sind, gleichzeitig für 15 Minuten eine Art innere Seelenbeschau erfahren lässt. Angeblich soll man dabei alle seine Sünden gezeigt bekommen und auch gezeigt bekommen, an welchem Ort sich die Seele befinden würde, wenn man jetzt sterben würde. Das kann sowohl der Himmel, als auch die Hölle sein. Und manche Menschen würden vor Schreck dieses Ereignis auch nicht überleben und dabei sterben. Auch soll einem Jesus dabei höchst persönlich erscheinen, sodass danach niemand mehr sagen kann, es gäne keinen Gott!

Im weiteren wird in den Botschaften quasi schon auf die Wiederkunft Jesu Christi hin gewiesen und laufend darauf hin gearbeitet, als stünde diese sozusagen schon vor der Tür! Dabei wird angedeutet, dass wir uns inwzischen, seit dem 21.12.2012 in der großen Trübsal bereits befänden und dass also nun innerhalb der von da ab zählenden Zeit der Antichrist sein Reich hier auf Erden aufbauen wird. Und danach die Wiederkunft Jesu alsbaldig stattfindet. Damit einhergehend auch die Einladung, in das verheißene Paradies einzugehen. Was allerdings offensichtlich nicht jedem Menschen gegönnt ist, da nur eine von Sünden gereinigte und geläuterte Seele Zugang hat. Die anderen Menschen werden dann, so wie ich es verstanden habe, vernichtet bzw. landen im feurigen Pfuhl.

In den Botschaften spricht angeblich Jesus, Gott-Vater oder die Mutter Jesu, also Maria. Nun vertritt Optimist ja eindeutig die Position, dass es sich hierbei ganz klar um rein dämonische Botschaften handelt, soweit ich ihn richtig verstanden habe. Ich muss gestehen, ich weiß es nicht, ich bin da hin und her gerissen. Es kann durchaus so sein, dass hier ein Dämon spricht, oder mehrere oder vielleicht sogar Satan höchst persönlich! Es kann aber genauso gut sein, dass da wirklich Jesus, Gottvater und Maria zu uns sprechen. Es könnte natürlich auch sein, dass sich das irgend jemand nur ausgedacht hat, aus welchen Gründen auch immer und gar keine Jenseitsbotschaften dahinter stecken sondern einfach nur Menschenwerk. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht! Wie kann man also nun daran gehen und das heraus finden? Welche Kriterien muss eine Botschaft enthalten, damit man sie ganz sicher und zweifelsfrei als "göttlichen Ursprungs" bezeichnen kann? Und da bin ich wirklich total überfragt.


Ich habe eure zwei Seiten, die ihr hier inzwischen schon verfasst habt gelesen und gehe einiges, was mir hierbei wichtig erscheint denn mal der Reihe nach durch:

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@domitian, möchte Dich mal darauf aufmerksam machen, dass der Seitenbetreiber offensichtlich katholisch ist oder mit der KK symathisiert. Das jetzt ganz ohne Wertung, nur mal als Fakt.
Das der Seitenbetreiber offensichtlich Katholisch ist, ist nicht wichtig dabei. Ich bin ja auch Katholisch :D

Die Frau aus Irland, die diese Botschaften angeblich erhält, soll im übrigen auch Katholisch sein. Was mich aber nicht wundert, da die Iren ohnehin ziemlich katholisch sind. Auch das halte ich eigentlich für nicht wichtig.

Wobei mir aber schon aufgefallen ist, dass diese Botschaften sehr katholisch ausfallen und sehr viel Wert auf die Sakramente, auf die Beichte, auf die hl. Eucharistie usw... wert legen! Das kommt mir etwas sonderbar vor, weil: Gott ist nicht katholisch! :D - Gott steht über allen Religionen!


@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das hat Jesus damals schon gesagt das viele kommen werden und sagen, ich bin Christus. Wenn man die Schrift etwas kennt, dann WEIß man das die Menschen vor solch einer Aussage gewarnt wurden.
Das stimmt! Jesus hat damals schon darauf hin gewiesen und gesagt: Wenn sie rufen hier ist Christus und dort ist er - gehet nicht hin! Damit warnte er uns sozuagen schon vor falschen Propheten!

Aber Jesus hat auch gesagt: Vieles hätte ich euch noch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen! - Ja wenn damals noch nicht, wann dann? Das bedeutet aber schon, dass Jesus vielleicht seinen späteren Jüngern auf andere Weise doch noch Kunde von allerlei Dingen gibt, oder wie ist das sonst zu verstehen?

Auch steht in der Bibel, so sinngemäß, dass Gott am Ende der Zeiten Knechte und Mägde erwecken wird, die helle Träume und Visionen haben werden. Kann also durchaus sein, dass Gott sich da doch den einen oder anderen Menschen auserwählt hat und auch heute wieder zu uns spricht! Warum sollte Gott denn auch seit 2000 Jahren schweigen?

Kundgaben vom Jenseits, durch Engel, Maria, Jesus oder Gott selbst halte ich daher prinzipiell für möglich! Genauso aber halte ich auch Kundgaben von Dämonen oder von Satan genauso für möglich!


Die Frage also ist, wie kann man sie unterscheiden?




Zu einzelnen Passagen aus den Botschaften:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehr wenige Menschen haben die Willenskraft, es zu vermeiden, in Sünde zu fallen
Darauf schreibst du, @Etta :
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist eine Lüge. Kein Mensch auf Erden kann nicht in Sünde fallen. Nur Jesus war Sündenfrei.
Diese Aussage kommt vom Satan.
Und ich sage: Diese Aussage ist wahr!
Es sagt eigentlich aus: Die meisten Menschen haben nicht die Willenskraft, nicht in Sünde zu verfallen. Und das stimmt!

Einige wenige haben vielleicht diese Willenskraft. Ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben. Können wir sagen, ohne alle 7 milliarden Menschen überhaupt zu kennen, plus all jene die schon gelebt haben, dass sie alle garantiert gesündigt haben? Das wissen wir doch gar nicht!



Nun zu deinen vielen, vielen Fragen und Stellungnahmen @Optimist:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst Du sicher sein, dass diese Frau überhaupt existiert oder ob sich der Seitenbetreiber (vielleicht von Satan inspiriert) sich diese Frau als angebliches Sprachrohr nur ausgedacht hat?
Nein, eine absolute Sicherheit darüber habe ich natürlich nicht. Aber inzwischen ist der Name dieser Frau, und was sie so macht, als auch ein Bild von ihr im Internet zu finden. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, ob diese Angaben solcher Recherchen auch stimmen. Eine absolute Sicherheit hätte ich wohl erst dann, wenn ich dieser Frau persönlich begegnen würde und mal dabei wäre, wenn sie ihre Botschaften empfängt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sagt etwas gegen die JETZIGE kath.Kirche, nämlich dass sie von Satan unterwandert ist. Sie ist jedoch nicht gegen die KK an sich. Bzw. war sie nicht gegen die KK bis zum Zeitpunkt wo der neue Papst gewählt worden war.
Das ist richtig. Aber sie könnte damit durchaus auch Recht haben. Kann man mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass die Kirche nicht von Satan unterwandert ist? Nein! Kann man mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass die Kirche von Satan unterwandert ist? Nein, das kann man auch nicht. Also ein Beweis ist das schonmal nicht!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er kann sein Leben leben, so gut er kann und nach den Geboten Gottes, und sein Heil verdienen
Würde Jesus etwas von "verdienen" sagen? Wo doch alles Gnade ist?
Alles Gnade? Meinst du, man bräuchte überhaupt nix zu tun, man könne leben wie man lustig sei und am Ende dann noch auf Gnade hoffen? Meinst du nicht, dass wir schon auch das tun sollten, was wir können, oder uns wenigstens darum bemühen? Im Grunde sagt der Text genau das aus, man soll tun, so gut man es kann und nach den Geboten Gottes leben. - Ist das etwa falsch?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Durch das Sakrament der Taufe ist die Macht des Tieres geschwächt.
....
Empfangt die Sakramente regelmäßig.

Sakramente ... -> stand Jesus auf Sakramente?
Wenn die Taufe völlig Wirkungslos wäre und keinerlei Bedeutung hat, dann könnten wir sie ja auch lassen! Warum hat Jesus und denn dazu aufgefordert, zu Taufen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes?

Die Sakramente sind so ein Fall für sich. Dazu muss man erst mal wissen, was Sakramente überhaupt sind. Es sind Handlungen, in denen immer Gott selbst mitwirkt und die in irgend einer Weise auf Handlungen Jesu zurück zu führen sind.

Taufe: Hat Jesus nicht gesagt, taufet im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes? Hat er sich nicht selbst auch taufen lassen?

Kommunion: Hat Jesus mit seinen Jüngern nicht das Abendmahl gefeiert und gesagt: Nehmet und esset alle davon? Nehmet und trinket alle davon? Tuet dies zu meinem Gedächtnis?

Firmung: Na gut, muss man die Urbedeutung von herleiten. Es ging um die Ausgießung des Hl. Geistes zu Pfingsten. Das wird dann nachgeahmt in der RKK durch das Sakrament der Firmung durch einen Bischof, der den Firmlingen die Hand auflegt. Aber in seiner Urbedeutung wurde den Jüngern der Hl. Geist ausgegossen und kam in Feuerzungen über sie, oder?

Hochzeit: Das ist meiner Ansicht nach ein Sakrament, welches nicht durch Jesus hervorgegangen ist, denn geheiratet wurde schon immer... :D

Priesterweihe: Ist ebenfalls ein Sakrament, welches nicht durch Jesus hervorgegangen ist, es gab auch vor ihm schon Priester, auch wenn diese damals mehr unter der Bezeichnung Phariäser bekannt waren.

Beichte: Die sogenannte Ohrenbeichte vor einem Priester in einer kleinen Holzkabine in der Kirche ist sicherlich so nicht von Jesus eingesetzt oder eingeführt worden. Aber die Urbedeutung ist die Sündenvergebung! Und hat Jesus nicht hie und da gesagt: Deine Sünden sind dir vergeben?

Krankensalbung: Dieses Sakrament geht auf die Heilungen die Jesus vollzog zurück. Hat Jesus denn keine Heilungen vollbracht? Lahme gegend gemacht, Blinde sehend gemacht usw...?

Ist irgend etwas dagegen einzuwenden, zu taufen, das Abendmahl zu halten, den Geist Gottes zu empfangen, zu heiraten oder wer möchte, stattdessen Priester oder Mönch zu werden, Menschen ihre Sünden vor Gott (und/oder vor einem Beichtvater) zu bekennen und zu bereuen, oder seine Mitmenschen Heilung zu schenken, wenn man diese Gabe hat?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ihr seid jetzt drei Jahre lang vorbereitet worden. Erhebt euch und nehmt euer Kreuz auf euch und folget Mir nach.
Das bezieht sich auf die, welche die Botschaften von Anfang an sozusagen schon kennen, das ist nun etwa drei Jahre her, das stimmt. Nehmt euer Kreuz auf euch und folget mir nach, hat Jesus im übrigen laut Bibel auch damals schon gesagt! Sollte er heute etwas anderes sagen? Gilt das heute nicht mehr? Ist das falsch?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Jene, deren Glaube schwach geworden ist, werden mit dem Feuer des Heiligen Geistes erneuert werden.
Wo steht das in der Bibel?
Muss alles was Jesus heute zu uns sagt, damals schon in der Bibel gestanden haben? Darf Jesus nicht auch mal etwas neues zu uns sagen? Und stimmt es denn nicht? Ich weiß ja nicht, aber zumindest wäre es doch sehr angebracht, wenn Jesus gerade die Glaubensschwachen durch das Feuer des Hl. Geistes erneuert, oder? Ob er es auch tut, weiß ich nicht. Wäre das denn falsch, wenn Gott so etwas täte?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bereite in dieser Zeit alle auserwählten Seelen vor, indem Ich sie anweise, zur Beichte zu gehen und wegen der Sünden anderer Menschen zu beten.
Zur Beichte GEHEN ist unbiblisch. Bekennen der Sünden dagegen ist das was in der Bibel steht.
Du mit deinem "unbiblisch" - Was soll denn das heißen? Ist Autofahren auch unbiblisch, weil in der Bibel darüber nichts geschrieben steht?

Beichten ist das Bekennen und Bereuen von Sünden! Vor Gott und vor einem Beichtvater! Was ist daran falsch? Man kann natürlich auch im stillen Kämmerlein beichten. Trotzdem ist das öffentliche Bekenntnis vor einem Beichtvater selbst keine Sünde, sondern nur eine andere Form. Falsch oder Schlecht ist das aber nicht! Und selbst wegen der Sünden anderer zu beten ist nicht falsch. Es gibt ja auch nicht nur das Gebet für sich selbst, sondern auch das Fürbittgebet! Ist das etwa in deinen Augen schon Sünde, wenn ich meine Mitmenschen bzw. die mir besonders am Herzen liegen mit ins Gebet nehme?


Also kurz und gut, alle diese deine bislang vorgetragenen Argumente überzeugen mich nicht. Das sind für mich jedenfalls keine B e w e i s e das es sich eindeutig und zweifelsfrei um dämonische Botschaften handelt.
...den Zorn Satans auf Mich geladen. Seine Pläne, die Wahrheit zu verbergen, sind kompliziert und ausgeklügelt. ...

-->
Aber so ist es doch auch, Satans Pläne sind Ausgeklügelt!
Gerade das meinte ich doch auch.
Hier stimme ich dir wiederum zu! Unter der Voraussetzung, es handele sich um dämonische oder gar satanische Botschaften, kann man das genauso auf diese selbst anwenden!!!

Satan spräche hier sozusagen im Lichtgewand über sich selbst :D
Auch das hier miente ich auch, dass es sehr wahr ist.
Aber viele Seelen werden getäuscht und von daher um das Größte Geschenk, das der Menschheit von Meinem geliebten Vater gegeben ist, betrogen werden.

-->
Das ist doch auch wahr, der Satan täuscht uns doch alle.

Das perfide an dieser Sache ist in meinen Augen, dass hier Satan uns täuschen könnte, indem er hier den Wolf im Schafspelz spielt.
Wie gesagt, das könnte genauso zutreffen. Zumindest von der Möglichkeit her will ich das nicht ausschließen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Satan gibt sich als Jesus aus und gibt seine Weisheiten (die Wahrheiten) sh. oben wieder. Er warnt uns sogar vor Satan, also vor sich selbst.
Ist das nicht sehr raffiniert von ihm? Wie Du siehst, geht sein Plan ja auch voll auf, indem ihm Einige glauben, dass er aufgrund dieser wahren Aussagen nur Jesus sein kann.

Weißt was ich meine?
Ja, ich weiß wie du das meinst. Und es könnte durchaus so sein. Muss es aber nicht zwangsläufig.
Gut dann gebe ich diese Frage mal an @domitian weiter :) :
Ist das nicht sehr raffiniert von ihm? Wie Du siehst, geht sein Plan ja auch voll auf, indem ihm Einige glabuen, dass er aufgrund dieser wahren Aussagen nur Jesus sein kann.
Wenn es Satan im Lichtgewand ist, um uns damit zu täuschen, gebe ich dir Recht. Aber bislang hast du mich nicht völlig davon überzeugen können, dass es auch so ist. Aber es könnte so sein, ja!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eure liebende Mutter

Mutter der Erlösung

---->
Wie kann die Mutter AUCH die "Erlösung" sein? -> völlig unbiblisch
Da gebe ich dir Recht. Erlöser war Jesus Christus und nicht Maria. Ich bin auch was diese ganze Marienverehrung in der RKK angeht, sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass das im Sinne Gottes ist und auch sicher nicht im Sinne der Maria.

Denn Maria hat sie zu Lebzeiten Jesu, laut Bibel nie so hervorgetan als Mutter der Erlösung, als Miterlöserin, als Himmelskönigin, als Königin des Friedens usw... Alles so moderne Titel die aus der Marienbewegung innerhalb der RKK herrühren. Es gibt sogar Weihen an das unbefleckte Herz Mariens! Weihen! - Wenn überhaupt, dann würde ich mein Herz Jesus weihen bzw. Gott, aber doch nicht Maria? Sie war die Magdt des Herrn, so sprach sie über sich selbst. Dieser ganze Tamtam hinsichtlich der totalen Überhöhung dieser Frau, der Mutter von Jesus, das geht mir, obwohl ich selber katholisch bin, ziemlich gegen den Strich :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.Der Mann, den sie der Welt als den ‚Mann des Friedens’ offenbaren werden, bereitet sich jetzt vor, Mich in jeder erdenklichen Art und Weise zu imitieren. Er kennt die Heilige Schrift in und auswendig, ... .
. Er wird jeden mit seinem Wissen über alles Heilige beeindrucken. Er wird aus Meinen Lehren Zitate aufsagen, die er leidenschaftlich von allen säkularen Bühnen der Welt verkünden wird,.

Er, der Antichrist, wird ... verkünden, dass er Ich sei und dass er käme, um euch das Heil zu bringen.
.... Viele werden glauben, dass er der Christus sei.
....
Euer Jesus

---->
Ja hier scheint der Verfasser, wer immer es auch ist, wieder mal von sich selbst zu sprechen. :D
Wie gesagt, ich halte beides für möglich. Entweder taucht tatsächlich irgendwann so ein Mann des Friedens auf, der sich dann später als Antichrist entpuppt (wenn er denn als solcher auch erkannt wird) oder hier stellt sich der Antichrist, getarnt als Jesus selber vor.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Vorbereitungen für Mein Eingreifen Großer Barmherzigkeit, um die Herzen der Menschen von Stein zu Gold zu verwandeln, haben heute begonnen.
Ja das sind für mich allerdings so "nichtssagende" Aussagen, die immer und überall und jederzeit gemacht werden können, sie sagen nichts aus! Und da frag ich mich dann auch: Ähm ja und nun? Was soll ich damit anfangen? Was sagt mir das?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine innig geliebten Jünger, ihr, das deutsche Volk, dürft niemals euren Glauben aufgeben
...
Bitte betet für Meinen geliebten Papst Benedikt, denn er ist ein wahrer Diener von Mir und braucht eure Gebete in dieser Zeit.

Euer Jesus

-->
Jesus richtet seine Worte speziell ans Deutsche Volk? :)
... und er "hebt den Papst in den Himmel"? :)
Also wenn Jesus damals seine Worte an seine Jünger in Jerusalem richtete, dann kann Jesus durchaus auch zu seinen heutigen Jüngern in Deutschland sprechen oder? Spricht irgend etwas dagegen, dass sich Jesus auch mal speziell ans deutsche Volk wendet? Darf Jesus das nicht tun?

Wo hebt er den Papst Benedikt denn in den Himmel? Davon lese ist so nichts! Es heißt lediglich: Betet für ihn. Das darf man! Sogar Papst Franziskus hat in seinen ersten Worten, nachdem er gewählt wurde gesagt: Betet für mich! Ist das eine Sünde, für den Papst zu beten?

Ich möchte mir nicht anmaßen über Benedikt oder Franziskus zu urteilen. Weder ob es sich dabei um wahre Diener oder wie in den Botschaften über Papst Franziskus ausgesagt wird, einen falschen Propheten handelt. Das wird sich, wenn es stimmen sollte, schon zeigen. Oder eben auch nicht. Das kann ich aber nicht beurteilen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Kind, die Welt wird Zeuge der Prophezeiungen von La Salette werden, da die Feinde Gottes – verkleidet als Lämmer im Schafspelz – jetzt innerhalb der Kirche Meines Sohnes auf Erden stolz aufstehen werden und anfangen, die Häresien zu verkünden, vor denen Ich die Welt gewarnt habe. ...
....
Eure geliebte Mutter

Mutter der Erlösung

-->
ohne Kommentar.
Wenn du keinen Kommentar dazu abgeben willst, brauchst du es auch nicht posten. Also das Thema wird mir indes auch zu umfangreich, wenn man sich jetzt auch noch mit den Prophezeihungen irgendwelcher Marienerscheinungen befassen muss! Aber ich bemerke mal dazu folgendes:

Hier entsteht eine Verknüpfung zu Marienerscheinung plus deren Prophezeihungen, hier von La Salette - Diese wird hierin als "Wahr" bezeichnet, da sich diese Prophetien angeblich jetzt erfüllen würden. Also nicht nur die Botschaften selbst werden in diesen als "Wahr" bezeichnet, sondern nun auch schon bestimmte Marienerscheinungen. Am Ende muss man wohl entweder "alles" glauben oder gar nichts!

Und in Bezug zu den Marienerscheinungen, da habe ich sowieso so meine Zweifel, ob die echt sind. Auch das könnte genausogut der Wolfs im Schafspelz sein, oder der Satan in Lichtgestalt. Oder eben doch Maria. Ich weiß es nicht! Ich denke, die Zeit wird es zeigen. Entweder erfüllen sie sich, oder eben nicht. Das kann man ohnehin vorher gar nicht wissen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...Ihr werdet die Wahrheit in Bezug auf Mein Zweites Kommen nirgendwo anders hören, denn nicht einem von euch ist die Autorität gegeben, im Namen des Einen, Der euch erschuf, zur ganzen Welt zu sprechen.

-->
ich dachte, die Wahrheit steht in der Bibel drin und ALLE können diese lesen wenn sie wollen...? :)
Da hast du schon Recht! :D
Damit ist aber wohl eher gemeint, dass die Wahrheit in Bezug auf die Wiederkunft in keinen anderen neueren Offenbarungen zu finden wäre, also ausschließlich in diesen Botschaften. Naja und das glaub ich eben nicht! Damit will sich diese Stimme dieser Botschaften so eine Art Exklusivrecht geben, nur hier und sonst nirgends sei die Wahrheit zu finden... Das stimmt ganz sicher nicht! Auch diese Betonung auf die (göttliche) Autorität empfinde ich seltsam. Díe braucht ein Gott sicher nicht besonders heraus zu stellen...


Wie der wahre Endzeitprophet (Mary) euch die Wahrheit offenbart, so wird auch der falsche Prophet (wörtlich: die Fälschung) seine Stimme erheben und wie ein Lamm sprechen, als ob er das Wahre Wort Gottes sprechen würde.
...
Ihre (der falschen Propheten) Worte der Liebe und ihre Zitate aus der Heiligen Schrift werden nur dazu dienen, euch zu betrügen.
...
Strafe wird all denjenigen widerfahren, die behaupten, sie kämen in Meinem Namen, und die nur einem einzigen Zweck dienen: Und zwar das Wort Gottes zu manipulieren und zu verzerren.

-->
hier hat er mal wieder vollkommen recht (bis auf das mit diesem Mary) und spricht offensichtlich von sich selbst. :)
Wie gesagt, das kann man so sehen. Das kann so sein. Aber das Gegenteil wäre genauso denkbar und möglich.

Fazit: Als wirklich überzeugende Beweise dass es sich zweifelsfrei um satanische oder dämonische Botschaften hier handeln muss und es keine göttlichen sein können, kann ich das immer noch feststellen. Es ist also für mich zumindest nach wie vor beides möglich.

Und wie kann man nun feststellen, um "wess Geistes Kind" es sich bei diesen Botschaften tatsächlich handelt???


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 18:52
@domitian
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme. :)
Optimist schrieb:
@domitian, möchte Dich mal darauf aufmerksam machen, dass der Seitenbetreiber offensichtlich katholisch ist oder mit der KK symathisiert. Das jetzt ganz ohne Wertung, nur mal als Fakt.

-->d:
Das der Seitenbetreiber offensichtlich Katholisch ist, ist nicht wichtig dabei. Ich bin ja auch Katholisch :D
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber in meinen Augen war die KK (auch alle anderen Kirchen) schon immer unterwandert.
Schon alleine aus dem Grund, weil sie fast alle Wasser predigen und Wein trinken und weil Kirchen meiner Meinung nach sowieso nicht biblisch sind (nur Gemeinden) - aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle (würde jetzt zu weit führen).
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wobei mir aber schon aufgefallen ist, dass diese Botschaften sehr katholisch ausfallen und sehr viel Wert auf die Sakramente, auf die Beichte, auf die hl. Eucharistie usw... wert legen! Das kommt mir etwas sonderbar vor, weil: Gott ist nicht katholisch! :D - Gott steht über allen Religionen!
Genau, das kommt noch hinzu. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Warum sollte Gott denn auch seit 2000 Jahren schweigen?
Weil im Grunde vielleicht in der Bibel schon alles gesagt wurde und es jetzt nur noch an uns liegt, es zu verstehen? :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber Jesus hat auch gesagt: Vieles hätte ich euch noch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht fassen! - Ja wenn damals noch nicht, wann dann? Das bedeutet aber schon, dass Jesus vielleicht seinen späteren Jüngern auf andere Weise doch noch Kunde von allerlei Dingen gibt, oder wie ist das sonst zu verstehen?
Ich verstehe es so, dass man über den HG ein besseres Verständnis über die Worte Gottes und somit über die Botschaften von Jesus erlangen kann. Er sagte ja auch, er wird einen Tröster (vermutlich den HG) schicken....
Zitat von domitiandomitian schrieb:Auch steht in der Bibel, so sinngemäß, dass Gott am Ende der Zeiten Knechte und Mägde erwecken wird, die helle Träume und Visionen haben werden. Kann also durchaus sein, dass Gott sich da doch den einen oder anderen Menschen auserwählt hat und auch heute wieder zu uns spricht!
Hast Du dafür mal bitte eine Bibelstelle?
--------------------------------------------------------------------------------

Zu einzelnen Passagen aus den Botschaften:
Zitat von domitiandomitian schrieb:Können wir sagen, ohne alle 7 milliarden Menschen überhaupt zu kennen, plus all jene die schon gelebt haben, dass sie alle garantiert gesündigt haben? Das wissen wir doch gar nicht!
Die Bibel besagt, dass KEIN einziger Mensch ohne Sünde ist. :)
Er kann sein Leben leben, so gut er kann und nach den Geboten Gottes, und sein Heil verdienen
Würde Jesus etwas von "verdienen" sagen? Wo doch alles Gnade ist?

--->
Alles Gnade? Meinst du, man bräuchte überhaupt nix zu tun, man könne leben wie man lustig sei und am Ende dann noch auf Gnade hoffen?
Meinst du nicht, dass wir schon auch das tun sollten, was wir können, oder uns wenigstens darum bemühen?
Ja das ist richtig.
Aber auch trotz unserer Bemühungen werden wir nicht zu 100% perfekt/vollkommen bzw. ohne Sünde werden können (besagt die Bibel) -> deshalb ist unsere Errettung nicht aufgrund unserer Verdienste, sondern wirklich aus Gnade.
Da gibts doch auch den Spruch der damit endet: "damit sich niemand seiner Werke rühmen kann" :)

-------------------------------------------------------------------------------
Zur Beichte GEHEN ist unbiblisch.

--->
Du mit deinem "unbiblisch" - Was soll denn das heißen? Ist Autofahren auch unbiblisch, weil in der Bibel darüber nichts geschrieben steht?
Dein Vergleich hinkt.
Autofahren ist im Gegensatz zur Beichte kein Ritual oder Sakrament.
Außerdem, SOLCHE Dinge - worauf ja auch in der Bibel bezug genommen wird (z.B. Sünden bekennen) - müssen schon übereinstimmen, denke ich.
Durch das Sakrament der Taufe ist die Macht des Tieres geschwächt.
....
Empfangt die Sakramente regelmäßig.

Sakramente ... -> stand Jesus auf Sakramente?

-->
Wenn die Taufe völlig Wirkungslos wäre und keinerlei Bedeutung hat, dann könnten wir sie ja auch lassen! Warum hat Jesus und denn dazu aufgefordert, zu Taufen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes?
Taufe ist natürlich völlig okay. Aber wieso sollten wir Sakramente "regelmäßig" empfangen? Wir werden doch nicht regelmäßig getauft... :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hochzeit: Das ist meiner Ansicht nach ein Sakrament, welches nicht durch Jesus hervorgegangen ist, denn geheiratet wurde schon immer... :D

Priesterweihe: Ist ebenfalls ein Sakrament, welches nicht durch Jesus hervorgegangen ist, es gab auch vor ihm schon Priester, auch wenn diese damals mehr unter der Bezeichnung Phariäser bekannt waren.

Beichte: Die sogenannte Ohrenbeichte vor einem Priester in einer kleinen Holzkabine in der Kirche ist sicherlich so nicht von Jesus eingesetzt oder eingeführt worden.
So ist es.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Aber die Urbedeutung ist die Sündenvergebung! Und hat Jesus nicht hie und da gesagt: Deine Sünden sind dir vergeben?
Es ist in meinen Augen unbiblisch, dass dies - dieses Ritual der Vergebung - ein Mensch durchführt... Vergeben kann nur Jesus/Gott. Und das nur im Zwiegespräch mit ihm - dazu ist kein Beichtstuhl nötig.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Krankensalbung: Dieses Sakrament geht auf die Heilungen die Jesus vollzog zurück. Hat Jesus denn keine Heilungen vollbracht? Lahme gegend gemacht, Blinde sehend gemacht usw...?
Ja, Jesus hat es gemacht. DAS ist für mich der entscheidende Punkt.
Es hat dann später auch der eine oder andere Apostel geheilt...
Aber heutige Menschen haben meiner Meinung nach solche Gaben nicht mehr - lt. Bibel.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ist irgend etwas dagegen einzuwenden, zu taufen, das Abendmahl zu halten,
nein.
Ist irgend etwas dagegen einzuwenden... den Geist Gottes zu empfangen,
Ja, wenn es durch Menschen geschieht. :)
Ist irgend etwas dagegen einzuwenden... Menschen ihre Sünden vor Gott (und/oder vor einem Beichtvater) zu bekennen
Ja, weil ich keinem Menschen sondern NUR Jesus/Gott meine Sünden bekennen möchte/muss/brauche. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:oder seine Mitmenschen Heilung zu schenken, wenn man diese Gabe hat?
Wenn es biblisch wäre, solche Gaben jetzt noch zu haben, dass wäre es okay.
Jene, deren Glaube schwach geworden ist, werden mit dem Feuer des Heiligen Geistes erneuert werden.
Wo steht das in der Bibel?

-->
Muss alles was Jesus heute zu uns sagt, damals schon in der Bibel gestanden haben?
Ja unbedingt. Damit man unterscheiden könnte, ob es Jesus sein kann oder doch ein Dämon.
Jesus hatte doch z.B. gepredigt: Wer ein anderes Evangelium predigt als das was ich... der ist der Antichrist.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Beichten ist das Bekennen und Bereuen von Sünden! Vor Gott und vor einem Beichtvater!
Vor Gott ja, aber der Beichtvater ist unnötig und zudem unbiblisch. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Man kann natürlich auch im stillen Kämmerlein beichten.
Meine Rede. :)
Zitat von domitiandomitian schrieb:Und selbst wegen der Sünden anderer zu beten ist nicht falsch.
DAS hatte ich auch nicht behauptet. :)
Satan gibt sich als Jesus aus und gibt seine Weisheiten (die Wahrheiten) sh. oben wieder. Er warnt uns sogar vor Satan, also vor sich selbst.
Ist das nicht sehr raffiniert von ihm? Wie Du siehst, geht sein Plan ja auch voll auf, indem ihm Einige glauben, dass er aufgrund dieser wahren Aussagen nur Jesus sein kann.

--->
Ja, ich weiß wie du das meinst. Und es könnte durchaus so sein. Muss es aber nicht zwangsläufig.
Ja muss nicht, aber ich finde, das sollte man immer im Hinterstübchen mit einkalkulieren wenn man diese Botschaften liest. :)
-------------------------------------------------------------------

Eure liebende Mutter

Mutter der Erlösung

---->
Wie kann die Mutter AUCH die "Erlösung" sein? -> völlig unbiblisch

-->d:
Da gebe ich dir Recht. Erlöser war Jesus Christus und nicht Maria. Ich bin auch was diese ganze Marienverehrung in der RKK angeht, sehr skeptisch. Ich glaube nicht, dass das im Sinne Gottes ist und auch sicher nicht im Sinne der Maria.
...
Wenn überhaupt, dann würde ich mein Herz Jesus weihen bzw. Gott, aber doch nicht Maria? Sie war die Magdt des Herrn, so sprach sie über sich selbst.

Dieser ganze Tamtam hinsichtlich der totalen Überhöhung dieser Frau, der Mutter von Jesus, das geht mir, obwohl ich selber katholisch bin, ziemlich gegen den Strich :D
Siehst Du, wenn Du das schon selbst so siehst, wie können dann Deiner Meinung nach diese Botschaften von Jesus stammen?

Meine innig geliebten Jünger, ihr, das deutsche Volk, dürft niemals euren Glauben aufgeben
...
Bitte betet für Meinen geliebten Papst Benedikt, denn er ist ein wahrer Diener von Mir und braucht eure Gebete in dieser Zeit.

Euer Jesus

-->
er "hebt den Papst in den Himmel"? :)

-->d:
Wo hebt er den Papst Benedikt denn in den Himmel?
-> " ... für Meinen geliebten Papst Benedikt,"
...Ihr werdet die Wahrheit in Bezug auf Mein Zweites Kommen nirgendwo anders hören, denn nicht einem von euch ist die Autorität gegeben, im Namen des Einen, Der euch erschuf, zur ganzen Welt zu sprechen.

-->
ich dachte, die Wahrheit steht in der Bibel drin und ALLE können diese lesen wenn sie wollen...? :)

-->d:
Da hast du schon Recht! :D
Damit ist aber wohl eher gemeint, dass die Wahrheit in Bezug auf die Wiederkunft in keinen anderen neueren Offenbarungen zu finden wäre, also ausschließlich in diesen Botschaften. Naja und das glaub ich eben nicht! Damit will sich diese Stimme dieser Botschaften so eine Art Exklusivrecht geben, nur hier und sonst nirgends sei die Wahrheit zu finden... Das stimmt ganz sicher nicht!
...
Auch diese Betonung auf die (göttliche) Autorität empfinde ich seltsam. Díe braucht ein Gott sicher nicht besonders heraus zu stellen...
Genau.
Und...? gibt Dir das unter diesem Aspekt nicht zu denken und überzeugt Dich das nicht? :)
-------------------------------------------------------------------------
.... Es kann durchaus so sein, dass hier ein Dämon spricht,... Es kann aber genauso gut sein, dass da wirklich Jesus, Gottvater und Maria zu uns sprechen. Es könnte natürlich auch sein, dass sich das irgend jemand nur ausgedacht hat, ... und gar keine Jenseitsbotschaften dahinter stecken sondern einfach nur Menschenwerk.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht!
Wie kann man also nun daran gehen und das heraus finden? Welche Kriterien muss eine Botschaft enthalten, damit man sie ganz sicher und zweifelsfrei als "göttlichen Ursprungs" bezeichnen kann?
Zum letzten Satz: ich denke, indem man alle Aussagen mit der Bibel vergleicht, sie abklopft, ob sie biblisch sein können.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Also kurz und gut, alle diese deine bislang vorgetragenen Argumente überzeugen mich nicht.
Hat sich evtl. daran etwas nach meinen erneuten Argumenten geändert? ;)

Zumindest hattest Du bei einigen Indizien schon zugestimmt, aber sie reichen Dir offensichtlich nicht?
Ich kann ja mal in den nächsten Tagen noch mal bissel in den Botschaften stöbern, vielleicht finde ich Weiteres. ;)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 21:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:-------------------------------------------------------------------------

Durch das Sakrament der Taufe ist die Macht des Tieres geschwächt.
....
Empfangt die Sakramente regelmäßig.
das ist doch lustig. Wie du schon gesagt hast, WIE OFT SOLL MAN SICH DENN TAUFEN LASSEN?? Einmal im Lebeen, oder jede Woche?
Auch hier erkenne ich, was für ein Glück für mich, den Satan. Er verstzellt sich wieder,m das ist alles. Es muß auch einiges stimmen was der Datan dieser Person eingibt. Sonst würde man nicht an diese " Botschaft" glauben


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 21:25
@domitian
Zu einzelnen Passagen aus den Botschaften:

sehr wenige Menschen haben die Willenskraft, es zu vermeiden, in Sünde zu fallen


Darauf schreibst du, @Etta :

Das ist eine Lüge. Kein Mensch auf Erden kann nicht in Sünde fallen. Nur Jesus war Sündenfrei.
Diese Aussage kommt vom Satan.


Und ich sage: Diese Aussage ist wahr!
Es sagt eigentlich aus: Die meisten Menschen haben nicht die Willenskraft, nicht in Sünde zu verfallen. Und das stimmt!

!
Das ist ausgeschlossen. Jeder Mensch ist ein Sünder. Darum hat Jesus das Opfer FÜR UNS gebracht.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Einige wenige haben vielleicht diese Willenskraft. Ich möchte mir darüber kein Urteil erlauben. Können wir sagen, ohne alle 7 milliarden Menschen überhaupt zu kennen, plus all jene die schon gelebt haben, dass sie alle garantiert gesündigt haben? Das wissen wir doch gar nicht!
lGlaust du wirklich das Gott den Menschenn etwas zumuten würde was nicht zu schaffen wäre?
Wie gesaggt, JEDER Mensch ist ein Sünder und jeder muß Buße tun für seine Sünden..


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 21:33
@domitian
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine innig geliebten Jünger, ihr, das deutsche Volk, dürft niemals euren Glauben aufgeben
Hier ist nur das deutsche Volk angesprochen worden. Dann wäre ich aber über Jesus sehr traurig wenn ich kein Deutscher wäre. Hat für mich etwas vom 3. Reich, aber nicht von Jesus.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 21:49
@domitian
@Optimist
Zitat von domitiandomitian schrieb:Auch steht in der Bibel, so sinngemäß, dass Gott am Ende der Zeiten Knechte und Mägde erwecken wird, die helle Träume und Visionen haben werden. Kann also durchaus sein, dass Gott sich da doch den einen oder anderen Menschen auserwählt hat und auch heute wieder zu uns spricht! Warum sollte Gott denn auch seit 2000 Jahren schweigen?
Das stimmt @Optimist .
Römer 12, 6-7; und haben mancherlei Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist.
7: Hat jemand Weissagung, so sei sie dem Glauben gemäß. Hat jemand ein Amt, so warte er das Amt. Lehret jemand, so warte er der Lehre.

Ich weiß auch das noch mehr über diese Thema berichtet wird, vielleicht finde ich dieses Kapitel wieder.
Das war ein " Zufall" das iich dieses Kapitel gefunden habe. Habe einfach meeine Bibel aufgeschlagen und das gefunden.
Dannn passen auch meine Träume und meine Visionen.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 22:05
@Etta
Meine innig geliebten Jünger, ihr, das deutsche Volk, dürft niemals euren Glauben aufgeben

-->
Hier ist nur das deutsche Volk angesprochen worden. Dann wäre ich aber über Jesus sehr traurig wenn ich kein Deutscher wäre. Hat für mich etwas vom 3. Reich, aber nicht von Jesus.
Genau. :)

@domitian
Als Gott nur die Juden angesprochen hatte, das war etwas anderes. Diese waren sein auserwähltes Volk. Das sind jedoch die Deutschen NICHT.
4 Denn gleichwie wir in einem Leibe viele Glieder haben, aber die Glieder nicht alle dieselbe Verrichtung3 haben, 5 also sind wir, die Vielen, ein Leib in Christo, einzeln aber Glieder voneinander. 6 Da wir aber verschiedene Gnadengaben haben, nach der uns verliehenen Gnade: es sei Weissagung, so laßt uns weissagen nach dem Maße des Glaubens; 7 es sei Dienst, so laßt uns bleiben im Dienst; es sei der da lehrt, in der Lehre; 8 es sei der da ermahnt, in der Ermahnung; der da mitteilt, in Einfalt4; der da vorsteht, mit Fleiß; der da Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit.
Bei diesem Vers liegt das Hauptgewicht nicht auf den Weissagungen, sondern es geht um die Unterschiedlichkeit der Gaben.
Die Apostel konnten noch weissagen und u.a. auch heilen. Aber deswegen müssen das die heutigen Menschen nicht zwangsläufig auch noch können.

Ich glaube es gibt einen Vers, wonach solche Gaben bei den heutigen Menschen nicht mehr vorhanden sind (weiß jemand welchen ich meine?).
Wenn dies so ist, dann muss man Deinen angegebenen Vers und den besagten Vers im Zusammenhang sehen.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 23:01
@Optimist
Ich halte von dieser Seite nichts.
Wenn du willst kannst mich aus der Gruppe wieder ausschliessen. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

29.12.2013 um 23:27
@GiusAcc
Ich trage Dich aus, weil Du das so möchtest.
Aber zuvor würde ich gerne wissen, was für Dich der Grund ist, weshalb Du nichts von der Seite hältst?


Anzeige

melden