Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

19.09.2014 um 20:50
@DarkStar94
Das mit dem Detektiv-Büro ist eine gute Idee. Nebenbei schreiben wir dann auch noch Drehbücher für Hollywood :D Und vielleicht sollten wir Singleparties organisieren, die sind auch eine gute Einnahmequelle ;)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

19.09.2014 um 21:00
@Kageru
Hey, super Geschäftsideen :D Da brauch ich auch nicht zu studieren, sondern wir könne gleich richtig viel Kohle scheffeln ;)
Ja, so ein Detektiv-Büro wär echt mal was. Hab leider nie ein Praktikum oder so da gemacht, obwohl ich früher schon immer Detektiv werden wollte :) Hab auch immer "Lenßen & Partner" auf Sat1 geguckt, das war so eine Detektiv-"Reality"-Soap. Meine Lieblingsserie damals! :D Ach ja, früher, als ich noch jung war ;)
Ideen für Drehbücher hätten wir echt genug :D Und die wären um einiges besser als das auf Tele5. Und wenn es die sogar ins Fernsehen schaffen, packen wir das locker ;)
Das ist auch ne super Idee, da kannst du gleich mal deine komische Autorin einladen :D Veranstaltungen organisieren liegt mir auch super, wollte sogar mal Eventmanagement studieren :)
Du hast also mit deinen drei Ideen zwei frühere Traumberufe von mir getroffen :) Gute Quote, das wird was mit dem Detektiv-Büro! :D


melden
19.09.2014 um 21:39Villainess hat gewürfelt: 12

Wer- Rudel

19.09.2014 um 21:53
@DarkStar94
Dann kann das ja nur ein Erfolg werden, wenn ich sogar deine Traumberufe mit den Ideen getroffen habe ;) Wo eröffnen wir denn unser Büro? In Hamburg mit Aussicht auf den Hafen?
Lenßen & Partner kenne ich auch, hab ich früher ebenfalls öfter mal gesehen :D Genau wie Niedrig und Kuhnt. Die Sendungen waren wenigstens noch nicht so übertrieben, wie die heutigen Reality-Shows. Heutzutage kann man sich das gar nicht mehr antun ohne mit dem Kopf zu schütteln..
Eventmanagement stell ich mir auch interessant vor, der Job wird bestimmt nicht langweilig. Wie kommt's, dass du dich dagegen entschieden hast?


melden
19.09.2014 um 21:57Villainess hat gewürfelt: 7

Wer- Rudel

19.09.2014 um 21:57
AOUUUUUUUUUUUUu


melden
19.09.2014 um 22:15Villainess hat gewürfelt: 12

Wer- Rudel

19.09.2014 um 22:16
AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


melden
19.09.2014 um 22:16Division hat gewürfelt: 12
19.09.2014 um 22:21Villainess hat gewürfelt: 4
19.09.2014 um 22:24Division hat gewürfelt: 1
19.09.2014 um 22:24Villainess hat gewürfelt: 5
19.09.2014 um 22:27Division hat gewürfelt: 9
19.09.2014 um 22:27Villainess hat gewürfelt: 1
19.09.2014 um 22:30Division hat gewürfelt: 11
19.09.2014 um 22:30Villainess hat gewürfelt: 5
19.09.2014 um 22:31Division hat gewürfelt: 2
19.09.2014 um 22:32Villainess hat gewürfelt: 12

Wer- Rudel

19.09.2014 um 22:34
@Kageru
Auf jeden Fall, das ist doch schon mal ein super Anfang ;)
Hm, ja Hamburg klingt gut. Da haben wir bestimmt auch viele Kunden, ist ja eine große Stadt. Oh ja, mit Aussicht auf den Hafen, unbedingt :) Da können wir dann auch immer die tollen Kreuzfahrtschiffe sehen.
Niedrig und Kuhnt kam immer nach Lenßen und Partner, da hab ich das auch ab und zu geguckt :) Aber es hat natürlich Lenßen und Partner nicht das Wasser reichen können ;) Aus heutiger Sicht war das eine so gestellt und konstruiert wie das andere, aber damals hatte ich eine schöne Illusion, dass alles super echt ist und hab mich darum noch gar nicht gekümmert :D
Ja, heute ist alles noch 100 Mal schlimmer. Da war das, obwohl es schon gestellt war, noch richtig niveauvoll. Heute kann man da echt alles vergessen. Und Lenßen und Partner wurde vor Jahren schon abgesetzt :( Läuft jetzt manchmal noch morgens auf Sat1 Gold, aber ich hab es schon eeeeeewig nicht mehr geschaut.

Ja, Eventmanagement fand ich jahrelang auch total interessant, das wollte ich unbedingt studieren. Dass ich mich dagegen entschieden habe, hatte verschiedene Gründe.
Ich habe, da ich das ja echt machen wollte, in der Schule damit angefangen, bei Veranstaltungen zu helfen. Ich hab ja dann auch die AG übernommen mit der Tontechnik und so. Das war alles super interessant, das hat mir so richtig Spaß gemacht und es ist alles toll gelaufen. Hab echt gedacht: Ja, das will ich später auch machen.
Aber dann hab ich mal bei einer Theatergruppe bei uns in der Stadt geholfen, da war einer der Schauspieler bei mir in der Klasse. Die haben für ihr Stück Filmeinspieler gedreht, die natürlich vor der Aufführung gedreht wurden. Dafür hab ich dann den Drehplan geschrieben, wann welche Szene mit wem gedreht wird. Das war super stressig. Zum Glück war es in den Sommerferien. Und dann wollte der Leiter der Gruppe noch, dass ich noch mehr organisiere. Da hab ich dann gemerkt, dass ich das nicht will und dass mir das zu viel wird. Und das war ja nur ein Teil des Eventmanagements.
Der größte negative Aspekt bei dem Beruf ist eben der ungeheuere Stress. In der Schule war das noch alles voll entspannt, aber das war eben nur die Schule. In der Realität ist das ganz anders, viel größer, viel stressiger.
Zum Glück hab ich die Erfahrung in der Theatergruppe rechtzeitig gemacht und mich dann umentschieden.
Außerdem wird von den Leuten, die das studieren wollen, eine bestimmte Persönlichkeit verlangt, die ich eher nicht aufweisen kann ;) Da steht dann in den Stellenanzeigen so was wie "Wir suchen Leute mit Biss, die sich durchsetzten können und stressresistent sind". Ok, nicht genau so, aber in dem Sinne. Ich befürchte, den "Biss" kann ich nicht liefern und so insgesamt habe ich bei jeder Berufs-Beschreibung, die ich da gelesen habe, meine Zweifel bekommen, ob ich dafür geeignet bin.
Ist eben schon ein spezieller Beruf, den nicht alle machen können.
Was ich ein bisschen lustig finde ist, dass ich an der selben Hochschule, an der ich ab Oktober bin, beinahe einen anderen Studiengang, nämlich Eventmanagement, studiert hätte :) Ich glaub durch den Beruf Eventmanagement bin ich überhaupt erst auf das duale Studiensystem gekommen :)
Ja, und als ich dann gemerkt habe, dass Eventmanagement nichts für mich ist, bin ich irgendwie auf Controlling gekommen.


melden
19.09.2014 um 22:37Division hat gewürfelt: 3
19.09.2014 um 22:40Villainess hat gewürfelt: 8