Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 01:03
@CosmicQueen
Schlaf gut. Ja mal schauen was noch kommt. Also wieder Augen und Ohren offenhalten.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 08:20
Was ist denn hier los? Liest sich ja teilweise hier, als sei man im falschen thread.......man muss nur die Namen der hier besprochenen Personen austauschen........muss das sein?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 12:07
ach stimmt, hier darf man ja nur seriös und neutral sein...


Eine Zusammenfassung der kürzlichen Geschehnisse im Fall Oscar Pistorius.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pistorius-prozess-berufung-gegen-die-berufung-1.2210750


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 12:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ach stimmt, hier darf man ja nur seriös und neutral sein...
nee, aber man sollte die Standards, die man bei anderen fordert auch bei sich selbst anwenden, oder nicht? Sonst wird es ein Double Standard ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 12:51
Meine Position ist vom ersten Tag an klar und bekannt. Ich bin eine bekennende Pistorius Supporterin incl.Pistorius Familie. Wie könnte ICH also neutral sein?

Diesen Anspruch hatte ich nie. Ich folge ausschließlich meiner eigenen Wahrnehmung, meiner eigenen Meinung und meinen eigenen Wegen und die teile ich hier mit.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 13:33
@Tussinelda
Welche Standards habe ich gefordert? Das sehe ich so wie @funnyfee. Ich hatte immer meine eigene Meinung und habe mich nie als neutral verkauft. Meine Richtung ist klar und deutlich und damit habe ich nie hinterm Berg gehalten. Den Anspruch hast wohl nur du, aber jeder so wie er will, da verurteile ich niemanden dafür. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 14:34
@CosmicQueen
was ich meine? Na das darüber Auslassen, wie manche über manche Prozessbeteiligten schreiben und es dann selbst entsprechend pflegen. Finde ich persönlich widersprüchlich und das hat nix mit neutral zu tun, sondern damit, dass ich nicht bei anderen etwas verurteilen kann, das ich selbst betreibe......deshalb sprach ich von double standard. Ich finde das ätzend. Man kann auch ohne bestimmte Personen - die man NICHT kennt - (was ja immer wieder, als andere es machten, betont wurde) zu beleidigen, seine Meinung kundtun. Ging ja auch eine ganze Weile.......verstehe nicht, warum man jetzt auf diesen Zug aufspringen muss, aber bitte. Was ich davon halte, das schreibe ich trotzdem.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 15:53
@Tussinelda
Naja, wenn du das was hier geschrieben wird, mit dem was "manche so schreiben" vergleichst, dann nenne es eben double standards. Ich sehe das zwar anders, aber nehme zur Kenntnis das du das ätzend findest. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin meine Meinung zu gewissen Verhaltensweisen, was die Staatsanwaltschaft & Co. betrifft verkünden, ob es dir nun passt oder nicht, du kannst ja dann dementsprechend Gegenargumentieren oder melden, ist ja dein gutes Recht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 17:07
@CosmicQueen
"gegenargumentieren" ? Ich wußte gar nicht, dass es sich um "Argumente" handelt........für mich ist das Lästern und beleidigen, aber das sieht ja wohl jeder anders. Eine einigermaßen sachliche Diskussion ist es jedenfalls nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 18:02
@Tussinelda

Beleidigungen und Lästereien, die dir missfallen, solltest du vielleicht melden, schrieb ich ja. Und zur einer Diskussion gehören selbstverständlich nicht nur Argumente, sondern auch Meinungen. Eine Diskussion verläuft nicht IMMER nur sachlich, sondern es fließen persönliche Empfindungen, Wahrnehmungen mit ein. Wenn du das als schlechten Diskussionsstil wertest, dann ist das deine persönliche Sichtweise, die man hier zur Kenntnis genommen hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

08.11.2014 um 18:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die man hier zur Kenntnis genommen hat
ahja, Du bist die Allgemeinheit? Da es hier geradezu groteske Züge annimmt wünsche ich noch viel Spaß beim Diskutieren.......ich werde das Zwiegespräch nicht weiter stören ;)


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:24
Nun habe ich nochmal über meine Posts von gestern nachgedacht.
Also grotesk finde ich es nun gerade nicht. Es sind Meinungen die erst mal so dastehen. Es darf sich jeder gerne einklinken und äußern. Es darf auch jeder blöd finden.

Aktuell gibt es im Fall Pistorius nur Wartezeiten, oder man greift immer und immer wieder alte Dinge aus den Verhandlungstagen auf, die sich nie aufklären werden. So bleibt oft nur der Trash übrig. Schlimm?

Nein, Nel kommt in meiner persönlichen Meinung nicht gut weg. Aber wenn ich so einige Posts mal nachlese, dann habe ich hier zumindest auch niemanden gelesen, der sich klar dauerhaft für den Herrn stark gemacht hätte. Eher im Gegenteil. Und das betrifft hier ausnahmslos Alle. Und einen sogenannten unparteiischen Strang wird es wohl nicht (nie) geben. Jede der beiden Seiten hat durchaus ihre Berechtigung.

Man kann seine Meinung höchstens ändern bzw. anpassen, wenn die andere Seite es geschafft hat, dank vorgebrachter Argumente zu überzeugen.

Aber nochmal zurück zum Staatsanwalt der gestern Abend Gegenstand und gefundes Fressen des Austausches zwischen @CosmicQueen und mir war.

Er scheint dem Internet recht zugänglich zu sein. Und wenn er so auf Argumenten- und Expertensammlung unterwegs ist, wer weiß in welchen Foren er so nachschaut?
Allmy? Mit dem Google Translator? Also Mr. Nel, gelästert habe ich auf jeden Fall über dich. Bin ich ja fast schon zu verpflichtet, weil ich ja bekennende OP Supporterin bin. Ich muss es also tun, auch da Sie mich keineswegs von Ihrer Tatversion überzeugen konnten. Aber wenn ich Sie öffentlich beleidigt haben sollte, dann tut mir das WIRKLICH sehr leid. Wird aber wieder vorkommen.

Ich überlege gerade, was mich so denken und handeln lässt. Scheinbar habe ich Ihren Einsatz für die Rechtsprechung und Ihre Brillanz nicht erkannt.

Vielleicht bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass die Staatsanwaltschaft der Objektivität verpflichtet ist und nach der Wahrheit in beide Richtungen sucht.

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich von der Art und Weise wie Sie Ihr Amt öffentlich ausführen.. nun ja, irritiert fühle?

Oder wie Sie Zeugen vor laufender Kamera diffamieren und zerpflücken?

Oder irritierte mich vielleicht das direkt anfangs vollmundig abgegebene Versprechen von Ihnen an Oscarchen: Sie entkommem mir nicht?

Oder weil ich in dem Endlosprozess Ihre überzeugenden Zeugen für den doch angeblich glasklaren Fall vermisst habe?

Oder irritierte mich Ihre körpersprachlichen dezenten Hinweise in Richtung Zeugen, zur "korrekten" Fragenbeantwortung mittels Kopfbewegung hoch/runter oder rechts/links?

Oder irritierte mich, dass Sie in der internationalen Öffentlichkeit vor laufendem TV den Angeklagten als Lügner, Narzisst und jemanden mit eindeutiger Tötungsabsicht bewerteten?

Oder, dass der Angeklagte als Lügner da stand, weil er sagte, das das Kabel für den Fan passen würde, aber als das Kabel nicht mehr auffindbar war, war gerade dieses Kabel auf einmal irrelvant?

Oder weil Sie Oscarchen seine Emotionen die er direkt nach der Tat hatte, absprachen, obwohl Ihre eigenen Zeugen (Stipp) dies aussagten und die Szene beschrieben? Hier musste sogar ein Einspruch von Masipa erfolgen.

Oder weil Sie immer wieder darauf bestanden, dass Oscar während der Schüsse seine Prothesen anhatte und Sie dadurch einen Tötungsvorsatz darstellen wollten, obwohl Ihre eigenen Experten das Gegenteil sagten?

Oder weil Sie keine überzeugende Timeline hatten, mit der Sie im Ansatz den Tathergang konstruieren konnten?

Oder.....
Oder.....
Oder.....

Die Öffentlichkeit hatten Sie sehr genossen und schnell durch markige, plakative,medienwirksame Worte und Auftritte eine Richtung vorgegeben.

Und nun kommt also die Berufung, da das Urteil nicht wunschgemäß ausgefallen ist.
Die internationale Öffentlichkeit hat ihren Verlierer: Nel.
Autsch....das Ego.

Was also tun um der Eitelkeit Genüge zu tun und die Schmach gering zu halten?
Unterstützung muss her.
Das taktgebende Muster bleibt. Alle haben Schuld. In diesem Fall ist die Hauptperson auch schnell gefunden: Masipa.
Kein ordentliches Gericht hätte dieses Strafmaß verhängt. Ja, was hat Masipa denn da für eine Spelunke? Und mit welchen Dilettanten umgibt sie sich? Ist aber auch erst jetzt aufgefallen. In diesem nicht ordentlichen Gericht hat Nel schließlich 7 Monate Prozesszeit verbracht.

Nun ergreift er diesen Rechtsstrohhalm namens Berufung um das Strafmaß zu erwirken, das die Mehrheit der Südafrikaner vermeintlich erwartet. Incl. diese Frauenvereinigung.

Ich hatte sehr viel über SA gelesen, aber ich habe nirgends gelesen, dass Nel oder diese Frauenvereinigung sich derart reingehangen haben. Auch bei schwerwiegenden Fällen scheinen sich alle auffallend zurückgehalten zu haben.

Hier werden eigene Eitelkeiten in den Fall reingetragen. Es geht ums gewinnen.

Ach und noch was.....aber dafür kannst du nun ausnahmsweise nix Mr. Nel.
Oscars Prozess wurde im Fernsehen GEGEN seinen Willen übertragen, da es angeblich u.a. öffentliche Gerechtigkeit impliziert. Ihm wurde also nicht gleiches Recht wie allen anderen gewährt.

Ja, so eine Supporterin hat´s schwer.

Ich stehe zu meiner Meinung von Anbeginn an. Ich glaube Orscarchen nicht jedes Wort, nein, aber ich glaube ihm, das diese Tat eine Tragödie war. Für meine offene Position kassiere ich ja auch nette Bemerkungen von rechts und links, was mir aber sehr wurscht ist. Sonst muss man sich eben defensiv verhalten, wenn man dem aus dem Wege gehen möchte. Und solange über einen gesprochen wird........

Liebe @Tussinelda
....ICH werde in dem Fall nie neutral und ausgewogen posten, das schrieb ich bereits. Ich @mich mal selber: Ich folge ausschließlich meiner eigenen Wahrnehmung, meiner eigenen Meinung und meinen eigenen Wegen und die teile ich hier mit.
Manchmal kommt die Beitragswürze durch den Trash und das Boulevard.

Liebe @Tussinelda,
als ich heute morgen deinen Beitrag las, habe ich mich erstmal gefragt, was das soll und was du uns mündigen und erwachsenen Menschenkinder denn hier so prüfend mitteilen möchtest.

Liebe @Tussinelda,
ich würde mich freuen dich hier weiterzulesen, aber das ist deine Entscheidung.


LG
funnyfee


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:31
NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Morgen veröffentlicht die südafrikanische Zeitung THE TIMES exklusiv erste Leseproben des Buches von June Steenkamp


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da es hier geradezu groteske Züge annimmt
Ja das finde ich auch, wer im Glashaus sitzt sollte nämlich nicht mit Steine schmeißen.
Was bin ich froh, dass Prof. Grant uns so schön auf dem Laufenden hält.....er hat "Hausaufgaben" von einem gewissen Mr. Nel, ich finde es völlig unpassend, nach wie vor, sich damit wichtig zu tun. Er soll seinen Job machen, anstatt zu twittern und sich nicht ins Rampenlicht stellen........ätzend so etwas, das zeugt von Charakterschwäche, damit hausieren zu gehen, was für eine "tolle" Verantwortung er ja jetzt in so einem wichtigen Fall hat und bei jeder Gelegenheit darauf hinzuweisen
Beitrag von Tussinelda (Seite 232)

Könnte man als lästern und beleidigen ansehen? Double Standards?


Meine Güte, dieses Maßregeln finde ich mal echt ätzend...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:48
@funnyfee
Du brauchst dich wegen Nel nicht rechtfertigen und warum du so über ihn denkst. Ja, er macht nur seinen Job, aber man darf sich über seine Vorgehensweise sehr wohl äußern und diese Scheiße finden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:52
@CosmicQueen
ER hat sich öffentlich geäussert, dazu habe ich meine Meinung abgegeben, ich habe ihn weder beleidigt, noch in die Klapsmühle verwiesen, sondern, wie auch schon in einem vorhergehenden post, Stellung dazu bezogen, dass man sich als quasi "Offizieller" nicht zu öffentlichen statements dieser Art oder den Fall an sich betreffend, hinreissen lassen sollte. Das ist ein Unterschied. Aus einem rechtlich völlig legitimen Revisionsantrag so einen Aufstand zu machen, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann, ist lächerlich, in meinen Augen. Insbesondere auf diese Art und Weise. Ich dachte, der Prozess, die Vorgehensweisen beider Parteien wären von Interesse und NICHT um wen es geht, wer darin eine Rolle spielt. Und diesbezüglich ist dieser Antrag sehr interessant, erst Recht, wenn ihm stattgegeben wird. Aber mittlerweile scheint es ja darum nicht mehr zu gehen. Deshalb, babbelt weiter, habt Spaß, muss euch doch gar nicht interessieren, was ich davon halte ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:53
@CosmicQueen
nö, ich rechtfertige mich da auch keineswegs dafür. Gut, wenn man etwas schreibt, ist das Augenzwinkern nicht immer erkennbar.
Ich würde dem das auch ins Gesicht sagen, wenn er vor mir stehen würde. Damit hätte ich keine Probleme.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 00:58
@funnyfee
Er heisst übrigens Oscar und nicht Oscarchen, aber das nur nebenbei....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 01:04
@Tussinelda
Ja, du hast wie immer alles korrekt gemacht, nur wir bösen Lästerschwestern haben uns daneben benommen. Wir waren ja auch fertig mit "lästern und beleidigen" aber dann kamst du mit erhobenen Zeigefinger daher...

Also mich interessiert es ja nun weiter nicht mehr und wir können gerne wieder zum Thema kommen. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 01:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er heisst übrigens Oscar und nicht Oscarchen (...)
ja ich weiß. Aber er hört es ja nicht. Also kann es IHN schon mal nicht stören. Und sonst wüßte ich jetzt keinen, den das stören sollte.


Anzeige

2x zitiertmelden