Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 01:19
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Und sonst wüßte ich jetzt keinen, den das stören sollte.
Es stört Tussinelda, das musst du verstehen, alle was sie stört muss gemaßregelt werden.

Aber wir sollten zum Thema zurückkehren. Obwohl, ich habe nun nichts mehr zum Thema zu sagen, also warte ich ab bis es diesbezüglich wieder was neues gibt. :)

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 01:27
@CosmicQueen
ja, warten wir mal ab. Vor dem 18.11. wird sich nicht allzuviel tun.
Aber man weiß es ja in diesem Fall nie.

Schau mal, die Leseproben erscheinen morgen in der südafrikanischen Times.
Eigentlich müsste es doch seit heute auf dem Markt sein. Habe mich dafür aber nicht interessiert.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:NMacheroux-Denault‏@NMacherouxD
Morgen veröffentlicht die südafrikanische Zeitung THE TIMES exklusiv erste Leseproben des Buches von June Steenkamp



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 01:37
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Also kann es IHN schon mal nicht stören. Und sonst wüßte ich jetzt keinen, den das stören sollte.
Mir geht das auch auf den Geist, das sage ich Dir ganz ehrlich. Wir reden hier über einen erwachsenen Mann, auch wenn er manchmal die Reife eines Teenies an den Tag legt. Dennoch impliziert "Oscarchen" für mich ein Kleinkind, und das ist er nicht. Ich halte nichts von solchen Verniedlichungsformen, erst recht nicht, wenn es um ein Verbrechen geht, was den Tod eines Menschen zur Folge hatte, und dabei ist es völlig egal, wie meine persönliche Meinung zum Ablauf der Tat ist.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 01:54
@Photographer73
oh das bedauere ich sehr, dass dir das auf den Geist geht.

Ja, es gibt solche Menschen die diese Verniedlichungen verwenden. Vielleicht bin ich ja Eine davon? Vielleicht aber auch nicht. Da es sich aber um keine Beleidigung für die Person handelt, ist doch alles im grünen Bereich und wen ich dann wann mit dieser Verniedlichungsform bedenke, musst du dann einfach einem schlechten Geschmack und schlechtem Stil zuschreiben.Sorry!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 02:00
@funnyfee
Das Buch von J.Steenkamp interessiert mich auch nicht sonderlich. Mich hat der Fall ansich interessiert und wie die Parteien argumentieren würden und dabei ist mir insbesondere Nel einfach sehr negativ aufgefallen und alles was jetzt danach kommt, Berufung etc. mit dieser Begründung, sehe ich als reine Schikane an. Das ganze persönliche drumherum interessiert mich eigentlich weniger, also die ganzen Bücher von Batemann, Taylor & Co.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 02:04
@CosmicQueen
Also wie ich bereits schrieb gebe ich für keines dieser Bücher auch nur einen Cent aus.
Und ich glaube, das Buch v. JS ist am langweiligsten, da sie bereits alles schon erzählt hat.

Aber egal. Wer`s mag, bitte zugreifen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 14:19
@all

ICH WAR LANGE NICHT HIER - ICH WAR PRIVAT ETWAS AUSSER GEFECHT GESETZT - VERMUTLICH WERDE ICH ETWAS LÄNGER BRAUCHEN, BIS ICH MICH HIER KOMPLETT DURCHGELESEN HABE.

SOLLTE ICH BEI DER DER STUDIE DER KOMMENTARE ETWAS LESEN, WAS DEN GRUNDREGELN DER GRUPPE WIDERSPRICHT, WERDE ICH MIR VORBEHALTEN, ENTSPRECHENDE MASSNAHMEN ZU ERGREIFEN!

HIER IST WOHL EINIGES AUS DEM RUDER GELAUFEN

BIS DAHIN: HALLO ERSTMAL :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 14:44
Hallo @schokoleckerli schön von dir zu hören/lesen :)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 14:47
Hallo fading :)

ich muss auch gestehen, wenn ich die Namen alle lesen, dann fällt mir auf, dass ich Euch doch recht vermisst habe :)

Aber mir wird ganz anders, wenn ich sehe, wieviel hier inzwischen gelöscht wurde. Ich ahne Böses, will aber erst mal lesen.

Und ab sofort ist @Photographer73 Euer bester Freund ;) *lach*


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 14:54
hey hey, die meisten löschungen haben keinen bösen hintergrund :D - da hatten andere, ich sags mal so, einen schlechten tag :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 14:57
aha :D

tja, die lektüre hab ich auch noch vor mir - ein wenig leid tue ich mir ja schon


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:01
@schokoleckerli
ach was, im Nachhinein Maßnahmen ergreifen ist doch auch doof......schmeiss ein post ein, da kannst Du Dich ja dann auf die posts beziehen, die Du nicht passend findest und darauf hinweisen, dass Du das so nicht möchtest.....

ansonsten, schön, dass Du wieder da bist, hier und überhaupt :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:02
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:tja, die lektüre hab ich auch noch vor mir - ein wenig leid tue ich mir ja schon
Hör auf zu jammern, die paar Hundert Seiten !! :P:

Und wie darf ich denn das bitte verstehen ? :D
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Und ab sofort ist @Photographer73 Euer bester Freund ;) *lach*



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:06
@Tussinelda
danke schön :) ich werde darüber nachdenken, wenn ich alles gelesen habe. Mir ist einiges zu Ohren gekommen, was ich nicht schön finde und was mich - latent gedacht - fassungslos macht. Aber bis ich durch bin: ruhig Blut. Ich hasse Streit.

@Photographer73
du könntest Dich auch einfach umbenennen - machen andere ja auch. Du hast eine kleine Meisterleistung vollbracht, dass darf sich auch namentlich niederschlagen ;) :D

und im übrigen bin ich immer noch ein mädchen, das nur 3,5 Std geschlafen hat, also bitte etwas mehr Mitleid :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:09
hier ein interessantes Urteil
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Man-gets-suspended-sentence-for-killing-intruder-20141106 (Archiv-Version vom 09.11.2014)

und hier etwas zur NPA
http://www.csmonitor.com/World/Africa/2014/0102/In-South-Africa-corrupt-prosecutors-an-ever-larger-problem

@schokoleckerli
sollst ja schön was zu Lesen haben


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:10
@Tussinelda
uff


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:12
espresso


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:13
@schokoleckerli
Danke schön :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 15:14
@Tussinelda
gerne :)

ich mache mal 2 liter davon :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.11.2014 um 18:47
Ja, der feine Herr Nel und die NPA
Da lässt man dann einen wirklichen Killer auf freien Fuß, macht Deals mit so einem und lässt den auch noch als Zeugen im Gericht antanzen um eine Messages zu senden. Wie man so einen Staatsanwalt auch noch gut finden und helfen kann, übersteigt mein Rechtsempfinden.
Here you have Schultz, a man who confessed to killing businessman Brett Kebble and got away with it, prancing like a peacock, in and outside court like a celebrity.

Schultz took the life of Kebble, a father, a husband, a brother and son. And he did not get the punishment that fits the crime.

He and he co-conspirators got away by agreeing to a dubious deal with the National Prosecuting Authority (NPA).

Their deal, which included alleged mafia boss Glenn Agliotti, was that they could get away with murder and drug dealing as long as they assisted the NPA in the case against the then-national police commissioner Jackie Selebi.

So happy were some in the NPA that after Schultz escaped jail and justice, they were at the ringside at Caesar’s Palace, now Emperors, when the self-confessed killer made his boxing career debut. They all wore T-shirts with the words “Team Schultz” emblazoned on them.

Perhaps we could understand the arrogance displayed by Schultz and co because if you can get away with murder, what could be worse? You can waltz into a courtroom where Nel, with whom you struck a sweetheart deal, is centre stage and cause a scene and nothing will happen to you.
http://www.iol.co.za/sundayindependent/the-sad-irony-inside-oscar-court-room-1.1767189#.VF-fd2eoGeU

@schokoleckerli
Welcome back :D


Anzeige

melden