Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Beweise, News ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mainstream0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 14:37
Hallo,

da der "reguläre Thread" doch immer wieder geschlossen wird. Anbei deine Plattform lt. Titel.

Einfach kurze Mail an mich bzgl. Teilnahmewunsch.

Anzeige
melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 14:52
Hallo und danke für die Einladdung, ich würde es begrüßen wenn du auch mehr pro-ukrinische Stimmen einladen würdest und nur die extreme trolls außen vor lässt.


1x zitiertmelden
mainstream0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 14:55
@unreal-live

yeapp, will ich auch höchsten Wert darauf legen.

Vorschläge, sehr gerne.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 15:31
@mainstream0815

Danke.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 15:36
Mal 'ne Frage: Der Thread hier ist für alle ersichtlich, nur kommentieren können nur eine begrenzte Anzahl an ausgewählten Usern - stimmt das so?


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 15:38
@zidane jep


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:07
@mainstream0815


danke für die einladung.

ich vertrete in dem ganzen dilemma eigentlich eine neutrale und möglichst deeskalierende position.
ich bin an politik eig. weniger intressiert , ich hab da wenig hoffnung dass politik frieden bringen oder sichern kann.
und da stösst es mir stets unsäglich auf ,wenn man meint da irgendwie probleme mit waffengewalt lösen kann und das muss ich da auch den "seps" vorwerfen , auch wenn ich da bei denen noch das motiv der "notwehr" erkenne.

eskalation ist dort aber leider nirgends mehr zu erkennen ,statt dessen wird täglich noch was draufgesetzt zur weiteren verschärfung der lage.

der grösste fehler der in dieser krise gemacht werden kann ist mmn sich in ein "entweder oder" ( entweder russland oder transatlantische nato )drängen zu lassen - als ob es dazwischen nichts geben würde.


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:07
Wisst ihr was ich ziemlich erstaunlich finde?

Das sich keine Oppositionspartei hierzulande dadurch profiliert, in dem sie sich mal auf die Seite Moskaus stellt und mal was gegen diese ganze Kiewer Propaganda die von unseren Massenmedien wiedergekaut wird sagt. Ich mein', das wäre doch die Möglichkeit einen ziemlich großen, sehr unzufriedenen Bevölkerungsanteil auf die eigene Seite zu ziehen.

Mal ein bisschen mehr Realpolitik betreiben. Klar zu sagen, das die von Washington geforderten Sanktionen zwar gut in Washingtons Hände spielen, aber für uns und unsere Wirtschaft eben schädlich sind, während sie für die USA praktisch nichts bedeuten.

Es gibt bei dem ganzen Konflikt doch SO viele Angriffsflächen, wieso werden die kaum genutzt? Werden diese Kritiken einfach nicht genug publik gemacht, oder gibt es sie so selten weil die möglichen Parteien schon an spätere Koalitionen denken und deshalb nicht ganz so weit vom Hauptkurs abkommen möchten?

Ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:09
Kiew/Donezk - Die prorussischen Separatisten haben in der Ostukraine Dutzende eingekesselte ukrainische Soldaten freigelassen. In Ilowaisk im umkämpften Gebiet Donezk seien die eingeschlossenen Einheiten über spezielle Korridore zu ihren Basislagern zurückgekehrt, teilte der ukrainische Innenminister Arsen Awakow mit.

Offiziellen Angaben zufolge gab es mehrere Stellen, an denen ukrainische Truppen von militanten Aufständischen umzingelt waren. Die Separatisten berichteten von Hunderten betroffenen Soldaten.
Russlands Präsident Wladimir Putin hatte die Separatisten am Freitag aufgefordert, einen Fluchtkorridor für ukrainische Regierungstruppen einzurichten. Der Kreml-Chef lobte ausdrücklich den Einsatz der Rebellenoffensive für "Neurussland".

Der "Verteidigungsminister" der nicht anerkannten Volksrepublik Donezk, Wladimir Kononow, betonte, dass nur unbewaffnete Kämpfer die Orte ungehindert verlassen könnten. Weil mehrere Uniformierte versucht hätten, sich mit Panzertechnik und Waffen aus ihrer ausweglosen Lage zu befreien, sei es zu neuen Kämpfen mit Toten und Verletzten gekommen.

Der Kommandeur des ukrainischen Bataillons Donbass, Semjon Semjontschenko, sagte, dass viele Soldaten in Gefangenschaft der Separatisten seien. Präsident Petro Poroschenko habe ihn darüber informiert, dass sie ausgetauscht würden gegen russische Soldaten, die in der Stadt Charkiw festgehalten würden.

bos/dpa

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-donezk-separatisten-lassen-eingekesselte-soldaten-frei-a-988989.html


4x verlinktmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:13
*
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eskalation ist dort aber leider nirgends mehr zu erkennen
sollte natürlich "deeskalation" heissen.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:36
Danke für die Einladung
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:42
Zitat von zidanezidane schrieb:Das sich keine Oppositionspartei hierzulande dadurch profiliert, in dem sie sich mal auf die Seite Moskaus stellt und mal was gegen diese ganze Kiewer Propaganda die von unseren Massenmedien wiedergekaut wird sagt.
Ist leider schon ein paar Monate her:

Youtube: Ukraine-Krise: Statement von Gregor Gysi (Linke) nach Besuch in Moskau am 12.05.2014
Ukraine-Krise: Statement von Gregor Gysi (Linke) nach Besuch in Moskau am 12.05.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=92Yl2OJiVJE


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 16:51
@unreal-live

Jop, das von Gysi war auch das Einzige was mir beim schreiben eingefallen war. Ab das kann's doch nicht gewesen sein... das ist alles, was unsere Opposition zu bieten hat?


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 17:49
Hatten wir nicht schon'mal 'ne geschlossene Gruppe?

1. Ukraine: Fakten und Indizien
2. Bürgerkrieg in der Ukraine


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 18:27
@zidane


wozu muss man eigentlich politisch sein ,um sich da die hände nicht zu beschmutzen?

es gibt auch andere möglichkeiten sich darauszuhalten und sich nicht mitschuldig zumachen.

frei nach dem motto: stell dir vor es ist krieg ( vorstellen brauch man sich das ja gar nicht mehr, man kanns ja schon beobachten)-- aber keiner geht hin.....

502014218 univ sqr lg


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 18:30
Wäre eig. ziemlich gut, wenn man einige Dinge endlich klarstellen könnte.
Bspw. von wem welche Aggression ausging und die Fakten für die noch offenstehende Geschehnisse.
Sodass man einen einheitlichen Konsens über den Verlauf bekommt - eine Art Basis, um alles kommende richtig einordnen zu können und nicht von Information & Meinungsmache erschlagen zu werden.

Oder ist das auch möglich, dass manche Geschehnisse in der Geschichte in mehreren Versionen stimmen?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:frei nach dem motto: stell dir vor es ist krieg ( vorstellen brauch man sich das ja gar nicht mehr, man kanns ja schon beobachten)-- aber keiner geht hin.....
...und zahlt dennoch dafür oder verschließt leider trotzdem die Augen vor all denen, die hingehen und ein Stückchen Welt zerstören?


1x zitiertmelden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 18:40
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...und zahlt dennoch dafür oder verschließt leider trotzdem die Augen vor all denen, die hingehen und ein Stückchen Welt zerstören?
damit verschliesst man nicht die augen ,sondern beteiligt sich einfach nicht daran.
was mit unseren steuergeldern passiert liegt nicht in unserer verantwortung ,da müssen andere für gradestehn und das verantworten.
aber mit bewaffneten widerstand treibt man den teufel mit beezlebub aus.

insofern möchte ich mich hier auch deutlich distanzieren von einem bewaffneten widerstand der seperatisten.
es gibt auch andere möglichkeiten widerstand zu leisten , da muss niemand gewalttätig werden.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: oder verschließt leider trotzdem die Augen vor all denen, die hingehen und ein Stückchen Welt zerstören?
ist mir zwar klar ,dass es in dieser "politikrunde" für viele keine rolle spielt , als christ möcht ich aber auf jedenfall da keinen anteil dran haben an dem gericht ,welches diejenigen empfangen werden , die die welt weiter zerstören und verderben.

offenbarung 11:18
18 Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben+ deinen Sklaven, den Propheten+, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen,+ und die zu verderben+, die die Erde verderben.“


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 19:37
@pere_ubu

Ich finde es nicht gut, dass unsere Steuergelder in Dinge fließen, die nicht gut sind und auch anders gelöst werden könnten.


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 19:57
@zidane

Die Opposition wird auch nicht gefragt. Ich war am 09.05. bei der Gedenkveranstaltung zur Befreiung vom Faschismus durch Russland gewesen. Vorher gabs von der Linken am Brandenburger Tor eine kleine Kundgebung. Dort hat u.a. auch Sevim Dagdelen gesprochen. Sie hat auch von den Schwierigkeiten gesprochen, Odessa war da grad aktuell, einfach mal sich Gehör verschaffen zu können in den Medien. Die war richtig auf 180 deswegen gewesen.
Die Medien berichten ja nur selektiv, ist halt nicht verwunderlich, wenn die Medien die Opposition einfach ignorieren, sodass man fast glaubt, dass es fast keine Opposition gäbe. Es gibt sie aber, man will sie nur nicht hören. :\


melden

Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News

30.08.2014 um 20:21
Neustes Gerücht über ein geplantes Kriegsverbrechen:
Kolomojskijs Plan B.
Wie das Nachrichtenportal Lifenews heute schreibt, hat Kolomojski vor die DniproHES-Talsperr in die Luft zu jagen, falls die Volkswehr Zaporizhia (Запорожье, Saporoschje) einnehmen sollte.

Nach den Lifenews vorliegenden Informationen, bereitet sich Zaporizhia, das sich jetzt faktisch unter Kontrolle des Oligarch Kolomojskij befindet zu einer möglichen Übernahme durch die Volkswehr. Es ist ein Teil des geheimen Plans B bekannt geworden, der am 28. August zwischen den Gouverneuren der Dnepropetrowsker und Zaporiz'ka Bezirke diskutiert wurden. Nach dem Bericht einer informierten Quelle, hat die durch Kolomojskij kontrollierte Regierung von Zaporizhia vor die Talsperre des DniproHES in die Luft zu jagen, sollte die Stadt der Volkswehr in die Hände fallen.

Am Donnerstag dem 28. August teilte Kolomojskij mit, dass er mit der Realisierung eines gewissen Plan B beginnen würde, ohne anzugeben, was dieser Plan aussieht. Dafür sagte er, dass er nun die Kontrolle und die Verteidigung von Mariupol und Zaporizhia in seine Hände nimmt. Nach Expertenmeinungen kann Kolomojskij dabei nicht mit Kiews Hilfe rechnen, so dass er hier allein mit der Volkswehr fertig werden muss.

- Er sponsert die Bestrafungsbataillone, andere Kräfte hat er nicht. Die ganze reguläre Armee bleibt im Südosten des Landes und unter keinen Bedingungen würde Poroschenko zur Zeit Kolomojskij helfen - erklärte Militärexperte Wladimir Timoschenko.

Wie die Quelle von Lifenews erzählte, tauchte bald nach Kolomojskijs Ankündigungen Boris Filatow in der Stadt, die rechte Hand Kolomojskijs in der Regierung des Dnepropertorwsker Kreises. Er habe allen lokalen Beamten befohlen sich auf das schlimmste einzustellen und die Talsperre zur Sprengung vorzubereiten.

Oberst in Pension Wiktor Litowkin äußerte die Meinung, dass der Plan Kolomojskijs die Talsperre in die Luft zu jagen ein Selbstmord sei. "Eine Sprengung von DniproHES würde die Ukraine und ein Teil Russlands hinweg spülen. Kein Krieg ist dieses Opfer wert" - so der Experte.

"In der Militärgeschichte gab es mehrere Fälle, wo die Gefahr von Sprengungen oder Einstürzen von Talsperren bestand, doch sogar die Deutschen im WWII versuchten dies zu vermeiden." - behauptet Militärexperte Eugen Tschernousov.

Nach Angaben der Quelle, sei die Verwaltung von Zaporizhia durch die Vorgehensweise von Kolomojskij vor den Kopf gestoßen worden und empört. Doch die inneren Spannungen innerhalb der Region würde es den Beamten unmöglich machen, sich gegen Kolomojskij zu wehren. Die meisten lokalen Industriebetriebe pausieren wegen Sanktionen gegen Russland. Im Herbst könnten viele von denen ganz den Betrieb einstellen.

Das alles nährt die Unzufriedenheit und den Widerstand gegen die Zentralregierung. Zaporizhia ist eine der wenigen Städte die sich geweigert haben wegen Sparmaßnahmen das Gas am "Ewiges-Feuer"-Memorial abzustellen. Um Unruhen vorzubeugen wurden in die Stadt außerdem die Bataillone geschickt die bereits in Mariupol für Ruhe sorgten indem sie "feindselig gesinnte" Bürger entfernten.

Politologe Andrej Suzdalzew beteuert, dass in der gegenwärtigen Situation das Risiko hoch ist, dass sich ein Großteil der Bevölkerung von Mariupol und Zaporizhia gegen Kolomojski wendet. "In dem Moment wo die Volkswehr in die Stadt eindringt, werden sich viele Stadtbewohner ihnen anschließen. Da wohnen die Kazaken. Die verstehen es und lieben es zu kämpfen. Für den Widerstand gegen die Bataillone Kolomojskijs spricht auch die Müdigkeit der lokalen Wählerschaft von Kolomosjkijs leerer Versprechen und herrischen Auftretens." - meint der Experte. "Auch die wirtschaftliche Situation wirkt sich auf die Stimmung aus: steigende Mieten, Währungsabsturz, Gas-Situation bringen die Menschen gegen die Regierung auf. "

DniproHES ist eines der wichtigsten Infrastrukturobjekte im Südosten der Ukraine. Allein dieses Wasserkraftwerk versorgt mehrere Bezirke des Landes mit Elektrizität. Die Talsperre wurde während des zweiten Weltkrieges zwei Mal gesprengt. Das erste Mal nach Stalins Befehl. Das zweite Mal von den Deutschen, als diese sich von diesem Territorium zurück ziehen mussten.

http://lifenews.ru/news/139291



Anzeige

melden