Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.09.2014 um 21:10
he he naja das sowieso...wie gesagt ex Kolleginnen von mir auch! 4-Raumwohnung.
Das Amt zahlt freilich...

Anzeige
melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 09:37
@knopper

Momentan poltert und klopft es oben ununterbrochen - na gut, wenn jemand neu einzieht, ist das normal. Aber die Vormieter haben in der ganzen Wohnung Laminat oder Parkett ausgelegt, und ich höre schon jetzt ununterbrochen Kindergetrappel :D ...


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 09:53
@Thalassa


he he mein Beileid. Auch ein Grund mehr warum ich persönlich für Auslegware bin...^^


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 10:01
@knopper

Danke, mir schwant schon Schreckliches :D .
Schon die Vormieter konnten im Wohnzimmer nicht ihre Stühle anheben :( .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 11:41
@Valkyre

Ich versteh es einfach nicht. Warum muss immer und immer wieder dieses "Argument" gebracht werden?
Man überlegt sich das doch nicht von Heut auf Morgen.

@Thalassa

Da haben wir es gut.
Fast nur ältere Leute und die alleinerziehende Mutti, nebenan, hört man eigentlich auch nicht.
Nur manchmal, wenn das Kind weint, höre ich es ganz leise.
Stört aber nicht.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 11:53
@Serpens

Naja, das Bohren und Rumpeln, wenn jemand neu einzieht, ist ja irgendwo normal ...
Die anderen Kinder im Haus hören wir nicht, die wohnen alle weiter oben :D . Die Vormieter waren eigentlich, bis auf das ununterbrochene Stühle-weg-schieben - die scheinen jede freie Minute abends "Reise nach Jerusalem" gespielt zu haben :D - recht umgänglich, nur wenn sie sich gezofft haben, war es laut :D .
Mal sehen, was kommt :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 19:06
smilie krank 128 Kann sich einer von den hier Anwesenden vorstellen, was mein Smilie zu bedeuten hat? :D


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 19:11
@Thalassa
dir ist übel.....und willst uns sagen, dass du die Gruppe hier bald verlassen musst?
:)


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

25.09.2014 um 19:15
@Twinni

:D Neeeeeeeeee, das sind die Nachwirkungen des ersten Tages mit den oben erwähnten neuen Mietern über uns samt deren Kleinkind :D . Das hat den ganzen Tag andauernd lautstark gebläkt und bockig mit den Füßen rumgetrampelt ...


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

26.09.2014 um 19:13
Zitat von knopperknopper schrieb:he he mein Beileid. Auch ein Grund mehr warum ich persönlich für Auslegware bin
;) auch für parkett und laminat gibts trittschalldämmungen

@Thalassa
mein herzlichstes beileid


@Serpens
ich denk das kommt davon weils für viele zu abwegig ist nicht das zu tun was alle tun .. merkwürdige logik. du hättes sehn müssen wie geschockt die das "was wieso " rausgehaun hat, der frau is da alles aus dem gesicht gefallen, und nein auch wenn alle 3 frauen mich eingeschlossen das gleiche gesagt haben die hat keinen ernst genommen Oo


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

28.09.2014 um 11:22
@Thalassa oh jeh, das wäre für mich auch Höchststrafe. Ich habe mal als Studentin in einem 15 qm Zimmer gewohnt und direkt unter mir ein Kind, das gezahnt hat. Da war nicht mehr viel mit Nachtruhe. Das Kind konnte ja nichts dafür, aber die Eltern hätten ja auch mal vorher ihr Hirn einschalten können und das Kinderzimmer nicht direkt unter der Mietwohnung einrichten können. Außerdem haben die das Kind manchmal ganz schön lang schreien lassen. Das war besonders toll, wenn am anderen Tag Prüfungen anstanden :-/

Mittlerweile bin ich aber umgezogen und hab Ruhe. Schade war nur, als gegenüber das junge, nette, kinderlose Ehepaar weggezogen und eine fünfköpfige Familie dafür eingezogen ist. Aber von denen bekomme ich nicht viel mit, das ist o.k.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

28.09.2014 um 11:38
@keie

Also ganz ehrlich, ich habe jetzt nach den paar Tagen schon gewisse Körperöffnungen zwischen Nase und Kinn gestrichen voll, von der Trampelei und dem lauten Gerede der wohl schwerhörigen Eltern :D - aber jetzt hat das liebe Kindlein wohl wenigstens Hausschuhe, statt der Holzlatschen an :D . Es hört sich an, als würden da oben den ganzen Tag Schnitzel geklopft werden :D . Die Vormieter waren viel außer Haus und ohne kleine Kinder.
Mein Problem ist ja, daß ich - das kommt noch von meinem eigentlichen Beruf, den ich gelernt habe - auf Störgeräusche jeglicher Art regelrecht "getrimmt" bin, von gewissen Abneigungen mal ganz abgesehen ;) :D .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

28.09.2014 um 11:55
Das kenne ich - ich bin auch relativ lärmempfindlich. Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die nur darauf warten, dass Kinder Lärm machen und ständig am Nörgeln ist. Kinder sind auch mal laut. Aber wenn man eben in eine eigentlich ruhige Wohnung gezogen ist und dann kommt die volle Ladung. Und manche meinen ja, da die Kinder ja unsere Rente finanzieren werden (was man ja vorher auch nicht sicher weiß) dürfen die alles. Manchen scheint das Wort "Rücksichtnahme" in der Tat völlig fremd zu sein ^^


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

28.09.2014 um 13:00
@keie
Zitat von keiekeie schrieb:Das kenne ich - ich bin auch relativ lärmempfindlich.
Nööööööööö, richtiger "Lärm" an sich kann mich nicht wirklich erschüttern :D .
Ich habe in meinen verschiedensten Wohnungen schon alles gehabt, Fluglärm,Straßenbahnen, S-Bahnen, Fahrstuhlgeräusche, hier wird andauernd in den Mietergärten Rasen gemäht, Hunde kläffen oder jaulen usw, usf.
Kann mich alles nicht erschüttern, aber solche feineren Störgeräusche, wie Trampeln oder Rumpeln ist grauenhaft - da hätte ich damals als Tontechniker in der Musikproduktion andauernd meine Bandmaschine anhalten müssen (damals wurden Produktionen noch auf Tonband aufgezeichnet) .
Wahrscheinlich wirkt das Parkett oder Laminat, ich weiß nicht, was die da oben haben, auch noch wie ein Resonanzboden ... :( .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

28.09.2014 um 20:17
@Thalassa

:D also ich hör nur hin und wieder die türen zuschlagen da hab ich noch glück.. ober mir und unter mehr is keines (maisonettewohnung) nur seitlich daneben. und das is tein glück


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

29.09.2014 um 09:57
Laminat ist schon hellhörig, wenn man's nicht irgendwie isoliert.

Ich hab Probleme mit Lärm, wenn er nicht gleichmäßig ist - an einer nicht allzu stark befahrenen Straße könnte ich wohnen, aber ich muss es auch nicht haben. Wenn ab und zu getrampelt oder geschrien wird, dann warte ich irgendwann nur noch darauf. Ich lass mich leider auch relativ leicht ablenken.


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

29.09.2014 um 10:42
@keie
Zitat von keiekeie schrieb:Ich lass mich leider auch relativ leicht ablenken.
Ich habe ja gelernt, bestimmte Geräusche auszublenden und gezielt nicht wahrzunehmen, nur sowas wie Getrampel über mir gehört leider nicht dazu, aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran ;) .
Ich kann zum Beispiel den laufenden Fernseher vollkommen ignorieren, wenn ich lese, schreibe, schlafen will oder mit meinem Mann Schach spiele :D .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

01.10.2014 um 22:14
@keie
@Thalassa
@Twinni


kleine anekdote am rande.. ichhatte jetzt das wochenende das erste mal überhaupt ein kind auf den arm nur um zu testen wie das so ist.. mag komisch klingen.. nun für mich wars das auch, den auch wenn das kind mein 2 monate alter neffe war, aber es hat mich echt kalt gelassen. Oo ich weiß echt nicht was menschen an babys süß finden. ich mein er schaut aus wie das normale durchschnittskind, aber trotzdem.. ich kann sowas echt nicht beurteilen


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 07:20
@Valkyre

Vielleicht legt sich da bei uns kein Schalter um. Keine Ahnung.
Eine ähnliche Erfahrung mache ich oftmals in meiner Arbeit.

Es kommt vor das Kinder ihre Eltern "verlieren"/Eltern ihre Kinder "verlieren".
Da rennen die kleinen Menschen dann weinend herum und suchen.
Zwar sammel ich sie dann ein und helfe suchen, aber das Geweine löst bei mir irgendwie kein Mitleid aus.
Ich bin eher genervt.

Bei Babys das Selbe.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

02.10.2014 um 08:21
hmmm nun ja kann ich von mir nicht behaupten, denn hab vor langer zeit ^^ mal Zivi in ner Kinderklinik gemacht, und da hatte man ständig welche aufm Arm.
Da war ich 20 und dachte mir immer so "nee dafür bis du selber noch zu jung". Nun jetzt 10 Jahre später hat sich daran aber eigentlich nix geändert.
Ja klar es ist schön, und auch wenn sie einen anlächeln usw..., aber ok man hat sie ja dann dauerhaft und dann kann aus dem schön schon Mal n kleiner Alptraum werden.

Is ja bei jedem Kind anders, gibt liebe und weniger liebe. Das kann man sich ja vorher nun mal nicht aussuchen.
Von daher bis auf weiteres n klares nein. Evt. ändert es sich noch mal in 10 Jahren....


Anzeige

1x zitiertmelden