Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 21:56
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:dekogegenstand beschäftigt.. ich mach unter anderem aber auch sowas hier
Bravo! Sieht gut aus :)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ein hoch auf die freiheit
YES!

Anzeige
melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 22:29
@Twinni

:) dankeschön


:D und wenn ich dran denk, heute, das is glaub ich auch ein gutes fall beispiel was erwartet wird schon allein wenn man kinder, besonders kleinkinder in der familie hat:
mein neffe ist jetz fast 2 monate alt, großes trara wegen taufe.. und schon wird einem nahe gelegt bezüglich geschenke das man ja nicht geizig sein soll Oo ich wurde allen ernstes gefragt ob ich 100€ + geschenk mit bring .. nämlich als ob das geld auf den bäumen wächst, arg sowas. DAS ist ja schließlich nicht mein kind. und wenn man was kauft oder gibt dann weil man selbst will und nicht weil es irgendwer gern hätte.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 22:37
@Valkyre
Hab schon einige Geburten und Taufen miterlebt. Eigentlich zeig ich mich immer recht großzügig *find*. Meist lass ich so ein Windeltortending mit dem gesamten Pflegeproduktesortiment machen, das kommt dann ungefähr auf den von dir genannten Betrag. Würde man von mir aber dezidiert Bares ordern würd ich glaub ich auf stur schalten. Ist mir aber noch nicht passiert. Bis jetzt jedenfalls.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

21.09.2014 um 23:01
@Twinni
naja meine mutter hat mich heut entsetzt angesehen als ich auch ihr "also wenn du auch 100 gibst kann keiner was sagen" geantwortet hab: "soviel geb ich sicher nicht her, ich hab ja keinen geldbaum" ich lass mir schon was einfallen aber geld is es keins.

wenn ich zurückdenk.. 100 € .. was waren zu schilling zeiten 1376,03 schilling, und das is jede menge geld.. ist es auch heute noch, auch wenns nicht so klingt. und nur weil man allein lebt und sich mal was wegspart heißt das nicht das man die bank für jedermann ist.

klar sind kinder sachen nicht billig, aber wie gesagt, das ist nich tmein kind, und ich werd sicher nicht irgendwem anders mein geld hinterherwerfen, vor allem nicht wenn ich dran denk die "nett" seine eltern mirgegenüber sind. mein herr bruder zb redet selbst dann wenner mich auf der straße sieht kaum mit mir, und wenn dann nur unfreundlich. bei meiner mutter jedoch macht er wieder einen auf heiligen.
klar kann das kind nichts dafür, doch früher oder später wird das alles abfärben


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 09:14
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wär das alles genauso unbeschwert mit Kind?
Na, unser Leben bestimmt nicht :D .
Das einzige Wesen, daß sich in unserer Familie wirklich auf die strikte Einhaltung von bestimmten Zeiten verlassen kann und muß, ist unsere süße Hündin :) .
Bei uns sind wir sehr flexibel, da wird zum Beispiel schonmal das Mittagessen nach hinten verschoben, oder fällt ganz aus, wenn keiner wirklich Hunger hat und ähnliches.
Wenn es uns "packt", hören wir die ganze Nacht durch Musik und gehen - nachdem die Große draußen war - im Morgengrauen schlafen ... mach das mal, wenn du ein Kind hast :D .
Wenn es einem von uns nicht gut geht, bleibt derjenige im Bett und schläft sich gesund usw, usf.
Wir sind also nur dafür verantwortlich, daß es uns dreien gut geht :) .
Im übrigen ist unsere Wohnung auch nicht kindgerecht eingerichtet. Wenn ich mich so umgucke, stehen und liegen überall Dinge, die kleine Kinder grapschen könnten - hab ich schon erlebt beim Besuch einer Bekannten mit Kind :D .
Na gut als Kira noch jung war, mußten wir auch einiges außer ihrer Reichweite aufbewahren ;) , das ist aber trotzdem immernoch etwas anderes.
Sicher lebt man gerne "kindgerecht", wenn man ein Wunschkind hat, so wie meine Eltern - wir sind dagegen heilfroh, daß wir "nur" zu zweit mit Hund sind.


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 09:32
Noch was: Ich stehe ja oft sehr früh auf, weil meine beiden um 5 Uhr rum ihre erste Runde machen - wenn ich dann morgens, wenns hell genug ist, nach meinen Blumen gucke und sehe, wie genervte und ungeduldige Mütter ihre nörgelnden, noch müden Kinder über die morgens ziemlich viel befahrene Straße gegenüber zerren und schieben, um sie zur Schule bzw den Kindergarten zu schaffen, bin ich glücklich, noch im Bademantel gemütlich Kaffee trinken zu können und eine rauchen zu können :D .
Wir haben ja nun das Glück, daß wir beide zuhause sind - mein Partner, weil er selbstständig zuhause arbeitet und ich aus gesundheitlichen Gründen. Wir können uns also unseren Tag - bis auf die Hunderunden - vollkommen nach unseren Vorstellungen einteilen :) .


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 09:38
hmm ja das is Stress pur.
kenn es wie gesagt auch von Kollegen oder von nem Kumpel, ständig geht es "Du hörst", oder "lass das jetzt", "Du machst das!" usw... teilweise auch schon in recht heftigem und rauem Ton. Sprich richtiges Gemotze und Gemeckere halt.

ich könnte das auch überhaupt nicht. War ich mal dabei oder sollte auf das Kind aufpassen, hab ich das immer friedlich gesagt, bzw. in vernünftigen Ton und keinen "Bölk" dabei losgelassen.
Finde so möchte man als Kind auch nicht behandelt werden.
Aber ok is jedem seine Sache und da rede ich auch keinem rein.

Ich hab auch lieber meinen Kater der seelenruhig auf meinem Bett schläft und dabei schnurrt wenn man ihn streichelt….und mit dem muss man noch nicht mal Gassi gehen….im Winter^^


2x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 10:19
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich hab auch lieber meinen Kater der seelenruhig auf meinem Bett schläft und dabei schnurrt wenn man ihn streichelt
Wir sind eher "Hundemenschen" ;) . Aber unsere Süße darf auch überall hin und rauf, wo sie will - sobald eins unserer Betten frei ist, liegt sie da drauf :D . Wenn ein Kind im Hause wäre, müßte sie sich wohl - schon aus rein hygienischen Gründen - auch ziemlich einschränken, in ihren Freiheiten :D .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 16:18
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich hab auch lieber meinen Kater der seelenruhig auf meinem Bett schläft und dabei schnurrt wenn man ihn streichelt….und mit dem muss man noch nicht mal Gassi gehen….im Winter^^
^^ und ich hab meine pflanzen.. die sind ruhig, motzen nicht rum :D

naja ich weis nicht, es ist mir ein rätsel wie ich sag mal "kindermensch" uns die die wir uns bewusst geben den ganzen stress entschieden haben teilweise so schief ansehn nur weil wir ein sehr entspanntes leben führen. .. vielleicht schwingt da auch ne prise neid mit ich weiß es nicht.

@Thalassa
meine wohnung ist da nciht anders, ichmein ich hab generell wenn besuch kommt schon immer ein auge drauf waswer macht, vor allem das nichts kaputt geht. nur kinder.. wenn ichs mir aussuchen kann will ich die niht in meiner wohnung. und eben wie du sagst "kindgerecht" ist nur wieder eine weitere einschränkung, den du kannst nicht haben was du willst, nicht rumliegen lassen was du willt ohne angst haben zu müssen das was kaputt geht


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 16:55
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:^^ und ich hab meine pflanzen.. die sind ruhig, motzen nicht rum :D
Ja, bei uns steht ja auch alles voller Pflanzen - da sind auch etliche bei, die giftig sind ...
"Hund" geht da nicht ran, die riecht das wohl ... aber so ein zweibeiniger Zwerg? Die alles in den Mund stecken? Wenn da mal ein Blatt abfällt?
Oder sowas wie Scheren, Messer oder irgendwelche anderen spitzen Gegenstände ...
Von dem einen oder anderen (geliebten) Stofftier von mir will ich garnicht erst anfangen :D ...
Und selbst wenn man alles, was "gefährlich" sein könnte wegpackt - ich kenne Kinder, die kramen und rumwühlen, wenn sie sich nicht beachtet fühlen. Ein so ein Prachtexemplar kam mal mit meiner riesigen Papierschere unterm Arm an :D .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

22.09.2014 um 21:54
@Thalassa
kleinkinder gehn auch unter wie steine wenn sie ins wasser fallen :D ich glaub da darf man nicht all zu viel erwarten was den konsum von allem herumliegenden betrifft.

und ja.. stofftiere.. da hab ich jede menge, teilweide älter als ich und das heißt was den ich bin 25 :D .. wennich denk da würd was wegkommen da blutet mir das herz.. auch wenn was kaputt gehn würde.

eben dieses unkontrollierte verhalten ist einer der gründe warum ich mir sowas nichtmal als besuch ins haus holen will. bisher hab ich gut drauf geachtet das es klappte.. nur ob das in zukunft auch so gut gehn wird. keine ahnung, ich versuchs, mal davon abgesehn is meine terrasse was das betrifft ne todesfalle, da gehts gut 5 - 6m runter und unten pflastersteine


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.09.2014 um 08:22
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:abgesehn is meine terrasse was das betrifft ne todesfalle, da gehts gut 5 - 6m runter und unten pflastersteine
he he...wie kannst du es wagen extra so eine Kinderfalle in deine Wohnung einzubauen? ^^


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.09.2014 um 20:01
@knopper

:D ich doch nicht die war schon im gesamt parket enthalten :troll: aber man kann nie wissen für was es gut is ^^


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.09.2014 um 20:53
An die kinderfreien Ösis unter uns: schaut einer von euch grad zufällig ATV (Teenager werden Mütter)?
Katastrophe...


1x zitiertmelden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

23.09.2014 um 21:50
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 19.09.2014:wirf ein kleinkind ins wasser uns es geht unter wie ein stein .. ich find das ist ein gutes beispiel.
da muss ich dir leider widersprechen. Ich selbst bin von meiner Mutter, als ich ca, 1 Jahr war, im Wasser durch eine Rempelei von Jugendlichen losgelassen worden, weil sie den Halt verlor und bin dann instinktiv nachdem ich erst mal kurz unterging recht schnell einfach losgepaddelt und meine Mutter war sehr überrascht, als sie selber wieder Fuss gefasst hattte mich da friedlich vor sich hinzupaddeln zu sehen.

@keie
Zitat von keiekeie schrieb:Aber wenn man nicht wirklich von innen heraus Kinder möchte, dann ist es denke ich schon eine Tortur.
daran wird es liegen. Die Mütter die alles toll fanden, wollten wirklich von innen raus ein Kind und haben deswegen die Geburt hinterher nicht so schlimm entfunden Und die von denen man hinterher hört dass es schrecklich war, die wollten die Kinder auch nicht von innen heraus.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Zwei dieser Familien hören wir schon immer von weitem, wenn sie mit ihren Kleinen über den Hof vom Spielen nach Hause kommen - es wird nur gebrüllt!
da ist mir übrhaupt schon aufgefallen. Man soll den Kindern heutzutage keinen Klapps mehr geben, weil das ja unter schlagen fällt, aber wieviel und oft die Kinder angebrüllt werden bzw. angeschrieen werden, das habe ich von früher nicht so in Erinnerung. Irgendwie soll man die Kleinen gut behandeln, aber vernünftig damit umgegangen wird, was ich so mitbekomme, das finde ich grausamer wie früher, als die Kinder mal nen Klapps bekamen. Jeden Tag ist hier im Nebenhaus nur Geschimpfe einer Mutter zu hören. Die Kinder tuen mir richtig leid. Das ging früher irgendwie ruhiger ab finde ich.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.09.2014 um 17:32
@Truenes

dann bist du ne aussnahme erscheinung, aber das is gut.. der sohn einer cousine von mir viel mit 3 jahren in nen pool, man fang ihn leblos im wasser treibend. leider für das kind konnte man es reanimieren, betonung auf leider.. es gab extreme folgeschäden. der arme lebt noch immer. ist eine last für sich selbst, eine last für die mutter, keiner weiß in wie fern er weiß was vorgeht, er ist jetzt mit denk 13 is er, noch immer aufn stand eines säuglings und ganzlörpergelähmt

@Twinni
ich bin österreicherin und Oo die serie schau ich pinzipiell nich.. wobei hin und wieder durch zufall.. man ich denk mir immer wiesobekommen die so früh kinder..


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.09.2014 um 18:26
@Valkyre
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:An die kinderfreien Ösis unter uns: schaut einer von euch grad zufällig ATV (Teenager werden Mütter)?
Katastrophe...
Sowas gibts bei uns auch, "wenn Kinder Kinder kriegen" oder "Teenager-Mütter" :D . Ich frage mich wirklich, was eine 14 oder 15jährige dazu bewegen kann, ein Kind haben zu wollen, denn viele von denen wollen bzw wollten ein Kind. Es sind nicht alles Tropi-Kinder oder solche "beim ersten-mal-kann-nichts-passieren-Kinder" :D .


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.09.2014 um 18:56
@Thalassa

ich denk da sind auch viel die eltern dran schuld und das fernsehn selbst, ich mein schau,überall, egal ob sat 1 rtl oder sonstwo immer wird gepredigt:

"omg du bekommst sooo viel unterstützung, es helfen die alle, egal ob amt oder sonst was es hilft dir jeeeeder. du bekommst auch geld fürs nichts tun. nein abtreibung ist böböböse, das ist mord, und egal ob du noch so verantwortungslos bist, du kannst es schaffen, kinder machen ja nicht viel arbeit neeeeeein. alles easy. und wenns mal weh tut beid er geburt, boom rein mit der pda oder wir schneiden dir deinen bauch gleich auf damit du ganz romantsich dein mit schleimbeschmiertes kind an die wange gedrückt bekommst... " ok jetz hat mich der sarkasmus übermannt aber so kommts mir vor das es vermittelt wird.

vor allem, es gibt auch frauen die sich kritisch äussern, nur das zeitselten wer, da war zb nämlich :D ja ich schau auch mal RTL punkt 12 .. eine frau die abnehmen wollt und eitelsonnenschein frisch nach der geburt, so zufrieden. und dann das kontra dazu die 2. die wirklich offen dazu stand "ja ich liebe mein kind, aber hätte ich gewusst wie viel arbeit dahinter steckt wie ich danach aussehe, ich eine schwangerschaft deformiert deinen köper extrem, ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner haut. und das kind bekommt es auch öfter zu spüren. .. hätte ich das alles vorher gewusst, ich hätte das kind nicht bekommen"

.. wobei ich weiß von einer 15 jährigen die dachte echt es kann nichts passieren wenns ie jungfrau ist. und ne andere dachte es kann ncihst passieren wenn sie noch nicht ihre tage hat.. ok 2tere war denk auch aus teeiemütter,


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.09.2014 um 19:21
übrigens heute auf der arbeit,... hab ich auch in dem anderen kindertreead gepostet bin mal neugierig auf die reaktion


die reaktion heute bei der arbeit, 3 andere kolleginnen und ich beim verpacken der ware:
irgendwie kam das thema heirat und kinder.. zur sprache

kollegin Jas. (27) darauf: ich will weder heiraten noch kinder, das interessiert mich nicht

daraufhin Ger. (ca40): WAS WIESOOOOO (wirklich entsetzt)?????!!!

Isa. (28)die ebenso kein interesse an nachwuchs hat ihre meinung um eben solche reaktionen zu vermeiden gern für sich behält schaut gespannt zu, in der mimik kann man aber genau die neugier auf das folgende spektakel sehen.

ich schau Ger. an und sag nüchter: ich will auch keine kinder, ich seh da nichts schlimmes dran (schau zu jas.) :D scheidungen sind eh zu teuer.

Ger. drauf: ach was scheidungen sind nicht teuer :D ausserdem hat man das geld eh mit den ganzen hochzeitsgeschenken sschnell mal drinnen.

Jas. : Aber das interessiert mich trotzdem nicht, und kinder brauch ich nicht in meiner nähe.

Ger.: und was sagt da dein freund dazu???

Jas.: der will auch keine :D gott sei dank

Isa: Meine schwiegemutter ist da immer so nervig aber ich will halt keine wieso is das so schwer zu verstehn.

und dann wieder das "angebliche totschlagargument schlechthin": "ach ihr seit ja noch jung, das kann sich alles noch ändern, so gern ich meine jungs hab, wenn ich denk ich bin froh wenn ich jetz meine mal endlich ausser haus hab. *seufz* "


.. nun irgendwas stimmt an ihrer aussage nicht wirklcih Oo

@Thalassa
@Truenes
@Twinni
@knopper
@Serpens
@keie


melden

Kinderfrei - Für alle die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben

24.09.2014 um 19:31
... über uns ziehen grade neu Mieter ein, anscheinend mit Kindern, das ist eine große vier- oder fünf Zimmerwohnung ist :( .


Anzeige

melden