Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

29.01.2015 um 21:44
@LIncoln_rhyME
ich dachte damit kann man leute direkt erreichen,die dort wohnen.
schaut ja nicht jeder ins netz ,oder hört gerade den sender im radio der was bringt.
wenn man bedenkt wie wenige den fall kennen und wie oft es berichte gab.

Anzeige
melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

29.01.2015 um 22:12
Ich finde die Aktion wirklich eine gute Idee. Wird die Aktion denn auch gemacht, wenn Östermann die Aktion nicht gutheißt?

(Ist die Belohnung eigentlich noch aktuell? - weil die könnte man dann bei dem eventuellen Aufruf auch noch mal erwähnen)

Für einen eventuellen vor Ort Einsatz würde ich mich auf bereit erklären. So etwas sollte man allerdings nicht alleine machen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

29.01.2015 um 22:27
@katzeundhund
Hallo....nein. Wenn die polizei nicht einverstanden ist, werden wir nichts tun...

Dabke für dein Angebot. Wird Uu nützlich sein.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

29.01.2015 um 22:52
OK. Klingt zwar doof, aber wenn die nein sagen und wir machen dann nichts, dann muss man das natürlich akzeptieren, weil die auch keine Lust haben auf Mehrarbeit, aber schade ist es trotzdem. Weil alleine die Tatsache, dass sie noch mal aktiv werden gibt doch Hoffnung. Oder aber es kommt irgendwann ein ProfilingMensch, der seine Masterarbeit über den Fall schreiben mag. Da könnte auch noch mal was bei raus kommen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 06:36
@LIncoln_rhyME
Wir...also ihr könntet schon was machen, ich nicht:) wenn!

Fallanalytiker waren hier ja schon am Werke. Gut, das hat sich auch weiterentwickelt.
Wäre sicher nicht schadhaft.....


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 08:28
Ich wäre auch dabei!
*meld*


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:33
Lol, einen Beitrag zuvor hab ich mich selbst geattet :troll:
Sollte natürlich an @katzeundhund gehen !

@Kältezeit
Ich lasses mir durch den Kopf gehen, da du ja immer eine...etwas anmaßende Art hast...
Da aber vermutlich mehrere Leute gebraucht werden, wirst du zwangsweise dabei sein dürfen :)


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:36
@LIncoln_rhyME
Du hast dich selbst geaddet, damit du wenigstens einmal auf der rechten Allmyseite etwas blinken siehst, richtig? :)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:etwas anmaßende Art hast
Ich habe doch versprochen, mich zu zügeln!

(Aber nicht dir gegenüber :troll: )

Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Wer schreibt Herrn Oestermann an?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:36
@Kältezeit
@Ocelot und ich....So ist es geplant.

Wie gefällt dir das Schreiben?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:42
@LIncoln_rhyME
Bis auf ein paar Tipp- bzw. Rechtschreib- und Grammatikfehler... sehr gut!

Hab's mal - auf die Schnelle - korrigiert:
Sehr geehrter Herr Östermann,

ich schreibe Ihnen im Namen eines Zusammenschlusses einiger Privatpersonen auf der Internetplattform "Allmystery" zur Causa Frauke Liebs, Paderborn 2006.

Im Zuge der ausführlichen, lang anhaltenden Diskussionen zum Fall kam die Idee auf, analog zu anderen Vermissten- und Mordfällen, die neuen Medien aktiver zu nutzen und mit einzubinden.
Bereits in der Vergangenheit wurden über die Internetplattform diverse Aktivitäten initiiert, welche in Zusammenarbeit mit der Kripo und der Familie Liebs stattfanden. Letztmalig war dies 2012 der Fall, als mehrere Forenmitglieder die Flyeraktion in Paderborn und Umgebung durchführten.

In den letzten Jahren hat sich medial viel verändert. Mensch und Computer sind immer weiter zusammengerückt, der Austausch wird immer intensiver. Hier wollen wir anknüpfen. Die Idee, die dahinter steckt ist die, dass wir die Menschen direkt dort ansprechen, wo sie über Daten verfügen, welche unter Umständen eine Hilfe darstellen könnten zur Lösung des Falles beizutragen.

Weiterhin wollen wir dazu beitragen, dass die Menschen aktiv daran teilnehmen, den Fall nicht vergessen und ihn abermalig ins Bewusstsein der Bevölkerung rufen.

Wir wollen die neuen Medien insofern nutzen, dass wir die Menschen bitten, auf freiwilliger Basis
Fotomaterial zur Verfügung zu stellen, welches auf den Rechnern schlummert und im relevanten Zeitraum 20.06.-27.06.2006 aufgenommen wurde.

Angedacht ist hier, dass beispielsweise mit einer Facebookgruppe an die Menschen herangetreten wird. Die Diskussion zur Durchführung wurde vor kurzem gestartet und läuft aktuell noch.
Wir möchten jedoch im Vorfeld abklären ob seitens der Kriminalpolizei Bielefeld und Ihnen Bedenken bestehen bzgl. der Rechtslage und ob Sie eine Durchführung gut heißen würden oder nicht.

Ich bitte Sie diesbezüglich mir mitzuteilen wie Ihr Standpunkt ist. Wir möchten die Aktion für die Kriminalpolizei transparent gestalten und sind selbstverständlich bereit jederzeit Auskunft zu geben.
Die Weiterleitung des zugesandten Materials an Sie ist selbstverständlich ebenso angedacht.


Der Link zur Diskussion: Diskussion: Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

Der Fall soll nicht in Vergessenheit geraten.

Freundliche Grüße

Mein Name und Kontakt



1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:49
@Kältezeit
ob ich den link links liegen lassen soll? nicht mit reinschreiben?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:54
@LIncoln_rhyME
Das alles soll so transparent wie möglich für die Polizei sein, sollte sie Interesse bekunden bzw. die Aktion gestatten - also drinnen lassen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:57
@LIncoln_rhyME

Find auch, drinnelassen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 12:58
@Kältezeit
@Ocelot
danke....


rest?
@katzeundhund
@zweiter
@sue_bern
@Fynn
@mistaz
@Able_Archer


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 13:03
@LIncoln_rhyME
@Kältezeit
das schreiben ist für mich ok,sehr gut


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 15:45
Ich finde es sehr gut. und auch sehr ansprechend und schnieke geschrieben. Kann man wirklich so machen!


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 17:54
@katzeundhund
@zweiter
@Ocelot
@Kältezeit
@sue_bern
@Coffee89
@Anniroc
@Able_Archer
@Malinka
@FF

Gut, Ocelot und ich haben eben beschlossen, dass wir hier übers WE weiter brainstormen und
am Montag evtl den Versand der Email machen werden.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 17:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:welches auf den Rechnern schlummert und im relevanten Zeitraum 20.06.-27.06.2006 aufgenommen wurde.
Da könnte man den Zeitraum uu verlängern? War glaube ich mal so angedacht hier?


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 17:59
@LIncoln_rhyME
wie wäre denn die örtliche festlegung ?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:01
@zweiter
Wie bereits erwähnt :)
Zunächst würde ich den Fokus auf die neuen Medien legen.

Sofern wir uns dazu entscheiden, dass wir zusätzlich mit Flyern arbeiten würde ich
PB in den Fokus stellen. Aber auch in den Orten Nieheim bis Bad Driburg.


Anzeige

melden