Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:28
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn LM einen Hauskauf plante, dann heisst das vor allem, dass er über die finanziellen Mitttel verfügte um das zu tun und in Angriff zu nehmen.

Das wiederum passt nicht zu der Billighotelgeschichte und allem was damit zu tun hat. LM war sicher kein Jugendlicher in Geldnöten, der am Abreisetag sein gesamtes finanzielles Budget aufgebraucht hatte und dadurch in Bedrängnis kam. So wird es aber teilweise suggeriert und damit ein weiteres Vorurteil bedient.
Doch, das passt schon ins Bild. Wenn er einen Hauskauf plante, wird er dafür sicher einen Kredit benötigen. Völlig normal. Ebenso völlig normal, daß man auch versucht, sparsam aber nicht spartanisch zu leben. Und als sparsam wird er ja beschrieben.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:28
@Top10
Da stimme ich Dir zu. Das Fußballspiel könnte ihm sehr wichtig gewesen sein. Von der Seite habe ich es noch nie betrachtet. Aber es war an dem Abend.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:29
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Auch die Flyer, die Lars direkt ansprechen sollen, bei denen nicht die Familie oder seine Freundin erwähnt werden, sondern die Detektei und ein Freund (haben ich das richtig verstanden?) deuten für mich darauf hin, dass es um private Dinge geht.
ist mir auch schon zu Beginn aufgefallen. Kein privater Aufruf "Komm zurück, wir vermissen dich"

ich hab das Ganze der norddeutschen Mentalität zugeschrieben - man ist da nichts so "emotional" sondern kühl und sachlich - soweit mein südländisches Vorurteil ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:32
Sollte es so sein, wie die Mutter erzählt, so wird er sich kaum Gedanken gemacht haben, wie und ob er die Umbuchungsgebühren wieder zurück erhält. Ebenso schließe ich aus, dass er aufgrund des FuBaSpiels so reagiert hatte. Am Vortag war er lt der Freunde unauffällig, allenfalls genervt wegen der Umstände. Selbst als Fussballfan gehe ich doch den vernünftigen Weg. Schließlich wollte er lt den bisher gemachten Angaben nur nach Hause..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:33
@bizarro
dann werfen wir unser beider Ideen und den (unbestätigten, aber verständlichen) Wunsch des LM, das WM Spiel in der Heimat zu sehen, doch einfach zusammen - so kommt man der Wahrheit vielleicht recht nah.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:34
@Top10
Guter Beitrag!

Ja, er wollte bestimmt das Spiel sehen. Wir waren doch alle zu der Zeit ganz Fußballverrückt und Lars als Fußballfan sowieso.

Da bin ich im alten Thread auch schon drüber gestolpert. Privat kann da in der Tat irgendwas nicht so friedlich gewesen sein. Aber falls er da wirklich so einen Urlaubsflirt gehabt hätte, würde das natürlich dieses solide Bild, was uns suggeriert werden soll, auch ein wenig ins Wanken geraten, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:34
vielleicht wollte er das WM-Spiel auch gar nicht sehen, waren ja viele Bayernspieler dabei :(


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:34
Aber dennoch kann man doch als kühleres Nordlicht mal Emotionen los lassen. Sollte Lars abgehauen sein, wirkt soetwas doch evtl. dann doch ein bisschen. Da sehe ich zwischen Norden und Süden keinen Unterschied. Eine leidende Mutter versucht ja eigentlich alles Mögliche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:34
Zitat von Top10Top10 schrieb:Auch die Flyer, die Lars direkt ansprechen sollen, bei denen nicht die Familie oder seine Freundin erwähnt werden, sondern die Detektei und ein Freund (haben ich das richtig verstanden?) deuten für mich darauf hin, dass es um private Dinge geht.
Vielleicht war das überhaupt erst der Grund, die Reise anzutreten! Könnte durchaus sein!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:37
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die gespendeten Gelder müssen versteuert werden (Einkommenssteuer). Am Ende kommen von 10,- € nur 7,- an. Entweder sollte man den Status 'gemeinnützig' erreichen oder das Konzept der Spendenkooperation verfolgen und die Gelder über eine größere Organisation laufen lassen.
In den Aufrufen zu Spenden steht auch, daß evtl. Überschüsse der Kinderkrebshilfe gespendet werden sollen.

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/%E2%96%BA-%E2%96%BA-aktuelle-vermisstenfaelle-von-21-40-jahre--f142/28-jaehriger-lars-mittank-in-varna-bulgarien-vermi-t1902.html (Archiv-Version vom 24.07.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:37
@lawine
Stimmt!! Ich bin auch ein leidender Werder Fan....

@Käsepizza
Glaube ich nicht so sehr, da Ramone hier mal gepostet hat, sie hätten die Reise ein 3/4 Jahr vorher schon geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:40
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb: würde das natürlich dieses solide Bild, was uns suggeriert werden soll, auch ein wenig ins Wanken geraten
er mag im "normalen" Leben ein völlig solider Mann sein. Das bezweifle ich keinen Moment.

wir reden hier aber von einer Situation, die ihren Ausgang in einem Saufurlaub genommen hat.

btw,
Wozu die schönen Küsten mit Hotels verbauen, in denen sauflustige Touris ihren Rausch ausschlafen? die könnten ihre Art Urlaub genausogut auf jeder stillgelegten Zeche verbringen.
Das ist nämlich ein Aspekt, der wohl in Bulgarien sauer aufstößt und ein Grund dafür, dass man bei der Suche nach LM einen Mann mit Haus und Freundin und toller Familie darstellen muss/will um sich die Unterstützung und Aufmerksamkeit zu sichern.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:43
Er hatte ja auch noch das PrepaidHandy.. was wenn er doch noch irgendeine Nachricht erhalten hatte, als er im Arztzimmer saß. Schließlich rennt er schnell hinaus (was für mich einfach nicht panisch ausschaut) und orientiert sich draussen. Vielleicht hatte er die vom Flughafenmitarbeiter geöffnete Tür genau in dem Zeitpunkt als 'Chance' genutzt.
Ich weiß, dass lt bekannter Stellungnahmen keine fremden Kontakte, Anrufe, Nachrichten auf dem Telefon zu finden waren. Aber genauso gut weiß man, dass einige Fakten (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:48
@majal
Genau darum hatte ich Herrn Gütig auch genau danach gefragt, ob man die Handydaten ausgewertet hat.
Eine SMS oder ein Anruf könnte ihn aus der Bahn geworfen haben. Und wenn es keine fremden Kontakte waren, dann könnte es auch privater Natur gewesen sein, wer weiß.
Daraufhin hatte ich bei der Liste mit den Fragen an Herrn Gütig den Punkt hinzugefügt, ob der Arzt mitbekam, ob Lars sein Handy griffbereit hatte und dieses klingelte/ er dieses nahm und etwas laß.
Falls er diese Fragen dem Arzt noch nicht gestellt hat, halte ich es nun für relevant.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:49
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Vielleicht war das überhaupt erst der Grund, die Reise anzutreten! Könnte durchaus sein!
Das finde ich sogar sehr wahrscheinlich. Man macht doch nicht mit 28 seinen ersten Saufurlaub!? Entweder immer schon oder nie...

Das lässt m.E. auf Beziehungsstress 2. Hbj. 2013 schließen, da er ja mit der Freundin zuvor noch in Ägypten oder der Türkei war.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:53
ich denke, es war ein harmloser Urlaub unter Freunden, man kannte sich teilweise seit 10 Jahren.

Beziehungsstress als Auslöser dieser Fahrt glaube ich gar nicht. eher das die Freundin es nicht so toll fand, sie hat sich daran schließlich nicht beteiligt (nicht eingeladen oder kein Interesse/keine Zeit).


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:54
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich denke mal, er wird medizinische Gründe bei der Flugumbuchung angegeben haben - wegen Stornokosten und Reiserücktrittsversicherung. Dann wäre das aktenkundig auf seinen Namen.
Wenn er eine RRKV abgeschlossen hatte, wären die Kosten für den späteren Rückflug gar kein Problem gewesen. Sogar weitere Übernachtungskosten müssten dann von der RRKV übernommen werden, wenn er fluguntauglich ist.

Wurde im Reisebüro gebucht, werden Flüge in solchen Fällen nur aus Kulanz des Reisebüros kostenlos oder gegen geringe Gebühr umgebucht.

Wurde alles individuell über das Internet gebucht, entfällt diese Option.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:00
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:Mir gefällt Deine Idee aber auch! Gerade weil man in der Tat (ich habe das auch schon erlebt) ein ärztliches Attest braucht, um seine Reisekosten oder auch Umbuchungskosten erstattet zu bekommen.
Aber nur, wenn man eine RRKV abgeschlossen hat. Sonst gibt es nicht einen Cent zurück, weder vom Veranstalter (falls pauschal gebucht wurde) noch von der Fluggesellschaft (falls man alles individuell im Internet gebucht hat).


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:03
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber dennoch kann man doch als kühleres Nordlicht mal Emotionen los lassen. Sollte Lars abgehauen sein, wirkt soetwas doch evtl. dann doch ein bisschen. Da sehe ich zwischen Norden und Süden keinen Unterschied. Eine leidende Mutter versucht ja eigentlich alles Mögliche.
Also in den TV-Berichten ist die Mutter durchaus emotionial, weint sogar.

Es gibt ja auch diese Aufrufe, sich zu melden. In Bulgarien auf den Flyern. Da, wo sie Sinn machen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 12:06
;-) die ist ja auch keine gebürtige dithmarscherin ;-)
aber manchmal sind wir auch schon emotional *g

die rrkv hätte doch bestimmt auch den bus übernommen, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden