Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 16:29
@Division
Es waren Vorschläge, einfach nur Vorschläge, Anmerkungen..nichts verbindliches. Von mir aus lasst es so wie es ist. Es ist euer Spiel. Aber denkt immer daran..die "Helden" sind die Hauptgruppe, nicht das Füllmaterial. Und das wars von mir.

Anzeige
melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 18:05
@Division
Rja ich lebe auch noch ^^
War nur in letzter zeit zu viel mit schule und Ausbildung beschäftigt


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 19:16
@IncubusWolf
Wer nutzlos und gespert wird immer wieder den Donnert man irgendwann in die ecke......es ist nicht tragbar.. ist wie im Echten Leben auch Leute die mist bauen verliren ihren Job.
es ist nicht tragbar dass ich sowas lesen muss !
obwohl hier Spieler mitmachen die alle 2 Wochen mal was kurz was schreiben und das nichtmal richtig in den Kontext passt. Da schreibe ich noch am Meisten.

@Cerberus_
@IncubusWolf
Stell Dir vor, so schlau bin ich auch ;) Aber wie gesagt, er hat seine Meinung und wenn er meint, er müsse sie offen verteidigen..bitte. Soll er. Jeder hat das Recht dazu. Die Konsequenzen muss er dann auch tragen. Ich werde den Teufel tun und ihm was sagen. Wenn er meint es muss so sein, dann bitte.

Rabengardist schrieb:
Und was nicht tragbar angeht..sind wir hier im Job? Dann habe ich was missverstanden. Ich sehe das hier als Hobby...und wenn das Hobby wegen etwas, mir wichtigerem flöten geht..tja, Pech gehabt. Aber die Formulierungen werden jetzt echt krass....wir lassens besser, mh? Klärt das mit dem Jungen per PN, wenn er wieder da ist..denke ich.

Genauso ist das !


@IncubusWolf
Ganz genau, so sehe ich das auch. Die Kacke hat schließlich er am Hals und niemand sonst.
Mir macht dieses Spiel unter diesen Bedingungen keinen Spass mehr, daher verabschiede ich mich hier.
Arbeite mal an Deiner Wortwahl und zügele ein wenig mehr Dein Temperament.

@Division
Den bedenke wer will einen Speiler habe der ständig ausfält? Ich nicht mir gefäts nicht ihn rauswerfen zu lassen es läuft ja grade so.
Musst Du auch nicht mehr. Viel Glück noch beim RPG

@Cerberus_
@Division
Das ist ein Hobby...ja. Und ein Hobby lässt keinerlei Rückschlüsse auf Verhaltensweisen im Job zu. Wird ein Hobby zum Zwang, dann ist es nichts mehr was Spass macht. Das sollte man auch bedenken. Wenn es also heißt, das der Spass hier bierernst betrieben werden muss, dann ist der Spass weg. Das bezieht sich jetzt nicht auf unsere Knarre, sondern im allgemeinen. Vermittelt euren Spielern nicht das Gefühl, sie müssten hier antraben wie auf Arbeit und Leistung bringen...das geht nie gut..nur als Ratschlag..und ich mache den Spass nun schon etwas länger mit in Punkto RPG. Das war und ist eine Nebensache, bei der man jederzeit das Recht hat, auch mal kürzer zu treten. Leistungsdruck bei einem Hobby..da mache ich dann doch eher Sport.

Klar müsst ihr euch und auch AK fragen, wie das nun weiter laufen soll. Aber bedenkt einfach die Formulierungen. Ihr seid Spielleiter und keine großen Bosse eines Milliardenschweren Unternehmens, ihr könnt das lockerer machen ;)
sie sollten es sich wirklich mal zu Herzen nehmen und nicht überlesen.
@mistaz ist still und heimlich gegangen, wer hat es wann mitgekriegt ? Wurde er auch, so wie ich, ständig gesperrt oder warum hat er Nichts mehr gepostet ?
Und die ständigen Zankereien zwischen Rabengardist und Villaines das nicht auseinanderhalten Können von Fantasy und Wirklichkeit.
Einen potenziellen Spieler am Anfang kicken (auch wieder Meinungsverschiedenheiten mit Villaines, ich meine den der am Anfang den Todesritter mit Samuraischwert machen wollte.

Wenn ihr wollte lasst meinen Todesritter als NSC weiter mitlaufen oder verheizt ihn in einem fürchterlichen Kampf, mir egal.
Von mir war es das, kann nicht behaupten dass es mir sonderlich viel Spass gemacht hat.

Möget ihr in interessanten Zeiten leben
SO, zum Spass würfel ich noch mal.


2x zitiertmelden
25.01.2015 um 19:16AK-47Kalaschnk hat gewürfelt: 7

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 19:48
@GAldur
Ging mir genauso als ich das alles hier sah, die kann man nicht alleine lassen xD

@IncubusWolf
@Jack9
Die Idee, dass man selber die Umgebung gestaltet, find ich ziemlichen Schwachsinn. Das ist meiner Meinung nach reine Spielleitersache, die können das im Zusammenhang mit der Story planen.

@IncubusWolf
Ich persönlich finde mich im RPG oft ein bisschen orientierungslos. Wir haben keine Ahnung was jetzt unser nächstes Ziel ist, was genau wir tun sollen und wo wir hin müssen. Deshalb seh ich für uns keine andere Möglichkeit als euch zu folgen...

@Division
@IncubusWolf
Vargas ist schon ein wenig OP, was auch vor Beginn des RPGs schon angemerkt wurde. Wir Spieler sind aber auch teilweise selbst schuld, dass wir uns nur einfache, bodenständigere Charaktere gebaut haben.
Die unterschiedlichen Stärken der Klassen wie Leben, Mana und andere Fähigkeiten sollten aber bleiben, da sie in den meisten Fällen ausgeglichen sind und die Charaktere interessanter machen.

@Division
@Jack9
Ich will euch beiden jetzt nicht zu nahe treten, aber ihr habt ziemlich viele Rechtschreib-/Satzbaufehler, was eure Texte manchmal etwas unverständlich macht. Wenn das einen besonderen Grund hat kann ich das verstehen und dann lässt sich da nichts machen, aber nur falls das aus Faulheit ist, wäre es schön wenn sich das ein wenig bessern könnte.

So, ich hoffe damit fühlt sich jetzt niemand beleidigt, und wenn doch tut mir das Leid :D


2x zitiertmelden
25.01.2015 um 19:48Charlie806 hat gewürfelt: 5

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:11
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Und die ständigen Zankereien zwischen Rabengardist und Villaines das nicht auseinanderhalten Können von Fantasy und Wirklichkeit.
Oh, das kann ich sehr wohl. Glaub mir, ich merke hier im Thread nur Dinge an, die mir im Spiel auffallen. Soll vorkommen, geht bei Pen&Paper nicht anders. Das Villainess und ich nicht nicht richtig verstehen, ja das ist ein zwischenmenschliches Problem, hat aber nichts mit Realitätsferne zu tun.

Aber ist ja auch egal..gelle?
Zitat von Charlie806Charlie806 schrieb:Wir Spieler sind aber auch teilweise selbst schuld, dass wir uns nur einfache, bodenständigere Charaktere gebaut haben.
Nö, wieso? Es gab die Möglichkeit, also haben wir sie genutzt. Es konnte ja keiner wissen, das die Charaktere so hilflos überfordert sind und keine Chance haben was zu tun.

Und daran kränkelt es ein bisschen. Die Story wird mit Macht zu schnell vorangetrieben. Es bleibt kaum Zeit zu interagieren. Innerhalb der Gruppe, da man möglichst schnell weiter muss. Erst jetzt, im Dorf, gibt es eine Chance dazu...und das ist dann auch wieder nicht gut, weil die Charakter ein Eigenleben entwickelt haben, das nicht ganz in die Story passt, wie mir scheint...


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:40
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Und daran kränkelt es ein bisschen. Die Story wird mit Macht zu schnell vorangetrieben. Es bleibt kaum Zeit zu interagieren. Innerhalb der Gruppe, da man möglichst schnell weiter muss. Erst jetzt, im Dorf, gibt es eine Chance dazu...und das ist dann auch wieder nicht gut, weil die Charakter ein Eigenleben entwickelt haben, das nicht ganz in die Story passt, wie mir scheint...
Ich nehme an das die GM langsamer machen sollen, oder? ;) wird gemacht wenns euch zu schnell geht.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:41
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe es ja damals selbst erlebt, man kann es leider nicht allen recht machen. Zudem dies ein extremer Mehraufwand an Arbeit und Zeit ist.
Verstehe...
Es waren Vorschläge, einfach nur Vorschläge, Anmerkungen..nichts verbindliches. Von mir aus lasst es so wie es ist. Es ist euer Spiel. Aber denkt immer daran..die "Helden" sind die Hauptgruppe, nicht das Füllmaterial. Und das wars von mir.
Ja Eben, wenn man aber schohn vorschläge macht dan wolt ihr auch mehr oder weniger was davon haben.
Zitat von GAldurGAldur schrieb:War nur in letzter zeit zu viel mit schule und Ausbildung beschäftigt
Ich hoffe es geht gut voran oder? :)
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Da schreibe ich noch am Meisten.
Eher @Cerberus_ ;) ich merke nämlich das du öfters Speren hast und nicht reinkomst, ergo mann kan nicht am meisten schreiben.
Was ist als nicht tragbar? Aber Egal schön das du weider da bist. :) nims mir nicht übel. Es ist FRustration das du immer gebannt wirst.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Musst Du auch nicht mehr. Viel Glück noch beim RPG
Und so schnell gibt man auf anstat daran zu arbeiten. naja
Zitat von Charlie806Charlie806 schrieb:Ich persönlich finde mich im RPG oft ein bisschen orientierungslos. Wir haben keine Ahnung was jetzt unser nächstes Ziel ist, was genau wir tun sollen und wo wir hin müssen. Deshalb seh ich für uns keine andere Möglichkeit als euch zu folgen...
Ich sehe schohn ich glaube da müsste ich mal Schwächen beseitigne mal schauen wie ich das umsetzte werde. :)
Zitat von Charlie806Charlie806 schrieb:Vargas ist schon ein wenig OP, was auch vor Beginn des RPGs schon angemerkt wurde. Wir Spieler sind aber auch teilweise selbst schuld, dass wir uns nur einfache, bodenständigere Charaktere gebaut haben.
Die unterschiedlichen Stärken der Klassen wie Leben, Mana und andere Fähigkeiten sollten aber bleiben, da sie in den meisten Fällen ausgeglichen sind und die Charaktere interessanter machen.
Daran werde ich auch arbeiten müssen. Vargas lasse ich Normal machen und den rest muss ich noch kuken wie man es macht ich gebe euch dan bescheid.
Zitat von Charlie806Charlie806 schrieb:Ich will euch beiden jetzt nicht zu nahe treten, aber ihr habt ziemlich viele Rechtschreib-/Satzbaufehler, was eure Texte manchmal etwas unverständlich macht. Wenn das einen besonderen Grund hat kann ich das verstehen und dann lässt sich da nichts machen, aber nur falls das aus Faulheit ist, wäre es schön wenn sich das ein wenig bessern könnte.

So, ich hoffe damit fühlt sich jetzt niemand beleidigt, und wenn doch tut mir das Leid :D
Also bei mir ist es eine Rechtschreibschwäche, es wird schlimmer wenn ich besonders schnell schreiben will dan kommen mehr Fehler. :D


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:49
@Division
Ja, ihr treibt die Story recht schnell voran. Ihr lasst den Charaktern keine oder kaum Chance zueinander zu finden. Es wurden zaghafte Bande geknüpft, die sich aber nicht weiterentwickeln konnten, weil die Charakter gleich ins nächste Segment gestürzt wurden. Lasst sie verschnaufen, lasst sie lagern, miteinander reden...dann entwickelt sich auch der Zusammenhalt in der Gruppe. Da wurden doch schon Fühler ausgestreckt. Zwischen den beiden Paladinen, der Todesritter hat auf Medraut reagiert, Medraut wollte der kleinen Diebin helfen...aber es war keine Zeit. Die muss auch sein, sonst gehts nicht gut, sonst stolpern wir nur mit. Lasst auch mal so "kleinen" Chars wie der Diebin ihre 5 Minuten (hey, Vargas kann keine Schlösser knacken? Hah, wo ist die Kiste, die nur die Kleine aufbekommt *g*)

Und das mit der Schreibschwäche..langsam, ganz langsam. Geht nicht anders, muss @Bruder_Khalid auch grad lernen. Ist ja kein Fulltimejob hier.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:50
Ich habe Was zu berichten.....@IncubusWolf will euch allen was sageb wie ich soeben was Erfahren habe und ich bin überhaubt nicht begeistert.

Wartet auf ihre Post!


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:50
@Division
Sie hört auf, das RPG wird eingestampft, oder wie?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:51
@Cerberus_
Das sols sie selbst sagen, ich bin nur entsetzt was ich erfahren habe.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:51
@Division
Mh wiemanns sieht, ich habe die Befürchtungen dass ich schon in der Zwischenprüfung verkacken werde


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 20:54
@Cerberus_
Ich verstehe das alles.
(Ja die kisten würden ja uach kommen)

@GAldur
Echt? Warum? :o:


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 21:01
@Division
Da ich im praktischen jetzt erst lerne, wie man richtig Brot macht und das in 2 monaten können soll, auserdem hinke ich in der Theorie etwas hinterher. Auserdem leide ich unter Prüfungsangst, was mir die sache nochmal erheblich erschweren wird. -.-


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 21:03
@GAldur
Bist du ihn einer Ausbildung?
Oje ich weis noch wie ich bammel hatte bei den Prüfung.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 21:05
@Division
Ja ich bin im 2 Lehrjahr in einer ausbildung zum Bäcker


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 21:05
@Division
Ja ich bin im 2 Lehrjahr in einer ausbildung zum Bäcker
Was hast du denn gemacht?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

25.01.2015 um 21:06
@GAldur
Ok must du da auch so früh aufstehen und so? Ist es sehr schwer? :o:

Ich bin Hasuwirtschaftshelfer vom Beruf ist aber auch ein miese Ausbildung gewesen :(


Anzeige

melden