Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Entführung, Stendal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 08:38
Guten Morgen,

nochmal eine Frage zu den Fotos auf Seite 1: sehe ich es richtig, dass es eigentlich nur eine Strasse zu dem Diakoniegelände gibt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 13:31
Hallo @Sunmoonstars
Zitat von SunmoonstarsSunmoonstars schrieb:Das habe ich auch gelesen - tatsächlich Holger Hermann auch hier als Ermittler.
Ob es in die gleiche Richtung geht - sicher bin ich mir da nicht.
Aber es wäre natürlich möglich.
Ich glaube es deshalb, weil sich HH aufgrund seiner eigentlichen Tätigkeit mit ganz anderen Fällen herumschlagen muss und das auch auf internationaler Ebene. Da wundert es mich dann schon, dass er für einen Vermisstenfall abgestellt wird.
Zitat von SunmoonstarsSunmoonstars schrieb:Das könnte auch bedeuten, dass Inga irgendwo festgehalten wird.
Und noch immer lebend gefunden werden kann.
Kann es, stimmt.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 13:55
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:sehe ich es richtig, dass es eigentlich nur eine Strasse zu dem Diakoniegelände gibt ?
Eigentlich nicht:

Diakoniewerk StendalOriginal anzeigen (0,6 MB)

Die drei roten Linien markieren die größten Straßen bzw. Wege. Aber auch im Norden gibt es noch min. zwei und auf GMaps sind auch noch einige Wald- und Forstwege zu erkennen. Also Fluchtmöglichkeiten für einen Entführer gibt es praktisch en masse und @der_wicht hat im HT schon mal aufgezeigt, wie einfach so ein kleines Mädchen zu verstecken und verstauen wäre und zwar so, dass selbst der beste Mantrailer keine Spur wittern könnte. So ein Typ kann also durchaus durch den Wald verschwunden sein und muss nicht zwingend ein Fahrzeug benutzt haben.
Oder der hat sein Auto etwas weiter vom Diakoniewerk entfernt abgestellt und sich zu Fuß dorthin begeben. In diesem Fall würde der im oder um dem Gelände der Einrichtung sehr viel weniger auffallen, weil der sich einfach so unter die WE- Gäste mischen konnte und bei passender Gelegenheit...


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 14:28
http://m.mdr.de/sachsen-anhalt/suche-inga-haldensleben100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html#mobilredirect Die Suche mit Spürhunden geht weiter.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 14:37
@LA-Woman
Danke für den Link!
Dann wäre das die rechte senkrechte rote Linie auf meinem geposteten Bild in Richtung B 188/ Eisenbahn.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 15:10
Ich möchte an dieser Stelle nicht übermäßig herumspekulieren:

Stendal AscherslebenOriginal anzeigen (0,6 MB)
"Jahrestreffen" auf dem Kinderspielplatz"
Polizei sprengt Pädophilen-Ring

In einem konspirativen Chatroom tauschen Pädophile die besten Bauanleitungen für stabile Kinderbetten aus. Doch dabei bleibt es nicht: Die Gruppe trifft sich in Aschersleben - im Schlepptau ein fünfjähriges Mädchen, das als Lockvogel dienen soll.

Die Mitglieder eines am Wochenende enttarnten Pädophilenrings sollen ein fünfjähriges Mädchen als Lockvogel missbraucht haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler nahmen die elf Verdächtigen das Mädchen zu ihrem Treffen in Sachsen-Anhalt mit, um etwa auf Spielplätzen mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Gegen die Verdächtigen - zehn Männer und eine Frau - werde wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt, teilte die Polizei mit. Zudem gebe es den Verdacht des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie. Die zunächst festgenommenen Verdächtigen im Alter von 23 bis 60 Jahren sind vorerst wieder frei.
Laut Polizei bekamen die Ermittler von einem Journalisten Ende April den Tipp auf das geplante Treffen in Aschersleben. Ziel sei es gewesen, die Identität aller Teilnehmer festzustellen. Laut Polizei kommen die Verdächtigen aus Berlin, Dresden, Leipzig, aus Nordrhein-Westfalen und der Schweiz. Den Samstag über habe man die Gruppe beobachtet, am Abend dann vor einem geplanten Grillfest zugeschlagen. Gefahr für Kinder habe nicht bestanden, sagte Herrmann. Die Polizei habe die Lage jederzeit unter Kontrolle gehabt. Nach der Festnahme seien bei Durchsuchungen Rechner, Datenträger und Kommunikationstechnik beschlagnahmt worden. Drei der Verdächtigen seien einschlägig vorbestraft, einige hätten pädophile Neigungen eingeräumt.
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sprengt-Paedophilen-Ring-article12770711.html

Seltsame Zufälle...


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 15:34
Die Kölnische Rundschau fragt: "Ist Inga in die Börde gefallen?"
Polizei sucht fünfjährige Inga mit Spezialhunden in der Börde
http://www.rundschau-online.de/aus-aller-welt/maedchen-seit-2--mai-vermisst-polizei-sucht-fuenfjaehrige-inga-mit-spezialhunden-in-der-boerde,15184900,30992192.html (Archiv-Version vom 18.08.2015)


1x zitiertmelden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 15:56
Der Landkreis Börde ist hier rot umrandet (Anmerkung: zwischen Wilhelmshof "rotes Quadrat" und dem nördlichen Bereich liegen 10-15 km): UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 15:56
Etwas genauer aus der "Mitteldeutsche Zeitung":
Am Freitag suchte die Polizei mit Hunden in der Stadt Haldensleben nach Spuren von Inga. Ausgehend von der Guericke Straße, über den Süplinger Berg in Richtung Bebertal führte der Weg der Spurensicherung. Dafür wurden immer wieder Kreuzungen und Straßen gesperrt, damit die Hunde schnüffeln konnten. Laut einer Polizeisprecherin gebe es keinen konkreten Hinweis.
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-inga-aus-schoenebeck-polizei-sucht-in-haldensleben-mit-spuerhunden,20641266,30990936.html (Archiv-Version vom 22.06.2015)


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:20
Ausgehend von der Guericke Straße, über den Süplinger Berg in Richtung Bebertal führte der Weg der Spurensicherung.
Vermutlich ist die "Gerikestraße" gemeint. Bei dem beschriebenen Streckenabschnitt handelt es sich um eine Strecke von 6-10 km.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:24
@x-aequitas
Muss wohl, denn nach der "Guericke Straße" habe ich mir einen Wolf abgesucht! :)

Und was heißt
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:in die Börde gefallen?
Wo wäre das eventuell?


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:26
X-Aequitas schrieb:
in die Börde gefallen?
Wo wäre das eventuell?
Ich nehme an, dass es sich dabei um einen Denkfehler des Autoren handelt. Anzunehmen, dass Inga 40 km von Wilhelmshof entfernt irgendwohin fällt, ist letztlich absurd.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:31
@x-aequitas
Ich kann leider nur per GMaps nachschauen, weil ich mich dort überhaupt nicht auskenne. Aber vielleicht meinte der Autor auch "in die Börde gefallen worden".


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:32
@S_C
Ich habe den Bereich mal als Route markiert:

pfadOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:34
@S_C
@x-aequitas

Die B245 folgt im Stadtbereich Haldensleben der Gerikestraße und führt dann weiter nach Bebertal.

Anlass der Suchmaßnahmen dürfte sicherlich irgendeine sich auf ein Fahrzeug beziehende Beobachtung sein, das die B245 benutzt hat.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:39
Danke @X-Aequitas.
Dann wäre der Fluß rechts von der Straße? Ich lese da nur "Beber".

@noctua
Soweit habe ich die Route verfolgen können und das wird wohl so sein wie du sagst. Es gab einen Hinweis oder Hinweise. Leider alles Ergebnislos.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:45
"Börde" bezieht sich mMn auf den Landkreis, den ich auf obigem Foto markiert habe. Einen Fluss mit diesem Namen kenne ich nicht. Vermutlich hat man Hinweise darauf, dass Inga dorthin verbracht wurde und sucht gewisse Bereiche im Kreis Börde gezielt ab.

Lage des Landkreises Börde in Sachsen-Anhalt:
285px Saxony Anhalt BK.svg


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:51
@x-aequitas
Stimmt, soweit habe ich schon gegoogelt. Trotzdem DANKE nochmal.
Für mich war der Satz "in die Börde gefallen" so gemeint, dass Inga in den Fluß Börde gefallen sein könnte und da stutzt man als Ortsfremder schon, wenn es genau den nicht gibt.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 16:57
Eine weitere aktuelle Meldung aus dem "Täglichen Anzeiger" von heute, 15:58 Uhr:

http://www.tah.de/afpnewssingle.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=358019&cHash=18f3469e6cb4955b2783a92d8c16ae68

Auszug:
Bei der Suche nach der seit sieben Wochen vermissten fünfjährigen Inga aus Sachsen-Anhalt hat die Polizei spezielle Spürhunde eingesetzt. Insgesamt seien sieben solcher Personensuchhunde in den Landkreisen Altmark und Börde im Einsatz gewesen und hätten unter anderem Gebiete entlang von Straßen abgesucht, teilte die Polizei in Magdeburg mit. Einen konkreten Hinweis auf den Verbleib des Mädchens gebe es aber immer noch nicht.
Mit "Altmark" dürfte der Altmarkkreis Salzwedel gemeint sein. Dieser Landkreis liegt nördlich des Landkreises Börde (mit der Stadt Haldensleben) und westlich des Landkreises Stendal.


melden

Inga G. - Vermisst seit dem 02.05.2015

19.06.2015 um 17:28
MDR SACHSEN-ANHALT - Nachrichten um 17:00 Uhr:
Suche nach Inga erstmals in Haldensleben

In Haldensleben im Landkreis Börde ist heute nach der vermissten Inga aus Schönebeck gesucht worden. Polizei-Sprecher von Hoff sagte, die Ermittlungsgruppe "Wald" sei mit sieben Spürhunden in der Stadt unterwegs gewesen. Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT soll jetzt an einer Autobahn weiter nach Spuren gesucht werden. Von Hoff betonte, es gebe im Fall Inga keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungsgruppe arbeite lediglich Hinweise ab. - Inga war vor sieben Wochen in einem Wald bei Stendal verschwunden. Von der 5-Jährigen fehlt bislang jede Spur.
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/nachrichten104.html#anchor1 (Archiv-Version vom 10.06.2015)


Anzeige

melden