Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2012 um 20:14
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:man höre und staune, die Raymone Bain schreibt auch ein Buch. Sie möchte über die letzten Lebensjahre von Michael schreiben.
Hat die nicht Michael im Jahr 2009 auf viel Millionen Dollar Schadensersatz verklagt???
na klar, die möchte auch noch ein Buch schreiben und glaubt wohl an den großen Erfolg ... :)
war es eine Schadensersatzklage oder waren es ausstehende Forderungen, die sie an MJ hatte ????

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2012 um 20:35
@FaIrIeFlOwEr
Bis zu dieser Buchveröffentlichung sind alle so genervt von dieser Flut an "wahren" Geschichten, da kommt sie reichlich spät.
Die war außerdem nicht bis 25.6.09 aktuelle Pressesprecherin. Soviel ich weiß, aber leider nicht mehr genau, soll sie in 2006 abserviert worden sein, hat aber trotzdem weiter für Michael gearbeitet und das hat sie eingeklagt. Wer weiß, vielleicht gab es keine offizielle Kündigung.
Ist ja auch komisch bzw. auffällig, daß alle immer keine Kündigung erhalten haben. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht war da Michael bíssel neben der Kappe oder hat sich nicht getraut, es offiziell zu machen. Oder ignorieren die alle die Kündigungen? Ist ja auch schwer vorstellbar. Der TT hat doch auch keine Kündigung bekommen, zumindest angeblich und andere auch noch, ich glaube der Leonard Rowe(auch so ein Halsabschneider)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2012 um 20:36
aus dem Forum "Malibufanclub" übernommen ... winkenb6
Beitrag # 851 vom 13. November 2012, 10:59:42h und # 852 von gestern um 20:10:12h
User: Vivienne
http://www.malibufanclub.de/forums/index.php?PHPSESSID=4e28256d199c562a7b79594634658549&topic=27609.840


Für mich ein faszinierendes Kapitel in Michael Bush's Buch:

Die Magischen Florsheim Schuhe



Hier eine kurze Zusammenfassung:

''....Er sollte maßgeschneiderte Schuhe oder Designer Schuhe tragen"....., das hörte ich oft.....

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass das das Ende der Karriere bedeuten konnte....


'Auf Tour war ich für alles mögliche verantwortlich, und ich dachte, das Mindeste, was ich für Michael's zerknitterte, abgewetzte, zerlumpte Florsheim Schuhe tun konnte wäre, diese zu polieren.

Michael fand mich in einem Hotelzimmer sitzend, als ich, wie ein Schuhputzjunge, die Florsheims polierte'. …..

'No! Don't touch my shoes! Poliere nie meine Schuhe', sagte er. Er war ärgerlich. Das war eine Seite von ihm, die ich noch nie gesehen hatte. Mein Herz sank in die Kniekehlen. Er hob nie die Stimme. Aber die Kombination seiner Gesten, seines Tonfalles, und seiner betont langsam gesprochenen Worte machten deutlich, dass er es ernst meinte. …..

Michael wollte, dass ich aus diesem Fehler lernte. Er erklärte: 'Das Leder ist so eingetragen, wie ich es mag. Und wenn du es mit Politur behandelst, werden die Schuhe rutschen. Wenn ich hinfalle und mir den Knöchel breche, hättest du keinen Job mehr.'

Michael hatte sich das Tanzen in Florsheim Schuhen selbst beigebracht, und er befürchtete, dass er die Magie seiner Schritte verlieren würde, wenn er in irgendwelchen anderen Schuhen tanzen würde.

'Das sind die Schuhe, die meine Familie sich leisten konnte, und in denen ich tanzen gelernt habe. Ich kümmere mich nicht darum, was du mit meinen Kleidern machst, aber rühre meine Schuhe nicht an. Das sind meine Tanzschuhe. Ich liebe meine Schuhe. Lass' sie in Ruhe.'

Nur um brandneue Schuhe aus der Schachtel zu nehmen, war es überhapt erlaubt, die Schuhe anzufassen. Mit einer Rasierklinge wurden die unbenutzten Sohlen eingeritzt, die Gummisohlen wurden durch Tanzledersohlen ersetzt, die es Michael ermöglichten, über die Bühne zu gleiten.

Für den Captain Eo Film musste Michael in einem Raumfahrerkostüm tanzen, und dazu passten seine Florsheims überhaupt nicht. Hohe Reeboks passten viel besser, aber er würde nicht darin tanzen. Deshalb hatte er die Sohlen der Reeboks mit einer Säge herausgeschnitten, damit seine Florsheims hineinpassten.

Die Schuhe waren heilig....Es war ein Paradox, aber es gehörte zu seinem Mysterium. Er konnte 18-karätige goldene Beinschoner tragen, und seine Ausstattung mit Glitzersteinen drapieren, aber man durfte ihm keine Designerschuhe geben. Sie konnten nicht moonwalken, oder Stepptanzen, oder auf den Zehenspitzen stehen.......Die Florsheims konnten alles das und viel mehr.

'Auf Tour hatte ich zwei Paar von eingetragenen Florsheims dabei, und ich hatte solche Angst sie zu verlieren, dass ich jede Nacht mit einem Paar davon neben meinem Kopfkissen geschlafen habe'. (Michael Bush)

(aus: Michael Bush 'The King Of Style - Dressing Michael Jackson')


u5ztof4r25kp
Bild aus Julien's Auktionskatalog



*******************************************************

Übrigens war der BJ Handschuh nur noch auf dem Handrücken mit Glitzersteinen besetzt. Zu Anfang waren die Steine auch auf der Handinnenfläche angebracht, was zur Folge hatte, dass sich das Mikro durch die Reibung statisch aufgeladen, und ein Geräusch erzeugt hat. Das hat Michael genervt, also hat man die Steine nur noch außen verwendet. (Michael Bush)

Das BJ Kostüm für TII hat Zaldy entworfen (du hattest an anderer Stelle danach gefragt, Christophe). Deshalb ist es nicht im Buch. Aber Tompkins/Bush wurden beauftragt, zur Sicherheit ein zweites Komstüm zu entwerfen (das ist im Buch zu sehen), Bush nennt das den 'Plan B'. Ich vermute, Michael selbst hat das in Auftrag gegeben. Aber das ist nur eine Vermutung.

Bush hatte beobachtet, dass die 'Leuchtjacke', die über 8 Pfund gewogen hat, viel zu schwer für Michael beim Tanzen war. Sie war vermutlich mehr ein Schauobjekt. Auch die Schuhe, die für TII entworfen wurden, waren wohl hauptsächlich Schauobjekte. Michael hat sein Leben lang ausschließlich in Florsheim Schuhen getanzt. Selbst seine allerletzten Schuhe waren Florsheim Schuhe. Michael hat immer zu Bush gesagt: 'mach was du willst, aber ''don't touch my shoes'' '.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2012 um 20:57
@FaIrIeFlOwEr
Das ist ja mal was schönes über Michaels Treter. Richtig netter Beitrag von "Malibu", muß ich mir jetzt mal alles durchlesen.:D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

15.11.2012 um 21:11
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Das ist ja mal was schönes über Michaels Treter. Richtig netter Beitrag von "Malibu", muß ich mir jetzt mal alles durchlesen.:D
ja, das ist ein sehr interessanter Thread ... :) habe auch noch nicht alles gelesen ... :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 08:14
ℳմz♪ʞғact๏rƴ₮ωσ
hat wieder zugeschlagen:

http://muzikfactorytwo.blogspot.de/2012/11/jermaine-disses-michael-jacksons-cirque.html


Der Jermaine hat sich negativ im Interview über Cirque du Soleil-Shows geäußert. Er findet das jetzt einfach furchtbar und außerdem ist niemand aus der Familie dort beteiligt. Wahrscheinlich ist es aus diesem Grund einfach mal furchtbar, obwohl er im letzten Jahr noch ganz begeistert tat.
Er will seine eigene Show fördern, logisch, falsche Schlange. Ich hoffe, der kriegt mal bald ne richtige Abreibung verpasst. Und das meine ich ernst.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 08:26
Mir ist jetzt auch klar, warum sich keiner der Jacksons zu "Bad25" geäußert hat. Genau aus demselben Grund, weil sie nicht beteiligt sind und in der Doku von Spike Lee kommen sie auch nicht zu Wort. Deshalb ist man beleidigt und boykottiert das einfach, allemiteinander, sogar die Kinder von Michael. Wahrscheinlich werden sie diesbezüglich beeinflusst.
Die leiden alle an Größenwahn.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 08:36
♛TeamMichaelJackson♛ ‏@TeamMichael777
I have three signatures of Bush, I NEED MORE FOR THE EXPERT, please can you ask around and send them to me in (cont) http://tl.gd/k180k9

auf Twitter kann man verfolgen, daß diese TM wie besessen daran arbeitet, daß die Auktion im Dezember gestoppt wird. (Jetzt wegen Autogramm- Fälschung, angeblich wohlgemerkt), vorher war es, weil der M.Bush diese ganzen Kostüme wahrscheinlich nicht geschenkt bekommen hat.

Die arme, die hat schon so viel zu tun, um den Estate zu dissen. Das artet richtig in Selbstaufgabe aus und kann krank machen.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 09:04
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Der Jermaine hat sich negativ im Interview über Cirque du Soleil-Shows geäußert. Er findet das jetzt einfach furchtbar und außerdem ist niemand aus der Familie dort beteiligt. Wahrscheinlich ist es aus diesem Grund einfach mal furchtbar, obwohl er im letzten Jahr noch ganz begeistert tat.
Ob Jermaine überhaupt noch weiß, was er mal von sich gegeben hat???
ich denke auch, dass er sich immer dann negativ über MJ Aktivitäten äußert, wenn er nicht so richtig beachtet wird ... und dass man bei der "Cirque du Soleil Show" nicht die Jackson Familie bzw. ihn als den Sprecher des Clans, mit einbezogen hatte, dürfte ihn sehr frustriert haben ...
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Er will seine eigene Show fördern, logisch, falsche Schlange. Ich hoffe, der kriegt mal bald ne richtige Abreibung verpasst. Und das meine ich ernst.
na klar, seine Veranstaltung soll nun große Beachtung finden ... aber ob Jermaine auf diese Tour den entsprechenden Erfolg erlangen wird, mag ich bezweifeln ... denn letztendlich zählt doch nur
sein "Können", erzwingen kann auch ein Jermaine nichts ... :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 09:26
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Mir ist jetzt auch klar, warum sich keiner der Jacksons zu "Bad25" geäußert hat. Genau aus demselben Grund, weil sie nicht beteiligt sind und in der Doku von Spike Lee kommen sie auch nicht zu Wort. Deshalb ist man beleidigt und boykottiert das einfach, allemiteinander, sogar die Kinder von Michael.
ja, das könnte durchaus auch da ein Grund gewesen sein, dass man alles totschweigt, an dem man nicht beteiligt wird ... wer weiß schon, was man den Kids von MJ so aufgetischt hat ... ;)

bei den Jacksons scheint sich das Motto "mehr Schein, als Sein" zu bewahrheiten ... :) und das leben sie voll aus ... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 09:31
@Sylvina
noch etwas zu dem Beitrag >
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:man höre und staune, die Raymone Bain schreibt auch ein Buch. Sie möchte über die letzten Lebensjahre von Michael schreiben.
Ivy ‏@Ivy_4MJ
oh no Raymone Bain is also writing a book about Michael - http://www.amazon.com/Michael-Jackson-The-Lost-Years/dp/1593094892/

Michael Jackson: The Lost Years

This is the official, historical chronicle of Michael Jackson’s thoughts and actions during what was probably the most important period of his life—the years leading to his death.One of the greatest...
Amazon.com Books @amazonbooks
2:19 PM - 15 Nov 12
This title will be released on June 4, 2013.
das Buch soll am 04. Juni 2013 veröffentlicht werden ... :D

https://twitter.com/Ivy_4MJ


MJJCommunity ‏@MJJCommunity
Raymone Bain is releasing a book about Michael Jackson http://mjjc.co/TLuotp #MJNews
4:35 PM - 15 Nov 12
https://twitter.com/MJJCommunity (Archiv-Version vom 05.03.2013)

http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/127669-Raymone-Bain-is-releasing-a-book-about-Michael-Jackson?p=3738333#post3738333


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 09:39
weiterer Gesprächsverlauf unter https://twitter.com/JoeVogel1 (Archiv-Version vom 21.09.2012)

Joie Collins ‏@joiejojo
#MJBlog, #dwte, A Conversaiton with Dr. Susan Fast http://dancingwiththeelephant.wordpress.com/2012/11/14/a-conversation-about-queerness-with-susan-fast/
Retweetet von Joe Vogel

A Conversation about Queerness with Susan Fast

Willa: This week Joie and I are excited and honored to be joined by Dr. Susan Fast, Professor of English and Cultural Studies at McMaster University and Director of their graduate program in Gende...
WordPress.com @wordpressdotcom

5:47 AM - 15 Nov 12


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 09:51
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:auf Twitter kann man verfolgen, daß diese TM wie besessen daran arbeitet, daß die Auktion im Dezember gestoppt wird. (Jetzt wegen Autogramm- Fälschung, angeblich wohlgemerkt), vorher war es, weil der M.Bush diese ganzen Kostüme wahrscheinlich nicht geschenkt bekommen hat.
ja, Taaj Malik scheint wirklich besessen zu sein ... sie hatte ja auch behauptet, dass in der jetzigen Auktion Kostüme von MJ enthalten sein würden, die bereits 2009 in der Julien's Auction enthalten waren, die aber von MJ gestoppt worden ist ... Ivy hatte das aber mit entsprechenden Bildern widerlegt ...

nun hat sie sich ein neues "Feld" ausgesucht ... ja, die Frau scheint auch schon ganz weit von der Realität entfernt zu sein ... ob der noch zu helfen ist ???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:16
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:nun hat sie sich ein neues "Feld" ausgesucht
genau, nun ist der Michael Bush dran, oder das Auktionshaus. Ich glaube, die stellt sich da hin und protestiert. :D
Sie hat doch auch gegen Branca mit Plakaten protestiert, fast als Einzige. Hab so was auch in den Lokalnachrichten gesehen oder war es ein Vid.? Weiß nicht mehr genau, egal.
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Ob Jermaine überhaupt noch weiß, was er mal von sich gegeben hat???
garantiert nicht, der widerspricht sich immer.
Sie haben jetzt die Reunion, weil Michael das so gewollt hätte, hat er das nicht auch gesagt?
Da kann ich nur an seine Aussage von 2007 erinnern, als er sagte, sie geben ein gemeinsames Konzert und Michael dementierte sofort, auch öffentlich.



Die Raymone Bain kommt ja bei MJJC auch nicht gut weg. So richtig kann man die ja gar nicht beurteilen, wir kennen die doch gar nicht. Bei MJJC wird darüber geschrieben, daß die irgendwelche Fahrer nicht bezahlt hätte(betr. NL), war nicht der Randy dafür zuständig? Wahrscheinlcih werden auch nur Vermutungen angestellt, genau wissen die das da auch nicht. Allerdings, daß diese Raymone Bain Michael verklagte, das ist gewiss.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:23
hier hat TM auch gleich mal geantwortet ... :D

https://twitter.com/tompkinsandbush (Archiv-Version vom 08.07.2013)
Michael Bush ‏@tompkinsandbush
The King of Style is featured in @vogue_italia today! http://www.vogue.it/people-are-talking-about/vogue-arts/2012/11/the-king-of-style-dressing-michael-jackson
5:47 PM - 15 Nov 12
>
♛TeamMichaelJackson♛ ‏@TeamMichael777
@tompkinsandbush @vogue_italia Michael Bush/Juliens Auctions, FRAUD-FORGERY- PROOF!!!! | http://teammichaeljackson.com/archives/6737#.UKXtrsQpyc0.twitter
8:40 AM - 16 Nov 12
*****

Franca Sozzani ‏@francasozzani
Here some Michael Jackson outfits from anthology by Michael Bush @tompkinsandbush, his costume designer @MichaelJackson http://www.vogue.it/en/people-are-talking-about/vogue-arts/2012/11/the-king-of-style-dressing-michael-jackson?utm_source=twitter&utm_medium=marketing&utm_content=arts
Retweetet von Michael Bush
11:56 AM - 15 Nov 12


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:37
@FaIrIeFlOwEr
und wenn da wirklich was dran ist? Mit den Autogrammen habe ich mich nicht beschäftigt, aber das der Bush die gesamte Kleidung von Michael geschenkt bekommen hat, erscheint mir auch etwas abartig. Ich denke eher, daß die bei dem Bush im Fundus aufbewahrt wurde, falls er das nochmal braucht bei irgendwelchen Auftritten. Warum sollte der Michael seine tollen Kostüme alle verschenken, nein, das glaube ich auch nicht.
Das ist sicher das Gleiche, wie mit seinen Kunstschätzen, die er alle an den Livingstone "verschenkt" haben soll und das ausgerechnet in der Zeit, als er kein Bargeld hatte und hohe Schulden. Jaja, das denke ich, gleiche Art von "Geschenken".


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:39
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:Sie haben jetzt die Reunion, weil Michael das so gewollt hätte, hat er das nicht auch gesagt?
ja, hatte er gesagt ... ich vermute, daran glauben die Jacksons mittlerweile selbst, dass MJ es so gewollt hatte ... haben alle eben falsch verstanden oder falsch interpretiert ... :D
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:So richtig kann man die ja gar nicht beurteilen, wir kennen die doch gar nicht. Bei MJJC wird darüber geschrieben, daß die irgendwelche Fahrer nicht bezahlt hätte(betr. NL), war nicht der Randy dafür zuständig? Wahrscheinlcih werden auch nur Vermutungen angestellt, genau wissen die das da auch nicht. Allerdings, daß diese Raymone Bain Michael verklagte, das ist gewiss.
das gehört auch zu dem, was wir nicht so genau wissen können, wer welche Aufgaben zu bewältigen hatte ... stimmt, das mit der Klage hat stattgefunden ... mal sehen, ob ich dazu etwas finde ... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:48
@FaIrIeFlOwEr
ich meine, das wissen wir nicht, ob Michael das gewollt hätte oder nicht, aber könnte schon sein, daß es ihm egal gewesen wäre, wenn sie damals zu viert als Reunion - Jackson 4 aufgetreten wären.
Der Michael wollte nur nicht mitmachen, die anderen hätten ja können.
Aber die beziehen sich ja darauf, daß er selbst jetzt da mitgemacht hätte. Grrrrrrrr.



Ich habe immer gedacht, die Raymone wäre nur die Pressesprecherin gewesen, die hat doch gar nichts mit NL zu tun gehabt und hat in Washington gewohnt.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:51
@Sylvina
Zitat von SylvinaSylvina schrieb:und wenn da wirklich was dran ist? Mit den Autogrammen habe ich mich nicht beschäftigt, aber das der Bush die gesamte Kleidung von Michael geschenkt bekommen hat, erscheint mir auch etwas abartig. Ich denke eher, daß die bei dem Bush im Fundus aufbewahrt wurde, falls er das nochmal braucht bei irgendwelchen Auftritten. Warum sollte der Michael seine tollen Kostüme alle verschenken, nein, das glaube ich auch nicht.
ja, es scheint eigenartig zu sein, dass so viele Klamotten signiert sind ... auch diese anderen Angebote, wie das Ärmelbrett usw. ... irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Kostüme von MJ an den Bush zurückgegeben worden sind ... vielleicht darf man wirklich nicht vergessen, dass ja nicht nur ein Unikat gefertigt worden ist, sondern es wurden von einem Modell mindestens 3 - 5 Kopien angefertigt ...
vielleicht wurden ja auch noch mehr Kopien vom einem Kostüm angefertigt ... :)

Der Estate hat mitgeteilt, dass sie genug Sachen im Bestand hätten, die von MJ sind ... und das sind bestimmt auch die Sachen, die MJ tatsächlich mal auf der Bühne getragen hatte ...
bei den anderen Stücken, weiß man es ja nicht so genau ... :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

16.11.2012 um 10:56
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Der Estate hat mitgeteilt, dass sie genug Sachen im Bestand hätten, die von MJ sind ... und das sind bestimmt auch die Sachen, die MJ tatsächlich mal auf der Bühne getragen hatte ...
bei den anderen Stücken, weiß man es ja nicht so genau ...
ich denke auch, daß der Estate die Original-Kostüme hat, also die, die er wirklich getragen hat.
Der Bush hat die 2. und 3. Ausfertigung. Möglich. Aber warum sollte der Michael ein Bügelbrett signieren? Da klingt alles sehr abgedreht.


Anzeige

1x zitiertmelden