Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschwundene Mirco

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mirco, Grefrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:35
@Mausi77
So wars aber wohl! Das Fahrrad wurde gefunden, mitgenommen und gereinigt. Die Hose wurde
gefunden, mitgenommen und zum Glück noch nicht gereinigt. Obwohl mir unklar ist, wie in solch
einer Hose der Schlüsselbund nicht aufgefallen sein kann. Jeder, der so eine Jogginghose hat oder Kinder die solch eine haben, weiß, wie grade in diesen Hosen jeglicher Gegenstand auffällt.

Anzeige
melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:39
Der Täter muss nicht zwingend in Grefrath oder Umgebung wohnen, es kann auch jemand sein, der mal dort wohnte und weggezogen ist. Oder der Beruflich viel Reisen muss, vorzugsweise in diese Gegend...


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:41
@Jillrips
ja, das mit den unterschiedlichen Versionen verwirrt mich auch. Also, die Niers. Nehmen wir mal als Ausgangspunkt die Mühlengasse, wo sich die Skaterbahn befindet in Oedt. Wenn man da runterfährt, also auf die Mühlengasse drauf, dann kommt rechts ein Weg, da direkt ist die Niers. Die Niers läuft also quasi parallel zur Hauptstraße in Oedt, wenn man da hinten den Weg nach Grefrath mit dem Rad fährt, gibt es immer wieder Stichwege, die direkt an die Hauptstraße führen.Der Radweg nach Grefrath rein, also da, wo das Rad lag, liegt direkt an der L39.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:41
@Jillrips
stimmt auch wieder!


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:44
@Jillrips
Ja, das kann auch sein. Hoffe ich zumindestens. Ich finde den Gedanken nicht gerade prickelnd, dass, wenn se ihn denn endlich kriegen, das einer sein könnte, der mir hier vielleicht schon oft begegnet ist.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:46
@Jillrips
Ob jemand in so einer Stresssituation noch "sinnvoll" handelt, wage ich zu bezweifeln.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:47
@Mausi77
Das ist ja ganz klar! Ich hoffe auch jeden Tag, dass die Meldung kommt, dass sie den Täter gefunden haben und dass Mirco lebt!
Ich glaube, ich habe die Stelle gefunden und kann es nun recht gut nachvollziehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind im Dunkeln eine solche Strecke absolviert. Oder ist der Weg gut ausgeleuchtet? Wenn ich der Niers noch ein Stück in Richtung Norden folge, dann kommt da etwas, was aussieht wie ein Klärwerk. Weißt du, was das ist?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:49
Was ich meine ist am Langendonker Weg. Da steht Niersverband Viersen und es ist unterhalb einer Tierpension. Leider hab ich es nicht so mit Google Maps Links :(


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:52
Ich glaube auch nicht, dass er den Weg genommen hat, der ist nämlich gar nicht beleuchtet im Dunken, an manchen Stellen nur recht spärlich. Ich denke eher, dass er den Weg an der Hauptstraße genommen hat, der ist gut beleuchtet und er mußte aber auf jeden Fall, um nach Hause zu kommen, an der Stelle vorbei, wo das Rad lag. Ging gar nicht anders. Könnte gut sein, dass das Fahrrad da gar nicht lag, genau an der Stelle, da mußte die Polizei sich auf den Zeugen verlassen, der es da an der Stelle gefunden haben will. Das, was aussieht wie ein Klärwerk, gehört zu den Girmeswerken. Eine ehemalige Fabrik, Weberei. Ein Riesengelände. Steht aber schon länger leer.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:54
@Mausi77
Und das Wasser? Was ist das? Direkt oberhalb der Fabrik.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:55
http://maps.google.de/
Ich hab et auch nich so mit "Links kopieren". Ich hab mal versucht, hier den Weg ab Mühlengasse, wo die Skaterbahn ist, hier reinzukopieren. Als Endpunkt habe ich die Straße in Grefrath genommen, wo der Kleine wohnt. Hoffe, es hat geklappt.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:57
Mal eine andere Frage: Wie konnte das Rad so schnell gefunden werden, wenn es IM Feld lag? Die Straße sieht mir eher aus wie eine, an der eher weniger Menschen mal eben so spazieren gehen. Und dann noch ins Feld. Kommt mir gerade ein wenig komisch vor. Und wieder @Mausi77 ist das ein beliebter Wanderweg? Laufen jeden Tag dort welche durchs Feld?


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:57
@Mausi77
@Jillrips
Es hieß aber in den Medien, das er diesen Weg genommen hat.
Vergesst nicht, er ist nach einem super Tag auf der Skaterbahn mit einem Handy in der Hosentasche und einem super Fahrrad unterm Hintern aufgebrochen den Heimweg anzutreten, der ihm ja nicht fremd war.

Ich mein nur, in solch einer Stimmung bei einem 10 jährigen, besteht die Möglichkeit, das
er wirklich diesen dunklen Weg gewählt hat.


melden

Der verschwundene Mirco

15.09.2010 um 23:59
@MacRaph
Ja, das kann durchaus sein.
Also, bei XY wurde ja heute gesagt, er sei von der Skateranlage noch weiter südlich zur Bushaltestelle gegangen. Und von da aus dann aufgebrochen. (Von einem Telefonat wurde nichts erwähnt, oder?)


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 00:03
@Jillrips
Nö, tagsüber ist da schon ne Menge los, Spaziergänger, Radfahrer.
Im Grunde genommen isset doch auch völlig egal, welchen Weg er im Endeffekt genommen hat. Wenn er aber an der Haltestelle" An der Kleinbahn" weggefahren ist, dann hätte er aber erst wieder komplett die ganze Mühlengasse durchfahren müssen, um den Niersweg zu nehmen.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 00:04
@Jillrips
das wasser, was Du da siehst, ist die Niers


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 00:05
Hallo zusammen ...Mein Sohn ist auch 10 jahre alt der würde keinen weg im dunkeln fahren auch nicht wenn er Ihn kennt ....


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 00:05
@Jillrips
Ich habe leider nur den Rest von dem Bericht gesehen, daher weiß ich nicht, ob da das Telefonat erwähnt wurde.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 00:07
@nelaa
Ich glaub das, wie gesagt auch nicht wirklich. Zumal es für den Fundort des Fahrrades auch völlig unbedeutend ist, ob er nun hinten an der Niers, oder vorne die Hauptstrasse gefahren ist, dran vorbeigekommen ist er bei beiden Wegen.


melden

Der verschwundene Mirco

16.09.2010 um 00:10
Ok ... Ich kenn mich dort nicht aus ..Fands nur merkwürdig das am Orts anfang das fahrrad gefunden worden ist und am Orts ende die Klamotten ! Dann müßte er/sie Mirco zwischen anfang und ende der Ortschaft ausgezogen haben ABER das müßte doch jemand mit bekommen haben ?


Anzeige

melden