Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:14
@Zachariel
bezogen auf den zweiteiler.

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:15
@tenet:

Ich verstehe nicht genau, welchen Bezug Du jetzt genau meinst?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:17
@Zachariel
sorry
Zitat von ZacharielZachariel schrieb:Edit: Die beiden Gedichte gehören eigentlich zusammen, Quasi Teil 1 und Teil 2... einer mir wichtigen Aussage.



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:19
@tenet

Ah, jetzt ist klar, danke.

Dazu fällt mir noch etwas ein:

Beim Aufsteigen finde ich es noch wichtig, dabei am Boden zu bleiben, hihi. :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:34
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja ich würde sagen - das - wenn die Seele sich selbst erkannt hat und den menschlichen Geist - mit dessen Bewusstsein - das ja erst richtig optimal funktioniert wenn es zum ersten mal ich sagt "das bin ich" = der Name - so hat es sich identifiziert - infiziert und vom unterbewussten - das ja das Bewusstsein des falschen feinen ich´s Ahankara ist - distanziert - es hat keine bewusste direkte Verbindung zum unterbewussten Sein - dem reinerem bewussten - der reineren Liebe.
sonst wäre der
unterschied nicht bewusst sondern es wäre von anfang an,"ich bin wir".

manchmal mit 2 rr. lol


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:38
Wie steigt man auf ohne zu vergessen dass man noch ein dieses Leben zu leben hat ? Und zu erfüllen hat?

Oder: Wie lebt man ein dieses Leben im Jetzt mit Arbeit und Kind z.B. wenn man versucht nebenbei noch aufzusteigen?


Entweder wandt man sich doch entweder dem, oder dem?.. Beides geht doch nicht gut oder?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 11:51
@MissBliss
Du schneidest einen wichtigen Punkt an...

Das wollte ich mit meinem letzten Post

"wichtig ist beim Aufsteigen, auf dem Boden zu bleiben"

auf humorvolle Weise zum Ausdruck bringen.

Das wichtigste, meines Erachtens, ist die "Fesseln des Herzens", Eigensinne, aufzulösen. Dazu musst Du nicht aus Deinem ganz normalen Leben aussteigen, sondern es geht um einen Wandel des Charakters... Aufsteigen ist meinem Verständnis nach, "Charaktersache", hehe.

Dazu muss man nicht in ein Kloster, oder eine Berghöhle, oder aus dieser Gesellschaft aussteigen. Ich finde, das geht sogar am Besten und Stabilsten in der Gesellschaft selber. Wie?

Nun, es geht um die "Erhöhung des Charakters". Wenn man zum Beispiel in Konflikte mit anderen Gerät. Oft geht man ja auf Angriff, fühlt sich selber ungerecht behandelt und wird dadurch unausgeglichen. Es "belastet" einen.

Wenn man es nun schafft, in einem Konflikt offen und aufrichtig in sich selber zu schauen, was den Konflikt ausgelöst haben könnte - ganz egal ob man "recht" hat oder nicht... Dann findet man sicher etwas in sich, wo man an seine eigenen Vorteile, an sein eigenes Ego gedacht hat, und nicht liebevoll, barmherzig, an das Wohl seines Gegenübers...

Wenn man es nun schafft, Schritt für Schritt, diese "Eigen-Sinne", wo man nur an sich selber denkt, anstatt an andere Wesen, in Konflikten und "schwierigen Situationen" im Alltag zu erkennen, und seinen eigenen Charakter grundlegend ändern kann, um diese "Eigensinne" loszulassen....

Bleibt man an der Oberfläche vielleicht gleicht, aber man nimmt alles viel "leichter", inkl. das eigene "falsche Ego", und so... befreit vom Gewicht der Eigensinne, welche direkt in der Gesellschaft in den Konflikten abgetragen wurden, ist das eigene Selbst plöthlich ganz "leicht" und befreit, und... ähm, steigt immer mehr auf.

:)

Und wie man sich in diesen Konflikten verhalten soll, sodass man nicht das Ego in den Vordergrund stellt, sondern von Herzen an das Wohl der anderen denkt... Wie man erkennen kann, was Eigensinn ist, und was nicht...

Das lehren und lehrten seit es die Menschen gibt immer wieder weise Lehrer: Die Kultivierung des eigenen Charakters, um eben sich von den Illusionen des "falschen Egos" zu erleichtern und somit zu seiner eigenen Göttlichkeit zurückzufinden.

Es gibt quasi "Handbücher", um seine eigenen Hand-lungen so auszurichten, dass sie schlussendlich - frei von "materiellem" und "eigensinnigem" Balast, im Einklang mit dem Wahren Selbst sind, und somit göttlich. Und das stellt - meinem Verständnis nach - einen Aufstieg des eigenen Herzens dar.

Und jetzt bin ich vorerst einfach mal ruhig. *lach*


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 12:33
@MissBliss
mache dir da keine sorgen im richtigen momment bleibt dass richtige hängen ohne gross zu suchen.

siehe mit freude jeden morgen wenn du zu deiner arbeitsstelle gehst welches du dafür arbeiten darfst
und du deinem kind dieses dadurch leichter machst.

wenn du alles hättest, viel geld somit materiellen wohlstand, hättest du ein problem dieses sinnvoll
einzusätzen. alles andere wäre zweitrangig und dein kind müsste dann das versäumte wiederum
bearbeiten.
so bekommt es von anfang an mit das man seinen hintern bewegen muss um an etwas zu gelangen.

lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 13:10
@all
möchte euch was mitteilen.

vor zwei tagen, da wo das liebe geld bei uns allen nicht so üppig aus dem portemonnaie quillt
hatte ich eine für mich lustige wenn auch kleine erkenntnis.

wärend meiner arbeit saß eine ältere frau (sehr alt) in der einkaufszone an einer schaufensterscheibe
hielt ihre hand zwar offen aber nicht für viele erkennbar das sie bettelte.

ich leerte mein kleingeld und gab ihr dieses. später wärend der arbeit schossen mir die blödesten gedanken durch den kopf.
warum hast du dass gemacht, du hättest doch wissen müssen welches man bewusst tut dieses
nicht reflektieren kann.
es führte soweit welches ich schon wieder an meiner erkenntnis und den jetzigen stand der dinge
zweifelte. irgendwann vergaß ich weiter darüber nachzudenken weil ich abwechslung hatte.

als ich feierabend hatte legte ich meinen rollerhelm wie gewohnt auf dem schuhschrank ab. da bei mir nicht immer alles sorgsam und aufgeräumt in reihe und glied steht, sondern auch mal durcheinander
rumliegt,

einen briefumschlag den ich vor wochen habe dort hingelegt hielt ich plötzlich wieder in meinen händen.

vor den besagten wochen erhielt ich von einer person geld zurück welches ich ihr geliehen hatte was
nun in dem umschlag steckte. somit habe ich das geld welches ich der alten frau gab doppelt und dreifach zurück erhalten.

zurückerhalten da es ja eh nicht mehr in meinem bewusstsein war bevor ich es fand. somit war
es zwar materiell da aber eben doch nicht da.

da wusste ich das dass mit der alten frau richtig war. und ich in meinem kopf einfach
nur in der sch....e gerührt habe.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 18:28
Geben und Nehmen

Ich höre immer wieder wenn man etwas von sich, ohne etwas zu erwarten, gibt. Bekommt es vielfach zurück. Ich würde auch gerne geben. Nur ich habe Angst, das damit ich eingeschränkt leben muss. Ja. Ich habe noch nie sehr viel von mir gegeben, muss ich leider zugeben. Aber ich errinnere mich schon an gute Taten von mir, die mir augenblick ein sehr schönes Gefühl in mir hoch kommen sah.

LG


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 19:29
Ihr Lieben,

muß mich mal wieder ein wenig zurück ziehen ...

Alles Liebe für Euch, Ihr Licht-Kugeln :)
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 20:17
@Elai

Ich wünsche Dir viel Kraft, Liebe und schicke Dir gute Gedanken mit.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

30.09.2011 um 21:01
@Elai
genieße deine auszeit.

@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Geben und Nehmen

Ich höre immer wieder wenn man etwas von sich, ohne etwas zu erwarten, gibt. Bekommt es vielfach zurück. Ich würde auch gerne geben. Nur ich habe Angst, das damit ich eingeschränkt leben muss. Ja. Ich habe noch nie sehr viel von mir gegeben, muss ich leider zugeben.
das waren ja meine falschen gedanken die ich danach hatte. aber wie gesagt danach.
@BhaktaUlrich hatte zu diesem thema falsch verstandene liebe ja schon einiges geschrieben
was dazu passt.
Sein, in meiner kleingeldbörse befinden sich manchmal drei bis acht euronen. das geld was sich da befindet ist bei mir in gedanken schon abgehakt.
von dem wäre mein überleben nicht abhängig. aber dieses, geben und nehmen, findet jeden
tag auf die eine oder andere art statt.

das wollte ich damit nur sagen.

grüsse an euch


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 12:59
@tenet
@Zachariel
@Sein
@MissBliss
@BhaktaUlrich
@Fabiano
@Dude
@Dawnclaude


Was sind denn so eure persönliche wünsche oder träume für die zukunft?
Also nur antworte wenn, man es auch möchte.^^


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 13:01
Ihr lieben Lichtkugeln :)

Die Vorstellungskraft ist des Pudels Kern. Alles was man sich r-echt vorstellen kann, hat das Potential des wirk-lich(t)-werdens.

Man lächelt süffisant über "Magie". Doch ist und war "Magie" schon immer die Königin der Wissenschaften.

Es ist traurig, wenn mir zu Ohren kommt: "daran kann ich nix ändern".

Man kann mit seiner Vorstellungskraft ALLES ändern. Die Vorstellungskraft, man nennt es auch Vor-stellungs-Ver-mögen, ist die zugrundeliegende Essenz aller Dinge, bzw. Realität, die wir "Wirklichkeit" nennen. Also etwas zum anfassen und zum be-greifen.

Was also macht der Mensch mit seinem "Ver-mögen"? Was stellt er an mit seinem Reichtum?

Es gibt ein Gebet, das ich von dem Film "Der 13. Krieger" aufgeschnappt habe:
Ihr Lieben,

diesen Teil möchte ich Euch nicht vorenthalten. Er ist an 5. Dimension - den eigentlichen "Ideen-Geber" dieses threads. Meine Wenigkeit hat es nur "getan" :), also, diesen Thread erstellt.

++++****
Lieber Gott,
bitte vergib mir, daß ich nicht gedacht habe, was ich hätte denken sollen.
bitte vergib mir, daß ich nicht gesagt habe, was ich hätte sagen sollen.
bitte vergib mir, daß ich nicht getan habe, was ich hätte tun sollen.

Verstehst Du? Begreifen wir: es heißt nicht:

Bitte vergib mir blablabla .. meine schlechten Gedanken und Taten.
Es heißt: vergib mir das, was ich unterlassen habe.

Wie oft unterlassen wir es, Menschen freundlich gesonnen zu sein, weil wir mit Unwichtigem unseren Geist aufhalten, oder gar vergiften?

Wie oft unterlassen wir es, an den Frieden zu denken, weil die Informationen des Krieges uns lähmen.

Wie oft unterlassen wir es, für uns selbst einen besseren Weg im Leben zu finden, weil wir uns wieder von irgendetwas (an-)ziehen lassen, an dem wir uns festgebissen haben?

All das ist das Futter für die Beschränkung. Es heißt nicht umsonst: "Die/der ist beschränkt". Kommt ja auch von Schranke.

Heute ist ein "neutraler" Tag. Gestern trafen sich Venus und Saturn. Ich weiß nicht, was geschehen ist, doch irgendwas hat sich wieder bereinigt. Das ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite erfühlt man eine "Leere", denn etwas, was lange "Bestand" hatte, in der geistigen und materiellen Welt, wurde "aufgelöst". Ist also "futsch".

So wünsche ich Euch allen einen angenehmen, sonnigen Samstag und ein schönes Wochenende.

@Zachariel
@tenet
Danke noch für Euren Beistand! Ich kann ihn wahrhaftig spüren! :) :lv:

Alles LIEBELICHT
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 17:41
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Was sind denn so eure persönliche wünsche oder träume für die zukunft?
Zuerst einmal ging es mir darum, dass ich an einem Leben nach dem Tod wirklich glauben kann als Atheist und es tatsächlich eine Zukunft außerhalb dieser Welt gibt.
Neben den vielen Dingen, die ich hier lese, hatte ich selbst aber schon einige kleinere Astralreisen und ein längeres Gespräch mit "Wesen aus dem Jenseits", bei denen ich leider nun nicht weiß, wer sie denn waren , ob andere Astralreisen, Engel bzw. mein Schutzengel oder andere Seelen im Jenseits.
Ich glaube nun zu 99% daran. 1 Prozent bleibt noch Mißtrauen, dass mir nur mein Gehirn etwas vorspielt. Daher hege ich den Wunsch weitere Astralreisen zu erleben, ist aber sicherlich auch persönliche Neugierde meines Egos. ;)
VIele Fragen sind offen z.b. welche Aufgaben man im Jenseits hat , und wie dort eigentlich der "Alltag" aussieht. es ist noch so unvorstellbar. Daher quetsche ich viele Astralreisende mit Fragen aus. xD


Schön finde ich außerdem, dass ich keine Zweifel hege an den Worten von @BhaktaUlrich , es klingt nicht nur schön, sondern auch logisch und nachvollziehbar. Dieses Grundprinzip über Ego, Unterbewusstsein und dem übergeordneten Bewusstsein - Gott.
Hier sagt mir einfach auch mein Bauchgefühl ,dass es richtig ist. Oder ist es mein Unterbewusstsein? xD

Neben dem 1 Prozent Mißtrauen das ich hege, habe ich aber selbst an mir gemerkt, dass meine Lebenseinstellung viel positiver geworden ist und dass ich mehr Energie habe. Mehr Energie auch um anderen zu helfen. Vor allem die, die sich mit seelischen Problemen rumplagen, da ich hier auch der Überzeugung bin, das alles heilbar ist, wenn man sich findet.

Und wie siehts bei dir aus? :)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 19:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:VIele Fragen sind offen z.b. welche Aufgaben man im Jenseits hat , und wie dort eigentlich der "Alltag" aussieht. es ist noch so unvorstellbar. Daher quetsche ich viele Astralreisende mit Fragen aus. xD
Aufgaben, Alltag? Im Jenseits herrscht die Ewigkeit in spirituellem Licht und Liebe. Die Ewigkeit kennt keinen Zeitablauf und somit auch keine Aufgaben oder einen Alltag, welche ja auf einen Zeitablauf angewiesen sind, um überhaupt getan werden zu können...
Es ist viel mehr ein Bewusst-SEIN-s-zustand... aber das ganze lässt sich eigentlich gar nicht in Worte pressen, da es ja eben absolut und in Ewigkeit ist ;)
Astralreisen unternimmt man nicht ins jenseits sondern in paralelle Welten oder höhere (feinstofflichere) Dimensionen unseres Kosmos.

Alles LiebeLicht @all


1x zitiert1x verlinktmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 19:47
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Es ist viel mehr ein Bewusst-SEIN-s-zustand... aber das ganze lässt sich eigentlich gar nicht in Worte pressen, da es ja eben absolut und in Ewigkeit ist
Astralreisen unternimmt man nicht ins jenseits sondern in paralelle Welten oder höhere (feinstofflichere) Dimensionen unseres Kosmos.
Glaubst du denn an Reinkarnation oder welche vorstellungen hast du davon?

Aber ist es nicht auch die feinstoffliche Ebene auf die man im Jenseits trifft? Laut Nahtoderlebnissen doch scheinbar schon.
Einige der Astralreisenden sind der Überzeugung, dass sie mit den Seelen im Jenseits reden, die zum Teil z.b. gerade auf ihre Reinkarnation warten bzw. ältere Seelen die die Fähigkeit haben, das selbst zu bestimmen.

@Hiroichi
@tenet
@Zachariel
@Sein
@MissBliss
@BhaktaUlrich
@Fabiano

Was haltet ihr eigentlich von diesem Artikel hier, der hier mal gepostet wurde:

http://www.allmystery.de/artikel/astralwelten_tot.shtml


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 20:13
@Dawnclaude
@Dude
es ist schwer darüber zu schreiben da man hier ja noch im besitz seiner geistigen kräfte ist und die
ausreifung der phantasie sehr unterschiedlich ist.
da ich selbst viel phantasie habe aber dennoch nicht genug dafür um es mir auch nur annähernd
vorzustellen.
wurde mir von einem engel gesagt der ebenfalls aus der meinen ebene ist und einer hier meiner
wegbereiter und mein schutzengel ist.
das ich es mir die zwischenebene als eine firma vorstellen kann die wiedereum in einzelne abteilungen,
die 7 ebenen nach oben und 7 ebenen nach unten aufweisen.
jede dieser ebenen haben arbeiter, angestellte als auch den ihre vorgesetzten. ein hiraisches prinzip.
ab einer bestimmten ebene, dieses möchte ich jetzt noch nicht nennen darf ein jeder frei entscheiden
ob dieser in den einzelnen ebenen aufsteigen will. je nach dem mangel der einem fehlt um in der höheren
ebene synchron mit den anderen engeln zu harmonieren sucht er er sich die schwierigkeit aus er sucht
sich mit hilfe der anderen ein passendes universum, ort zeitpunkt, eltern um genau diesen punkt zu
erwischen der die besten möglichkeiten dafür bietet.
dazu kommen die einzelnen karmas die aber nur randbedingungen sind diese zu durchleben es
sind die punkte an die man stösst um nicht stehen bleibt damit von oben nicht angeschubst werden muss. wie bei einem flipperautomaten. (verzeihe mir dass ich dass nicht besser erklären kann und es
wie einen flipper bezeichne).
was danach geschehen würde, da wurde der engel selbst kindlich und sagte mir, dass ich es mir einfach wie ein freibad vorstellen soll. das becken als sogenanter pool wo alle seelen drin verschmelzen zu einem kollektiv und dieses endgültig währe. also ab einlösen der karte ins bad keine möglichkeit.
die bademeister wachen darüber(erzengel) welches jeder seine karte und sich keiner einschleicht.
nur wenn gott es wILL sendet er auch diese engel.
diese haben kraft dir mit einem schlage ihrer flügel ein neues universum zu zeigen.

mehr sagte mir dieser engel nicht.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.10.2011 um 21:06
@Elai
liebe Elay,
Zitat von ElaiElai schrieb:Lieber Gott,
bitte vergib mir, daß ich nicht gedacht habe, was ich hätte denken sollen.
bitte vergib mir, daß ich nicht gesagt habe, was ich hätte sagen sollen.
bitte vergib mir, daß ich nicht getan habe, was ich hätte tun sollen.
vielleicht noch
dazu. jedes wort bewusst sagen und auteilen. wenn es sich auch noch so bescheuert anhören
mag. diese worte erzeugen im feinstoff eine schwingung die sogar im goben zu sp+ren ist, die vibration.

also aufteilen. aaammmeeeennnn.

und dann hast du deine magie.


Anzeige

2x zitiertmelden