Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:17
@munZouR
Dat funktioniert wirklich, ich setzt dann den Rugby-Blick auf... und alles wird gut. :-)

Die Zeit nehm ich mir um das zu diskutieren. :-)

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:19
@occitania

hehe^^ :D

Ja, machen wir gerne mal-
Ich muss ins Bett, bin nicht mehr aufnahmefähig.

Gute Nacht und Schlaf gut :)

LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:20
@munZouR
Ich wünsch dir angenehme Träume! :-) Bon Nuit


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 01:21
@occitania

Danke, wünsche ich Dir auch :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 06:07
/dateien/82166,1326258462,Matrix- great One. -@occitania
@munZouR:

Für mich sieht es so aus:

Der Geist - beobachtet den Körper,
- die Seele beobachtet den Geist. -

Der Geist, - ist sich der Seele bewusst,
hat auf sie jedoch nur eingeschränkten Zugang,
Der Körper, - ist sich des Geistes bewusst,
hat jedoch auf Ihn nur eingeschränkten Zugang. -

Der Körper "ist das Medium, durch das wahrgenommen wird",
der Geist "ist das Medium, durch das das Wahrgenommene erklärt wird",
die Seele "ist das Medium, durch das all diese Prozesse begriffen werden". -

Der Körper "nimmt innerhalb seiner Erfahrungen wahr",
der Geist "nimmt innerhalb seiner Erinnerungen wahr",
die Seele "verbindet diese Aspekte zu bewusstem Begreifen". -

Das Gesamtbewusstsein = das Werkzeug der Seele,
das Unterbewusstsein = das Werkzeug des Körpers,
das Überbewusstsein = das Werkzeug des Geistes. -

Das Ego = "die vorübergehende Annahme des Körpers
diese Prozesse zu steuern", - darum wird es auch abgelegt,
sobald der Körper durch den Geist Zugang zur Seele erhält,
- und immer nur genau so lange...


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 10:46
@Adamon
"
Das Gesamtbewusstsein = das Werkzeug der Seele,
das Unterbewusstsein = das Werkzeug des Körpers,
das Überbewusstsein = das Werkzeug des Geistes. - "

Das Unterbewusstsein, ist nicht alleine Werkzeug des Körpers,
sondern mehr.

Wie monZour schön beschrieben hat, kann man an das Unterbewusstsein
auf verschiedenem Wege gelangen. Man kann es sozusagen hervor holen.
Das hat den Sinn, dass man es besser nutzen kann, denn es ist sehr mächtig
und stark, es sind viele Informationen darin gespeichert, die wir über alle
Inkarnationen ansammelten, es reicht zurück bis an den Ursprung unseres Seins.
Mehr noch, es macht es uns möglich vieles zu
spüren, was wir nicht mit unserem Überbewusstsein wahr nehmen können.

So erlangen wir direkten Zugriff auf unsere Seele, können spüren, wer
wir wirklich sind. Dazu aber muss man alle Schleier entfernen, die sich
über unsere Seele in vielen Leben legten. Wenn das gelungen ist,
dann kann man die Seele durch das Unterbewusstsein wirken lassen,
dann gelangt beides ans Überbewusstsein, wir sind in der Lage unseren
Körper besser zu steuern und können magisch enorm gut wirken.

Seine wahre Seele zu spüren, also wie wir wirklich sind, das hat den
Vorteil, dass diese allgemein gültiger Wahrheit folgt und unser magisches
Wirken entsprechend sinnvoll ausfallen wird, in diesem Sinne, natürlich positiv.


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 10:51
Würde das vielen, bzw. allen Menschen gelingen, dann wären wir ein
riesiges Stück weiter ! Die Menschen wären freier in ihren Entscheidungen,
selbstständiger, würde es nicht nötig haben, sich von Mächtigen oder
Göttern an der Nase rum führen zu lassen, müssten nichts und niemanden
mehr anbeten, sondern würden in vieles Hinsicht sinnvoll handeln.

In diesem Sinne, arbeiten wir daran :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 13:47
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das Unterbewusstsein, ist nicht alleine Werkzeug des Körpers,
sondern mehr.

Wie monZour schön beschrieben hat, kann man an das Unterbewusstsein
auf verschiedenem Wege gelangen. Man kann es sozusagen hervor holen.
Das hat den Sinn, dass man es besser nutzen kann, denn es ist sehr mächtig
und stark, es sind viele Informationen darin gespeichert, die wir über alle
Inkarnationen ansammelten, es reicht zurück bis an den Ursprung unseres Seins.
Mehr noch, es macht es uns möglich vieles zu
spüren, was wir nicht mit unserem Überbewusstsein wahr nehmen können.

So erlangen wir direkten Zugriff auf unsere Seele, können spüren, wer
wir wirklich sind. Dazu aber muss man alle Schleier entfernen, die sich
über unsere Seele in vielen Leben legten. Wenn das gelungen ist,
dann kann man die Seele durch das Unterbewusstsein wirken lassen,
dann gelangt beides ans Überbewusstsein, wir sind in der Lage unseren
Körper besser zu steuern und können magisch enorm gut wirken.
Absolut! Sehr schön beschrieben- Du sprichst mir aus der Seele :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 15:08
Das freut mich sehr @MonZour.

Ich wollte diesen Beitrag noch kopieren, um ihn in einem anderen Forum zu posten,
hatte aber noch einen Kommentar dazu abwarten wollen, um eventuell noch etwas
zu verändern, falls es nicht deutlich ist, was ich meine, also danke :)


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 17:24
@munZouR
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Für mich sieht es so aus:

Der Geist - beobachtet den Körper,
- die Seele beobachtet den Geist. -

Der Geist, - ist sich der Seele bewusst,
hat auf sie jedoch nur eingeschränkten Zugang,
Der Körper, - ist sich des Geistes bewusst,
hat jedoch auf Ihn nur eingeschränkten Zugang. -

Der Körper "ist das Medium, durch das wahrgenommen wird",
der Geist "ist das Medium, durch das das Wahrgenommene erklärt wird",
die Seele "ist das Medium, durch das all diese Prozesse begriffen werden". -

Der Körper "nimmt innerhalb seiner Erfahrungen wahr",
der Geist "nimmt innerhalb seiner Erinnerungen wahr",
die Seele "verbindet diese Aspekte zu bewusstem Begreifen". -

Das Gesamtbewusstsein = das Werkzeug der Seele,
das Unterbewusstsein = das Werkzeug des Körpers,
das Überbewusstsein = das Werkzeug des Geistes. -

Das Ego = "die vorübergehende Annahme des Körpers
diese Prozesse zu steuern", - darum wird es auch abgelegt,
sobald der Körper durch den Geist Zugang zur Seele erhält,
- und immer nur genau so lange...
Über Körper, Seele und Geist lässt sich endlos diskutieren. Es sind einfach Begriffe, und es ist für ein Gespräch natürlich förderlich, wenn den Beteiligten klar ist, wie sie an einer bestimmten Stelle verwendet werden. Ich möchte als 4. Begriff noch "Materie" hinzu nehmen. Körper-Seele und Geist-Materie, das sind für mich zwei verschiedene Begriffspaare.

"Körper" und "Seele" verwende ich so wie @munZouR:
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Seele befindet sich in einer mehrschichtigen Hülle.

Äther,-Kausal,-Astral,-Mental,Emotional,- bla bli bla blubb usw. Körper bilden diese Hülle
Der physische Körper natürlich auch.
"Körper" ist für mich alles, was mit dem Tode des Lebewesens (meist nach und nach) stirbt. Was dann bleibt, ist für mich die "Seele".

"Geist" ist für mich der Gegenpol zu "Materie" - das aktive, formende Prinzip im Gegensatz zum passiven, formbaren Materi-al. Geist ist der Beobachter, der das Beobachtete hervorbringt (wie in der Quantenphysik beim Doppelspaltversuch als Welle oder Teilchen), Materie das Beobachtete.

Geist ist für mich nicht dasselbe wie Seele - und Seele auch nicht dasselbe wie Geist.
Die Seele ist aktiv formend (geistig) gegenüber den Körpern, sie kann aber auch beobachtet werden. Eine Seele erscheint mir in Farben und Formen, empfängt und speichert Eindrücke aus den körperlichen Hüllen, kann "anwesend" oder "abwesend" sein (was wohl eher eine Frage ihrer Aufmerksamkeit ist als ein räumliches Ereignis) - hat also auch materielle Eigenschaften.
Die Körper haben verschiedene Grade von Geistigkeit bzw. Materialität, sind grober oder feiner stofflich. Der feinere Körper formt den jeweils groberen. Aber selbst der grob-physische Körper hat auch eine gewisse Geistigkeit, die sich z.B. in der Kommunikation der Zellen untereinander durch Lichtsignale äußert. Reinen Geist oder reine Materie gibt es für mich nur als abstrakte Prinzpien. Alles, was erkannt und benannt werden kann, ist für mich geistig geformte Materie bzw. Materie formender Geist.

Sehr anregend finde ich die Frage nach dem Ego. Die indische Philosophie geht - für mich plausibel - davon aus, dass das Ego-Prinzip das allererste ist. Im reinen, unpersönlichen Bewusstsein entsteht - warum auch immer - ein "Wirbel", der sich "Ich" nennt und vom "Nicht-Ich" abgrenzt. Durch diese Abgrenzung verfällt er der Unbewusstheit - darüber, dass er nichts anderes ist als Bewusstsein. "Etwas anderes" als Bewusstsein kann nur unbewusst sein. Das Ich begreift sich als Beobachter des "anderen" (der Welt) und entwickelt zu diesem Zweck die Sinnesorgane, mit denen es das Beobachtete strukturiert. Je mehr es an "die Welt" glaubt, umso mehr verwickelt es sich in sie in Begehren und Ablehnung und umso unglücklicher wird es...
In meiner obigen Ausdrucksweise: das Ich erschafft sich selbst als individuelle Seele im Gegenüber zur Welt und verdichtet sich im Kontakt mit der Welt "nach außen hin" zu immer grob-materielleren Hüllen (Körper).
Warum dies begonnen hat, diese Frage stellt sich nicht, wenn man nicht nur von einem Universum ausgeht, sondern von unzählig vielen parallelen. Manifestation beginnt nicht irgendwann aus dem Nichts, sodern es gibt sie immer, genau wie Nicht-Manifestation.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 17:33
Zum Ausgangsthema:
Vampire sind mir noch nicht begegnet, ich kann die Möglichkeit ihrer Existenz aber prinzipiell nicht bestreiten, weil alles Wirklichkeit wird, was der schöpferische Geist sich vorstellt. Es manifestiert sich sofort auf der feinstofflichen Bewusstseinsebene, die ich "Vorstellungswelt" nenne und verdichtet sich, wenn es gewollt, gedacht und gefühlt und getan wird, auch auf dichteren Bewusstseinsebenen. Das ist mit allen Gegenständen der Wahrnehmung so - wir stellen sie uns vor. Sowohl die alltäglichen als auch die ungewöhnlichen.
Es ist mir schon häufig geschehen, dass ich etwas abgestritten habe, von dessen Existenz andere überzeugt waren. Kurz darauf erlebte ich es dann selbst. Ehe mir das auch mit Vampiren geschieht, behaupte ich lieber nicht, dass es sie nicht gäbe. :D

Herzliche Grüße allen hier in der Gruppe und den anderen Lesern
Marjul


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 18:47
@mich:

Herzlich Willkommen, Du bereicherst die Gruppe sehr angenehm. -

"Im reinen, unpersönlichen Bewusstsein entsteht - warum auch immer - ein "Wirbel", der sich "Ich" nennt und vom "Nicht-Ich" abgrenzt. Durch diese Abgrenzung verfällt er der Unbewusstheit - darüber, dass er nichts anderes ist als Bewusstsein. "Etwas anderes" als Bewusstsein kann nur unbewusst sein."

Wenn sich "das Ich vom Nicht-Ich abgrenzt", - halte Ich das für "einen Prozess der Bewusstwerdung
in Bezug auf das nun entstandene Ich", - insofern würde Ich nicht sagen, "das der Wirbel dadurch der
Unbewusstheit verfällt", - aber "Er bringt sie durch diese Teilung ins Spiel", - oder auch "das Spiel der
Bewusstwerdung beginnt durch diese Teilung", - bleibt die Frage, "warum sich das Bewusstsein teilen muss, um "sich bewusst zu werden ?"

Ich sehe darin eher "eine umfassendere Bewusstwerdung" als "einen Fall ins Unbewusste",
denn "das Bewusstsein wird dadurch nicht weniger", - es "stellt sich nur Sich Selbst gegenüber",
um sich besser Erkennen zu können. -


*

"weil alles Wirklichkeit wird, was der schöpferische Geist sich vorstellt."

- Du sagst es, - hier haben Wir den "äusserst realen Ansatzpunkt für ein sehr vielseitig
belebtes Multiversum". -


@GöttinLilif:

Ich wollte damit auch nicht sagen, "das sich das Unterbewusstsein auf den Körper reduziert",
sondern "das es dessen primäres Werkzeug ist", mittels dessen sich der Körper Informationen
zurückreichend bis an den Beginn des Seins vergegenwärtigt. -


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

11.01.2012 um 21:43
Mal was anderes.

Ich fand zufällig einen sehr interessanten Film. Wer mag, schaut ihn sich an, sehr empfehlenswert!

Youtube: 10500 v  Chr  Geheimnisse der Hochkulturen  volle Dokumentation
10500 v Chr Geheimnisse der Hochkulturen volle Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 03:58
Hallo und seid gegrüsst Freunde,

Ich freue mich sehr darüber in die Gruppe eingeladen zu sein. Ich habe mir ein wenig die Beiträge durchgelesen (leider noch nicht alle denn es sind sehr viele) und fand alles sehr interresant und sehr bereichernd für mich. Ich bin auf der Suche. Nach was weiss ich selber noch nicht nach vielem nach antworten. Hauptsächlich interessiere ich mich für die Existenz von Vampiren. Ich fühle immer eine gewisse leere in mir es ist immer so als ob ich im falschen Film wäre und rund um mich herum versteht mich niemand. Obwohl ich eine grosse Verwandschaft habe und wenn ich gross sage dann meine ich es auch so fühle ich mich immer alleine und nicht verstanden. Ich kann mit gewöhnlichen Menschen nie über meine Gedanken sprechen weil sie mich nie verstehen würden und mich einfach für verrückt halten würden. Es kamen auch schon Sprüche wie geh mal unter Menschen sonst wirst du noch verrückt. Weil Menschen vieles nicht verstehen was sie sich nicht erklären können und in vielen hinsichten engstirnig sind.

Ich halte sehr an meinen Träumen fest. Ich träume zwar sehr selten aber wenn ich träume dann hat es meistens einen wahren Kern. Meistens träumte ich vom Tod nahestehenden was sich dann auch bewahrheitet.

Sehr oft passiert mir auch das ich nachts auf meiner Couch sitze unter Kerzenlicht und es ist so als ob mir jemand übers Gesicht oder meinen Arm streichelt. Eines meiner Fähigkeiten ist auch das ich oft spüre wenn Menschen schlecht über mich denken was zwar selten aber doch der Fall ist.

Viele Menschen bezeichnen mich auch als Engel weil sie meinen ich habe ein sehr reines Herz und wäre sehr gutmutig. Naja ich denke mal das ich vor allem auf der Suche nach mir selbst bin. Wer ich wirklich bin und was meine Aufgabe auf dieser Welt ist. Oft frage ich mich warum lebe ich was für ein nutzloses Leben führe ich warum wurde ich auf diese Welt geschickt. doch seit kurzem denke ich es muss einen sinnvollen Grund haben warum wir uns alle hier finden und warum ich auf euch gestossen bin.

Naja für heute ist mal genug bin schon müde vor lauter lesen

wünsche eine angenehme Nacht
Gute Nacht


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 04:38
@Aysun:

Willkommen in dieser Gruppe. -

"Anders" zu sein, ist kein Nachteil, aber natürlich sehr ungewöhnlich für alle die "nicht anders sind". -
- Viele von Ihnen denken, sie seien der Masstab, - doch der Masstab wofür ?
- Es ist keine Leistung, über gegebene Grenzen nicht hinauszudenken,
- diese Grenzen gibt es überhaupt nur, weil so viele es nicht können. -
- Und diese Vielen werden wohl oder übel dazulernen müssen, und zwar von denen,
die "anders" sind, - und es ist nicht leicht für sie, sich das einzugestehen. -

Darum ist es sehr wichtig, dass die die "anders" sind, lernen miteinander zu kommunizieren,
und darum bist Du hier genau richtig. -
Wenn Fragen auftauchen, weisst Du, wo Du mich erreichst. -

Angenehmen Aufenthalt und reichhaltigen Austausch,

- Adamon. -


image


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 06:27
@Adamon
Danke für dein freundliches Willkommen!
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Wenn sich "das Ich vom Nicht-Ich abgrenzt", - halte Ich das für "einen Prozess der Bewusstwerdung
in Bezug auf das nun entstandene Ich", - insofern würde Ich nicht sagen, "das der Wirbel dadurch der
Unbewusstheit verfällt", - aber "Er bringt sie durch diese Teilung ins Spiel", - oder auch "das Spiel der
Bewusstwerdung beginnt durch diese Teilung", - bleibt die Frage, "warum sich das Bewusstsein teilen muss, um "sich bewusst zu werden ?"
Bewusst-Werdung bedeutet für mich, dass zuerst Un-Bewusstheit da ist, sonst gäbe es kein Werden.
Bewusstsein ist immer Bewusstsein von etwas, von einem Gegenüber, sonst erfährt es sich selbst nicht. "Reines Bewusstsein", das sich "dann" sich selbst gegenüberstellt, ist eine Abstraktion zum leichteren Begreifen. Sie hat aber den Nachteil, dass sie die Frage nach dem "Warum" aufwirft. Ich glaube an Wirklichkeit, die sowohl "alles" als auch "nichts", sowohl manifestiert als auch unmanifestiert ist - immer und in jedem Augenblick.

Guten Morgen euch allen!


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 07:47
@mich

Herzlich Willkommen Marjul-

Höchst interessant, was Du da schreibst.
Ich habe es zwar nur kurz überflogen, aber werde es noch mal in Ruhe lesen.

LG munZouR





@Aysun

Auch Dir ein Herzliches Willkommen-

Ja, die "Wahrer-Kern-Träume" kenne ich, man kann oft den Wecker danach stellen :)
Ein sehr interessantes Thema.


Schön, das sich so interessante Menschen hier einfinden.....


Wünsche einen angenehmen Tag


munZouR


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 07:48
@mich:

"Ich glaube an Wirklichkeit, die sowohl "alles" als auch "nichts", sowohl manifestiert als auch unmanifestiert ist - immer und in jedem Augenblick."

- Das verbindet Uns, - "Bewusst-Werdung" ist für mich nur ein Begriff für einen
"unaufhörlichen und nie endenden Erinnerungsprozess", - vor dem es meines Erachtens
nach auch nichts gab, - und insofern ist auch die Frage nach einem "warum" rein
rhetorischer Natur. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 08:14
Auch von mir einen Willkommensgruß an die Neuen hier.

@Aysun hatte mich auf Adamons Forum angeschrieben, weil sie genaueres zur Schattenwelt wissen möchte. Wenn Fragen dazu sind, dann melde dich gerne Aysun.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

12.01.2012 um 09:24
@munZouR
@GöttinLilif
Danke euch auch für das freundliche Willkommen!

@Aysun

Von mir auch herzlich willkommen hier :)

@Adamon

Danke für deine Gedanken zum "Anders-Sein".
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Darum ist es sehr wichtig, dass die die "anders" sind, lernen miteinander zu kommunizieren,
Und darum danke für diese Gruppe des Austausches :)
Ich glaube auch, dass die "Anderen" eine Aufgabe haben hier bei uns.

Selber fühle ich mich nicht "anders" - meinen Erinnerungen nach bin ich immer nur auf dieser Erde inkarniert gewesen. Ich darf aber viel zu anderen Planeten reisen und weiß auch, dass recht viele Menschen auf unserer Erde Leben auf anderen Planeten hatten oder evtl. sogar jetzt haben. Sie neigen dazu, sich hier fremd zu fühlen. Da ich auf anderen Planeten fast immer freundlich empfangen werde, ist es mir ein Anliegen, dass die Seelen von anderen Planeten sich bei uns auch willkommen fühlen. Sie haben die Aufgabe übernommen, uns hier an ihren Erfahrungen Anteil nehmen zu lassen, und dafür können wir ihnen dankbar sein. So gibt es eine Tradition des Wissens von einem Planeten zum anderen. Inzwischen ist es soweit, dass auch wir Erdenmenschen unsere Erfahrungen anderen, jungen Zivilisationen weitergeben können. Wir können anfangen, uns nicht nur als "Erdenbürger", sondern auch als Bürger unserer Galaxie oder unseres Universums zu fühlen. Das gibt neue Heimatgefühle, finde ich.


Anzeige

melden