Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projektgruppe Kommunismus & Sozialismus.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Stalin, Lenin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projektgruppe Kommunismus & Sozialismus.

19.04.2012 um 00:35
Wo ist denn der Würfel hin??
Na ist ja auch egal

@collectivist
Ehrlich gesagt find ich die ganze Andiewandstellerei und Insgulagwerfnummern ein bisschen abgetakelt...ok,man kann variieren und die Herrschaften auf ne Mauer stellen,aber das löst das Dilemma nicht wirklich.
Ich würd die ganze Bande ins Flugzeug setzen,noch ein paar Säcke Brillies und Rolex dazustopfen und auf St.Lucia oder den Azoren werden die alle rausgeschmissen,da können sie sich mit ihren Brillies ihre eigene isolierte Kapitalistengesellschaft aufbauen,also so ähnlich wie im GEP

Anzeige
melden

Projektgruppe Kommunismus & Sozialismus.

19.04.2012 um 15:56
@Warhead
*erinner*

Ah, stimmt, das hasst du schon mal gesagt, fällt mir grad ein... ja hast schon recht, man sollte sie einfach nach St. Lucia exilieren, aber man sollte sie weiterhin mit Weltraumsatelliten beobachten


melden
22.04.2012 um 01:26zawaen hat gewürfelt: 15

Projektgruppe Kommunismus & Sozialismus.

22.04.2012 um 20:20
Ich glaube, man kann Menschen nicht zu so einem System wie dem Kommunismus zwingen. Jedes Individuum, das in einer kommunistischen Gesellschaft lebt, muß das selbst entschieden haben, denn Kommunismus bedeutet, daß jeder einzelne viel mehr Verantwortung für das Ganze trägt, als das in anderen Formen der Fall ist. Kommunismus erfordert sehr reife Menschen, die friedlich koexistieren wollen und keinen Wettkampf wie im Kapitalismus wünschen. Sie brauchen einen anderen Anreiz, und der ist nur für geistig entwickelte Menschen reizvoll.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: