Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen im Ursprung

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 05:04
Hare Krishna

Lieber - @Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Die 4. Dimension ist auf den Prinzip des Unterbewusstseins kann das sein??

Kann man den Ursprung auch als Dimension betrachten wenn ja in welcher liegt der? weil eigentlich beginnt ja da die Ewigkeit und es gibt nichts mehr ach keien ahnung..>
blöde frage :/ aber ich bin neugierig hmm:)
Es gibt keine blöden fragen - denn es gibt auf alles eine Antwort.

Der Ur - quell so wie die Seelen die aus diesem gesprungen sind haben keine Dimension weil in der Dimension Zeit vorherrscht die differenziert.

Der Ur Quell ist der/diejenige aus dem alle individuellen Seelen = Fraktale "gesprungen" sind, die sich im Augenblick in einem Universum befinden. Die Ewigkeit beginnt nicht, sie ist immer da, nur nicht innen drinnen in einem Universum - denn nur da befindet sich die Zeit - im Sanskrit Kala, diese ist nicht ewig - sondern begrenzt. Was tut die Zeit - sie vergeht und lässt alles vergehen was "nicht ewig" ist.

Hari Bol
Bhakta Ulrich

Anzeige
2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 12:34
@BhaktaUlrich
@Fabiano
@Dude

Deshalb gab es die Inquisition.........weil es immer Menschen gab und gibt, die meinen zu wissen wer oder was Gott ist, ohne es selbst zu sein......


Aus dem Hexenhammer:
Daher heisst es eben dort:"zu solcher Anklage wird jeder zugelassen,wie bei einer Anschuldigung wegen Majestätsbeleidigung:"Denn sie verletzten ja gewissermaßen die göttliche Majstät selbst. .....
Weisst du nicht das die Güte Gottes Dich zur Buße führt,der sagt, Du sündigst schwer,wenn Du sehr unwissend bist,d.h. gefährlich......
Gott, zieht immer auch den "Fürst der Welt" an.........


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

25.05.2012 um 13:12
Also mir steht der Sinn ja nun nicht gerade nach Hinrichtungen ... :D

@siri


melden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 01:05
@BhaktaUlrich
Hare Krishna mein Lieber :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Ewigkeit beginnt nicht, sie ist immer da, nur nicht innen drinnen in einem Universum
Ich dachte immer das wir ewig sind also in einer Form von Energie irgendwann ... was ist denn das nichts eigentlich das gibt es gar nix mehr oder .. ich empfinden das als eine art Loch wo gar nix ist .. eher macht mir das angst :(

Zu den Elohim wie könnte man denn zu denen Kontakt aufnehmen gibt es da einen ?? wie reden sie mit uns und vorallem wie oder was sind wir Menschen jetzt eigentlich ??

Liebe Grüße :)


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 07:02
Hare Krishna

Liebe @siri
Zitat von sirisiri schrieb:Gott, zieht immer auch den "Fürst der Welt" an.........
Gott = der Ur - Quell Krishna Sri Krishna - bedeutet Herrn Alles-anziehender - wenn ER das ist wird auch der Teufel oder Satan von ihm angezogen wie von einem unüberwindbaren Magnet.

Auch der Teufel - Satan ist nur ein Titel - der es allerdings in sich hat . Auch hinter diesen Titeln steht eine transzendente Seele. Egal wie destruktiv und negativ - ist und verbleibt die Seele Gottes des Ur -Quells winziges Fraktal - transzendent wie ihr Ur -Quell - nur dominieren dann die Asurischen = Dämonischen Eigenschaften wie Stolz - Einbildung - Täuschen - Betrügen - Lügen - Zorn - Brutalität und Unwissenheit.

Der Stoff der im ganzen Universum vorhanden ist - nennt sich Praktriti - Natur - Materie feinster oder gröbster Art. Wer hat diesen Stoff hier eingegeben ? Wer ist der ursprüngliche Besitzer. Der Ur - Quell - Sri Krishna ist es - Der alles Anziehende. Niemand wird so nicht von diesem angezogen - alle werden irgend wie von Krishna angezogen ob es in den materiellen Welten ist, den Universen oder es ist in der ursprünglichen Welt der Transzendenz der Antimaterie im Gottes Reich, in allem was ist .

Wie schon früher er wähnt - gibt es dort nicht Gut oder Böse - keinen Bruch - keine angst, im Tranzendenten Reiche Gottes - keine dualistischen Gegensätze. So lange ein jeder bemerkt das es, egal wo er/sie sich hier im Universum befindet, gegensätzliches gibt,wird er /sie / es, auch von diesen angezogen. Das bedeutet dann das er /sie/es eigentlich wissen müssten das sie nicht im Reiche Gottes sind.

Heilig - Magier - Zauberer - Hexe - Halbgott - Dämon - Mensch - Elfe -Troll - Heinzelmännchen - sind Titel der Materie Körper so wie Affe - Elefant - Eiche - Buche - Tanne - Rose - Lotos - Primel - und sehr sehr vieles mehr, alles das ist so fein oder grob stoffliche Materie und es gibt diese nicht in der transzendenten Welt, weil diese Grundsätzlich aus transzendenter "Antimaterie" besteht - aus dem Ur - Quell ist. Dort ist alles aus diesem Ur- Quell Sein und der ist in aller Ewigkeit : Ewig transzendent - transzendentes wissendes Bewusstsein - transzendente Glückseligkeit und hat transzendente Form.

Man muss sich dessen als realisierte Seele "bewusst" sein, sich wieder an diese erinnern können.
So eine realisiert Seele ist "nicht" daran interessiert Zauberkunststücke - Magie - Energien und Kräfte andren vor zu zeigen, nicht interessiert daran sie zu Besitzen, ist nicht an dem Licht Gottes interessiert - sondern nur und nur an der liebenden dienenden Hingabe zu dem Ur- Quell und der hat unendliche Namen und Formen und transzendenten Planeten in seiner transzendenten Welt. Der Welt ohne Rückkehr wenn man einmal wieder in sie zurückgekehrt ist.

Gott der Ur-Quell Sri Krishna sagt in der Bhagavad Gita, Fass das bitte nicht als predigen auf, denn das ist es nicht.

sarva-dharman parityajya
mam ekaˆ araŠaˆ vraja
ahaˆ tvaˆ sarva-papebhyo
mokayiyami ma ucaƒ

sarva-dharman—; alle Arten von Religion; parityajya—
aufgebend; mam —Mir; ekam— nur; araŠam— ergib dich;
vraja —geh; aham —Ich; tvam —dich; sarva— alle;
papebhya ƒ—von sündhaften Reaktionen; mokayiyami—
befreie; ma—n icht; ucaƒ— sorge dich.

ÜBERSETZUNG
Gib alle Arten von Religion auf, und ergib dich einfach
Mir. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen
befreien. Fürchte dich nicht.

Nur einer kann solch eine Aussage tätigen, nur einer und das ist der Ur - Quell selbst, da er /sie aus sich selbst heraus in unendliche Transzendente Namen und Formen als Sein eigenes selbst ist, ist jeder dieser Transzendenten Namen und Formen er /sie selbst.

Mir ist es vollkommen egal mit allen diesem Licht "halløj" Mit allen diesen Kräften und Energien zu Prahlen, wenn der Ur - Quell es will, dann wird er mich in die tiefste Hölle eines Universum stecken um seinen transzendenten Namen dort zu verbreiten - dann wird er /sie mich vor allem dort beschützen - so das mein aus Materie bestehender Körper nicht als geratene ganz gegrillte Fest Mahlzeit für andre her halten muss.

Das ist der Ur- Quell pur. "Welche Furcht soll dann größer sein, als die, den Namen des Ur - Quell wieder zu vergessen, nicht seinen unendlichen Namen er zählen zu können, dessen Taten
erzählen zu können - nicht von seinen Formen er zählen zu können - für mich wäre das das totale Unglück ".

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 08:02
Hare Krishna

Lieber @Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Ich dachte immer das wir ewig sind also in einer Form von Energie irgendwann ... was ist denn das nichts eigentlich das gibt es gar nix mehr oder .. ich empfinden das als eine art Loch wo gar nix ist .. eher macht mir das angst :(

Zu den Elohim wie könnte man denn zu denen Kontakt aufnehmen gibt es da einen ?? wie reden sie mit uns und vorallem wie oder was sind wir Menschen jetzt eigentlich ??
Das Nichts - die Leere - das Brahmayoti das Nirwana.

Die Transzendente Ausstrahlung - der Glanz Gottes - das Brahmayoti wird so genannt. ER besteht aus unendlich vielen winzigen Seelen - die wie der Glanz des Ur - Quells - der selbstleuchtend ist - ewig - transzendentes bewusstes wissen - transzendent glückselig - ist, aber eben keine transzendente Form vor weißt. Es ist so hell in diesem Glanz das es als nichts, als leere aufgefasst erlebt wird, man kann dort absolut nichts andres als Licht leben. Doch sind alle eins in ihrer ewigen wissenden Glückseligkeit mit Gottes Glanz.

Da aber ein jede Seele individuell ist , wird sich diese irgend wann bei den Seelen im Brahmayoti wieder melden und in dem Augenblick fällt sie wieder aus diesem heraus in ihr Universum. Das hat sie vielleicht schon viele male gemacht.

Genau so wie die Seelen die Gott den Ur-Quell nicht realisiert haben immer und immer wieder in einem Universum Inkarnieren müssen ( doch sie fassen das als freiwilliges tun auf, für sie gibt es nichts anderes als dieses schwarze Loch innen drinnen - da sie meinen dieses künstlich durch sie selbst und ihre eigenen Wünschen und Gedanken und willen erleuchten zu wollen ) begeben sich andere Seelen ins Licht dem strahlenden selbstleuchtenden Glanz Gottes, dem Nichts, auch sie gehen immer und immer wieder dort hin - doch sie müssen es nicht, sondern Tun das immer frei willig. Beide haben sie die Essens des Ur- Quells offenbar nicht verstanden.

Die Essens ist : Dem Ur-Quell in seiner individuellen transzendenten Form - in seinem individuellen transzendenten Namen - in einer individuell bestimmten ewigen Liebesbeziehung in alle Ewigkeit hingebungsvoll liebend dienen. Zusammen mit diesem und allen andren auf diesem bestimmten transzendenten Planeten alles transzendent spielerisch wie Kinder - leben immer und ewig lebendig in seinem Sein - sind. Das ist die Essens denn niemand kehrt von dort zurück. Außer Gott selbst weiß das niemand und dieser hat das durch die Veden in alle Universen eingegeben.

Wenn man diese Vedischen Schriften findet helfen sie bestimmt Gott und Gottes Welt so wie das Universum dessen Struktur zu Verstehen. Ab und zu werden diese Veden versteckt, gestohlen - oder in viele verschiedene Schriften auf gesplittert was dann Verwirrung oder Chaos bedeutet..


Elohim sind Halbgötter die jeder für sich direkte Energien und Kräfte Gottes verwalten - damit Sein Plan gelingt - je mehr diese Halbgötter sich an diesen Plan halten, um so glücklicher wird hier - ihre Entwicklung aus der Materie und der Aufenthalt im Universum für viele werden die sich ihrerseits diesem Plan anschließen.
Assuras = Dämonen geben sich mit unter als solche Halbgötter aus und versuchen dann die Herrschaft über ganze Planet Systeme zu bekommen und sich als Götter verehren zu lassen - weil sie den technischen Fortschritt bringen, der wie sie meinen, der einzige Weg ist um äußerst egozentrisch Materie zu Genießen, aber eben nicht die geistige göttliche Bewusstseinserhöhung fördern. Sie wollen keine wissenden Massen - sondern unwissende Massen mit denen sie manipulieren können um ihre eigenen Interessen - der höchsten Formen des Geniessens - also die Anbetung ihrer Persönlichkeit durch die Massen zu verwirklichen - also im Endeffekt wie Gott selbst behandelt und geliebt zu werden und sie Scheuen nicht vor - Zorn - Stolz - Einbildung - Betrug Lügen - Unwissenheit - Brutalität in dem sie ihr wissen als geheimes wissen andren bewusst vorenthalten zurück. Das sind die Eigenschaften und Machenschaften die du hier in diesem dunklen Loch Universum innen drinnen erfährst - denn was siehst du wenn du Nachts zum Himmel auf schaust, du schaust in ein gigantisches schwarzes Loch - Nichts - das mit vielen kleinen Licht punkten durch zogen ist. Das macht vielen Menschen noch heute angst.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 14:24
@BhaktaUlrich
Hare Krishna

Lieber @BhaktaUlrich

Vielen Dank mal wieder für die Info , dieses mal hab ich es verstanden :)

aber -->
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie wollen keine wissenden Massen - sondern unwissende Massen mit denen sie manipulieren können um ihre eigenen Interessen - der höchsten Formen des Geniessens - also die Anbetung ihrer Persönlichkeit durch die Massen zu verwirklichen - also im Endeffekt wie Gott selbst behandelt und geliebt zu werden und sie Scheuen nicht vor - Zorn - Stolz - Einbildung - Betrug Lügen - Unwissenheit - Brutalität in dem sie ihr wissen als geheimes wissen andren bewusst vorenthalten zurück. Das sind die Eigenschaften und Machenschaften die du hier in diesem dunklen Loch Universum innen drinnen erfährst - denn was siehst du wenn du Nachts zum Himmel auf schaust, du schaust in ein gigantisches schwarzes Loch - Nichts - das mit vielen kleinen Licht punkten durch zogen ist. Das macht vielen Menschen noch heute angst.
Glaubst du diese Seelen wissen was sie Bewusst anrichten hier auf der Erde ,also ich meine sind sie sich bewusst das sie Assuras = Dämonen und ich dachte immer das solche gegenspieler auch gewollt ist von Gott damit man nie so wird und daraus lernt was dunkel ist weißt was ich meine ??
denn was siehst du wenn du Nachts zum Himmel auf schaust, du schaust in ein gigantisches schwarzes Loch - Nichts - das mit vielen kleinen Licht punkten durch zogen ist. Das macht vielen Menschen noch heute angst.
Also wenn ich hoch schaue ins Universum , dann fühle ich mich verbunden früher war es intensiver aber momentan jetzt kommen diese Gefühle nicht mehr so sehr ich weiß es nicht warum..

aber z.b eine Freundin von mir, ja die hat angst hoch zuschauen sie meinte mal zu mir das eher bedrolich ist .. das was ich nicht nachvollziehen kann ich bin der Meinung
lacht mich jetzt nicht aus , das ich zu einen Planeten gehöre, ich hatte auch mal eine Schlaf Vision , ich bin aus mich hinausgetreten also im schlaf ich war wie ien Lichtstrahl und habe die Erde von oben gesehen , dann bin ich als Lichtstrahl gereist aber wohin weiß ich nicht , es hat sich so angefühlt als ich aufwachte , als wäre ich auf ein Planeten gewesen .. komisch war nur das Mein Licht im Wohnzimmer an war hab da auf der Couch geschlafen ja und mein Kalender obwohl er mit einen Nagel fest war unten am Boden lag aber der Nagel steckte noch in der Wand :)

Liebe Grüße Lichtstrahl
Hari Bol



2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 20:13
@alle

Liebe ist das einzig Wahre im Leben




Liebe GOTT über Alles und deinen Nächsten wie dich selbst und du wirst eins sein in/mit GOTT

Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 22:12
Zitat von DudeDude schrieb am 23.05.2012:Dieser "Körper" von IHRIHM ist eine ewige Energie, auch wenn diese der unendlichen Vergänglichkeit unterliegt, ist sie somit unvernichtbar, egal was darin geschieht.
Materie = Energie!

Diese Form der göttlichen Energie macht jedoch nur einen kleinen Teil von der göttlichen Ganzheitlichkeit aus.

Gottes Welt ist jedoch die Transzendenz, jenseits von Raumzeit und Materie. Hier ist der Tummelplatz der Seelen. Daher sind wir die Götter, die dafür Sorge zu tragen haben, dass der "Körper" (also das Universum bzw. in unserem Fall die Erde) rein und heil bleibt.
Uns Göttern obliegt die Verantwortung der Schöpfung!
ER, der Ursprung, IST ES, der SEIN Licht-Wasser will,
welches die Quelle des reinen Licht-Wassers ist, die IHN umgibt.
Und SEIN Gedanke (der Gedanke GOTTes) vollbrachte ES, in Erscheinung zu treten.
Das heißt, SIE, die in Erscheinung trat vor IHM im Glanz SEINes Lichts,
ist die Kraft, wodurch und womit das Universum in Erscheinung trat aus SEINem Denken.
Sie, die WEISHEIT --- ihr LICHT leuchtet im Abbild SEINes LICHTs.
Und SIE gab Lobpreis dem vollkommenen GEIST
und SIE war ES, die IHN preist, denn SEINetwegen war SIE in Erscheinung getreten.
Dieser ist der erste Gedanke --- SEIN-Abbild, SIE wurde der Mutterschoß des Alls.



Wir sind keine Götter ;)

Und die Kraft der Mutter ging heraus ... in den psychischen Körper, den sie bereitet haben nach dem Aussehen dessen, der von Anfang an existiert. Der Körper bewegte sich und erhielt Kraft, und er leuchtete. Und in diesem Moment wurde der Rest der Gewalten eifersüchtig, denn er war durch sie alle entstanden, und sie hatten ihre Kraft dem Menschen gegeben. Und sein Verstand wurde größer als der von denen, die ihn geschaffen hatten. Als sie aber bemerkten, daß er leuchtete und besser denken konnte als sie und daß er frei war vom Übel, nahmen sie ihn und warfen ihn hinab in die Gegend an der Unterseite der Materie. Aber der Selige, der MUTTERVATER, der Wohltäter und Erbarmer, hatte Erbarmen mit der Macht der Mutter, denn sie könnten Kraft erhalten über den psychischen und wahrnehmbaren Körper.


2x zitiert2x verlinktmelden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 22:34
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb: ich dachte immer das solche gegenspieler auch gewollt ist von Gott damit man nie so wird und daraus lernt was dunkel ist weißt was ich meine ??
Der einzig wahre GOTT, unser VATER im Himmel, will lediglich,
dass Du dich erinnerst und dich an IHN zurückbesinnst ;)


melden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 22:37
@Niselprim
ich weiß , aber ich brauche Infos ich finde das was der @BhaktaUlrich
schreibt immer sehr interessant :)


melden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 22:40
Egal welche Erfahrungen Du machst und welches Wissen Du dir aneignest @Lichtstrahl
bedenke immer, dass der liebe GOTT Dir oder sonst nichts Ungutes will
- so lernst Du am schnellsten ;)


melden

Willkommen im Ursprung

26.05.2012 um 22:48
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was tut die Zeit - sie vergeht und lässt alles vergehen was "nicht ewig" ist.
Falsch.
Die Zeit zeigt lediglich den Abstand zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

O.K., die Zukunft muss sich näturlich erst einstellen ;)


melden

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 05:41
Hare Krishna

Lieber @Niselprim
bhaktaulrich schrieb:
Was tut die Zeit - sie vergeht und lässt alles vergehen was "nicht ewig" ist.

Falsch.
Die Zeit zeigt lediglich den Abstand zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

O.K., die Zukunft muss sich näturlich erst einstellen ;)
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft -

Hier im Universum ist Vergangenheit - Gegenwart und Zukunft das was man Zeit = Kala = Gott nennt.

Kala ist auch Gottes Energi und Kraft - so lässt die Zeit = Kala alles aus der Materie geschaffene materielle hier im Universum vergehen - denn mein lieber Freund in Gott - das Universum sagen Veden, wird nach ca 311 Billionen Jahren vernichtet und alle Materie geht wieder in das Maha Tattwa ein - es ist Gottes marginale Energie und Kraft sie ist und sie ist nicht .

Sie ist in einem Universum, so bald Gott - der Ur -Quell in seiner transzendenten Form als Maha Vishnu es manifestiert hat - sie ist nicht in einem Universum wenn es dieses nicht mehr gibt. Dann befindet sie sich im Maha Tattwa - der großen Materie Wolke innerhalb eines abgegrenzten Gebietes der Transzendenz die vom Maha Vishnu - einer Transzendenten Form des Ur-Quell kontrolliert wird.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 07:14
Hare Krishna

Lieber @Niselprim

Richtig - wir die Menschen mit unserem Körpersystem sind keine Götter.

Warum nicht ?

Das komplette aus grober Materie bestehende menschliche Körpersystem wird beim Tod = Funktions-untüchtigkeit in seine universellen Materie Bestandteile aufgelöst. Nichts geht verloren - doch die Form die es hatte ist dann aufgelöst. Somit kann diese aus Materie bestehende Menschenform nicht Gott sein. Sie ist wie eine dreidimensionale Skulptur die sich selbst zur Menschenform erweitert - wie ein Künstler eine Skulptur erschafft - so erschafft das göttliche Bewusstsein - die Seele diesen ihren Körper - er ist ein Standard Körper. Es gibt noch 399999 verschiedene intelligente Menschen ähnliche Körper Standard Typen.

Das was Gott ist in diesen Körpern - ist Gott selbst - der Param Atma genannt wird - also Überseele - vielleicht das was die Christen heiliger Geist nennen. Das was in diesem menschlichen Körpersystem auch anwesend ist - ist die Seele - das ist Gottes - des Ur - Quell - Sprung winziges individuelles Fraktal - es ist aber nicht vollkommen - weil es seine transzendente ewige Form nicht mit sich hat.

So mit ist sie - die Seele nicht vollkommen selbst Gott - sondern sein fraktal sein winziges teil - also doch teil Gottes aber nicht der ganze Alles umfassende Gott der Ur- Quell - Sprung. Erst wenn sie ihre transzendente Form wieder bekommen hat wenn sie auf ihrem bestimmten transzendenten Planten in der Welt Gottes - Des Ur-Quell - Sprung angekommen ist um ewig dort zu bleiben - erst dann ist sie wieder wie Gott - vollkommen.

So lange die Seele sich aber in einem Universum befindet - ist sie nicht Gott - sondern - sein winziges Marginales Teil_Fraktal. Es ist eingewickelt ( eingekleidet ) mit einem falschen ersten Ich (Ahankara) Geist Ego (Manas) - Buddhi Intelligenz - Fünf Sinnen - einem feinen Körper - der sich verkleinern und ausweiten kann aus feiner Materie - so bedeckt scheint die Seele aber hindurch - das ist die Aura der individuelle Schein - die Farben der Aura sind die Sinnes Stimmungen - die durch wünschen denken und wollen entstehen.Das ist der Grund Körper der Seele hier im Universum. Dieser Grund - Basiskörper kann beschädigt aber auch vernichtet werden - was aber sehr schwierig ist.

Über diesen Basis Grund Körper erwächst der in unserem falle der menschliche Körper.Er ist eigentlich eine Kopie des ersten feinen Grund - Basis Körpers - nur identifiziert sich das Ahankara Ich mit seinem Geist ego Manas vollkommen mit dem menschlichen Körper System und erkennt sich nun als Nielselprim ( deinem richtigen Geburts_Namen ist wohl richtiger).

So stehen wir (die Seelen) alle in dieser irdischen Welt und erleben sie nach unseren Wünschen - Gedanken und Willen. So lange sich die Seelen mit ihrem Ahankare Ich und Manas Geist ego dem feinen Körpersystem und Aura (Ausstrahlung) im menschlichen individuellen Körper an die göttlichen universellen Gesetz Mäßigkeiten halten - geht es ihnen allen gut, es ist Harmonie - Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen vorhanden.

Sobald sich aber die Seele nun durch ihr menschlich grobes ich ego entschließt nach ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten oder anderen Menschen ihren Gesetzmäßigkeiten wünscht denkt und will zu handeln und zu reagieren, verstößt sie gegen Gottes göttlichen Plan - der vor sieht das alle Seelen hier im Universum ihre "Eifersucht und Neid" auf den Ur - Quell dessen Eigenschaften, Namen, Formen,Taten, Ausstrahlung, Energien und Kräften abzulegen - mit andren Worten aus zu leben er leben um dadurch sich wieder daran erinnern zu können wer sie selbst und wer der Ur-Quell = Gott ist.

Die Seele selbst ist wie Gott - gleiche Qualität, aber im Universum eben nicht vollkommen - darum können wir uns auch nicht Gott nennen. Erst wenn die Seele sich selbst und Gott erkannt hat, realisiert hat, - erst dann können wir (die Seelen) wieder uns selbst bewusst als göttlich empfinden und das ist wie wir wissen ein harter Kampf den wir bis zum heutigen Tag ca 150 Billionen Jahren oder noch mehr gekämpft haben.

Die meisten von uns Seelen die dieses nicht erkennen, müssen dann wieder in das nächste neu manifestierte Universum eingehen, um das heraus zu finden - aus zu leben. Allerdings bemerken wir das nicht - da unser ich ego mit der Zeit immer mehr verfestigt wird - und dadurch gibt es keinen Gott mehr oder göttliches mehr für sie - sondern die Seele erfasst sich selbst als das wichtigste ich_ego ( extrem egozentrisch), also sie meint selbst Gott zu sein.Das ist dann die letzte falle der wie du schriebst Mutter des Universum die Maya = Illusion genannt wird, sie ist eine der größten hingebungsvoll liebenden dienenden Diener des Ur-Quell-Sprung - Gottes - Sri (Herrn) Krishna der Alles anziehende - der Allmächtige Vater - All liebliche Glückseligkeit Srimati Radharani - Radha (feminine transzendente Form) der Alles durchdringende Sri Vishnu und unendliche andre transzendente Namen, Formen und Transzendente Taten.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 08:36
Hare Krishna

Lieber @veritatis

Liebe ?

Transzendente Liebe = Prema - sie ist ewig - bewusst wissend - glückselig und hat transzendente Form.

Liebe die sich bedingungslos der Materie hingibt, diese Liebe ist nicht transzendent, sondern egozentrisches falsches Ich _Ego, sich falsches Ich_Ego selbst liebende Liebe. Wir können nicht immer alles über einen Kam scheren.

Selbstverständlich ist der Ur - Quell einer - doch er vervielfältigt sich selbst in seiner Transzendenz ins unendliche. Das kann aber nur der Ur- Quell - Sprung. Alle andren sind und bleiben das was sie sind.

Richtig ist das der Ur - Quell in seiner bestimmten transzendenten Form über all zu finden ist. Er ist an nichts gebunden - von nichts abhängig und doch ist er überall da, aber nicht immer personifiziert. Niemand kann ihn vollkommen erfassen - verstehen, außer ihm selbst. Darum ist das Fraktal = Seele immer in einer bestimmten transzendenten Form des Ur-Quell in "IHREM und SEINEM SEIN". Die individuelle Seele ist nicht gleichzeitig in allen transzendenten Formen des Ur - Quell zur stelle - doch das kann nur der Ur- Quell selbst.

Die transzendente Liebe = Prema ist die Nahrung die Speise von der sich alle ernähren, sie auch selbstlos an alle ab-geben.

Genau hier wird der unterschied der Liebe im Universum ersichtlich - denn nicht alle Liebe hier im Universum ist Transzendent sondern materielle Liebe = andre = extreme egozentrische ich_ego = pervertierte Liebe - Liebe zum eigenen egozentrischen ich_ego Genuss - anstelle sie zum Ur-Quell zu geben wird sie selbst zuerst genossen. Da aber Liebe transzendent ist - bekommt sie auch der Ur-Quell immer zu erst um so an alle in der transzendenten Welt oder an die die das im Universum erkannt haben wieder selbstlos ab - zu - geben.

Die Liebe die im Universum oft erkannt wird, ist nicht immer transzendent rein - sondern den feinen oder groben Materie Sinnen gewidmet, so erfahren und erleben die Sinne entweder gemeinsam oder einzeln den vermeintlichen liebenden Genuss - das ist in der Regel der Neuheitswert - des nicht gekannten - ist er erkannt und wird nicht gepflegt, verliert sich diese Liebe (Neuheit) bis sie ganz verschwunden ist.

Die transzendente Liebe ist immer neu, verliert nie ihre Neuheit. Wenn also zwei Seelen sich in Menschenform im Universum begegnen - ist es in der Regel das neue unbekannte, das sehr sehr bekannt vorkommt. Wenn diese Liebe nicht gepflegt wird - also immer wieder auf den neusten stand gebracht wird - wird geschieden, kommt es zum Bruch, wie beim Fall ins Universum aus der Transzendenz, aus der ewigen neuen Liebe des Ur - Quells - Sprungs .

Hier liegt also der Schüssel - um wieder zurück zukommen - wir müssen alle formen von egozentrischer Materie Liebe selbst neutralisieren - sei es geistiger oder materieller Art.
Das Ich Bin alles, gilt nur für den Ur- quell - nicht aber für seine winzigen teile den Seelen.
Sie sind immer das was sie ewig sind - des Ur- Quells hingebungsvolle liebende Diener aber aus der gleichen Qualität wie der Ur-Quell.

Denn die individuelle Seele hier im Universum - hat schon Schwierigkeiten sich selbst zu Erkennen geschweige denn sich selbst selbstlos zu lieben - schon gar nicht daran zu denken das die Seele alle hier stationierten Seelen lieben kann - weil sie eben von diesen falschen ich egos bedeckt ist. Wie will sie denn alle die Seelen lieben können wenn sie nichts von ihnen weiß die in Millionen anderen Universen leben.Die in der transzendenten Welt Gottes -des -Ur-quell ihr ewiges SEIN leben.

Hier im Universum muss sie erst einmal wieder lernen sich selbstlos zu lieben, das heißt selbstlos zu leben, um andren ihre selbstlose ewige Liebe Gott dem Ur-Quell und andren Seelen ein -zu - schenken. Das ist der Wein den der Bauer = Gott produziert - die Weinstöcke sind die Seelen, die Trauben die zu Wein werden sind diese selbstlose Liebe, von der Jesus spricht. :-)

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 08:51
Hare Krishna

Lieber @Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Glaubst du diese Seelen wissen was sie Bewusst anrichten hier auf der Erde ,also ich meine sind sie sich bewusst das sie Assuras = Dämonen und ich dachte immer das solche gegenspieler auch gewollt ist von Gott damit man nie so wird und daraus lernt was dunkel ist weißt was ich meine ??
Wie immer ist alles was der erst geborene Lord Brahma identisch mit Jesus Christus hier im Universum macht, sowohl als auch, so das die individuelle Seele daraus lernt - nicht immer muss sie das - doch je länger sie tiefer absinkt in die mehr verdichteten Bewusstseinsebenen - um so schwieriger weniger wird sie sich dessen bewusst was sie anrichtet.

Schon hier auf Erden vor zwei tausend Jahren meldete Jesus seinem Vater: " Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun" selbst nach zweitausend Jahren wissen sie immer noch nicht was sie tun - wie lange soll denn das weiter gehen ? Gottes Geduld ist unendlich - die des erst geboren Sohnes ist es nicht, denn er ist die " personifizierte Leidenschaft" in diesem Universum . So wissen wir endlich wo das Leiden herkommt, denn in Leidenschaft ist auch der Begriff Leid - en .


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 13:41
@BhaktaUlrich
@alle
Lieb-Wissen ist verstandesmäßig nicht zu gewinnen, Liebe muss man leben, durch ein Leben in GOTT und uneigennütziger Nächstenliebe, weil die Liebe das Feuer ist, das Licht ausstrahlt .... # also klarstes Erkennen aller Dinge, sowohl der geistigen als auch der irdischen Welt und ihrer Zusammenhänge mit dem Schöpfer der Unendlichkeit#.

Auf Erden aber können wir schon in strahlendstem Licht stehen, also in einer Erkenntnis in Gottes Bewusstsein, die uns weit über unsere Mitmenschen hinausheben kann, die wir aber nicht denen vermitteln können, die nicht gleich als wir leben auf Erden, d.h. in ständigem Liebewirken. Denn die Erkenntnis ist nicht zu übermitteln, sie muß selbst gewonnen werden durch die Liebe, aus dieser Erkenntnis wird wahres Göttliche- Bewusstsein entstehen, wir müssen die Liebe fühlen, leben und immer in uns tragen, momentan leben wir hier auf Erden, deshalb müssen wir die Liebe hier auch anwenden Lieben, Leben, Fühlen, Anwenden.

Deshalb liebe GOTT über Alles und deinen nächsten wie dich selbst.

@BhaktaUlrich
Frage an dich: was verstehst du unter freiem Willen?

Veritatis


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 18:11
Lieber @veritatis
Schon wieder sehr schön gesagt, danke. :)

@Niselprim
Mir gefällt Deine Sichtweise, und doch teile ich sie nicht, und bleibe bei schon gesagtem.

Die Frage ist letztlich wie man sich Selbst definiert.

Definiert man sich Selbst mit der Körperlichkeit (Geist, Emotion, Körper), also der vergänglichen Hülle im Quantencomputer?

Oder definiert man sich mit dem ewig Seienden (göttliche Seele des Individuums), was das Leben im Grund ausmacht, jenseits von Vergänglichkeit und stofflicher Erscheinung?

Ich wähle hier ganz klar und bewusst letzteres.. ;)

In diesem Sinn...

Lieben Gruss euch Göttern vom Gotte. :)


2x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

27.05.2012 um 18:44
Hare Krishna

Lieber @veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:@BhaktaUlrich
Frage an dich: was verstehst du unter freiem Willen?
Der freie Wille ist selbstlos hingebungsvoll liebende dem Ur_Quell dienend - zu geben - das was man ewig hat und ist - nämlich Transzendentes Prema = transzendente Liebe. Was will man in der Transzendenz mit einem Willen - dort gibt es nur einen Willen und das ist der des Ur - Quell - wer das nicht akzeptierte, befindet sich in einem Universum. Hier gibt es keinen freien Willen - denn hier im Universum haben es die Seelen schwer frei - willig den Willen Gottes zu sein - zu leben.

Darum ist der Wille Gottes - hier im Universum nicht immer frei - sondern wird sehr häufig blockiert mit den konträren willen der falschen Ich - Egos der Seelen. Sie haben keinen freien willen - denn ihr Wille er wartet immer irgend etwas von Gott. Aus diesem Grunde ist ihr Wille nie frei sondern immer an die Materie gebunden.

So lange ich mit meinem willen bestimme was ich machen kann und was nicht und dann immer noch hier im Universum herum tanze solange missbrauche ich meinen freien willen - weil er eben an materielle geistige feine und grobe Wünsche - Gedanken - Willen haftet. Dann ist er nicht frei sondern gebunden.

Hari Bol
Liebe grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden