Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkommen im Ursprung

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Willkommen im Ursprung

19.05.2012 um 22:20
@Dude
Was für schöne und wahre Worte. Danke.


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 01:48
@Dude
Da schließ ich mich dem @derpioneer gerne an.

Liebe Grüße!

Mit das Wort Miteinandermit,
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 02:00
@Mit_das_Wort

das sind schöne wörter wieder von dir
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
:)

@BhaktaUlrich
ich hätte da eine Frage was denkst du über unser Unterbewusstsein und der Ursprung ??


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 02:02
@derpioneer
@Mit_das_Wort
Danke euch. :)

Sie sind für jedes göttliche Individuum zur freien Verfügung hier dargelegt. :)

Danke auch für die Euren. :)


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 02:20
@Lichtstrahl
So auf die schnelle, habe ich einen Gedanken parat, den ich grade eben schon in einem anderen
Thread, welcher sich mit dem Ursprung beschäftigt gepostet habe, darum stelle ich ihn gern auch hier her, denn ich denke hier ist er vom Thema her und der Aussage, an der Richtigen Stelle.

Ich habe vor vielen Jahren, den Wort laut von Johannes 1... und dem 1. Mose 1...
Durch die Sinne fließen lassen, und dabei ist diese Sinnesbegebenheit hervorgetreten, eine Fortsetzung wird Folgen.

05fc48 2012 05 19 ICH BIN WASS ER 02Original anzeigen (0,3 MB)

Liebe Grüße!
Mit das Wort Miteinandermit,
Gott: Liebe, Frieden, Licht, Kraft und Segen Amen!
Miteinandermit Gott Ich Bin Eins Miteinandermit!


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 07:42
@Dude
wie kommst du denn darauf dass das Gegenteil von Liebe Angst ist ? kannst du mir das bitte erklären?
@alle
Liebe ist ein Bewusstseinszustand, es ist göttliches Bewusstsein.
Man kann nicht von einem so vieldeutig definierten Begriff wie Liebe ein Gegenteil definieren.
Zunächst müsste man mal Liebe definieren und der jeweiligen Definition ein Gegenteil gegenüber stellen! Definieren wir doch einfach mal den Begriff Liebe, zerlegen wir doch einmal die Liebe in ihre Bestandteile sind:

AUFRICHTIGKEIT
AUSGEGLICHENHEIT
BARMHERZIGKEIT
BEGEISTERUNG
BEHARRLICHKEIT
BESCHEIDENHEIT
BESTÄNDIGKEIT
BRÜDERLICHKEIT
DANKBARKEIT
DEMUT
DIENEN (nur GOTT)
DISZIPLIN (Selbstbeherrschung ohne Zwang)
EHRLICHKEIT
SANFTMUT
GEBEN
es gibt noch zig weitere Bestandteile der Liebe, meine Frage an euch: wie wäre es wenn wir zusammen die Bestandteile der Liebe definieren würden?, einschließlich ihrer Gegenteile ? das würde uns bestimmt helfen unsere Fehler zu erkennen um sie dann zu korrigieren?
Diese Bestandteile der Liebe zu entwickeln und zu leben, sollte unser Ziel sein, denn dies ist der Weg zurück nach UR.
Bedingungslose Liebe ist die Bestandteile der Liebe zu leben ohne etwas zurückerhalten zu wollen.

Das Leben ist vergleichbar mit einer Reise, auf der wir immer wieder Neues über uns selbst entdecken, damit wir immer höhere Formen der Liebe zum Ausdruck bringen können.
Bis wir letztendlich zur bedingungslosen Liebe fähig sind und uns mit GOTT wieder vereinen
können.
Veritatis


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 09:04
Hare Krishna

Liebe @ Alle

Dandavad

Seit gegrüßt - Im Ur Quell unseres Seins - Radha - Krishna der transzendenten - ewigen - wissenden bewussten - Glückseligen und Form habenden, ihrer Energien und Kräfte - des Lichts und der selbstleuchtenden lichten Ausstrahlung .

Am "Anfang" - deutet darauf hin - das etwas entstanden ist - was ist den nun entstanden - ja - das Universum ist am Anfang entstanden - es war also ein neu Beginn - eine neu Schaffung. Denn es gibt laut den Heiligen Schriften aus dem Osten (Indien ) den Veden Millionen und aber Millionen von diesen materiellen Universen - denn um so eines, unseres muss es sich ja schließlich handeln.

Ja, das Wort stand am Anfang diese Universums - aber wer sagt das Wort und was sagte es aus .

Ich - ist die Bezeichnung für das individuelle Unike, einmalige Individuum - Bin - ist die Bezeichnung für die Existenz dieses individuellen Ich´s - es muss sich also um eine Persönlichkeit handeln. Gott oder wer auch immer dieses sogenannte Wort ( Wörter es sind ja zwei) gesagt hat, ist also danach eine Persönlichkeit.

Dieses erste Wort aber sagen die Veden aus, ist Tapa Tapa - bedeutet "Versagung -Versagung". Dieser "Ich Bin" - hört also Das Wort (Wörter) "Tapa Tapa" Versagung. Was soll denn versagt bleiben, was soll denn versagt werden ?

Das was in diesem Universum ist, soll versagt bleiben - man solle dieses was ist (Materie) hier im Universum nicht für sich selbst gestalten, für sich selbst zu Formen machen und sie selbst genießen. Warum das, weil es schon einen Höchsten Genießer der allen andren Anteil (ihren Anteil) zukommen lässt gibt. Das ist der Ur - Quelle = Gott = Bhagavan = Sri (Herrn )Krishna - Radha -Krishna - Rama - so wie alle seine unendlichen Transzendenten Namen und Formen -
der gesamten Universen, der Schöpfer aller Universen - der Schöpfer aller Formen - der Brillante einmalige Ingenieur - Designer - von allem was ist - Das transzendente = Hingebungsvolle dienende Liebende - Das Ewige - Das wissende Bewusstsein - die Alles umfassende Glückseligkeit - die transzendente Form aller Formen - der Alles anziehende - Alles umfassende - Alles durchdringende - Aller Höchste - Alles - selbst - er - leuchtende - Aller Gnädigste - All Erbarmende - Alles erkennende, hier kann man dann unendlich fortsetzen wenn man sie alle kennen würde.Doch niemand außer diesem Ur - Quell selbst kennt sie genau.

Eine jede Bezeichnung ist auch eine Personifizierung - des Ur - Quell. Doch jede personifizierte Eigenschaft - ist nicht die andre - sie kennen sich unter einander kaum oder haben sich nie getroffenen und doch sind sie.

Als Beispiel könnte man anführen, das es hier im Universum Trillionen und aber Trillionen von Individuen gibt und keines ist exakt so wie das andre und alle kennen sich nicht gleichzeitig, doch alle sind sie in diesem einen Universum vorhanden. Ja sogar der Ur - quell ist als - Sri Garbhodakaschay Vishnu = Herren des Ozeans der durchdringenden Ursache - Sri Vishnu = Herren Durchdringender der Aufrechterhaltende von allem - Sri Kshirodakashay Vishnu = der persönlich höchste Durchdringende - in allen lebendigen Formen zusammen mit seinem Fraktal - der individuellen Seele = Jiva Atma hier im Universum in allen Körpern vorhanden. Gleichzeitig als Brahman = der unpersönlichen Kraft - Energie und Licht Quelle über All vorhanden. Als Mannas = Geist und Bhuddi = Intelligenz überall und in allen lebenden Formen vorhanden.

Derjenige der dieses erste Wort hört, ist der erste "HOCH WOHL GEBORENE" hier im Universum, Lord Brahma - der auch als Christus auf Erden bekannt ist - er ist derjenige der der Versuchung sofort nach seinem willen selbst zu Schaffen zu Schöpfen zu Designern und zu Formen durch Versagung entsagt. ER meditiert in Millionen von Jahren - am höchsten Punkt im unbewohnten Universum auf einem Gigantischen Lotos sitzend auf die Ursache - dieses Wortes - den Ur - quell - und dieser erscheint ihm als Garbhodakacshy Vishnu als sein Transzendenter Vater dem Allmächtigen Brahman - der mit seiner Versagung sehr zu Frieden ist und gibt ihm persönlich seinen Plan zur Schöpfung. ER gibt ihm Allmacht um zu Schöpfen.

So schöpft dieser im Namen Gottes - alle Bewusstseinsebenen derer der 14 sein sollen - alle Dimensionen - alle Galaxien - alle Sonnen Systeme - alle Planeten - alle Körperformen, dabei helfen ihm auch die Halbgötter, deren Formen er auch erschuf und diese erschaffen, Designern nach dem Plan Gottes den sie von dem erst geborenen haben wieder andre Formen. Hier auf Erden, geht das natürlich durch die Vermischung der verschiedenen Menschen Rassen vor sich, der künstliche Eingriff in diese aus Genen bestehenden Formen ist untersagt. Da diese formen im laufe von X****** Jahren sich selbst auf ihre ganz bestimmte irdische Eigenart erhöhen sollen. Also Einsicht in Gott dem Ur Quell und Gottes Plan erlangen sollen.

Die Elemente - Wasser - Feuer - Luft - Erde und Ähter - sind überall zu finden - aber nicht überall in der gleichen Kombination wie hier auf Erden.

Der erst geborene hat jeden Tag seines 100 jährigen Lebens das von den Veden auf 311 Billionen Jahren veranschlagt wird, gewaltig viel zu tun - ein Tag des erst geborenen ist also 4,32 Milliarden Menschenjahre lang, seine Nacht eben so - also ist ein Kompletter Tag des erst geborenen 8,64 Milliarden Jahre lang - @veritatis hat das schon erklärt. So ein Tag des Erst-geborenen ist so lang wie von der Wissenschaft das Alter des Universum veranschlagt wurde -auch sie werden sich revidieren müssen.

Das heißt das jede Nacht des Erst-geborenen bis auf die drei obersten Bewusstseinsebenen alles andre unter Wasser gesetzt wird hier im Universum, das es unheimlich warm wird, so das kein leben auf den bewohnten Planeten möglich ist. Bei Anbeginn eines neuen Tages des erst geborenen - muss er alles wieder so erschaffen wie es war. Der erst geborene ist jetzt 50 Jahre alt also ca 150 Billionen Jahre alt nach der Zeitrechnung der Menschen und es ist Mittag seines Tages - also sind es noch ca 2,16 Milliarden Jahre bis zur neuen Teilvernichtung.

Solche und viele andre Details hat der Ur- Quell dem erst geborenen am Anfang hier im Universum selbst gegeben.

So ist es dann kein wunder, das einige Religionen das in den falschen Hals bekommen haben und den Erst-geborenen mit seiner von Gott selbst gegebenen zwischenzeitlichen Allmacht als den Ur -quell verehren, also Gott verehren, was er im Prinzip nicht ist, darum kam dieser ja auch auf die Erde -als Jesu Christus - um das klar zu stellen - denn er ist ja wirklich der Erst-geborene Sohn und ist ja wirklich nicht verschieden von uns andren Seelen, denn er ist ja selbst Seele, allerdings eine die die Gunst und das Vertrauen - des Ur -quell Krishna - erreicht hat - den verehrt der Erst-geboren als Sri (Herren) Govinda.. Er der erst geborene ist selbst von Gott aus dessen gesalbten Nabel geboren worden hier im Universum. Aus dem Nabel wuchs ein Stängel (Nabelschnur bei uns Menschen ) auf dessen Ende eine Lotosblüte ( Mutterkuchen = Plazenta im Mutterleib ) war, auf dem der erst geborene saß und in die höchsten Höhen des Universum empor gehoben wurde, daher der Ausdruck hoch wohl geboren - es ist ihm bei dieser höchsten Erhöhung des Bewusstseins nichts passiert - was wir wiederum von uns nicht behaupten können.

Wenn sich keine Seele mit den Qualifikationen des erst geborenen findet - dann übernimmt der Ur -quell Krishna selbst die Rolle des erst geborenen. Da der erst geborene direkt von Gott selbst hier im Universum aus seinem Nabel geboren wurde, ist die Aussage : "der Vater und ich sind eins", wohl korrekt.

Wenn ich dann auf die Problematiken der Menschen sehe, die sie sich selbst schaffen und ich lese und meditiere über die Problematik die der Erst-geborene an jedem seiner neuen tage gegenüber steht, erscheinen mir die Probleme der Menschen als eine unartige nicht überdachte kindliche Handlungs-weise - die der Väterlichen liebe und festen Hand bedarf. Und Genua das ist der Erst-geboren für alle - der Große Ur - erste Vater - Urgroßvater, der alte Mann mit Bart, aller materiellen Formen. Ihm gebührt allen Respekt und alle liebe genau so wie dem Ur-quell Krishna.
Denn Ihm /Ihr/Es sind seine Gott-geweihten besonders Lieb doch ohne einen Unterschied darin zu sehen, da haben wir Menschen wieder ein Problem weil wir dieses wieder nicht verstehen.Weil wir Seelen in dem Menschen in der Regel dem materiellen den Vorzug geben.

Es ist die Göttliche Pflicht (das Darma) und Aufgabe des Erst-geborenen diese Materie für alle dessen Brüdern und Schwestern auf zu bereiten mit: Darma = religiösen Pflichten - mit Karma = Aktion - Handlung und Reaktion mit Tugend mit Leidenschaft und Unwissenheit - um daraus selbst zu Lernen, spielend zu lernen. Nur wird das Spiel allzu oft allzu ernst genommen.Wir kennen das von einfachen Menschen spielen.

Danke für das lesen wer bis hierher gelesen hat. :-)

Hari Bol
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 10:22
Hare Krishna

lieber @Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ich hätte da eine Frage was denkst du über unser Unterbewusstsein und der Ursprung ??
Der begriff sagt es ja schon Unter - Bewusstsein - also unter welchem Bewusstsein unter dem menschlichen Bewusstsein begraben versteckt - verborgen aber zugänglich sogar menschlich bewusst.
Ur - Sprung bedeutet ohne Ur - Anfang aus dem alles unentwegt springt - hinein und hinaus .

Das menschliche ich Bewusstsein, erfährt sich selbst als ich bin Mensch - Karl - Pauline u.s.w.Als Handwerker Schlosser Bäcker als Akademiker Richter - als arm reich - intelligent dumm u.s.w.

Doch im inneren geht etwas vor das mit dem äußern nicht zusammenpasst - das so eben noch heiß geliebte Objekt oder Subjekt - verliert seine Reiz ganz plötzlich - darüber wundert -ärgert sich das menschliche Bewusstsein.Plötzlich -das glaubt man, wird man wie aus heiterem Himmel, Krank Sterbens Krank, geisteskrank, gehandikapt oder der Körper stirbt die geliebten Personen sterben
plötzlich ohne Warnung zumeist. Hier kommt das Unterbewusstsein ins spiel.

Es erklärt dem menschlichen Bewusstsein das es noch etwas andres gibt was in dieser Welt nicht mit den sinnen ohne weiteres zu erfahren gibt.Es induziert dem menschlichen Bewusstsein das es eigentlich ein höheres ich gibt das über dem menschlichen steht.Diese höhere ich ist das was wir das Gewissen nennen. Es erinnert sich und gibt dann ihr wissen in den menschlichen Geist ein. So das das menschliche ich es begreift.

Wie der menschliche Körper lernen musst zu atmen - so muss das menschlich ich Ego auch wieder lernen mit dem unterbewussten höheren ich zu kommunizieren.Das kann individuell lange dauern.

Einmal erkannt wendet sich das menschliche ich ego ganz dem höhnen ich zu und will so sein wie dieses ich - das höhere ich des unterbewussten ist aber auch nur eine Bedeckung und zwar für die Seele - genau so ähnlich wie der menschliche Geist auf das hörhere ich des Unterbewusstsein aufmerksam geworden ist - wird dieses höher ich = das Anhakara - aufmerksam auf die Seele also auf uns selbst.

Wenn das höhere ich die Seele erkannt hat will es so sein und versucht sich mit dieser zu verschmelzen - was aber nicht gelingt - darum überlässt das höhere ich sich ganz der Seele - die es beim verlassen des Universum abtrennt.

Bevor die Seele aber das Universum verlassen kann, um zum Ur -quell mit einem Sprung zurück zu kehren - muss sie - das Brahman - also da Prinzip der Materie und Illusion erkannt und eliminiert haben - das höhere ich erkannt und eliminiert haben und die Über Seele ihren ewigen Begleiter im Universum erkannt und um Erlaubnis gebeten haben.Denn die Seele ist ja schon so wie das
Ur Prinzip wie das Ur-quell sie ist ja aus diesem ins Universum gesprungen und will jetzt wieder zurück springen.

Dazu muss sie, das Brahman - das menschliche Ich Ego - das höhere Ich - Ego - das Allmächtige Licht - sich selbst die Seele, die Überseele im eigenen Körper das Ur selbst und den Ur- quell in seinem Namen und gestalten oder dessen Avatara dem sie individuell hingebungsvoll liebend dienend in aller Ewigkeit - mit allem transzendentem wissenden Bewusstsein - mit aller transzendenter Glückseligkeit und in der eignen bestimmten transzendenten Form - gedient hat erkennen.

Wenn so erkannt muss die Seele hingebungsvoll dienend liebend darum bitten wieder zurückkehren zu dürfen. Nur die Überseele kann die Einwilligung zur Rückkehr geben.

Genau das ist auch nur des Ur - Quell - Sprungs Entscheidung - je mehr wir hingebungsvoll liebend, dienend, in diesem wie ein Kind beim spielen versunken sind, um so mehr ist der Ur - Quell - Sprung bereit die Einwilligung zur Rückkehr sofort zu geben.Dann erleben wir schon im irdischen jetzt unser selbst.

Hari Bol
L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 14:44
@BhaktaUlrich
vielen Dank, 2 wunderbare Beiträge, die schlicht und einfach uns Erkenntnis bringen, dies ist wahres göttliches Bewusstsein.

Veritatis


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 18:38
Nur kurz. Weiteres (und die Antworten) folgt später oder die nächsten Tage...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ER gibt ihm Allmacht um zu Schöpfen.
Auch Brahma aka Jesus ist nicht allmächtig. Nur die Quelle Selbst ist ALLMACHT.
ErSie bevollmächtigt die Individuen, die sich dieser Vollmacht würdig erwiesen haben.
Brahma hat also durch die Quelle, die höchste Bevollmächtigung bekommen, die es gibt.
Auf den Quantencomputer bezogen ist das tatsächlich Allmacht, doch eben nur auf den Quantenccomputer bezogen, und dieser ist lediglich eine kleine Teilenergie der wahren ALLMACHT - LIEBELICHT.

Ps. Jetzt les ich mal weiter... ;)


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 19:25
Hare Krishna

Lieber Dude :-)

Das ist korrekt was du da schreibst .

Das Brahman - ist die spirituelle Ausstrahlung Gottes - das Licht - Brahmayoti = der Glanz - die Materie = Prakriti - Brahma ist nicht als Allmacht übersetzt aus dem Sanskrit - Brahma bekam die Erlaubnis diese spirituelle Allmacht nach dem Plan Gottes innerhalb des Universums zu benutzen.
Ein ähnlich klingendes Wort ist Bhrama - das Fehler bedeutet.

Brahmana ist ein Priester.Solche Brahmana gibt es in allen Bewusstseinsebenen im Universum, der mit unter auch das Brahman gebrauchen darf - alle Halbgötter haben teil Energien und Kräfte des Brahman. Auch Dämonen haben solche Kräfte und Energien - darum erobern sie manchmal die oberen Bewusstseinsebenen bis hinauf zu Lord Indra - dem König der Halbgötter..
Brahmacari ist ein Gott geweihter im Zölibat ein Mönch .

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 19:52
@BhaktaUlrich
@alle
Was meint Ihr: muss man all dieses Wissen besitzen um wieder GOTT näher zu kommen und um wieder im göttliches Bewusstsein zu erlangen ? oder reicht es: in wahrer Göttlicher Liebe zu leben ? ist Wissen Bewusstsein? reicht es nicht wenn man sich an die Worte Jesus hält: Liebe GOTT über alles und deinen Nächsten wie dich selbst ?

Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

20.05.2012 um 23:39
Hare Krishna

Lieber @veritatis

Ich bin davon überzeugt das man transzendentes bewusstes wissen muss und es nie wieder verliert - - nicht aber materielles wissen - aber es ist allemal besser zu wissen - weil es dann leichter fällt egal auf welchen weg man sich befindet.

Alle und jede Seele hat ein persönliches ewiges individuelles Liebesband und Verhältnis in aller Ewigkeit - zu dem Ur -quell selbst oder eine seiner unzähligen Avatara.
Wenn es schon so viele Nuancierungen im Glauben gibt hier auf Erden, dann stelle dir vor wie viele es im ganzen Universum geben muss.Dann stelle dir vor wie viele es in den Millionen und atter Million anderen Universen geben muss - dann stelle dir vor - wie viele in der transzendenten Welt wahrhaftig existieren - niemand außer dem Ur-quell selbst kennt die genaue Anzahl.

Das worauf es für jede Seele ankommt ist es heraus zu finden wie exakt das ewige individuelle liebes Verhältnis zu Gott ist - was es beinhaltet . Denn dieses Verhältnis weil ewig vom ur quell gewollt - kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.Es gehört wie alles andre zum ganzen allumfassenden und hat seinen Platz in aller Ewigkeit dort. Während wir im Augenblick nicht beim Urqull weilen in seinem sein sind , füllt der Urquell selbst die Funktion des Liebesverhältnisses aus in seiner transzendenten Welt. Weil die transzendente Welt Vaihkunta ein Ort ohne Bruch ist ohne Angst.


Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 00:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alle und jede Seele hat ein persönliches ewiges individuelles Liebesband und Verhältnis in aller Ewigkeit - zu dem Ur -quell selbst oder eine seiner unzähligen Avatara.
Und wie kann man dann kommunizieren mit der Ur -quell das hängt doch auch mit dem Unterbewusstsein zusammen oder ?? ich versteh das nicht so ganz , was muss man dafür tun ?, weil ich kenne diese Gegenwart Liebe das was ewig ist ,aber ich kann es nicht greifen und manefestieren in mir das es auf dauer hält .. weißt du was ich meine ??


1x zitiertmelden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 00:56
@Lichtstrahl
Sprich mit dem Göttlichen in dir, anstatt mit dir selbst!

Je mehr du mit dem Göttlichen sprichst, desto mehr Gefallen wird Gott an dir haben, und eines Tages wird Gott selbst zu dir sprechen. Du wirst seine Stimme hören.

Gehe mit dem Göttlichen, arbeite mit dem Göttlichen, sei beim Göttlichen, atme mit dem Göttlichen, erkenne dich selbst als ein unvergängliches Licht des Göttlichen im Göttlichen, widme deine ganze Aufmerksamkeit GOTT.

Du wandelst dich ständig, und alles, was dich umgibt, ist der Hand der Zeit unterworfen und vergeht. Identifiziere dich nicht mit dem, was vergeht und morgen nicht mehr ist. Identifiziere dich mit dem, was immer da ist, was in alle Ewigkeit existiert.

Jesus hat nicht gesagt: „Ich habe einen Bart und ein langes Gewand." Er sagte: „Ich bin die Wahrheit und das Leben. Ich verändere mich nicht. Ich bin der Gleiche gestern, heute und morgen. Ich bin die ewig unwandelbare Wahrheit." - Das ist wahre Geistigkeit, das ist wahres GOTTES-Bewusstsein.
Liebe GOTT über alles, liebe deinen nächsten wie dich selbst und du wirst ewiges Leben erlangen, eine andere Wahrheit gibt es nicht.

Beziehe dich immer auf die Wahrheit; erkenne, dass du ein Licht der Wahrheit bist.

Arbeite als ein Licht Gottes, ohne falsche Emotionen, aber mit Freude, Weisheit, Frieden, Liebe und Selbstlosigkeit zur Verherrlichung des Göttlichen und in der Herrlichkeit des Göttlichen. Sei dir bewusst du bist nicht alleine, GOTT ist in dir, er wohnt in deinem Herzen. Deshalb denke mit deinem Herzen handle mit deinem Herzen, lasse dich von deinem Herzen führen, denn dein Herz ist der göttlicher Funke in dir. Lebe Liebe und die Liebe wird in dir sein, GOTT ist Liebe und nur in dem wir Liebe leben können wir GOTT erfahren.

Veritatis


1x verlinktmelden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 01:02
@veritatis
Das ist klar aber kannst du sagen das du die gegenwart der Liebe immer spührst diese eine Liebe die keine zeit kennt sondern nur die ewigkeit diese Herrlichkeit ??


melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 01:19
@Lichtstrahl
ja ich spüre und erlebe diese Liebe, ich lebe in ihr, diese Liebe umgibt mich die ganze Zeit, ich entdecke sie täglich wo anders, ich entdecke sie hauptsächlich in der Natur, bei meinen Tieren und in der Musik, sobald ich sie entdeckt habe spüre ich diese Energie, diese Schwingung in mir die mein Herz schneller klopfen lässt.
Liebe findet du überall, denn GOTTES-Schöpfung ist aus reiner purer Liebe entstanden, suche danach du wirst sie bestimmt finden und sie wird dein Herz höher schlagen lassen und immer bei dir sein.

Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 01:20
Und ich sagte: ,,Herr, woher kam der verachtete Geist?``

Darauf sagte er zu mir: ,,Der Mutter-Vater, der reich an Erbarmen ist, der Heilige Geist in jeder Gestalt, der, der voller Erbarmen ist und der sich mit euch abmüht, das ist die Epinoia der Licht-Pronoia, er erweckte den Samen des vollkommenen Geschlechtes und sein Denken und das ewige Licht des Menschen.

Als der Erste Archon merkte, daß sie erhabener sind als er in der Höhe, und sie übertreffen ihn im Denken, da wollte er ihren Ge-

danken beherrschen, wobei er nicht wußte, daß sie ihn übertreffen im Denken und daß er nicht in der Lage sein werde, sie zu be-herrschen. Er hielt eine Unterredung mit seinen Mächten ab, welche seine Kräfte sind, und sie brachen miteinander die Ehe mit Sophia, und ein bitteres Schickal Heimarmene wurde durch sie gezeugt, welche die letzte der wandelbaren Fesseln ist. Und sie ist von der Art, daß sie veränderlich untereinander ist. Und sie ist betrübt, und sie ist stärker als die, mit der sich die Götter und die Engel und die Dämonen und alle Generationen verbanden bis zum heutigen Tag. Denn aus jenem Schicksal, Heimarmene, entstand-en alle Sünden und das Unrecht und die Gotteslästerung und die Fessel des Vergessens und die Unwissenheit und jede schwierige Anordnung mit den schweren Sünden und die große Furcht. Und so wurde die ganze Schöpfung blind gemacht, damit sie Gott nicht erkennen, der über ihnen allen ist. Und wegen der Fessel des Vergessens waren ihre Sünden verborgen. Denn sie wurden gefesselt mit Maßen und Zeiten und Zeitpunkten, indem sie, Heimarmene, Herrin über alles ist.

Und er bereute alles, was durch ihn geschehen war. Wiederum beschloß er, eine Flut zu bringen über die Schöpfung des Menschen. Aber die Größe des Lichtes der Pronoia teilte es Noah mit, und er predigte es allen seinen Nachkommen, welche die Söhne des Menschen waren. Aber diejenigen, die ihm fremd waren, hörten nicht auf ihn. Es ist nicht, wie Moses gesagt hat: ,Sie verbargen sich in einer Arche`, sondern sie verbargen sich an einem Ort, nicht nur Noah, sondern ebenso viele andere Menschen von dem nichtwankenden Geschlecht. Sie gingen zu einem Ort, und sie verbargen sich in einer Lichtwolke. Und er erkannte seine Machtbe-fugnis, und sie, die zu dem Licht gehört, war mit ihm, nachdem sie auf sie geschienen hatte, denn er hatte Finsternis über die ganze Welt gebracht. Und er faßte einen Beschluß zusammen mit seinen Kräften. Er sandte seine Engel zu den Töchtern der Menschen, damit sie sie für sich selbst nähmen und eine Nachkommenschaft erwecken würden zu ihrem Vergnügen. Und beim ersten Mal hatten sie keinen Erfolg.

Als sie keinen Erfolg hatten, versammelten sie sich wiederum und faßten zusammen einen Plan. Sie schufen einen verachteten Geist, der dem Geist, der herabgestiegen war, gleicht, um so die Seelen durch ihn zu verunreinigen. Und die Engel änderten sich in ihrem Aussehen entsprechend dem Aussehen ihrer Paargenossen, wobei sie sie mit dem Geist der Finsternis füllten, den sie für sie gemischt hatten, und mit Schlechtigkeit. Und sie brachten Gold und Silber und Geschenke und Kupfer und Eisen und Metall und alle Arten der Gestalten. Und sie zogen die Menschen die ihnen gefolgt waren, in große Schwierigkeiten, wobei sie sie in die Irre führten durch viele Irrtümer.

Sie wurden alt, ohne Muße zu haben. Sie starben, ohne die Wahrheit gefunden zu haben und ohne den Gott der Wahrheit erkannt zu haben. Und so wurde die ganze Schöpfung versklavt für immer, von der Grundlegung der Welt bis jetzt. Und sie nahmen Frauen und zeugten Kinder durch die Finsternis nach dem Bild ihres Geistes. Und sie verschlossen ihre Herzen, und sie verhärteten sich selbst durch die Härte des verachteten Geistes bis jetzt.``


melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 01:29
@siri
welche Schlussfolgerung schließt du aus diesem Text? oder was willst du uns damit sagen ?

Veritatis


melden

Willkommen im Ursprung

21.05.2012 um 01:39
@veritatis
Da wir in der Dualität leben ,wirst du das Gegenteil anziehen, wenn du im Guten bist
du wirst unweigerlich mit dem Schlechten, im Menschen konfrontiert.
Und auch unweigerlich eine Auseinandersetzung mit deinen weltlichen Interessen


1x zitiertmelden