Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 15:33
@rene.eichler

Schon die ersten 5 min des ersten Films, kaum zu ertragen, was für eine Mist. Natürlich hat der Raum Eigenschaften, war damals schon schwer den Unfug zu ertragen, wird nicht besser. Auch fehlen Referenzen, er sagt einfach, so ist es, so geht es aber nicht, wo in der Physik ist definiert, dass der Raum keine Eigenschaften hat?

Der Kerl ist in dem Punkt wie Du, einfach quatschen, Märchen erzählen nicht mehr, und dann sich nicht in den Dialog trauen.

Fehlt auch die Zeit den ganzen Mist den der so faselt richtig zu stellen.

Von Dir möchte ich die Fehler, die ich angebliche mache benannt haben, es reicht nicht aus, hier drei Filme einzustellen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Sorry aber du bist so superschlau, du weißt prinzipiell alles besser als alle Anderen und alle Anderen sind für dich dumm.
Siehst Du Rene, das ist einfach kackfrech von Dir gelogen und eine Unterstellung, hab ich nie so gesagt, habe sogar deutlich das Gegenteil gesagt. Ich kenne meine Grenzen und kenne auch Physiker die mir sehr weit im Wissen und begreifen können voraus sind, Mathematiker wo ich echt recht schnell nichts mehr verstehe.

Ich halte mich also nicht für super schlau und für einen der alles weiß, ich weiß, was ich alles nicht weiß und versuche zu lernen, von dem Wissen anderer zu partizipieren, also davon zu profitieren, mit Dinge erklären zu lassen.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du bist zu schlau für mich, deshalb werde ich auf deine Fragen nicht mehr antworten.
Du hast einfach keine Antworten und versucht es nun so zu drehen, dass ich daran die Schuld trage. Ich erkläre hier die Dinge recht gründlich, Du scheißt darauf und schaut es Dir nicht mal an. Und ich kenne das, Leute wie Du, die eben keine Antworten haben und nicht mit ihren Unzulänglichkeiten klar kommen. Die dafür anderen die Schuld geben müssen.

Ich stehe mit der Physik im Einklang, was ich zu den Dingen sage, kann man überall nachlesen und sagen so auch andere Physiker, eben weil es in der Physik klare Regeln gibt und die Dinge eindeutig beschrieben sind. Cranks wie Du faseln nur und werden nie da Anerkennung finden, wo sie welche haben wollen, eben von den echten Physikern die Ahnung haben.

Und sie hören immer wieder, ist Unfug, lerne die Grundlagen, das wollen sie aber nicht und das packen sie auch oft nicht, und darum wenden sie sich in ihrer Unzufriedenheit gegen jene, die eben Ahnung haben. .

Rene, Antworten hast Du doch eh nie geliefert. :D

Ich werde hier weiter Deinen Unfug richtig stellen und die Fehler von Dir benennen, gibt einige die finden das interessant, interessanter als Deine Märchen.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 15:58
@ All

Schaut euch bitte die Videos an und entscheidet selbst ob die Videos von einem wie nocheinPoet sagt, "Spinner" kommen oder ob ihr der gleichen Meinung seid wie der Autor der Videos.

NocheinPoet muss nicht sagen, dass er sich für schlauer hält als andere.
Er beweißt es immer wieder mit seinen Äußerungen.
Da hilft es auch nicht wenn er immer wieder beteuert, dass er seine Grenzen kennt.

Schade dass man im Thread nicht einfach die Beiträge von bestimmten Usern ausblenden kann, dann wäre der Thread nur halb so lang und wesentlich anschaulicher. In manchen Foren geht das.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 16:29
@rene.eichler
Die Videos sind doch von dem Typen, der mit Wortspielchen versucht naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu widerlegen. Das ist natürlich Unsinn. Eine naturwissenschaftliche Hypothese widerlegst Du in der Empirik, nicht über Semantik.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 16:35
@rene.eichler
Schaut euch bitte die Videos an und entscheidet selbst ob die Videos von einem wie nocheinPoet sagt, von einem "Spinner" kommen oder ob ihr der gleichen Meinung seid wie der Autor der Videos.
Physik ist keine Glaubensfrage, es geht nicht um Meinung, ich erkläre es Dir mal, die Frage, ob 2 + 3 = 5 ist, ist eindeutig zu beantworten, es gibt da nicht unterschiedliche Meinungen zu. Und wer nachweislich Unfug behauptet, der ist eben ein "Spinner".

In Deiner Unwissenheit glaubst Du noch immer es wäre eine Frage der persönlichen Meinung. Ist es aber nicht. Wenn man etwas behauptet, dann belegt man es, wenn da im Film behauptet wird, in der Physik wäre Raum ohne Eigenschaften, dann muss das belegt werden, denn das ist falsch und gibt nur die persönliche Meinung des Autors wieder und wie schon gesagt, es geht in der Physik nicht um Meinungen.
NocheinPoet muss nicht sagen, dass er sich für schlauer hält als andere. Er beweist es immer wieder mit seinen Äußerungen. Da hilft es auch nicht wenn er immer wieder beteuert, dass er seine Grenzen kennt.
Welche Äußerungen Rene? Belege das, zitiere diese, Du unterstellst mir einfach etwas ohne jeden Belege, ist so, weil Du das so glaubst und wahrnimmst, auch hier irrst Du wie in so vielen Dingen. Ich gebe nur das wieder, was in der Physik Usus ist, ich verfüge eben über mehr Wissen in der Physik als Du, liegt daran, dass ich die Dinge lerne und mich darüber informiere und mir keine Märchen ausdenke. Willst Du mir nun vorhalten, dass ich mich weiterbilde, die Dinge lerne?

Mein physikalisches Wissen ist recht breit aufgestellt, aber nicht wirklich tief, vermutlich würde mich jeder gute Physikstudent recht blass aussehen lassen, wenn konkrete Dinge berechnet werden sollten.

Rene, Dein Problem ist, dass Du so unglaublich wenig weißt, über Physik und Mathematik und es deswegen eben dieses Gefälle im Wissen zwischen uns gibt. Ist aber Dein Problem. Aber schreibe mal weiter Physiker an ... :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 16:37
@Pan_narrans

Habe mal mit dem diskutiert, wenn man es so nennen will, er ist da wie Rene, uneinsichtig und unwissend.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 16:38
@nocheinPoet
Kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ein paar der Videos gesehen, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber ewig her.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 16:44
@Pan_narrans

Es bringt wenig oder nichts mit solchen Leuten zu diskutieren, Rene ist da noch mit eine Ausnahme, weil er sich kaum aggressiv und unverschämt zeigt. Die meisten dieser Menschen rasten schnell aus und werden dann sehr unhöflich. Rene ist ja nun auch an seiner Grenze, wird persönlich und greift mich an.

Wo auch verständlich, wenn man über Jahre immer wieder so ausgezählt wird, aber er ist selber Schuld, alleine die letzte Runde hier mit den Dimensionen, Koordinatensystem und dem Beobachter, er hat da Links von mir bekommen, ich suche die ja nicht zum Spaß, das Relativitätsprinzip ist nun in der Physik elementar und hat auch nichts mit der RT zu tun.

Er schaut es sich nicht mal an, geschweige denn, dass er bereit ist diese Grundlagen mal zu lernen. Nein er erfindet weiter Märchen und erwartet, dass andere den Mist glauben und annehmen. Und bei Widerspruch ist er wie jetzt angepisst und schmollt wie eine Dreijährige die kein Eis mehr bekommt. :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:14
@Pan_narrans
Ich wollte nicht, dass du dir irgendwelche Videos von ihm ansiehst, sondern die 3 die ich gepostet habe.
Es gibt auch Videos von ihm wo ich nicht ganz einverstanden bin mit dem Autor aber deshalb würde ich nie, wie nocheinpoet sagen er ist ein "Spinner".
Ich habe diese 3 Videos raußgesucht weil sie gut meinen Standpunkt darlegen und ich mit den Aussagen der Videos übereinstimme.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:16
@rene.eichler
Aber auch die beginnen mit einer sinnlosen Auslassung über die Definition eines Punktes - etwas, was uns kein Stück weiter bringt. Da hatte ich dann auch wenig Lust weiter zu sehen.

Vielleicht willst Du die wichtigsten Argumente aus den Videos zusammenfassen?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:24
@Pan_narrans
es geht um Defenitionen.

Was ist ein Objekt und was ist ein Konzept.

Objekte haben Eigenschaften und Konzepte nicht

Der Raum (das Nichts) ist ein Konzept und kann deshalb keine Eigenschaften haben.

Die heutige Wissenschaft bringt es aber immer wieder fertig den Raum nicht als Konzept zu sehen, sondern als Objekt da sie dem Raum Eigenschaften geben. (z.B. Krümmung, Temperatur, Farbe und eine Form)

also jetzt mal ganz grob erklärt.

Wenn du es genauer verstehen möchtest, schau dir die Videos an.
Sie sind wirklich interessant.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:28
@rene.eichler
Und der Raum ist bloß ein Konzept?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:32
@Pan_narrans

laut der Defenition im Video ja, es wird auch im Video erklärt warum


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:34
@nocheinPoet
Und der Urknall kann nicht stattgefunden haben, weil Wissenschaftler nicht zwischen Konzepten und Objekten unterscheiden können? Sämtliche empitischen Befunde sind dann nur untergeordnet von Bedeutung?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:37
@Pan_narrans
Die Wissenschaftler machen aus einem Konzept ein Objekt, denn nur ein Objekt kann sich beim Urknall ausdehnen aber ein Konzept nicht. Denn ein Konzept hat keine Form.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:41
@rene.eichler
Und genau hier sollte uns dann klar sein, wieso die Videos Unfug sind.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:42
@Pan_narrans
und wo genau? die Aussage verstehe ich nicht


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:42
@rene.eichler

Geht aber in der Physik nicht um die Definitionen von irgendwelchen Personen, sondern um das, was allgemein definiert wurde. Der Kerl treibt es wie Du einfach Dinge und Begriffe die bereits klar und einvernehmlich definiert sind, im eigenen Sinne umdefinieren oder neu zu definieren.

Weil es ihm nicht passt, dass in der ART der Raum gekrümmt sein kann und Eigenschaften hat, wird der eben umdefiniert, soll nun eben ein Konzept ohne Eigenschaften sein. Macht nun aber keinen Sinn, weil in der Physik die Eigenschaften des Raumes nicht nur postuliert - heißt angenommen - werden, sondern beobachtet und gemessen.

Auch das mit der Form ist Unfug. Im Forum der Cranks wurde der Käse mit dem Konzept endlich debattiert, da streiten sich dann jene die meinen eine eigene geniale "Theorie" zu haben endlos wer nun Recht hat. Sind nur in einem einig, die Physiker haben keinen Plan und sind dumm. :D

Die Seite mit den Filmen betreibt auch Bauernfängerei, es bedarf ein gewisses unwissendes ungebildetes und naives Klientel, welches dann den Mist eben glauben soll, verständlich, dass Du darauf anspringst. :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:43
@rene.eichler
Darum:
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Eine naturwissenschaftliche Hypothese widerlegst Du in der Empirik, nicht über Semantik.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:48
@Pan_narrans
Mit den Videos wollte ich ja jetzt den Urknall nicht widerlegen.
Dazu gibt es von dem Autor noch weitere Videos.

Aber wenn man die Semantik nicht richtig nutzt, kann man die empirischen Daten unterschiedlich deuten.
Das sollen die Videos zeigen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:50
@rene.eichler

So so, und was wolltest Du mit dem Videos? Anderen die Zeit rauben? Oder mal einfach nur so, kann man sich ja mal ansehen?


Anzeige

melden