Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

20.01.2014 um 21:12
@locutus

Wust ich's doch!

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

20.01.2014 um 21:43
@locutus

Ja die Ähnlichkeit ist verblüffend aber, inwieweit leben wir jetzt in einer Matrix, nur weil Hugo Weaving einen Doppelgänger, ich schätze mal, in den 20ern hatte?

Und was ist mit diesen hier?? Relevant für die Matrix???

historische-doppelgaenger-stars-neu-1753

historische-doppelgaenger-stars-neu-1753

historische-doppelgaenger-stars-neu-1753

historische-doppelgaenger-stars-neu-1753

historische-doppelgaenger-stars-neu-1753

Und bitte antworte schnell. Nach der versauten Aktion bei den Twin Towers in New York, lässt mir George Bush und die New World Order echt keinen Murkser mehr durchgehen. Ich muss also schnell hinter dieses Geheimnis steigen und dann Bericht erstatten. Over and out!

matrix01


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.01.2014 um 21:55
Die ersten beiden vergleiche waren beeindruckend die drei letzen für mich nicht .....@Banana_Joe


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.01.2014 um 22:23
@locutus

Also Ok, das letzte mit Putin überzeugt mich auch nicht. Wenn auch die Römer der Antike, im Durchschnitt nur einen guten 1.60 groß waren. Wladimir Putin ist 1,70, etwas größer also, sein Nachfolger wie Vorgänger trifft es besser. Dmitri Anatoljewitsch Medwedew: 1,62 m. Ein echter Römer.

Deshalb hielten die Römer die Germanen übrigens damals für so gefährlich. Die maßen nämlich damals schon im Schnitt 1,80. Naja, körperliche Defizite, führen eben oft zu außerordentlichem Ehrgeiz. Medwedew mag als Beispiel dienen, die kleinen aber umso gerisseneren Römer als ein weiteres. Hitler war ja auch ein recht hässlicher Knabe. Gar nicht hünenhaft, blond und blauäugig wie seine Idealvorstellung und auch nur 1,73 groß. Mussolini, ein weiterer echter Römer, ganz nach seinem Geschmack: 1,63. Napoleon Bonaparte: 1,69. Josef Stalin: 1,73, Wladimir Iljitsch Lenin 1,65 m, Kim Jong Un 1,68 m . Was all die Größenwahnsinnigen Zwerge mit der Matrix zu tun haben? KP, aber dennoch mindestens ebenso viel, wie Deine Kommentare zu meinen Beiträgen bisher. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.01.2014 um 22:27
@Banana_Joe


Ich bin auch ein Hobbit ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

20.01.2014 um 22:34
@locutus

Nun, nicht jeder Hobbit ist ein potentieller Hitler. Nicht das wir uns falsch verstehen. Manche sind auch nur ein potentiell hinkender Joseph Goebbels, 1,65 m. Nein, Spaß beiseite, natürlich kann man keine Regel daraus machen. Ich selbst bin im Vergleich zu den anderen Männern in meiner Familie auch klein, mit meinen knappen 1,80. Naja, trotzdem denke ich das man einen Zusammenhang nich ganz leugnen kann. Oder? Ich finde das schon auffällig. Achja, noch ein berühmter Römer. Silvio Berlusconi: 1,65 m. Und wer kennt nicht den süßen Nicolas Sarkozy: 1,69 m. :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.01.2014 um 15:37
@trailerguy

Die Matrix ist immer das, was unseren familiären, kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrund ausmacht in welchem wir existieren, denn das formt unser individuelles Weltbild, was dann auch heißt das es milliardenfach unterschiedliche Formen von Matrix gibt und nicht nur eine.


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.01.2014 um 16:14
@Kayla
Ist der Plural nicht Matrizes oder Matrizen?? ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

21.01.2014 um 16:19
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Matrizen??
Ja, oder eben dann individuelle Matrizen.:)

Kannst du dir dann bei mehr al 7 Milliarden Menschen vorstellen, wie viele Matrizen es gibt ? Keine ist mit der anderen identisch.


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.01.2014 um 09:10
@Kayla
Beziehst Du Dich da auf Wolfram??
Ich fand nur Deinen Satz etwas holprig formuliert... ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

22.01.2014 um 09:15
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Beziehst Du Dich da auf Wolfram??
Ich fand nur Deinen Satz etwas holprig formuliert... ;-)
Mit Wolfram hat das nichts zu tun sondern mit der 99,98%igen Wahrscheinlichkeit das wir in einer Matrix leben, welche wir uns, abgesehen von naturgegebenen Grundlagen selbst schaffen, nämlich unser persönliches Weltbild, was durch Familie, Kultur und Gesellschaft geprägt wird. Für den holprigen Satz entschuldige ich mich hiermit.:)


melden

Leben wir in einer Matrix?

22.01.2014 um 13:29
@Kayla
Das ist aber keine Matrix, sondern nennt sich Charakter oder Individualität..


melden

Leben wir in einer Matrix?

01.03.2014 um 05:04
@Banana_Joe

ha ha geil, die ähnlichkeiten auf den Fotos sind ja mal krass...


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.04.2014 um 01:41
Ich hab etwas neues zum Thema matrix herausgefunden.
und zwar ist ja gerade ein Geistwesen bei mir (in der Theorie könnte er auch ein Admin / Mod der Matrix sein :D) und sie schickt mir Träume über Telepathie, so sehe ich Träume an.
Wens interessiert, kann ja mal hier reinschaun:

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

So nun wirds interessant, und zwar hatte ich einen Traum bei dem die Bilder der Sekunde auf ca. 4-5 Bilder reduziert wurden. Das heißt alles um mmich herum, hat sich in einer geringen Anzahl an Bildern aufgezeigt. Die gesamten Räume haben sich auf diese Weise aufgebaut und man konnte erkennen, wie sich ein Traum technisch erzeugt wird.

Das hatte ich so noch nie in dieser krassen Form und ich muss sagen, ich glaube das unsere Träume tatsächlich alle wie Filme technisch erzeugt werden. Wäre ja schon ne krasse Geschichte und wäre ein Indiz, dass die Welt virtuell sein könnte.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.04.2014 um 02:14
keineswegs

c3e70c matrix01

66621-0

Ich hab mal ausgerechnet, dass man HUNDert Aussehensschubladen braucht, da kann man alle Menschen reintun, reinsortieren, supi.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.04.2014 um 23:43
Ja, durchaus weil die Verflechtungen und Verstrickungen des Geistes unvorstellbar komplex sind.
Die Welt mit all ihren Erscheinungen und Vorstellungen existiert nur durch die Aufmerksamkeit unseres Geistes. Sie ist nur ein riesiges geistiges Konstrukt.
Erwachen heißt, diese Verstrickungen erst zu erkennen und dann aufzulösen, was aber sehr schwer ist und nur wenige haben es geschafft. Die Welt wurde sogar so geschaffen dass es fast unmöglich ist die Illusion zu durchschauen und den Geist vollständig von den Verstrickungen zu befreien.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.04.2014 um 00:18
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Die Welt wurde sogar so geschaffen dass es fast unmöglich ist die Illusion zu durchschauen und den Geist vollständig von den Verstrickungen zu befreien.
Wurde sie das? Dann solltest du mit klarem Blick in die Welt blicken, vielleicht erkennst du daraus ja alles klar und deutlich....Roberto..... :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

14.04.2014 um 10:25
@Simowitsch
Woher weißt Du das??


melden

Leben wir in einer Matrix?

14.04.2014 um 22:23
@Banana_Joe

Die Aehnlichkeit diverser Personen faellt mir auch immer wieder auf. Keine Ahnung, ob dafuer immer wieder die gleichen Templates verwendet werden. Interessant ist auch, dass Personen, die sich aehnlich sehen, sehr aehnliche Verhaltensweisen haben, also einen aehnlichen Charakter.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

15.04.2014 um 08:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Interessant ist auch, dass Personen, die sich aehnlich sehen, sehr aehnliche Verhaltensweisen haben, also einen aehnlichen Charakter.
Und woher weißt DU das??


Anzeige

2x zitiertmelden