Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland hat Verantwortung für Israel

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel, Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:42
@JoschiX

kaum abzugrenzen zu dem rad. israelischen terror .... zwar leicht subtiler, aber selbe in grün

daher, unverantwortlich, was unsere politiker hier betreiben und den israel. terror/landraub/völkerrechtsverstöße usw. belohnen

stärkt die radikalen und schwächt die moderaten vernüftigen in beiden lagern

habe wir sicherlich konsens

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:daher, unverantwortlich, was unsere politiker hier betreiben
Sehe ich anders. Mir sagt der moderne israelische Lebensstil eher zu als das rückwärtsgewandte Denken der Palästinenser. Das möchte ich unter keinen Umständen unterstützt oder sogar belohnt wissen.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:48
@lexa
Hast du nicht auch die Verantwortung der Römer, oder der Griechen durch Alexander dem Großen vergessen? *Ironieoff*
Die Bundesrepublik Deutschland, trägt nur eine solidarische Verantwortung....und die wird nicht mit Geld aufgewertet.
Wenn ein Staat nach 65 Jahren es nicht schafft eine Politik zu entwickeln, welche ein friedliches Nebeneinander mit seinen Nachbarn gewährleistet, dann müssen sie erstmal im eigenen Vorgarten fegen.
Israel hat in den letzten Jahrzehnten viele Möglichkeiten links liegen gelassen, seine Situation zu verbessern und ich stell mir eher die Frage, ob man Israel für dieses Versagen mal zur Verantwortung ziehen sollte.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:49
@JoschiX

sehr modern :D ... hatten wir ja erst die tage die schlagzeile mit der klagemauer und den frauen :D

aber was solls, wir wissen es ja beide, deine ideologie lässt ja nichts anderes zu .... dass mit der akt. vorgehensweise das "rückwärts gerichtete denken" noch gefördert wird ist ja eigentlich unstrittig, aber du musst dich ja aus anderweitigen gründen verbiegen :D


1x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:52
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hatten wir ja erst die tage die schlagzeile mit der klagemauer und den frauen
:D

Religion macht gaga !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 18:59
@JoschiX

yeapp, verquere ideologie aber leider auch


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 19:00
@waage

Volle Zustimmung.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 19:24
@lexa was ist mit den roma? und behinderten, polen, zeugen jehovas, homosexuellen, kommunisten, etc.? die wurden auc alle von den nazis abgeschlachtet, aber da zeigt sich deutschland weit weniger verantwortungsbewußt...


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 19:39
@ 25h.nox

Stimmt, die derzeit diskutierte zuwanderung von Roma aus dem REx Yugoslawien bestätigt dies.

Hier müßte Deutschland helfend eingreifen, Schulunterricht, Arbeitsförderungsmassnahemn in den Heimatländern unterstützen, und eine Integration der Zuwanderer fördern.

Eine Gründung von "Sinti Romanien" in Mecklenburg Vorpommern oder zwischen Bayern und Thüringen, fände ich allerdings etwas übertrieben.

@ Wolfsrocker

Wo wir bei ironie sind "Ohne Hitler kein Israel", es ist nur der Lesitung der tapferkeit der Überlebenden Juden und ihrer Unterstützer zu verdanken, dass sie sich einen Staat für Juden ertrotzt und erkämpft haben, wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt, als die Gelegenheit dafür günstig war. Es ist aber nicht Hitler zu danken, und das jüdissche Volk wäre glücklicher ohne den Holocaust. Vielleicht könte man sagen, dass sie nach dem Unglück das beste draus gemacht haben, und dabei das damit verbundene Unglück der Palästineser/ eigentlich der Araber die dort wohnten, da es kein Volk der palästinenser gibt, übersehen haben.

Es herrschte die Stimmung wie auf einem untergehenden Schiff: "jeder für sich".

Jetzt galt es sich auch für die anderen einzusetzen. Und das bedeutet, dass sich Deutschland verstärkt für einen Freiden zwischen Israel und den Palästinensern einsetzten muss, durch Kompensation, Hilfe und Argumentation.


2x zitiertmelden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 19:45
Zitat von lexalexa schrieb:Eine Gründung von "Sinti Romanien" in Mecklenburg Vorpommern oder zwischen Bayern und Thüringen, fände ich allerdings etwas übertrieben.
wieso nicht bayern abtretten?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 20:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wieso nicht bayern abtretten?
Sag hast du was gegen Bayern?


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 20:02
@xia

Nix, was hilft. *badumm-tish*


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 20:04
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: badumm-tish
Übersetz mal Bitte.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 20:05
@xia

Das war Lautmalerei für dieses Geräusch:

Youtube: Ba dum tss
Ba dum tss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 20:06
@Rho-ny-theta

Danke für die Erklärung.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 20:27
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Wo wir bei ironie sind "Ohne Hitler kein Israel", es ist nur der Lesitung der tapferkeit der Überlebenden Juden und ihrer Unterstützer zu verdanken, dass sie sich einen Staat für Juden ertrotzt und erkämpft haben, wohlgemerkt zu diesem Zeitpunkt, als die Gelegenheit dafür günstig war.
Naja, sie haben einen gerechten Kampf geführt und ihn auch gewonnen. Dann haben sie mit dem selben Durchhaltewillen an ihren Fehlern festgehalten.


Ich sehe das so ähnlich wie mit den eigenen Kindern:
Man trägt eine gewisse Verantwortung, aber man darf sich auch nicht zu stark selber Einbringen. Wenn ein Kind/Jugendlicher beschließt z.B. Kriminell zu werden, dann kann man bis zu einem gewissen Grad zu ihm halten, aber wenn sich das Verhalten einfach nicht bessert, dann muß man auch daraus seine Konsequenzen ziehen und dann sogar das eigene Kind fallen lassen.
Zitat von lexalexa schrieb:Gleichzeitig geht es aber um eine intensiveres Einreden auf die Palästinenser
Wenn, dann sollte man auf beide Einreden, denn Israel trägt eine große Mitschuld an der momentanen Situation....auf jedenfall mehr als Deutschland. Ich könnte da sogar noch eher verstehen, wenn man die Briten, Franzosen und Amerikaner zur Verantwortung zieht.
Zitat von lexalexa schrieb:Deutschland könnte mit den anderen G8 Ländern oder den ehemaligen Allierten versprechen, z.B. eine
Transiverbindung zwischen Gazah und westjordanland über Ägypten und Jordanien, oder durch Israel hindurch, wenn diese dies als Zugeständnis für einen Freiden akzeptieren würden, zu bezahlen.
Das ist nun wirklich lächerlich. Ist Israel neuerdings Verarmt?Wieso kann Israel die Kosten nicht alleine stemmen? Hat Israel mal ein solches Angebot gemacht und wenn ja, warum wurde es abgelehnt?
Sollte Israel doch pleite sein, kann es ja die von der BRD geschenkten U-Boote verkaufen und das Geld für den Frieden mit seinen Nachbarn nutzen.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 21:24
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Ohne die Verbrechen des Nazideutschland, wäre der Staat Israel nicht am 14. Mai 1948, unter
den gegebenen Umständen gegründet worden.
[...]
Zitat von lexalexa schrieb:Ebenso hat aber Deutschland, da es Mitschuld an dem Unglück der Palästinenser hat, sich für einen eigenständigen Palästinenser Staat der in Frieden mit Israel existiert, einzusetzten.

Wenn es nicht gelingt, so verbleibt der traurige Trost, dass man Hitler die Schuld an den Konflikten geben kann.
Deine Darstellung scheint mir irgendwie nicht so recht der Weisheit letzter Schluß zu sein.
Ich meine, die Idee der Errichtung eines autarken jüdischen Staates gab es bereits vor "Nazi"-Deutschland bzw. vor Hitler. Daß Israel ein Produkt des 2. Weltkrieges ist, ist meiner Ansicht nach zu kurz gefaßt.

Das sollte dir weiterhelfen, sofern es dir unbekannt ist: Wikipedia: Balfour-Deklaration


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 21:25
Zum Threadtitel... sehe ich völlig anders.

Israel hat für seine Politik der Vergangenheit und Zukunft selbst einzustehen.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 21:37
Nein.


melden

Deutschland hat Verantwortung für Israel

12.05.2013 um 21:57
@ ThreadPolizist

"Die Regierung Seiner Majestät betrachtet mit Wohlwollen die Errichtung einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk in Palästina und wird ihr Bestes tun, die Erreichung dieses Zieles zu erleichtern, wobei, wohlverstanden, nichts geschehen soll, was die bürgerlichen und religiösen Rechte der bestehenden nicht-jüdischen Gemeinschaften in Palästina oder die Rechte und den politischen Status der Juden in anderen Ländern in Frage stellen könnte."

Was bedeutet, dass in Palästina eine Heimstatt für Juden ermöglicht werden soll, aber nicht ein eigenständiger jüdischer Staat, und erst recht nicht zu lasten der dort wohnenden Bevölkerung.

Es wäre dort ein Staat von Juden und Arabern entstanden die miteinander in einem Land gelebt hätten. Die Erklärung war aber bereits 1917, da waren noch 16 Jahre Zeit bis Hitlers Machtergreifung, in denen nichts geschah. Erst nach den ganzen Verbrechen und dem Unglück, den Flüchtlingen, kam Bewegung in die Sache, so dass man von Seiten des Völkerbundes der Zwei Staaten Lösung zustimmte. Ohne eben zu realisieren wie ernst die Araber es mit ihrer Ablehnung meinen würden, so dass sie dann einen Krieg begannen.

Da meines Errachtens diese starke Flüchtlingsbewegung und die Einwanderung von jüdischen Holocaust überlebenden, direkt Folge der Naziverbrechen sind, ist es sicher, dass zu diesem Zeitpunklt 1948 es nicht zur gründung und zur Akzeptanz von Israel gekommen wäre. Wir hätten heute ein gemeinschaftliches Land Palästina.


Anzeige

2x zitiertmelden