Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 00:51
weltharmonik.org ?

schlaft gut..und träumt von nem namen...

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:03
wenn es eine globale bewegung werden soll, sollten wir vielleicht einen englischen oder griechisch-lateinischen namen wählen ;)

z. b. futurumundi.org :|


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:06
>>> und die leute mit gesammelten erkenntnissen zu überzeugen, damit sich jeder aus seiner eigenen entscheidung - von innerer überzeugung - der idee annähert und stück für stück mehr danach handelt. <<<

Diese "Erkenntnisse" wollen die Menschen nicht wahrhaben, oder sie verstehen sie ganz einfach nicht.

Ich wünsch euch trotzdem viel Glück.



"Spam am laufenden Band"




melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:15
Hey danke @tunkel für die Wünsche, du hättest sicher gute Spirit's einzuwerfen ;-)

www.esprit.power.org
www.esprit.power.net

www.world.esprit.org
www.world.esprit.net

www.new.world.esprit.org
www.new.world.esprit.net

www.weltharmonik.org
www.weltharmonik.net

www.positiv.esprit.org
www.positiv.esprit.net

www.constructiv.esprit.org
www.constructiv.esprit.net

www.living.esprit.org
www.living.esprit.net

www.natural.esprit.org
www.natural.esprit.net

www.development.esprit.org
www.development.esprit.net

www.bioneers.esprit.org
www.bioneers.esprit.net

www.rainbow.esprit.org
www.rainbow.esprit.net

..lasst die Diskussionen nicht stören durch mich..


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:19
@yo, klingt sehr aufmunternd und irgendwie fröhlich/lustig :-)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:22
zusammenziehung von "futurum mundi", lateinisch für zukunft der welt :)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:26
ok danke, klingt trotzdem echt gut und macht sinn! warten wir noch auf weitere stimmen, was andere noch dazu meinen, wirklich cool.. :-)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:27
ok, ich versuch's auch mal *g*

www.esgehtauchanders.de

www.erkennedichselbst.de

www.gegenkapitalistischeversklavung.de

www.fuermenschen.de

www.globalegrechtigskeitsinitiative.de

www.wirziehenaneinemstrang.de

www.againstallunfairness.com

www.world4humans.com





"Spam am laufenden Band"




melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:34
hey GENIAL @tunkel, sehr auf'm Punkt! ich sehe es schon kommen, die Qual der Wahl... ;-)

--> www.world4humans.com (gefällt mir gut)


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:36
könnte man auch dotORG oder dotNET anhängen?

www.world4humans.org
www.world4humans.net


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:43
@tunkel, sollten nicht irgendwie, die Tiere, Pflanzen und der schonungsvolle/respektvolle Umgang mit der Umwelt miteinbezogen werden? So, das irgendwie die gesamte Essenz rauskristallisiert wird.

-Selbsterkenntnis
-Befreiung vom Ego
-Integration in Naturkreislauf
-Einklang mit Mensch und Umwelt
..
?


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 01:54
...natürlich - man kann auch www.humans4world.com draus machen ;)

Aber das eine bedingt das andere. Ich hab (noch) nicht verfolgt, worum es hier genau geht (...hab aber alles vorsichtshalber auf der Festi gesichert). Aber ich denke schon, dass eine Bewegung, die Wohlstand und Gerechtigkeit als Ziel hat, unbedingt "Selbsterkenntnis" und "Einklang mit der Natur" als zentrale Ziele ins Auge fassen muss, denn um nichts anderes geht es.

Wohlstand heißt, Ressourcen zu schonen, damit man in der Zukunft noch was davon hat. Selbsterkenntnis heißt, dass man dieses Prinzip begriffen hat. Alles andere ist nur Garnitur.

Beide Ziele setzen vorraus, mündig zu sein. Rein psychologisch gibt niemand einen aktuellen Vorteil aus der Hand, nur um später irgendwann noch einen viel größeren Vorteil zu haben. Und selten hat jemand die Kraft, sich über diese universelle Gesetzmäßigkeit hinwegzusetzen.

Es ist das Ziel jeglicher gerechtigkeitsorientierter Bewegung, ein neues Menschenbild hervorzubringen.



"Spam am laufenden Band"




melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 02:06
auf die befreiung vom ego bin ich ziemlich gespannt.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 02:09
Die wirst du nicht mehr erleben.
Aber es werden Menschen wie du sein, die den Grundstein dafür legen.



"Spam am laufenden Band"




melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 02:12
wenn ich sie nicht erlebe, kann ich sie auch nicht lehren.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 02:18
Das kannst du sehr wohl. Denn theoretisch steht das Modell einer gerechtigkeits-globalen Gesellschaft, basierend auf reiner Vernunft.

Dieses Modell muss ledigleich glaubhaft vermittelt werden.



"Spam am laufenden Band"




melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 02:27
um ein system zu entwickeln das auf reiner vernunft basiert, muß du dich aber von deinen ego befreit haben, sonst addierst du dieses mit hinein.
ebenso brauchst du ein werkzeug, damit die menschen dir folgen können.
ich sagte ja nur, daß ich sehr gespannt darauf bin, weil zumindestens das werkzeug zur übersetzung muß vorhanden sein.


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 02:33
>>> muß du dich aber von deinen ego befreit haben, sonst addierst du dieses mit hinein <<<

DAS ist allerdings wahr. Den großen Weltgerechtigkeitsbringer zu spielen kann auch nur Mittel zum Zweck sein, nämlich sein Ego als anerkannte Person in der Gesellschaft aufzupolieren.

Das Werkzeug ist wohl nichts anderes als die nackte Wahrheit: Es läuft einfach beschissen mit dem derzeitigen System - und viele Menschen merken das so langsam auch. Nur muss in diesem Machtvakuum die linke Kraft stärker zuschlagen, als die Rechte. Denn auch die Faschisten propagieren, für dumme Menschen recht plausibel, woran's der Gesellschaft mangelt.



"Spam am laufenden Band"




melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 07:41
moinsn da draußen!

Aber ich denke schon, dass eine Bewegung, die Wohlstand und
Gerechtigkeit
als Ziel hat, unbedingt "Selbsterkenntnis" und "Einklang mit der Natur" als
zentrale Ziele ins Auge fassen muss, denn um nichts anderes geht es


genau meine meinung, das ist was ich meinte als ich sagte wir bräuchten
neue werte, das ist der kern des ganzen.

"auf die befreiung vom ego bin ich ziemlich gespannt"

und das ist der schlüssel! nur wenn man sich von dem aufgeblasenen ich
trennt, ist man wirklich offen für die welt und damit für ihre zusammenhänge.
nur so kann man meiner meinung nach eine neue gesellschaft auf eine höhere
ebene bringen, wir brauchen eine reduktion aufs wesentliche.
die neue revolution muß im geiste stattfinden, wir müssen köpfe umpolen,
egos zertrümmern wie es bei mir einmal geschah.

nur so werden begehrlichkeiten eben nicht geweckt weil sie radikal daneben
sind ( szenario russland überfällt deutschland ) wenn wir selber uns unserer
radix besinnen, den wurzeln wieder annähern.
und genau diese ängste und falsche begierden meinte ich, yo.
die müssen wir bekämpfen mit dem pfad der offenen hand wie ich mal sagen
würde.
und wenn jeder an seiner eigenen entwicklung arbeitet, als "mann (& frau
natürlich) ohne eigenschaften" -klasse buch!!!- entziehen wir der agression die
wurzeln.
warum sollte jemand die gefahr eingehen unglücklich zu sein wenn er ein
glückliches leben führen kann?

naja, wenn ich euch mit meinem kompaktem wahnsinn mal wieder verwirre
sagt es ruhig, und fragt mich! mir ist die sache ziemlich ans herz gewachsen,
und mir ist es dementsprechend wichtig daß ihr die quintessenz meiner
aussagen versteht, auch wenn ich dazu neige vom 100sten ins 1000ste zu
springen...(ums mal diplomatisch auszudrücken)

ich schreibe schon ne ganze weile an meinem gesamtkunstwerk, da paßt das
alles hier gut rein, genau mein thema!
deswegen biete ich euch an mitzuwirken:
ich könnte eventuell mit guten druckerkontakten glänzen, oder die
reproduktion übernehmen, bilder und gedichte zu hauf einbringen.
ich ahne aus dieser sache wird was großes also laßt euch nicht entmutigen,
bleibt so und werdet anders!

:o)
in diesem sinne nen schönen tach noch!




ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Freie Marktwirtschaft - Freie Ideale?

03.02.2005 um 08:34
Seid gegrüsst Ihr "UNEGOISTEN" und herzlich willkommen!

Jeder von euch ist wie ein Stern im Universum, einmalig, einzigartig und glänzen tut er so richtig, wenn er/sie sich vom Ego mit einem Laufpass verabschiedet hat. Das Universum strahlt durch all seine Sterne darin.

Der eigentliche Kern, die Fähigkeit eines Einzelnen, wird erst dann "richtig" sichtbar und "nutzbar" im universellen Sinne, wenn die Erkenntnis der Selbstverantwortung sich offenbahrt hat.

Einerseits ist ein UNEGOIST ein „nichts“. Ein kleines Staubkörnchen in einem riesigen Universum mit unheimlich vielen verschiedenen Möglichkeiten. Einen UNEGOISTEN stört diese Erkenntnis nicht im Geringsten, er braucht sich nirgends zu rechtfertigen und zu verteidigen. Es gibt keine Missgünstige Kraft mehr, die einem die lebenswichtige Kraft absaugt und sinnlos verplempert mit Krieg und Zerstörung.

Aber durch diese Bewusstheit wird ihm klar, dass er eben ein Teil des Ganzen ist, und er ist es dann aber auch wirklich im konkreten Sinne. Er hat seine Verantwortung übernommen und wird „mächtig“ dabei und hat sich von der „Machtlosigkeit“ distanziert. Er delegiert seine Verantwortung nicht mehr an andere, er hat sie für sich selbst übernommen. Dies ist die „anständige Macht“ in Einklang mit dem Universum. Er hat nun Zugang zum Ganzen und hat somit alle nur erdenkliche Macht, die die Natur für ein bewusstes „Staubkorn“ vorgesehen hat! Mehr gibst nicht, aber das ist ALLES.

Verschieben wir es nicht auf Morgen, wenn Du es kannst heute besorgen!


Hören wir auch hier auf, einander auf die Füsse zu treten, das machen nur Egoisten, die was zu verlieren haben. Demonstrieren wir hier Eins zu Eins, wie wir zusammen am Gemeinsamen arbeiten können. Jeder soll das machen was er kann und Lust hat. Seine Fähigkeiten dort einsetzen wo es gebraucht wird und respektiert wird.

Es ist für mich eine Ehre und Freude Euch zu treffen. Wir sind am „Grossen“ dran und wir spüren es alle!

Euer kleines Staubkorn im Universum.


Anzeige

melden