Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:48
@StUffz

Wenn Du aus erster Hand sprichst, glaube ich dir das. Was das Opium angeht.

Anzeige
melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:54
Zitat von RadixRadix schrieb:Als erstes mal, glaube ich diese Eckhardt, die Russen kommen, doch schon ein wenig reaktionär, wenn nicht obsolet ist.
Klar ist es das. Nur wenn ich mir dort so einige Regionen in der ehemaligen SU ansehe und mir dann durchlese, wie dort mit Leuten umgegangen wird, die schwul oder andersdenkend sind, dann habe ich keine große Sympatie für diese Art der Politik.

Was Syrien angeht, so bin ich da etwas unsicher, da es schwer ist, den Gesamtkonflik überhaupt zu überblicken. Da frickeln mittlerweile zu viele unterschiedliche Gruppierungen auf zu vielen Seiten herum, als dass man da ein klares Bild hat.
Ich unterstütze keine Art der Kriegsführung, weil die, die am meisten drunter leiden immer die Unbeteiligten sind.
Ich hab mir den ganzen Mist hautnah in zwei Krisengebieten angesehen und find es immer wieder erstaunlich, wie gut es den kämpfenden Teilen geht, gerade im Verhältnis zu den ganzen Zivilisten, die einfach nur an der falsche Stelle wohnen oder an den falschen Gott oder was weiß ich glauben.

Einerseits würde ich ein internationales massives Eingreifen dort befürworten, damit der ganze Rotz innerhalnb allerkürzester Zeit aufhört. Nur andererseits ist das da die Wahl zwischen Pest und Cholera. Islamisten oder Totalitäre Spinner, die ebenso foltern und töten...

Ich glaub noch nicht mal, dass das ganze den Amis geschuldet ist. Ich vermute eher, das ist ein interner Konflikt zwischen den Bevölkerungs und Entwicklungsgruppen.
Da sind so dermaßene Spannungen aufgetreten, dass das irgendwann knallen musste. Hat es ja auch schonmal.
Motiviert wohl durch das Desaster, was man im Allgemeinen Arabischer Frühling nennt...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:56
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:ja trivialerweise, anderer Meinung sein, aber ich stehe auf der Seite der Eurasier, d.h.
auf der Seite von Putin und dessen natürlicher Gegenspieler, ist das transatlantische Bündnis,
(Atlantik Brücke, CFR, IWF, Nato...)
Du bist also nicht gegen die Amerikaner in Europa, sondern nur für Putin und Konsorten und allein deswegen gegen die Amerikaner hier? Liest sich zumindest so.

Zum KKK: Inwiefern ist es relevant, ob deutsche Rassisten in deutschen oder in amerikansichen Rassistenclubs sind? Als hätten die Amis den Rassismus hierher importiert.
Zitat von RadixRadix schrieb:Das Problem ist doch die hegemoniale kranke Phantasie, der amerikanischen politischen Klasse.
Und die siehst du bei der russischen Führung nicht?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 15:57
Also, entweder müssen die Deutschen zu blöd zum Melden, oder die Amis zu blöd zum Abfackeln sein... :D


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:03
@tris
Zitat von tristris schrieb:Und die siehst du bei der russischen Führung nicht?
In keinster Weise, lese doch mal die Ria Novosti...gut ist auch kein Garant, aber was Syrien an geht, Guantanamo, natürlich gibt es dort auch massive Probleme, aber das Gloable Problem ist in meinen Augen viel schlimmer, zumal man von Russland nicht ad hoc eine Demokratie erwarten darf,
aber das bestreben ist doch sonnenklar da.

Bei den Ammis ist es umgedreht, ja von diesem kommt diie Demokratie, aber was ist denn in der Wirklichkeit der Fall?
Zitat von tristris schrieb:Du bist also nicht gegen die Amerikaner in Europa, sondern nur für Putin und Konsorten und allein deswegen gegen die Amerikaner?
Ich bin gegen die politische Klasse, das sei noch mal explizit erwähnt.
Zitat von tristris schrieb:Zum KKK: Inwiefern ist es relevant, ob deutsche Rassisten in deutschen oder in amerikansichen Rassistenclubs sind? Als hätten die Amis den Rassismus hierher importiert.
Das war Polemik...war das so schwer zu sehen?

@StUffz

Ich gehe noch auf deinen Beitrag ein, ich bin der Meinung es geht um das South-Pars-Gasfeld.
(muss arbeiten)


3x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:04
Zitat von RadixRadix schrieb:(muss arbeiten)
Und ich hab nach dem Neustart des Kommunikationsrechners Feierabend :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:13
Ergänzend zum Thema Opiumfelder und dem was @StUffz vor Ort mitbekommen hat sei auch noch gesagt, dass die US Army mit US Farmen in Afghanistan unterwegs ist, um den afghanischen Farmern
alternativen zum Opiumanbau zu zeigen.

Also unterstützt/bewacht man sicherlich nicht den Opiumanbau im Land.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:14
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:In keinster Weise, lese doch mal die Ria Novosti
Inwiefern sollte das Lesen der Erzeugnisse einer staatlichen Nachrichtenagentur be- oder widerlegen, dass Russland hegemoniale Interessen hat?
Zitat von RadixRadix schrieb:aber was Syrien an geht
Wo Russland auch mitmischt und zwar ganz eindeutig darauf ausgelegt, seinen Einfluss möglichst zu behalten bzw. auszudehnen.
Zitat von RadixRadix schrieb:Guantanamo
Ah... und du glaubst allen ernstes, dass Russland keine derartigen Gefängnisse hat? Wieso? Weil die russische Presse so gut kontrolliert wird, dass bei ihr - im Gegensatz zur amerikanischen Presse - sowas nicht an die Öffentlichkeit gelangt?
Zitat von RadixRadix schrieb: zumal man von Russland nicht ad hoc eine Demokratie erwarten darf,
aber das bestreben ist doch sonnenklar da.
Das Bestreben ist tatsächlich sonnenklar, auf die russische Führung bezogen hat das aber m.M.n. nicht viel mit Demokratie zu tun.
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich bin gegen die politische Klasse, das sei noch mal explizit erwähnt.
Meine Güte, dann formuliere ich es eben um:
Du bist also nicht gegen die amerikanische politische Klasse vertreten durch Soldaten in Europa, sondern nur für Putin und Konsorten und allein deswegen gegen die amerikanische politische Klasse vertreten durch die Soldaten.
Zitat von RadixRadix schrieb:Das war Polemik...war das so schwer zu sehen?
Nein. Ich frage mich allerdings, was überflüssige und vollkommen stupide (und damit jede) Polemik in einer Diskussion zu suchen hat.


2x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:16
@Radix

Der wichtige Opiumhandel war sicher sehr reizvoll. Wenn in Kolumbien und Mexiko der Drogenhandel nicht schon unter amerikanischer Kontrolle wäre, so könnte man dort auch anführen, dass aufgrund der dortigen Lokalbandenkriege und die dadurch zig zehntausendfachen Toten unter der Zivilbevölkerung, ein Eingreifen notwendig sei. Da dies aber nicht so ist, besteht auch kein Grund da zu intervenieren. Die Soldaten sind natürlich auch die Dummen dabei, denn halten sie ja ihre Köpfe für die tatsächlichen Strippenzieher hin. Moral ist halt nicht gleich Moral.


@StUffz

Feierst du eigentlich Weihnachten?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:gesagt, dass die US Army mit US Farmen in Afghanistan unterwegs ist, um den afghanischen Farmern
alternativen zum Opiumanbau zu zeigen.
Das Programm gab es 2005 schon.
Nicht nur durch US Amerikaner.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Feierst du eigentlich Weihnachten?
Nur wegen der Geschenke und der Kinder, sicherlich nicht wegen eines Märchenbandes, der durch eine Unterdrückerorganisation namens Kirche vertreten und propagiert wird.


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:22
@StUffz

Dein Wissen über die Geschichte ist nicht gerade sehr fortgeschritten. Das Jesus eine real existierende Person war, sollte dir bekannt sein. Wie die Kirche damit umgegangen ist, ist etwas völlig anderes.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:27
@tris
Zitat von tristris schrieb:Nein. Ich frage mich allerdings, was überflüssige und vollkommen stupide (und damit jede) Polemik in einer Diskussion zu suchen hat.
Also stupide ist das nicht, wenn überhaupt gefährlich, betrachte mal die Daten.
Zitat von tristris schrieb:Meine Güte, dann formuliere ich es eben um:
Du bist also nicht gegen die amerikanische politische Klasse vertreten durch Soldaten in Europa, sondern nur für Putin und Konsorten und allein deswegen gegen die amerikanische politische Klasse vertreten durch die Soldaten.
Dann formuliere ich meine Frage auch um, ich bin für Freiheit, so krank das in bezug zu Russland klingen mag.
Aber ich sehe einfach aus anderen Augen wie Du.
Achso, ich benutze der Aufgeklärten, kantianischen Begriff der Freiheit!
Zitat von tristris schrieb:Das Bestreben ist tatsächlich sonnenklar, auf die russische Führung bezogen hat das aber m.M.n. nicht viel mit Demokratie zu tun.
Naja, ich schaue halt, so weit es mir vergönnt ist, in die Zukunft.
Zitat von tristris schrieb:Ah... und du glaubst allen ernstes, dass Russland keine derartigen Gefängnisse hat? Wieso? Weil die russische Presse so gut kontrolliert wird, dass bei ihr - im Gegensatz zur amerikanischen Presse - sowas nicht an die Öffentlichkeit gelangt?
Nein, Russland Gefängnisse sind Strafe, zumal ich der Meinung bin, dass ein Bürger, der die Freiheit eines anderen Menschen tangiert, keine Würde sprich Freiheit mehr hat.
Guantanamo aber ist Menschenunwürdig, und die Russen wollen sich das zzt. ansehen, aber sie dürfen nicht.
Zitat von tristris schrieb:Wo Russland auch mitmischt und zwar ganz eindeutig darauf ausgelegt, seinen Einfluss möglichst zu behalten bzw. auszudehnen.
Natülich mischen die da mit, es geht ja auch um Geostrategie...aber dazu mehr beim Beitrag für Stuffz.
Zitat von tristris schrieb:Inwiefern sollte das Lesen der Erzeugnisse einer staatlichen Nachrichtenagentur be- oder widerlegen, dass Russland hegemoniale Interessen hat?
mit dem Zitieren klappt es noch nicht so bei dir:
Zitat von RadixRadix schrieb:gut ist auch kein Garant,
soo jetzt aber...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:29
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Dein Wissen über die Geschichte ist nicht gerade sehr fortgeschritten.
Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst.
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:Das Jesus eine real existierende Person war, sollte dir bekannt sein.
Na und? Muss ich nun feiern, dass einer, den man zu Lebzeiten für nen Spinner gehalten hat, irgendwann geboren wurde?
Dann hätten wir recht viele Feiertage und das schon, wenn man nur mal Allmystery betrachtet.

Was hab ich mit dem Kerl zu tun?
Ich hatte nen Kameraden, der hat sich in einem Fall von PTBS für den Heiland gehalten. Und jetzt? Muss ich ihn verehren?
Muss ich dich und deinen imaginären Paul verehren, weil du Nachrichtenschnipsel in dein Weltbild adaptierst?

Ich halte nichts von Religion in jedweder Hinsicht, da das über Jahrhunderte zum Massenmord genutzt wurde. Also lass mich bitte mit diesem ausgemachten Bullshit in Ruhe.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:33
@StUffz

Du musst das nicht feiern, tust es aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen aber doch. Schlimmer noch. Du ziehst anscheinend deine Kinder auch noch in dieses Feiern mit hinein, obwohl du der Meinung bist, es sei Schwachsinn, was der "Kerl" veranstaltet hat. Meine "Nachrichtenschnippsel" hast du genau so wenig richtig nachvollzogen, denn dann hättest auch was erkennen können.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Also lass mich bitte mit diesem ausgemachten Bullshit in Ruhe.
Warum feierst du also mit deinen Kindern Weihnachten?


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:35
Zitat von RadixRadix schrieb:Nein Stuffz, mir geht eigentlich rein um Geostrategie, man kann natürlich,
ja trivialerweise, anderer Meinung sein, aber ich stehe auf der Seite der Eurasier, d.h.
auf der Seite von Putin und dessen natürlicher Gegenspieler, ist das transatlantische Bündnis,
(Atlantik Brücke, CFR, IWF, Nato...)
Achja, ein weitere Exil Ptuinfan. Einer geht, ein ander kommt neu, manche blieben sogar. Ich hätte lieber wiwider 1000 Perhings hier stehen, als das die EU sich an Russland anbindet.

Geostrategisch ist es für Deutschland, Europa, swohl Ost als auch West, sehr clever in der NATO zuu sein. Als Anspielung auf deine Weltinsel (Theorie ist veraltet) lediglich die UDSSR hätte diesen Zustand erreichen könne, was NATO sei Dank aber nicht geschah
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja,ich weiss dass nicht jeder Amerikanische Soldat ein Arsch ist,
ich weiss dass auch diese Menschen,
bestimmt, lieber bei ihren Frauen und Kindern wären.
Das Problem ist doch die hegemoniale kranke Phantasie, der amerikanischen politischen Klasse.
Das ist der Grund, meiner Intention.
Nö, deine Intention ist verletzter Stolz auf Russlan dund Putin.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:35
Zitat von RadixRadix schrieb:Nein Stuffz, mir geht eigentlich rein um Geostrategie, man kann natürlich,
ja trivialerweise, anderer Meinung sein, aber ich stehe auf der Seite der Eurasier, d.h.
auf der Seite von Putin und dessen natürlicher Gegenspieler, ist das transatlantische Bündnis,
(Atlantik Brücke, CFR, IWF, Nato...)
Achja, ein weitere Exil Ptuinfan. Einer geht, ein ander kommt neu, manche blieben sogar. Ich hätte lieber wiwider 1000 Perhings hier stehen, als das die EU sich an Russland anbindet.

Geostrategisch ist es für Deutschland, Europa, swohl Ost als auch West, sehr clever in der NATO zuu sein. Als Anspielung auf deine Weltinsel (Theorie ist veraltet) lediglich die UDSSR hätte diesen Zustand erreichen könne, was NATO sei Dank aber nicht geschah
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja,ich weiss dass nicht jeder Amerikanische Soldat ein Arsch ist,
ich weiss dass auch diese Menschen,
bestimmt, lieber bei ihren Frauen und Kindern wären.
Das Problem ist doch die hegemoniale kranke Phantasie, der amerikanischen politischen Klasse.
Das ist der Grund, meiner Intention.
Nö, deine Intention ist verletzter Stolz auf Russlan dund Putin.


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:35
Zitat von RadixRadix schrieb:Nein Stuffz, mir geht eigentlich rein um Geostrategie, man kann natürlich,
ja trivialerweise, anderer Meinung sein, aber ich stehe auf der Seite der Eurasier, d.h.
auf der Seite von Putin und dessen natürlicher Gegenspieler, ist das transatlantische Bündnis,
(Atlantik Brücke, CFR, IWF, Nato...)
Achja, ein weitere Exil Ptuinfan. Einer geht, ein ander kommt neu, manche blieben sogar. Ich hätte lieber wiwider 1000 Perhings hier stehen, als das die EU sich an Russland anbindet.

Geostrategisch ist es für Deutschland, Europa, swohl Ost als auch West, sehr clever in der NATO zuu sein. Als Anspielung auf deine Weltinsel (Theorie ist veraltet) lediglich die UDSSR hätte diesen Zustand erreichen könne, was NATO sei Dank aber nicht geschah
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja,ich weiss dass nicht jeder Amerikanische Soldat ein Arsch ist,
ich weiss dass auch diese Menschen,
bestimmt, lieber bei ihren Frauen und Kindern wären.
Das Problem ist doch die hegemoniale kranke Phantasie, der amerikanischen politischen Klasse.
Das ist der Grund, meiner Intention.
Nö, deine Intention ist verletzter Stolz auf Russlan dund Putin.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 16:39
@Fedaykin

Man ich komm hier nicht weg...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, deine Intention ist verletzter Stolz auf Russlan dund Putin.
Fass dir mal an den Kopf, wenn Du glaubst ich zu sein.


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 17:04
Zitat von RadixRadix schrieb:Die Amis fördern 6 Millionen Barrel Öl aber benötigen 86 Millionen Barrel, woher kommen dieses Öl?
Nagel mich nicht auf die ZAhlen fest, aber das Verhälltnis dürfte stimmen
Der tägliche Verbrauch weltweit liegt im Jahr 2008 bei etwa 87 Millionen Barrel[17]. Die USA (20,1 Millionen Barrel),



USA (9.056.000 Tägliche Förderung


Ansonsten bist du schon mit dme Konzept des Improt/Exports vertraut?


melden

Amis raus! - Aber wie?

06.08.2013 um 18:08
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Also stupide ist das nicht, wenn überhaupt gefährlich, betrachte mal die Daten.
Dann ist deine Polemik, dass die Mitgliedschaft von deutschen Rassisten an einer amerikanischen statt an einer deutschen rassistischen Vereinigung ein Grund für den Abzug sämtlicher amerikanischer Politiker vertreten durch die Soldaten ist, eben nicht stupide, sondern gefährlich. Ist deine Polemik, soll mir recht sein.
Zitat von RadixRadix schrieb:Dann formuliere ich meine Frage auch um, ich bin für Freiheit, so krank das in bezug zu Russland klingen mag.
Aber ich sehe einfach aus anderen Augen wie Du.
Achso, ich benutze der Aufgeklärten, kantianischen Begriff der Freiheit!
Schön für dich, wenn es auch nicht beantwortet, inwiefern eine kantianische Freiheit bei den Russen besser gewahrt sein soll als bei den Amis.
Zitat von RadixRadix schrieb:Naja, ich schaue halt, so weit es mir vergönnt ist, in die Zukunft.
nd wo genau siehst du da eine Entwicklung in Richtung Demokratie?
Zitat von RadixRadix schrieb:Nein, Russland Gefängnisse sind Strafe, zumal ich der Meinung bin, dass ein Bürger, der die Freiheit eines anderen Menschen tangiert, keine Würde sprich Freiheit mehr hat.
Guantanamo aber ist Menschenunwürdig, und die Russen wollen sich das zzt. ansehen, aber sie dürfen nicht.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, ob du glaubst, dass es solche Gefängnisse nicht auch in Russland gibt bzw. ob die Unkenntnis über derartige russische Gefängnisse an deren Nonexistenz oder an den unterschiedlichen Graden der Pressefreiheit, nur durch die Informationen über diese Gefängnisse veröffentlicht werden können, liegt.
mit dem Zitieren klappt es noch nicht so bei dir:

Radix schrieb:
gut ist auch kein Garant,


soo jetzt aber...
Diese Nachrichtenagentur ist so wenig ein Garant, dass man sie garnicht erst hätte erwähnen müssen. Du hättest auch schreiben können: "Lies die Nia Rovosti, aber es bringt nichts."

Ich hatte also die Wahl, ob ich dem Verweis auf die Nia Rovosti oder der Bemerkung, dass diese kein Garant sei, weniger Beachtung schenke. Ich habe mich dafür entschieden, auf die Nia Rovosti einzugehen, denn wenn du sie schon erwähnst, musst du ja zumindest ein bisschen der Meinung sein, dass diese Agentur Informationen liefern könnte, die für eine umfassende und korrekte Beurteilung darstellen. Deswegen bin ich explizit darauf eingegangen und habe nachgefragt, auch wenn du den Rat, die Nia Rovosti zu lesen, gleich wieder relativiert hast.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

07.08.2013 um 22:13
Zur Info
Hab ich aus zwei voneinander unabhängigen Quellen.
Die Amerikaner werden in Deutschland nur noch 3 Standort behalten.
Alle anderen werden in den nächsten Jahren geschlossen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

07.08.2013 um 23:17
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:Zur Info
Hab ich aus zwei voneinander unabhängigen Quellen.
aha, wäre hilfreich wenn du die quellen nennen könntest...


melden

Amis raus! - Aber wie?

07.08.2013 um 23:38
Das ist nicht so einfach.
Ich arbeit täglich auf einer base der Amerikaner, und da hört man so einiges.
Ist aber kein Gerücht sondern wurde von hochrangigen Miltär, Generäle, getätigt.
Abzusehen war das schon länger, nur nicht welche Basen bleiben.


melden

Amis raus! - Aber wie?

07.08.2013 um 23:43
@StUffz
Ich hab da ein bisschen mit gelesen und ich bin der Meinung das Soldaten zur Verteidigung, Abwehr von Gefahren und bei Katastrophen in erster hinsiecht dem Volk dienen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

08.08.2013 um 00:32
Hallo zusammen,
ich bin eben durch Zufall auf die Seite gestossen. Ich habe nicht alles gelesen und gehe davon aus, dass ein anderer User ev. zu den gleichen Sachverhalten bereits geschrieben hat.
Seht mir also eine Dopplung bitte nach. Ich muss schreiben, kann nicht mehr an mich halten.

@yoyo
was Du hier schreibst, verursacht bei mir nur kopschütteln - und das war sehr nett ausgedrückt:
Soldaten leben ja eh die meiste Zeit in ihrer importierten Welt auf den Basen.
Welch ein Unsinn!
Ich bin in der Nähe von Kaiserslautern geboren, lebe immer noch hier und habe Ramstein vor der Haustür.
Kein Amerikaner, der hier stationiert ist, lebt gern auf der Base. Die Meisten möchten gern in den Orten um die Base leben.
Du hast keine Ahnung, wie groß der Nutzen für die Deutschen ist.
Ich behaupte, dass 70 % der Wohnhäuser hier von den Amerikanern (nicht von den Leuten, ich rede von dem Staat!) bezahlt wurden. Die Soldaten müssen ja irgendwo wohnen - und wie gesagt, auf der Base leben die nicht gerne.
Da werden Mieten bezahlt, die ich mir in Lichtjahren nicht leisten könnte. Es ist fast beschämend, was hier an Geld abgedrückt wird (werden muss - Wohnraum ist knapp).

Gerade in meiner Heimat bieten die Amerikaner die meisten Arbeitsplätze. Landstuhl, Ramstein und KL lebt von der Base, von den Amis!

Zu der Spionage:
Es interessiert kein Mensch, was ich / Du / Ihr Eurer Oma, der Nachbarin oder wem auch immer für Mails schreibt. Wenn aber ein Anschlag vereitelt wurde oder früh genug aufgedeckt wurde, fragt niemand, wie der "Ami" denn auf diese Info gestossen ist.

Das hat auch nichts mit ausspionieren und Kontrolle zu tun. Sicher leben will jeder, aber den Preis will Keiner zahlen. Wenn dann sowas raus kommt, ist der Aufschrei groß... was ist denn besser?
Wenn ich schon das Wort "Stasimethoden" höre, kann ich nicht soviel essen, wie ich gern k*** würde. Die DDR hat spioniert, um die Bürger zu beherrschen... und hier dienen diese Methoden zu unserem eigenen Schutz.
Leute haben schon zu mir gesagt, dass sie sich nicht sicher fühlen würden, wenn sie bei Ramstein leben würden, weil es ein "gutes Anschlagsziel" ist...
Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland ein weiteres Gebiet gibt, dass SO bewacht/überwacht wird, wie Ramstein.

Von persönlichen Kontakten spreche ich dabei gar nicht. Und die Aussage, Studenten und Privatpersonen seien von "Amis raus" ausgenommen, ist genau so daneben. Die meisten Amerikaner hier sind Soldaten, die FÜR ihr Land sind, sonst hätte sie den Job nämlich nicht gewählt... Wie kann man also von "Privatpersonen" sprechen und sie von dem Ruf ausnehmen.

HOFFENTLICH bleiben die Amis noch lange hier, denn es gibt Freundschaft zwischen den Menschen und den Ländern und die sollte man pflegen. Und Ihre Dollars nehme wir doch auch gerne.
Ich fühle mich "unter den Amis" sehr wohl und hoffe, dass sie solche Sprüche nicht ernst nehmen!

Auch ich mache Witze über die "Spionageaffaire"... aber ich bin froh, dass sich Jemand um diese Fanatiker, die uns gerne schaden wollen, kümmert. Unserer Regierung traue ich nämlich nicht zu, dass sie uns in dem Masse schützen kann.
Und der Herr Gabriel sollte mal nachdenken, was er den Leuten erzählt, die Opfer eines Anschlags wurden... so ein dummes Geschwätz!

Junge: "Herr Obama, mein Papa hat gesagt, dass sie uns ausspionieren...!?"
Obama: "Er ist nicht Dein Papa..."


Anzeige

melden