@tristris schrieb am 06.08.2013:Du bist also nicht gegen die amerikanische politische Klasse vertreten durch Soldaten in Europa, sondern nur für Putin und Konsorten und allein deswegen gegen die amerikanische politische Klasse vertreten durch die Soldaten.
Ich bin politisch für Eurasien und diese Politik, versucht die Weltmacht Amerika, in Eurasien einzudämmen.
und wo genau siehst du da eine Entwicklung in Richtung Demokratie?
Ich muss vorausschicken, dass es mir um Geostrategie geht -was ich ja schon Betonte-
nicht um deren Innenpolitik.
Russland steht Assad bei, was man freilich kritisieren darf, aber dabei muss man doch wohl berücksichtigen, dass Assad immer noch das gesetzliche Oberhaupt ist, die USA unterstützen
die sogenannte "Opposition",
(die ja nicht ohne Grund vom Emir Tamim bin Hamad Al Thani gekauft ist)
somit ist die USA ganz klar gegen die Doktrin Kants:
"Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines andern Staates gewalttätig einmischen"
Diese Doktrin klingt im Hinblick auf die USA geradezu zynisch.
Aber auch Putin selbst spricht propagandistisch von Demokratie:
http://de.ria.ru/politics/20130405/265877027.htmltris schrieb am 06.08.2013:Das ist keine Antwort auf meine Frage, ob du glaubst, dass es solche Gefängnisse nicht auch in Russland gibt bzw. ob die Unkenntnis über derartige russische Gefängnisse an deren Nonexistenz oder an den unterschiedlichen Graden der Pressefreiheit, nur durch die Informationen über diese Gefängnisse veröffentlicht werden können, liegt.
Nein ich glaube wirklich nicht, dass es solche Straflager in Russland gibt.
tris schrieb am 06.08.2013:Diese Nachrichtenagentur ist so wenig ein Garant, dass man sie garnicht erst hätte erwähnen müssen. Du hättest auch schreiben können: "Lies die Nia Rovosti, aber es bringt nichts."
Das ist doch aggressiver Blödsinn, dass einzige was ich mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen wollte, ist die Erkenntnis, dass alles subjektiv betrachtet werden kann.
Ich poche also nicht fanatisch auf diese Zeitung, gleichwohl ich sie gut finde,
was natürlich, ich erwähne es noch mal explizit, daran liegt, dass ich ein Putin Freund bin.
tris schrieb am 06.08.2013:Ich hatte also die Wahl, ob ich dem Verweis auf die Nia Rovosti oder der Bemerkung, dass diese kein Garant sei, weniger Beachtung schenke. Ich habe mich dafür entschieden, auf die Nia Rovosti einzugehen, denn wenn du sie schon erwähnst, musst du ja zumindest ein bisschen der Meinung sein, dass diese Agentur Informationen liefern könnte, die für eine umfassende und korrekte Beurteilung darstellen. Deswegen bin ich explizit darauf eingegangen und habe nachgefragt, auch wenn du den Rat, die Nia Rovosti zu lesen, gleich wieder relativiert hast.
Wenn Du noch die Hoffnung auf eine Objektive Berichterstattung hast,
ganz gleich welche Zeitung auch immer da auf dem Tisch liegt, ist das deine Sache.
@StUffzStUffz schrieb am 06.08.2013:Ich glaub noch nicht mal, dass das ganze den Amis geschuldet ist. Ich vermute eher, das ist ein interner Konflikt zwischen den Bevölkerungs und Entwicklungsgruppen.
Ich glaube das schon, ich denke es geht um Gas welches Katar über Syrien nach Europa leiten will, dafür muss aber Assad weg, daher auch die Bezahlten Rebellen vom Emir Katars,
nun ist Katar "Seit 1998 ... der Sitz des Hauptquartiers der US-Truppen im Nahen Osten und war auch Kommandozentrale im Krieg der USA gegen den Irak im März 2003." (Wiki)
Da Assad aber mit dem Iran und Irak ein Abkommen über eine eigene Gasförderung nach Europa
unterschrieben hat, welches aus der gleichen Quelle -eben jenes South Park Feldes- stammt,
liegen Geostrategische Konflikte vor, die den USA nicht wirklich gefallen können.
Zumal der Dollar auf jener Pro Eurasischen Seite, nicht wirklich gern gesehen ist.
Was die Türkei in diesem Konflikt spielt, gleicht einem Blatt im Winde.
Da wird es sicherlich in Zukunft noch einiges zu hören geben.