Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

06.07.2017 um 16:44
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich denke, dass es so wenige Abschiebungen gibt, liegt wohl daran, dass man die Abschiebekandidaten entweder nicht mehr auffindet oder dass man die Mühe scheut.
In Hessen wollen die jetzt einen Abschiebeknast bauen. Das ist mMn ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wenn aus fadenscheinigen Gründen weiterhin nicht in die Maghreb Staaten (beschleunigt) abgeschoben werden darf, liegt noch viel im argen.

Anzeige
melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

07.07.2017 um 00:01
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dann fasst du hier Fuß, fängst neu an und bemühst dich, fängst an dir wieder was aufzubauen und dann wirst du eines Tages von der Arbeit abgeholt und in den Flieger gesteckt, während Frau und Kinder zu Hause auf dich warten.
Hoooo, Stop!

So etwas darf schon laut geltender Gesetzeslage nicht passieren. Entweder hast du die erforderliche Erlaubnis dann wirst du auch nicht einfach so abgeschoben oder du hast sie nicht, dann hattest du auch nie die Genehmigung dir in Deutschland "etwas aufzubauen".

Über den Status deines Antrags wirst du informiert.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2017 um 21:57
Guten Abend,

nun soll die nächste Bundestagswahl von der OSZE überprüft werden.

Es geht bei der Überprüfung auch darum ob die Chancengleichheit für alle Parteien gewahrt wird.


Hier der Link zum Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/OSZE-Team-ueberwacht-Bundestagswahl-article19963834.html


Venerdi


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2017 um 22:08
Die PARTEI sorgt mit anderen Parteien erstmals für Beobachtung der Bundestagswahl durch die OSZE

Nach den skandalösen Vorgängen im Bundeswahlausschauss am 17.7.09 und 6.8.09 nimmt nun erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland die OSZE den Verlauf der Bundestagswahl und den Bundeswahlausschuss unter die Lupe.

Denn die undemokratischen Vorgänge im Wahlzugang von Parteien und insbesondere die Vorgänge um die Nichtzulassung von Die PARTEI geben Anlass zur Sorge um die Demokratie in Deutschland unter Merkel.
http://die-partei-bayern.com/unterst%C3%BCtzerblatt-bundestagswahl-2017/118-wahlen/bundestagswahl/274-osze-ueberwacht-erstmals-bundestagswahl-in-deutschland.html

Das ist kein Scherz!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

01.08.2017 um 23:29
@eckhart
Das ist schon etwas älter ...

DIE PARTEI wurde für die diesjährige Bundestagswahl zugelassen ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

02.08.2017 um 14:03
Zitat von venerdivenerdi schrieb:nun soll die nächste Bundestagswahl von der OSZE überprüft werden.
Nichts neues da es jede Partei beantragen kann...ist auch schon ein paar mal passiert und es gab soweit ich weiß nie etwas zu beanstanden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:06
sooo, was könnte man besser mit seiner Zeit an einem verregneten Sonntag anfangen, als sich die Wahlprogramme für die Bundestagswahl in einigen Wochen durchzulesen?!? :D

da bin ich ja mal gespannt. mit der Kurzfassung von der FDP bin ich schon mal durch..
ich hoffe alle großen Parteien haben so einen Gesamtüberblick erstellt und ich muss nicht 100Seiten oder mehr lesen..

Hat sich wer von euch die Mühe gemacht und sich einen detailierten Einblick verschafft?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:25
@RayWonders
Interessanter wäre es doch, sich noch einmal das Wahlprogramm von 2013 anzuschauen, um Resümee zu ziehen.
Hast du dir das AFD Wahlprogramm bei Amazon gekauft? :D


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:27
mein Fazit zu den FDP-Wahlprogramm-Punkten der FDP:
Regeln wir die Bildungsfinanzierung neu und setzen klare Lernstandards
Neuregelung?
klingt für mich zu sehr danach, dass das bestehende FinanzierungSystem in großen Teilen falsch ist. Das bezweifle ich stark und halte ich für Polemik.
bundesweit einheitliche Lernstandards?
ich glaube nicht, dass die von den Kultusministerien der Länder ausgearbeiteten Standards besondere, größere Defizite aufweisen.
ein solcher Wechsel des Aufgabenbereiches von Ländern zum Bund ist meiner laienhaften Ansicht nach nicht notwendig..
Durch den Verkauf von Post- und Telekom-Anteilen bringen wir den Ausbau des Glasfasernetzes auf den Weg
Auf den Weg bringen?
Davon hat man doch schon vor 10Jahren gehört und das läuft doch schon?
Da kann ich allerdings auch als Laie wenig zu sagen, inwiefern noch viele (ländliche) Regionen keinen guten Internetanschluss erhalten können. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür jetzt eine große politische Aktion starten muss damit das dann demnächst bald erreicht wird.
Es geht auch ohne Solidaritätszuschlag
Mir gefällt besser: "Es geht auch mit Solidaritätszuschlag"
und es ging auch, viele Jahre lang!?
wieso abschaffen und dieses finanzielle Potential aufgeben?
stattdessen bin ich für eine Neuregelung wofür das Geld in Zukunft verwendet werden soll/könnte, wenn es denn in den bisherigen Bereichen nicht mehr gebraucht wird..
Grundlegende Reformen bringen die nötige Effizienz, zum Beispiel für die Bewältigung der Flüchtlingskrise
naja, so sehr grundlegend vielleicht nicht mMn. aber ein paar Dinge sollten vielleicht wirklich auf den Prüfstand.
allerdings ob diese Veränderungen bei so etwas wie der jetzt erlebten Flüchtlingskrise geholfen hätten in irgendeiner Form, das bezweifle ich irgendwie..
Grundrechte und Privatsphäre schützen wir. Das schafft Freiheit
ich fühle mich in meiner Freiheit nicht eingeschränkt dadurch dass meine Aktivitäten einer VorratsdatenSpeicherung unterliegen..
Haushaltsausgaben für Polizei und Justiz bekommen nach Jahren der Vernachlässigung Vorrang. Das schafft Sicherheit.
Mehr Geld in die Staatsgewalt Polizei kann bestimmt nicht schaden.. :)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Interessanter wäre es doch, sich noch einmal das Wahlprogramm von 2013 anzuschauen
oh, das klingt wirklich interessant. gleich mal schauen ob ich den Koalitionsvertrag der beiden Großen finde.. :)
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hast du dir das AFD Wahlprogramm bei Amazon gekauft?
Kaufen?!? Nee, wer kommt denn auf so 'ne Idee? oO

ich bin hier auf der Seite, wo man die Links zu den großen Parteien und ihren Programmen findet:
https://bundestagswahl-2017.com/wahlprogramm/


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Kaufen?!? Nee, wer kommt denn auf so 'ne Idee?
oO
deswegen. Die hatten es bei Amazon als ebook im Angebot für 2,99 Euro

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-auf-amazon-die-partei-will-ihr-wahlprogramm-verkaufen-15135728.html


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Koalitionsvertrag der beiden Großen
Oha, 185Seiten.. oO
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/_Anlagen/2013/2013-12-17-koalitionsvertrag.pdf;jsessionid=863D5BF04F332F6A1F7511655DBDFC38.s39t1?__blob=publicationFile&v=2

da suche ich doch mal besser danach, wer das schon auf den Prüfstand gestellt hat und was erreicht wurde von diesen Vorhaben..

EDIT: und was nicht..


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die hatten es bei Amazon als ebook im Angebot für 2,99 Euro
der eine Kommentar dazu ist ja herrlich, Döner oder Wahlprogramm?!? xD


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 11:56
oh man, da hatte ich gerade wirklich vor unvoreingenommen das AfD-Programm zu lesen.
doch dann finde ich gleich den ersten Satz nach der Inhaltsangabe merkwürdig:
Wir wollen Deutschland reformieren und an die Prinzipien und Wurzeln anknüpfen, die zu seinem jahrzehntelangen sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolg geführt haben.
Wieso muss man etwas (stark) reformieren, wenn es denn über Jahrzehnte hinweg zum Erfolg geführt hat(te) ?!? oO

das war der 1te Satz der Kurzfassung, die hat immerhin stolze 42Seiten:
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/08/AfD_kurzprogramm_a4-quer_210717.pdf


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 12:32
@RayWonders
Da sind durchaus auch vernünftige Ideen dabei..


Es wird so oder so wieder auf ne Groko hinauslaufen, vielleicht auch Jamaika. Man sollte endlich dazu übergehen die Amtszeit des Kanzlers auf 8 Jahre zu begrenzen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 12:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Da sind durchaus auch vernünftige Ideen dabei..
das hoffe und denke ich. Die AfD hat selbst erklärt sie möchte nicht an die Regierung sondern Opposition sein. in dieser Position hat man auch seine Aufgabe und es wäre gut wenn die AfD nicht nur Anti-Regierung ist, sondern auch konstruktiv mitarbeitet..


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 12:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das hoffe und denke ich. Die AfD hat selbst erklärt sie möchte nicht an die Regierung sondern Opposition sein. in dieser Position hat man auch seine Aufgabe und es wäre gut wenn die AfD nicht nur Anti-Regierung ist, sondern auch konstruktiv mitarbeitet..
Ich erwarte von der AFD nichts und ich will sie ehrlich gesagt auch nicht im Bundestag sehen, aber damit wird man sich wohl abfinden müssen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 13:40
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich will sie ehrlich gesagt auch nicht im Bundestag sehen
da kann ich jetzt so uninformiert nichts zu sagen. ich kenne wohl kaum eine/n der Kandidaten, die dann möglicherweise im Bundestag ein- und ausgehen werden und sich in irgendeiner Form beteiligen wollen..


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 13:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da kann ich jetzt so uninformiert nichts zu sagen. ich kenne wohl kaum eine/n der Kandidaten, die dann möglicherweise im Bundestag ein- und ausgehen werden und sich in irgendeiner Form beteiligen wollen..
Du hast ja das Programm, außerdem gibt es hier noch einen schönen Strang über die AFD. Würde empfehlen dort mal zu lesen mit welchen Gesellen wir es zu tun bekommen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

13.08.2017 um 14:17
DAS ist mal vernünftige Wahlwerbung ;)

Youtube: Die PARTEI - das Programm zur Bundestagswahl 2017
Die PARTEI - das Programm zur Bundestagswahl 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden