sacredheart schrieb:Ich denke nicht dass der grüne Jungwähler oder die Grüne Jungwählerin im Falle von Jamaica brennende Straßenbarrikaden errichten wird. Nebenbei würde ich das auch gar nicht so gut finden. Aber weder kann Mami sie mit dem Porsche Cayenne dahin fahren, wie zur FFF Demo, eben weil die fette Karre nicht an einer Barrikade vorbeikäme und die teure Jack Wolfskin Jacke könnte dreckig werden.
So viele Vorurteile...
Entsprechen sie der Wahrheit?
Was sagt denn die Jugend hier im Forum dazu?
Seid ihr wirklich alle nichts weiter als reiche, verwöhnte Muttersöhnchen, die nichts anderes zu tun haben, als sich an Fridays for Future Demos zu beteiliigen und wirklich zu doof, um über Barrikaden zu klettern, wie sacredheart sagt?
Äußert euch!!!
Die Anhänger der Linken werden das auch nicht tun, schon weil die in Corona Zeiten gar nicht so einfach aus dem Altersheim rauskommen.
Die Linken braucht man eh nicht mehr bis auf Gysi und Wagenknecht.
Nachdem, was man so hört, haben die Jusos mehr mit den Linken gemein als mit der SPD, nur, dass sie eben in einer wesentlich stärkeren Partei sind aber das sind bisher eher Gerüchte von angeblichen Insidern, die, laut eigener Aussage, bei Jusos-Treffen dabei waren, also mal sehen.
Und den AFD Anhängern wird es ziemlich egal sein.
Wer jetzt noch AfD wählt, dem ist sein Land wirklich egal, da stimme ich zu.
Und den Berufsrandalierern, von den Grünen in Berlin tatkräftig unterstützt, ist jeder Grund recht, Autos abzufackeln. Da dürfte eine Koalition eher nicht deren Hauptanlass sein.
Ich wage mal zu behaupten, dass die eher DKP oder MLPD wählen würden, falls sie überhaupt wählen, aber egal.
Fedaykin schrieb:LOL Jeder von den Grünen wusste eigentlich das die CDU ein Koalitionspartner würde im Zweifel vor allem im Mai bis Juli sah es danach aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese jungen Menschen jetzt schon wesentlich mehr von der CDU/CSU und dem werten Herrn Laschet wissen als zuvor(auch durch Rezo) und ja, das ändert so einiges, denn auch mir war vorher nicht klar, wie verrottet die CDU/CSU wirklich ist.
Die SPD ist auch keine gute Wahl aber immernoch das kleinere Übel.
Die CDU/CSU kann sich ruhig einmal für 4 Jahre in die Opposition begeben und über ihr Verhalten nachdenken.
Und Jugend die die Grünen wählt geht eher was anderes machen als Randale
Was denn? Solange warten, bis die CDU/CSU dieses Land engültig an die Wand gefahren hat?
Dabei zusehen, wie die CDU/CSU wieder einmal vollkommen ungeschoren davonkommt und sogar schon wieder an der Macht ist?
Selbst, wenn die Grünen mit der Union einen fantastischen Deal aushandeln würden, hätten sich die Grünen letztendlich dennoch an die Union verkauft und damit auch viele ihrer Wähler, egal, wie man es dreht und wendet, was zwangsläufig zu Gewaltakten vieler enttäuschter Wähler, nicht nur am Rand, führen wird und wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Aber wie gesagt, noch ist es ja ohnehin nicht soweit, also lohnt sich diese Diskussion momentan ohnehin noch nicht, da ich davon ausgehe, dass die Grünen ganz genau wissen, dass sie, falls sie sich mit der Union ins Bett legen, bei den nächsten Wahlen weit schlechtere Ergebnisse erzielen werden als dieses Mal und das gleiche gilt für die Wahl danach und so blöd können die eigentlich nicht sein, das zu riskieren.