Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:03
@calimaro

die besten suppen kocht man in alten töpfen

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:05
@pyotr

Falsch!Deutschland hat ausser der Türkei und den USA das zahlreichste Heer,die stärkste Artillierie und den zweitbesten Panzer der NATO.

Der Unterschied zum französischen und britischem Heer liegt in der Aufgabe. Beides sind Expeditionsarmeen für schnelle Einsätze rund um den Globus.

Die Aufgabe der deutschen Bundeswehr dagegen ist primär die Landesverteidigung, Wir sind schlicht zu übermechanisiert,deswegen sind wir nicht so mobil wie beispielsweise die Briten.

Dafür sind wir das einzige Land in der EU welches eine flächendeckende Verteidigung hat(nur bringt das nicht viel,da wir keine Feinde mehr an unseren Landesgrenzen haben).







Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:05
LOL, ich stell mir das gerade vor irgendeine Armee fällt hier ein und plötzlich haben doch alle die G3 Gewehr anstatt die G36 usw. *LOL*. Oder ich sag ja nur Funktechnik 5 km richtfunk mehr ist nicht drin *lol*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:07
@Obrien

ich rede nicht von der zahjl selbst sonder von der bevölkerung her gesehen.

2 den panzer haben sehr viele :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:10
bei den uboot dürft ihr auch immer nur noch die netten diesel benützen :( und vonden schiffen sonst naja nicht schlecht

eure luftwaffe ist wohl dass misserabelste was ich von einem reichen staat gesehen habe.. und eure neue anschaffung der €-Fighter ist erlich gesagt sehr bedenklich das so etwas überhaupt rauskommen darf! da kann man grad eure F Phantom aufrüsten wäre besser!

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:10
Am besten wehre es bei einem geplanten Krieg einer Nation (welche auch immer) wenn sich alle Soldaten sagen würden:

"NEIN, da mach ich nicht mit, da bleib ich lieber bei meiner Familie"

Dann währe das Problem mit den Kriegen gelöst
(wir sind aber leider immer noch Egoistisch und Agresiv veranlagt, auch wenn wir es nicht wahrhaben können).

Aber andererseits sag ich nur Ying und Yang (wen´s nicht anders geht: "Frust raus lassen", sonst baut sich der nur zu einem gösserem auf)


Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:11
gott man müsste die geposteten posts irgendwie bearbeiten können mir fällt immer wieder was ein :( kann man dass nicht irgednwie organisieren ;)? würde mir sehr helfen ;)

em artilerie geb ich dir recht habt ne schöne 2000er :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:15
Wieso wird eigentlich so ein Thema hier behandelt !!!
Krieg ist scheissse !!! Ich wäre dafür das alle Armeen abgeschaft werden.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:18
@pyotr

*lol* Eure Luftwaffe macht aber auch nicht viel her;)Setzt immer noch alte F-5 ein und solch lustige Geschichten;)

Wir benutzen mittlerweile Brennstoffzellen in unseren U-Booten;)

Und wenn wir mobilmachen haben wir eine Armee so zahlreich wie eure Bevölkerung;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:18
Calimero: Ganz deiner meinung.

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:20
@calimero

Ganz Deiner Meinung! Alles abschaffen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:22
@calimero

Ganz Deiner Meinung! Alles abschaffen!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:22
@Obrien

Stimmt! D4 oder U36, haben wir 3 Stück von, aber nur um sie zu verkaufen!


@raupi

Gingo!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:24
Krieg bringt nix ausser Tote, verwüste Landschaften , und ein Arschloch das alles für sich alleine hat..


Aber ich denk mal, die Menschheit wird erst merken das Krieg nix bringt, wenn keiner mehr da ist.

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:25
@Smokrates

Kommst du auch aus Krefeld ? Wie alt bist du ?

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:26
@Obrien

die f5 verkaufen wir schon lange an österreich und an die us navy zurück sie sind nicht mehr für die lufthoheit da sie sind nur noch trainingsflugzeuge bzw aggersoren.

die lufthoheit von uns bestimmt immer noch die stark verbesserte hornet

und 07 schaffen wir uns wieder was neues an..

kommt drauf an was die bevölkerung will das sie ja bestimmen können was sie für eins wollen. entweder die gripen rafale oder f35.

wenn wir mobilmachen haben wir auch genung um so einen kleinen fleck zu verteidigen. Dass gute ist dass wenn man etwas grosses hat gibts halt ne kleine abschreck situation ich meine wer will schon ein kleines land mit bergen ohne rohstoffe ausser salz haben? für die nord süd achse? nana da lässt sich schon was hinten durch machen wie es immer geschah. dazu find ich kleine fallen wo bei uns überall verteilt sind noch süss so ala relikte ausem kalten K. was ich euch gut rechnen muss is der Leo und die panzerhaubitze 2000 das sind nette sachen.

@calimero

jedes thema kann besprochen werden was ist schon dabei. jeder einzelne findet krieg scheisse. Aber wir es entlich einsehen dass es immer krieg geben wird. vielleicht gibts mal ne rieeeesen friedensphase aber auch das vergeht. darum seit froh dass ihr wenigstens etwas habt und nicht nackt da steht wenn auf einmal etwas unerwartetes passiert..
und das mit dem kosov und euch finde ich schade ich würde es gut finden wenn eure bevölkerung bestimmen könnte ob ihr wrklich mitamchen sollt oder es lassen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:27
@smo

Nee,wir rüsten auch unsere eigenen U-Boot Flottillen damit aus.

Aber wir verkaufen die Dinger auch,das ist richtig...wobei meine Meinung ist,das Waffenhandel weltweit verboten werden müsste.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:28
pyotr ;-) Ja in Deutschland haben wir keine Demokratie *g*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:29
Ragnarök

Wieso löscht man nicht den Thread einer Person wie Mercury?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

07.02.2005 um 18:30
@calimero

fällt mir lansgam auch auf ;)

naja unsere hat auch nicht immer vorteile aber wenigstens kann ich über den gehalt von den staatsarbeitern mitbestimmen wenn darüber gewählt wird MUHA

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden