Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 13:30
>>...das es nie in der geachichte der britischen armee ein diziplienar verfahrengab
gegen ein gurkah mit glied.<<

Und wie steht's mit denen ohne Glied? Gibtsda was
zu erzählen, Greenline?

Gruß

Anzeige
melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 13:32
"Und wie steht's mit denen ohne Glied? Gibts da was
zu erzählen,Greenline?"

Jaja, die Gurkas ohne Glied.
Denen könnte Grehenline ja empfehlen,zur Stärkung ihrer Manneskraft ein paar "book hoden" zu essen :)

("ein tip esstbook hoden(gerosstet mit zwibel und knoblauch und cilly mit gram massala) , das staerktdie mannes kraft ")
(Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser (Seite 70))


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 13:35
LOL

Gruß:)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 13:52
auch dier fransosen haben erfahrungen in algerien gesammelt, und auch kriegs erfahrungen, und haben die fremdenlegion, ganz zu schweigen das sie auch atom macht sind.

DieErfahrungen die die Franzosen in Algerien gemacht haben
kann man mit den Erfahrungender deutschen imt zweiten Weltkrieg
vergleichen. Die Leute die damals in Algeriengedient haben
haben heute schon´längst ausgedient.

und die engländer haben mehrerfahrung im Gorillia krieg als die
deutschen,
aber soll mal ein ebenbürtigergegner kommen
da sieht die sache anderster aus.
Deutschland ist meiner meinungnach mindesten genau so stark wie frankreich
und england.
Weil ich glaub wenn esmal eine europäische armee geben sollte,
da würde die bundeswehr das rückrad desHeeres bilden.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 14:31
Gorill(i)a-Krieg :) - ich denk mal das die kleine Bundeswehr die am bestenausgerüstete "Armee" in Europa ist - außerdem durfte die Bundeswehr ja nur zurLandesverteidigung aufgebaut werden - sie ist keine "Angriffsarmee" - das wurde schon inden Statuten so festgelegt und war von den Besatzungsmächten nach dem 2. WK so gewollt.Eine Änderung in diesem Zusammenhang gab es erst vor einigen Jahren wegen desKosovo-Konfliktes, um überhaupt Bundeswehrsoldaten im Ausland einsetzen zu dürfen - dafürwar eine Grundgesetzänderung notwendig.
Vorher konnten auch keine "Kampferfahrungen"gesammelt werden, erst durch den Aufbau der KSK wurde wieder eine einsatzfähigeKampftruppe aufgebaut - der Rest besteht aus Wehrpflichtigen oder Zeitsoldaten.
Um aufdie Gurkhas nochmals einzugehen - das sind Soldaten die vor allem immer dann gebrauchtwurden, wenn man bei gefährlichen Kampfhandlungen eigene Verluste befürchtete odervermeiden wollte - Verluste bei den Gurkhas konnte man besser wegstecken (mehr oderweniger diejenigen, die an vorderster Front als Kanonenfutter gebraucht wurden, um dieeigenen Verlustzahlen in Grenzen zu halten) - dadurch extreme Kampferfahrung


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 14:46
man ihr habt eucht ahnung....................lol


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 15:36
was glaubst du greeny, warum ich den letzten Absatz geschrieben habe -> nur um deineReaktion zu testen :) - ist immer gut wenn man Söldner hat, die den Kopf für anderehinhalten :}


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 16:56
deutschland hat bessere politik und dazu eine der besten armeen der Welt.
es isteinfach so, auch wenns manche nicht passt.
ein militerischer vergleicher zuUSA.
Apache=Tiger
Abrams=Leopard 2A6
die Patriot abwehr Rakete wurde sowohl vonder USA und auch Deutschland gebaut und dann erst nach Israel expotiert.

DieChinesen haben nur abgespeckte versionen der russen, mehr aber nicht.
Ich verstehnicht warum die chinesen so hoch gehandelt werden.
Die zwei stärksten länder der erdesind die USA und Rußland
dann kommen england, Frankreich und Deutschland.
Wenn mandie Atomwaffen mit zählt siehts anders aus.
Aber ich finde keine der gennaten nationenwürde eine Atomwaffe benutzen,
weil es einfach kein sinn macht.
Technologischgesehen stehen die chinesen weit hinter dem Westen und Japan.
und des wird so schnellnicht ändern


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 18:48
Wo hat die Bundeswehr nach wem das zweitgrößte Heer? Wovon reden wir hier von derBundeswehr oder der Wehrmacht anno dazumal?


Hatte sie in den 80ern innerhalbvon Europa, im Vergleich zu den anderen Natoländern.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 18:50
damals gabs noch die gruenen unifromen , heute gibs die flecktarn uniformen und diebewaffnung hat sich auch geaendert, von der HK G3 (standart sturm gewaehr), und pistoleP1, UZI und auch die MG3 soll ersaezt werden.


Ja, um das MG3 ist Schade, isteigentlich kaum zu schlagen in dem Bereich, und qusi über 60 Jahre im Dienst.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 18:54
Faktum ist die Deutsche Armee ist zumindest Größenmäßig der aktuellen Laage ,ausreichend.

Nur die Luftwaffe finde ich etwas mach mit später mal 180 EF2000


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:03
@stretchstyle
Bei deinen Behauptungen würde ich vorsichtig sein, was die CHinesenangeht.

Wir reden hier nicht über irgend ein Land das Soldaten ausbildet und ihnenGewehre gibt, die nur 20 m weit schießen.
Natürlich ist klar, dass auch ich nicht diegenaue Stärke der chinesischen Streitmacht kenne. Aber ich schätze die Zahl an Soldatensowie auch die entsprechende Ausrüstung in Form von Raketen, Transportfahrzeugen undPanzern sehr hoch ein.
Ebenfalls sind die chinesen im Bereich der Technik nicht aufden Kopf gefallen. Deren Wirtschaft boomt ( bis zu 10% Wirtschaftswachstum in den letztenJahren). China besitzt die entsprechenden Rechte, Pläne oder Wissen über Technik fürKriegsmaschninerie noch nicht. Aber eben noch nicht.

Die kaufen Europas stahlseit Jahren vollkommen aus, ich glaube nicht dass die damit nur brav Staudämme bauen.

Klar ist die Deutsche Technik gefragt und entsprechend teuer. Aber diese Technikwird in die ganze Welt getragen. Und China wird ebenfalls einen Teil des Kuchensabbekommen wollen...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:10
Natürlich ist klar, dass auch ich nicht die genaue Stärke der chinesischen Streitmachtkenne. Aber ich schätze die Zahl an Soldaten sowie auch die entsprechende Ausrüstung inForm von Raketen, Transportfahrzeugen und Panzern sehr hoch ein.
Ebenfalls sind diechinesen im Bereich der Technik nicht auf den Kopf gefallen. Deren Wirtschaft boomt ( biszu 10% Wirtschaftswachstum in den letzten Jahren). China besitzt die entsprechendenRechte, Pläne oder Wissen über Technik für Kriegsmaschninerie noch nicht. Aber eben nochnicht.



Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers) 1.600.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 8.400
Gepanzerte Fahrzeuge (Amored Vehicles) 7.500
Selbstfahrende Artillerie (Self propelled) 1.200
Raketenwerfer (RocketLauncher) 2.500
Geschütze (Howitzers) 14.500
Hubschrauber (Helicopters) 243


Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers) 420.000
inkl.Soldaten Luftverteidigung (incl. Air Defence) 8.000
Kampfjets (Combat Aircrafts)2.000
Bomber (Bombers) 120
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts) 515
Hubschrauber (Helicopters) 204
Flak (Anti Aircrafts Artillery) 16.000


Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers) 250.000
inkl. (incl.) Marines 5.000
inkl. Marineflieger (incl. Airwing) 25.000
Zerstörer (Destroyers) 21
Fregatten (Frigates) 42
Schnellboote (Patrol Boats) 92
Landungsboote(Landing Crafts) 285
Amphibienschiffe (Amphibious Ships) 59
Uboote (Submarines)29
Minenboote (Mine Warfare Vessles) 39
Versorger (Auxiliary Vessels) 159
Kampfjets (Combat Aircrafts) 188
Hubschrauber (Helicopters) 54


Strategische Kräfte (Strategic Missile Force)
Soldaten (Soldiers) 100.000
Marschflugkörper (ICBMs) ca. 150


Sieht quantitativ sehr beeindruckendaus, allerdings ist das meiste Material stand der 70er.

Gerade Marine undLuftwaffe sind Technisch eher veraltet.

Dei Meisten Kampflugzeuge sind Mig 21Nachbauten.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:17
china ist kay player in asien und danach indien.

The Tejas LCAdevelopment program is being led by the Aeronautical Development Agency (ADA) of theIndian DoD with Hindustan Aeronautics Limited (HAL) as the prime
contractor.


flug zeugtraeger

indian air froce


raketenkoennen von see aus abgefeuert werden
indische mirage2000



hier ein linkder indischen streitkraefte:

http://www.biologydaily.com/biology/Military_of_India (Archiv-Version vom 25.07.2008)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:23
Naja, was du uns so zeigst ist Standart.

Die Mig 29 sind sicherlich sehrgut.

Seemarschflugkörper machen auch sinn, sind aber keine TechnsicheMeisterleistung.


Momentan versuchen sie in der Rüstung eine gewisse autarki zuerreichen.


Die Flugzeugträger haben sie überigens den Briten und Russen abgekauft.


INS Viraat - erworben 1986 von Großbritannien, ehemals HMS Hermes(STOVL-Design)
INS Vikramaditya - ehemals Admiral Gorshkov, erworben von Russland2004, geplante Indienststellung 2008. [1]


melden
enel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:32
Die Chinesen setzen doch seit jeher auf die Masse. Einzige Strategie (in derVergangenheit): den Feind überollen.
Noch den von Fedaykin beindruckenden Daten überdie Chinesische Streitmacht bleibt der Eindruck, dass die Chinesen immer noch auf dieseTaktik setzen.

Doch reicht denen das?

Ps.: An Fredaykin
1. Ich willdich nicht verletzen, aber dein Avatar wirkt einfach immer so, als ob du sooo arogantwärst. Tut mir echt leid. Deine Beträge sind wirklich immer sehr Objektiv. :-)

2.Willst du nicht Moderator werden? Die suchen doch gerade wieder zwei. So wie ich das sehewärst du ein geeigneter Mann dafür. Soweit ich weiß (bin ja erst seit knapp 2 Monatendabei) erscheinst du mir wirklich geeignet dafür...! Denk mal drüber nach. Ist meinErnst.
Hier wird nach einem neuen Moderatorgesucht:

http://www.allmystery.de/themen/uh34676


Herzlichst

Enel


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:42
Ich will dich nicht verletzen, aber dein Avatar wirkt einfach immer so, als ob du soooarogant wärst. Tut mir echt leid. Deine Beträge sind wirklich immer sehr Objektiv.:-)

schaust nicht viel Filme was? :)



Willst du nicht Moderatorwerden? Die suchen doch gerade wieder zwei. So wie ich das sehe wärst du ein geeigneterMann dafür. Soweit ich weiß (bin ja erst seit knapp 2 Monaten dabei) erscheinst du mirwirklich geeignet dafür...! Denk mal drüber nach. Ist mein Ernst.
Hier wird nach einemneuen Moderator gesucht:


Nett gemeint, aber diese Verantwortung lehne ich danndoch vorerst ab, obwohl ich bisher nur 1 Sperre + 1 Verwarnung hatte.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 19:46
wenn die so eien wie buddel gewahlt haben, dann waehlen sie ja dort jeden


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:08
DICH garantiert nicht :)

Nationalistische Inder mit einem enormen Hang zumRassismus und religiösen Fanatismus sind als Moderatoren weniger geeignet...vor allem,wenn sie regelmässige Orthographiemassaker veranstalten.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

28.02.2007 um 20:14
Fedaykin@

Nicht schlecht Herr Specht

Würdest du jenseits deines Hobbiesauch selbst gerne mal so ein militärisches Monstrum fliefen/fahren/steuern ;) ?


Anzeige

melden