Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Basis, Große Koalition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

14.12.2013 um 21:38
@KillingTime

Das klingt ja so, als ob du deine Wahlentscheidung nur daran festmachst, von welcher Regierung du persönlich am meisten profitieren würdest und davon ausgehst, dass alle anderen das gleiche für sich tun. Das halte ich für zu kurz gedacht. Mir zumindest ist die ganze Gesellschaft wichtig und da halte ich die GroKo für kompetenter als Schwarz-Gelb oder Rot-rot-grün. Auch wenn ich keine von den Parteien gewählt habe.

Aber du hast natürlich recht, jeder soll jederzeit alle Parteien kritisieren dürfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

14.12.2013 um 21:53
Zitat von chenchen schrieb:Mir zumindest ist die ganze Gesellschaft wichtig
danke das ich dir auch wichtig bin, hast mir meinen tag verschönt :)


melden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 14:35
Ja ja die große Differenz zwischen SPD-Basis und der Führung, da haben wir sie wieder gesehen.... deshalb bleibe ich mit Nachdruck bei meiner eigenen Aussage, sie waren in jedem Punkt richtig:
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Die Mitglieder die jetzt noch in der SPD sind haben schließlich Wort- und kampflos Agenda 2010, Mehrwertsteuererhöhung und die letzte große Koalition hingenommen(und viele andere kleinere Sauereien). Jeder Sozialdemokrat mit etwas Rückgrat ist schon lange aus dieser Partei ausgetreten!



melden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 18:39
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Das klingt ja so, als ob du deine Wahlentscheidung nur daran festmachst, von welcher Regierung du persönlich am meisten profitieren würdest und davon ausgehst, dass alle anderen das gleiche für sich tun.
Ja, natürlich. Alles Andere macht in meinen Augen keinen Sinn.
Zitat von chenchen schrieb:Mir zumindest ist die ganze Gesellschaft wichtig
Mir ist vor Allem ich selbst wichtig, und das ist auch gut so, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich für Andere wichtig bin. Darum muss ich mich als Erstes um mich selber kümmern.
Zitat von chenchen schrieb:Auch wenn ich keine von den Parteien gewählt habe.
Dito.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 18:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Mir ist vor Allem ich selbst wichtig, und das ist auch gut so, denn ich kann nicht davon ausgehen, dass ich für Andere wichtig bin.
Vielleicht sollte man mal dran arbeiten auch für andere wichtig zu werden. So als Ziel fürs Leben.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 18:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht sollte man mal dran arbeiten auch für andere wichtig zu werden.
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Es gibt zwar eine ganze Menge Leute, für die ich wichtig bin, das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass auch denen *mein* Wohlergehen wichtig ist. Oder wenn, dann nur insoweit, wie es auch ihnen nützt, aber nicht darüber hinaus.


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 19:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass auch denen *mein* Wohlergehen wichtig ist. Oder wenn, dann nur insoweit, wie es auch ihnen nützt, aber nicht darüber hinaus.
Sollte in einer Familie aber anders sein. Das meinte ich damit.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Soll die SPD-Basis der großen Koaltion zustimmen?

15.12.2013 um 19:05
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Sollte in einer Familie aber anders sein.
Ja, in einer Familie. Aber sonst niemand.

Nichts für ungut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.050 Beiträge, am 22.04.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.050
am 22.04.2024 »
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
Politik, 2.181 Beiträge, am 19.01.2022 von Lepus
schtabea am 26.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.181
am 19.01.2022 »
von Lepus
Politik: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Politik, 189 Beiträge, am 06.09.2018 von sacredheart
darthhotz am 03.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 06.09.2018 »
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von