Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:35
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:selten so gelacht
Sind die Argumente wohl im Halse stecken geblieben.

@NeoDeus
Wer auf eine Provokation mit Gewalt reagiert ist klar der Dumme und der Aggressor obendrein.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:36
@NeoDeus
soweit möchte ich nicht denken , was mir sorgen macht ist die Berichterstattung " Unabhängier " Medien es ensteht zum Beispiel der Eindruck das auch in Simpferopol der Haubtstadt der Krim die gleichen Soldaten den Flughafen besetzt haben wie Sewastopol , nur ohne Rang und nationalitäten Abzeichen weil sie ja Russisch sprechen
Im übrigen habe ich insgesmmt 8 Jahre meines lebens auf der Krim zugebracht 1982- 1986 Sewastopol
und 1994- 1998 Alustha und es sprechen dort ALLE MENSCHEN egal woher welcher ehtnischer Gruppe
angehörend , russich und nicht ukrainisch .....
Ich glaube nicht wie behaubtet wird das Russland die Krim heim ins Imperium holen will aber die Russen wollen Ihre Schwarzmeerflotte inclusive Stützpunkt nicht aufgeben . ( müssen sie auch nicht denn es ist ihnen Vertraglich zugesichert )


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:38
@Foss
man darf nicht vergessen, dass Russland von den NATO "Verbündeten" regelrecht umstellt wird. An jeder Ecke wird hier und da ein Feuer gelegt und die Schlinge zieht sich enger. Wenn da jetzt irgendwelche bewaffneten Chaoten die Krym einnehmen wollen, und da unten seine Schwarzmeerflotte liegt, ist es klar, dass er da erst mal nervös wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:43
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: ( müssen sie auch nicht denn es ist ihnen Vertraglich zugesichert )
Das ist ja grade der Punkt. Es gibt keine Anzeichen, dass die Basen in Gefahr sind. Aber trotzdem wird von russischer Seite aus ein aggressiver Akt begangen. Das ist eine ziemlich dumme Entscheidung, denn man steht in der Welt schnell als Bösewicht da. Da stellen sich die anderen klüger an.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:46
@NeoDeus
Ich kann mir eine gezielte Provokation ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, was hätte die NATO bzw Europa von einem Krieg gegen Russland? Mal ganz abgesehen davon was für folgen ein Krieg mit diesen ausmaßen hätte. Das kann und darf sich kein Mensch erlauben, etwas mit diesen Dimensionen von Zaun zu brechen, wenn das feuer einmal brennt kann man es auch nicht mehr kontrolieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:48
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:soweit möchte ich nicht denken , was mir sorgen macht ist die Berichterstattung " Unabhängier " Medien
die macht mir schon seit Jahren sorgen... und wenn man sich das lange genug anschaut, ist es nicht von der Hand zu weisen, wohin wir steuern.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:53
@Fakestreet123
natürlich will und sollten wir uns nicht dort hinbewegen. Aber mal ganz ehrlich, schau dir doch mal an wie weit es jetzt schon gekommen ist.
Es begann alles mit dem arabischen Frühling...wie ein Lauffeuer haben sich diese "Revoultionen" bis an die türkische Grenze hoch gefressen. Russland hat den Krieg mit Syrien soweit wie möglich abgeblockt...ansonsten wären die NATO Jets schon lange vor Ort und hätten Ihre Bomben geworfen.
Und Wie aus dem Nichts, mir nichts dirnichts, gibt´s auf ein Mal eine Revolution in der Urkaine, bei der westliche Demokraten mit Faschisten gemeinsame Sache machen. Und ganz zufällig ist der gemeinsame Feind Putin, der ja eigentlich kein Feind ist, sondern ein "Freund". Und wir wissen, was mit Freunden des Westens passiert... ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:56
@Foss
Das eben ist das Problem , es hatt niemand mehr die Kontrolle und Bewaffnete " Leute ,Bürger "ohne Rang und nationalitäten Abzeichen besetzen eine Flughafen der Hauptstadt und das Parlament
ohne eine erkennbare Strucktur und das vor der Haustür der Schwarzmeerflotte ....... das sind nicht etwa 2 Fischerboote sonder eine Miltärmaschiene mit 10 000 Soldaten und mit dem Vernichtungsdpotenzial für die Menschheit .......... da würde ich auch aufpassen das kein sand in mein Getriebe kommt


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:13
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Faschisten
Da gibts keine Faschisten. Alles nur russische Propaganda. Überhaupt wird das altmodische Wort
"Faschismus" in letzter Zeit sehr häufig benutzt, weil eben eben für die prorussischen Leute ist jeder der gegen den russischen Imperialismus auftritt natürlich ein "Faschist", eine Sprachregelung noch aus der Zeit des Kalten Krieges.

Während die russischen Medien und ihre Schergen gegen die Ukraine hetzen, bleiben dagegen die chinesischen Medien erstaunlich sachlich, von Seiten Chinas kann sich der Putin-Knilch keine Hilfe erhoffen.
http://europe.chinadaily.com.cn/china/2014-02/25/content_17305000.htm
BEIJING - China is ready to further develop its strategic partnership with Ukraine on the basis of equality and mutual benefit, said Foreign Ministry Spokeswoman Hua Chunying on Tuesday.
Hua told a daily press briefing that China is closely watching the developments in Ukraine, saying that under the efforts of all relevant parties, the situation in the country has begun to ease.
"We hope that the political process of resolving the crisis in Ukraine will continue to move ahead within the framework of the law," Hua said.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:13
@NeoDeus
Also soll der ganze Arabische Frühling Inziniert sein und das in der Ukraine dazu?
Naja... klingt für mich ziemlich weit hergeholt. Russland hat in dem ganzen zusammenhang wohl eher Pech das sie ihre Siginfikanten Millitärbasen an Diktatoren koppelten bzw Instabile Ländern. Jetzt kommen die überreste der UdSSR, die für Russland Prestige wie Macht bedeuten in Gefahr, wohl wahr aber nicht durch eine Westliche Intrige, sondern durch Bürger die gegen Diktatoren aufbegehren. In Tunis hat es angefangen und auch die Leute in der Ukraine blieben davon mitsicherheit nicht unberührt. Janukowitsch war kein Diktator, hat aber versprechen gegenüber seinem Volk gebrochen. Das dieses in 2 Lager (pro/contra Russland) unterteilt ist machte die Situation nich besser.

Und ein Kriegsgrund gegen Russland fehlt mir noch. Ressis? Die wären den Preis den ein Krieg mitsich bringt es niemals wert.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:22
Zitat von FossFoss schrieb:@Staehlt
Es gibt keine Verträge, die der USA erlauben Flughäfen zu besetzen. Und nein, sie dürfen es auch nicht, wenn die Verträge nicht eingehalten werden.
@Foss
Ramstein ist der Flughafen der Amis in Deutschland, und ja, der ist quasi besetzt durch die USA-Armee.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:22
@Fakestreet123
Zitat von Fakestreet123Fakestreet123 schrieb: was hätte die NATO bzw Europa von einem Krieg gegen Russland?
Die Nato will keinen Krieg. Keinen militärischen. Sie wollen Russland politisch und geopolitisch angehen. Man kann auch ganze Länder einnehmen, zerstören, verändern, manipulieren mit bloßer Diplomatie. Ist auch in sehr junger europäischer Geschichte schon sehr oft vorgekommen.

Die Russen passen noch nicht so ganz in die Weltordnung, die sich die USA und vermutlich Europa gern haben möchte. Man versucht sie also in diese Richtung zu bringen.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:26
@Fakestreet123
Jeder der Beteiligten Eu ,Russland Nato versucht sein Einflussgebiet zu erhalten oder zu vergrößern das hatt nichts mit pro oder kontra zu tun ,mann
sollte sich im Fall Ukraine nur vor Augen halten das es ein sehr gefährlich Spiel und im im fall der Jurnallie währe mir ein bisschen Neutrale Objektive Berichterstattung vor den Historischen Gegebenheiten eben lieber ....


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:26
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da gibts keine Faschisten. Alles nur russische Propaganda.
schon blöd, dass diese Propaganda aus deutschen Medien stammt... und die Rabbis die den Juden aus Kiev empfehlen, die Stadt oder besser das Land zu verlassen, sind auch russiche Knilche die für Putin arbeiten ist klar..ne.

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-world-news/1.575732
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/juden-rechtspopulisten-radikale-ukraine


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:38
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:und die Rabbis die den Juden aus Kiev empfehlen, die Stadt oder besser das Land zu verlassen
Auch Rabbis haben Mal einen schlechten Tag

http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-marina-weisband-auf-dem-maidan-viele-sind-frustriert-a-955163.html
"SPIEGEL ONLINE: Es gab am Samstag gar Berichte, dass wegen der Neonazis ein Rabbi aus Kiew Juden aufgefordert habe, den Maidan zu verlassen. Dabei handelte es sich aber offenbar um einen Kreml-treuen Geistlichen.
Weisband: Ja, das war Kreml-gesteuerte Panikmache. Natürlich sind hier die Juden verunsichert, wie alle anderen Ukrainer auch. Aber ich habe heute noch mit einem Rabbi gesprochen, der ganz siegestrunken sagte, es sei sehr gut, was hier passiert. Seine Gemeinde sei fast komplett auf dem Maidan. Ich selbst fühle mich hier auch sicher."


melden
melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:47
@jeremybrood
und was ist mit Swoboda und dem ganzen Nazipack, dass die hinter sich herziehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:56
die Ukraine sollte die Krim gegen russische Gas-Lieferungen tauschen:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/02/27/ein-vernunftiges-angebot/

Die finanziellen Probleme wären damit gelöst.

Und statt der Ukraine müsste sich dann Russland mit einer zusätzlichen anstrengenden islamischen Minderheit herumschlagen.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:57
Gibt es an der Krim Rohstoffe ?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 12:58
@AEOU
nein nichts wesentliches


Anzeige

melden