Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:01
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bitte respektiere deine Würde und deine Intelligenz und führe das Wortgefecht mit "anständigen" Worten, bzw. Waffen. Da es sich um ein Wort-Gefecht handelt, gibt es keine "TOTE", sondern Eskalation, die sich immer mehr verknäult. Das tut auch deiner Würde nicht gut.
Jetzt kann ich Dir wirklich nicht mehr folgen. Wo habe ich mich denn nun respektlos verhalten oder unanständig ausgedrückt?

Das lasse ich nicht auf mir sitzen

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:01
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:sondern von denen die auf der Krim (Zitat Demotivator) "unterwegs" waren
Stell dir vor, du bist viele Jahre stationiert auf der Krim. Deine Familie wohnt mittlerweile dort und dein ganzes Leben spielt sich dort ab.

Dann kommen Gestalten in Kiev an die Macht, die der russischen Bevölkerung als erste Amtshandlung Rechte absprechen und hinter denen Leute stehen, die am liebsten Atomwaffen schmeißen würden (frei nach der Gasprinzessin).

Du würdest also tatsächlich in deiner Kaserne hocken und alles außerhalb sich selbst überlassen?

Das kauf ich dir nicht ab...


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:02
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wir sprechen doch nicht von den Soldaten auf den Stützpunkten. Dagegen hätte ja niemand etwas gesagt, nicht mal Kiew; sondern von denen die auf der Krim (Zitat Demotivator) "unterwegs" waren. Die Kasernen blockiert, Verwaltungsgebäude etc.
Also so wie ich das interpretiere, waren primär schon lokale Milizen auf der Krim am Werk. Unterstützt wurden diese aber von russischen Soldaten ohne Hoheitsabzeichen. Dass überhaupt russische Soldaten involviert waren, lag wohl daran, dass man Angst hatte, die Milizen könnten mehr tun, als nur Präsenz markieren (z.B. Stützpunkte des ukrainischen Militärs stürmen). Aber ich war nicht dort, kann das also nur anhand der dazu veröffentlichten Bilder kommentieren.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:03
@def

Wenn ich Soldat bin, dann latsche ich nicht einfach bewaffnet drauf los. Ich befolge Befehle. Was meinst Du was Dir in Russland blühen würde, wenn Du ohne Befehl einfach auf eigene Faust losmarschierst. Das ist doch nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:05
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wir haben dies seinerzeit ziemlich breit und lang durchgekaut und mit Videos und Bildern zu belegen versucht. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr die alten Beiträge hier wieder auszubuddeln. Kämpf Dich einfach durch wenn es Dich interessiert.
Wie bereits gesagt: ich respektiere deine Intelligenz & Würde.

Es geht nicht um Suchen von Postings, sondern um FREIE Erklärung.
Das ist doch jetzt aufgrund der vielen "Einsätze", die man hier machte, leicht und einfach.

Folgende Beobachtung von meiner Seite:

Europa hat sich stabilisiert und Russland sich angenähert.
V. Putin hat sich mit den Oligarchen "angelegt" und fährt (s)einen sozialen Weg weiter.
A. Merkel spricht von "sozialer Marktwirtschaft" und V. Putin möchte sich da anheften.

Die soziale Marktwirtschaft liegt zwischen der Freien MW und dem Sozialismus. Der Sozialismus ist in der westlichen Welt nicht mehr gewünscht. Somit ist auch Russland nicht mehr in der Lage, diesen einzufordern. V. Putin WEISS DAS.

Die Merkel redet jedoch nur noch von sozialer MW, während das TTIP die Freie MW in Europa installieren soll. - Geht es jetzt noch um "Völker"?
Nein, es geht lediglich um das zukünftige Wirtschafts-System.

Das Wirtschafts-System könnte emotionslos betrachtet werden. DAS ist die VORAUSSETZUNG.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:06
@emodul

Es ist möglich, dass es sich so verhalten hat. Kann sein. Das will ich nicht bestreiten. Ich wundere mich nur darüber, dass dies damals von einigen bestritten wurde und nun so getan wird, als hätte man nie etwas anderes behauptet. Nur darum ging es mir.

Aber es ist schön, wenn Leute lernfähig sind. Auch ich lerne täglich dazu und muss oft altgewonnene Ansichten revidieren. Das ist ja an sich nichts schlechtes. Im Gegenteil.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:08
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Wenn ich Soldat bin, dann latsche ich nicht einfach bewaffnet drauf los. Ich befolge Befehle. Was meinst Du was Dir in Russland blühen würde, wenn Du ohne Befehl einfach auf eigene Faust losmarschierst.
An dem Punkt lass ich dir deinen Glauben, vermute aber, du hast nicht gedient, sonst wüsstest du, dass Soldaten nicht die willenlosen Werkzeuge sind, zu denen du sie soeben degradiert hast.

Aber vielleicht hast du auch die Bilder vom brutalen Politoffizier vor Augen die man in Hollywood so gern malt... die Realität, ist doch eine andere.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Korrekt. Man könnte auch mal die Frage diskutieren, warum jedesmal Frau Timoschenko für das scheitern der EU Assoziirung verantwortlich war.

Egal ob 2011 oder jetzt 2013... immer war Miss Vetternwirtschaft und Korruption der Grund.

Ich habe noch keine Theorie dazu, aber es stinkt zum Himmel...
Ja, "die" stinkt!
Sie ist eine Kriminelle Oligarchin.
V. Putin hat sich gegen diese kriminellen Oligarchen gestellt.
V. Putin hat sich den Hass der Oligarchen zugezogen. Das könnte schlimmer sein, als sich den Hass eines Politikers zuzuziehen, da es einem Oligarchen leichter fällt, sich Menschen, Waffen und Presse zu kaufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:09
@def
Ich kann Dir versichern ich habe gedient. Und ich kann mir Situationen vorstellen, wo man Befehle verweigert. Aber auf der Krim glaube ich nicht, dass es ohne Befehl aus Moskau zugegangen ist. Denn dann hätte Moskau sicher anders reagiert.

Du kannst das gerne glauben. Ist Deine Sache.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:11
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das will ich nicht bestreiten. Ich wundere mich nur darüber, dass dies damals von einigen bestritten wurde und nun so getan wird, als hätte man nie etwas anderes behauptet.
Ich habe, ganz am Anfang der Krim Abspaltung mal postuliert, dass das Equipment sehr wohl aus RU Beständen stammen kann aber die Kräfte an sich zu 90 % aus Milizen zusammensetzten... da hat man mir Gift und Galle entgegen gerotzt weil es ja nur so sein kann, dass Putin höchste selbst die Aktion angeordnet hat...

Auch habe ich darauf hingewiesen das auch die NATO geheime Waffendepots in den Mitgliedstaaten unterhält... wieso sollen das die Russen nicht auf der Krim genauso gehandhabt haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:11
@Phantomeloi

Ob sie stinkt weiß ich nicht. Aber sie hat wohl psychische Probleme. Ich erinnere mich an einen Tag vor einigen Wochen, wo Sie vormittags sagte, man dürfe unter keinen Umständen bewaffnet gegen die Separatisten vorgehen und nachmittags von einem russischen Angriff gefaselt hat und die Nato um Beistand angebettelt. So ganz Herr ihrer Sinne ist sie wohl nicht mehr. Vielleicht war die Haft einfach zu viel für sie ; )


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:12
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Aber auf der Krim glaube ich nicht, dass es ohne Befehl aus Moskau zugegangen ist. Denn dann hätte Moskau sicher anders reagiert.
Da haben wir ihn wieder, den Glauben. Das du den Rest konjunktiviert formulierst klingt schon ganz anders als das "wissen" von grad eben...


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:12
@def

Den Ball spiele ich zurück


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:14
@Forseti70

Den nehme ich nicht an...

Ich kann mich nicht entsinne, mal davon gesprochen zu haben zu wissen was in der Ukraine vorgeht/vorging.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:16
@def

Auch Du stellst Tatsachenbehauptungen auf. Dann glaubst Du, dass die Kräfte zu 90% aus Milizen stammten. Oder weißt Du das nun?

Aber lassen wir das einfach. Man sollte nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:16
@waage

Mal noch als Nachtrag zu deiner Timoschenko Randnotiz:

Die ist eine Verbrecherin und hat sich und ihre Kumpels in Ihrer Amtszeit unglaublich bereichert.

Ich bin noch nicht dahintergestiegen, warum man gerade sie freipressen wollte... Janukowitsch hätte genauso jede Schandtat mitgemacht...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:17
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Jetzt kann ich Dir wirklich nicht mehr folgen. Wo habe ich mich denn nun respektlos verhalten oder unanständig ausgedrückt?

Das lasse ich nicht auf mir sitzen
:) ... gar nicht nötig, irgendwas auf dir sitzen zu lassen. Ich habe nur gesagt, dass ich deine Intelligenz & Würde annehme und respektiere. Du tust das doch auch! Deshalb gibt es da nichts mehr zum "auf einem sitzen lassen". Für mich ist das jetzt einfach nur geklärt und wir könnten mit dieser Voraussetzung "zur Tagesordnung" übergehen - anständig übergehen.


@Forseti70
def schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, hat keiner angezweifelt das russische Soldaten auf der Krim waren. Sogar die Höchstzahl konnte man recht gut benennen. Die Frage um die es ging war, ob diese auf direkten Befehl des Kreml eingegriffen haben (wie es immer verkauft wird) oder als langjährige Bewohner der Krim selbst die Initiative ergriffen.


@Forseti70
Doch. Es wurde damals von einigen hier ziemlich vehement bestritten. Lies nach. Vielleicht kann @Phantomeloi das bestätigen, denn er war damals auch unsicher und hat diese Diskussion sehr wohl mitbekommen.

Davon mal abgesehen: Du glaubst Doch nicht ernsthaft, dass die russische Armee ohne Befehl aus Moskau handelt und sich von irgendwelchen Zivilisten einsetzen lässt.
Die Frage um die es ging war, ob diese auf direkten Befehl des Kreml eingegriffen haben

Ja, es war meiner Erinnerung nach so:

Auf der Krim befanden sich sowohl russische Soldaten als auch prorussische "Aufpasser", die zu dem Zeitpunkt noch ukrainische Staatsbürger waren. Dann wurde die Krim abgeriegelt - zum Schutz der Krimäer, weil Russland "Angst" hatte um die russisch-verbundenen Menschen.
(Ob V. Putin oder irgendein Politiker das "ERNST" fühlte, das können wir beim besten Willen nicht beweisen.)

FAKT ist, dass die Bevölkerung beschützt wurde und ein Referendum umgesetzt wurde.

ZUM Referendum:
Es gibt nur Anzeichen dafür, dass die russischen Soldaten "aufgepasst" haben, dass das Referendum in Frieden gemacht werden konnte.
Eine Wahlmanipulation wurde nie in Diskussion oder in Beweis gestellt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:19
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Dann glaubst Du, dass die Kräfte zu 90% aus Milizen stammten. Oder weißt Du das nun?
Ich habe das immer spekulativ erläutert... zitiere mich gern anderslauten wenn du möchtest.

Am besten wo ich behaupte es zu wissen...


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:19
@def

Die Sache ist doch die: Bisher waren doch alle ranghohen Politiker in der Ukraine irgendwo Verbrecher. Ich denke noch mit Schrecken an die orangene Revolution, wo sie den einen da (Name entfallen) vergiftet haben.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 10:20
Ich habe, ganz am Anfang der Krim Abspaltung mal postuliert, dass das Equipment sehr wohl aus RU Beständen stammen kann aber (sic!) die Kräfte an sich zu 90 % aus Milizen zusammensetzten
Wie gesagt: Aber lassen wir das. OK?


Anzeige

melden