Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:46
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Im März wurde doch jeder mit einer Skimaske zu einem russischen Soldaten erklärt -
Daran kann ich mich erinnern. Demotivator hat schon "Recht".
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Mit den gleichen Bildern habe ich (und andere) seinerzeit versucht zu differenzieren und zu zeigen, dass es eben Milizen (bzw. selbstbewaffnete Horden gab) aber eben auch russische reguläre Soldaten
Wo gab es zu welcher Zeit reguläre russische Soldaten. Damit wir uns jetzt wenigstens einigen könnten, wäre es gut, sowohl Zeit, als auch Ort zu nennen.
Dann hast du nämlich auch "Recht".
Beide wären dann im Recht. Die Missverständnisse wären dann aufgelöst.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:47
@def

Ich verkaufe hier nichts. Ich versuche mich aus allen möglichen Quellen ein Bild zu machen und mir meine eigene Meinung zu bilden. Natürlich bin auch ich nicht unfehlbar und wenn ich mich mal irre stehe ich dazu.

Ich stehe der Maidanbewegung kritisch gegenüber, aber auch der Haltung Russlands. Ich habe nur mit Verwunderung festgestellt wie schnell manche ihre Meinung ändern und dann noch so tun, als hätte man nie etwas anderes behauptet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:48
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:KEINE regulären russischen Soldaten dort gab. Auch wenn Du jetzt behauptest die Anwesenheit dieser Truppen nie bestritten zu haben. Ich erinnere mich sehr gut!
Die russischen Truppen waren ohne Hoheitsabzeichen unterwegs, deshalb wohl auch die (spitzfindige) Aussage der Russen, dass keine russischen Truppen auf der Krim ausserhalb ihrer Stützpunkte im Einsatz wären.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:48
@Phantomeloi
Das hat nichts mit Missverständnissen zu tun, sondern mit bewussten Lügen und Propaganda.Falls du es immer noch nicht verstanden hast.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:48
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, hat keiner angezweifelt das russische Soldaten auf der Krim waren. Sogar die Höchstzahl konnte man recht gut benennen. Die Frage um die es ging war, ob diese auf direkten Befehl des Kreml eingegriffen haben (wie es immer verkauft wird) oder als langjährige Bewohner der Krim selbst die Initiative ergriffen.
Das wäre das nächste Thema, das man miteinander klären könnte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:49
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber es gibt ja durchaus ja auch Artikel und Kommentare zu der Ukraine-Krise und diese sind häufig eine Ansammlung von Mutmassungen, welche kaum als solche gekennzeichnet sind.
Keine Frage... hin und wieder gibt es Lichtblicke.

Man sollte allerdings im Auge behalten, dass es unzählige arbeitslose Journalisten gibt die nur darauf warten einen Job zu bekommen.

Wenn du nun als Autor eines Artikels nicht den Ansichten deines Chefredakteurs entsprichst wirst du ruckzuck ausgetauscht... Journalisten sind gezwungen, ungeachtet ihrer eigenen Meinung, im Kanon der Leitjournalisten und -redakteure mitzusingen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:49
@Phantomeloi

Diese Frage kannst Du auch Demotivator stellen. Er hat ja auch eingeräumt, dass es diese Soldaten dort gab.

Wir haben dies seinerzeit ziemlich breit und lang durchgekaut und mit Videos und Bildern zu belegen versucht. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr die alten Beiträge hier wieder auszubuddeln. Kämpf Dich einfach durch wenn es Dich interessiert.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das wäre das nächste Thema, das man miteinander klären könnte.
Korrekt. Man könnte auch mal die Frage diskutieren, warum jedesmal Frau Timoschenko für das scheitern der EU Assoziirung verantwortlich war.

Egal ob 2011 oder jetzt 2013... immer war Miss Vetternwirtschaft und Korruption der Grund.

Ich habe noch keine Theorie dazu, aber es stinkt zum Himmel...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:51
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ja, das sind die dann die Meldungen, welche von den grossen Presseagenturen rausgegeben werden und so übernommen werden.
Aber es gibt ja durchaus ja auch Artikel und Kommentare zu der Ukraine-Krise und diese sind häufig eine Ansammlung von Mutmassungen, welche kaum als solche gekennzeichnet sind. Bei den Schlagzeilen wird dann häufig so getan, als ob diese Mutmassungen Fakten wären. Man muss den Artikel dann sehr genau lesen, um zu erkennen, dass das nur eine Vermutung/Interpretation des Autors ist. Wer nur die Schlagzeilen liest oder den Artikel nur überfliegt, der bekommt ein ganz anderes Bild der Lage.
VIEL GEWICHTIGER als das, was wir GLAUBEN, was in der Ukraine abgeht ist m. E. folgendes:

Kommentare zu der Ukraine-Krise und diese sind häufig eine Ansammlung von Mutmassungen, welche kaum als solche gekennzeichnet sind.

Man muss den Artikel dann sehr genau lesen, um zu erkennen,



DAS ist es! Man muss mit aller Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen DABEI sein, sonst ist man ein SCHAF, oder wird sogar zum mutierten Wolf.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:52
@def
@def

def schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, hat keiner angezweifelt das russische Soldaten auf der Krim waren. Sogar die Höchstzahl konnte man recht gut benennen. Die Frage um die es ging war, ob diese auf direkten Befehl des Kreml eingegriffen haben (wie es immer verkauft wird) oder als langjährige Bewohner der Krim selbst die Initiative ergriffen.
Doch. Es wurde damals von einigen hier ziemlich vehement bestritten. Lies nach. Vielleicht kann @Phantomeloi das bestätigen, denn er war damals auch unsicher und hat diese Diskussion sehr wohl mitbekommen.

Davon mal abgesehen: Du glaubst Doch nicht ernsthaft, dass die russische Armee ohne Befehl aus Moskau handelt und sich von irgendwelchen Zivilisten einsetzen lässt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:53
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Natürlich bin auch ich nicht unfehlbar und wenn ich mich mal irre stehe ich dazu.
Das hat doch mit unfehlbar nichts zu tun... du und ich... alle hier haben garnicht die Chance an die Wahrheit heranzukommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:53
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Noch einmal die Frage, ob es sich um Unvermögen handelt oder ob die Eskalations-Rhetorik tatsächlich gesteuert ist.

Diese Frage stellen sich bestimmt die meisten Menschen, die sich für dieses Thema interessieren.
(Interesselose werden sich solche Fragen nicht stellen.)
Ich denke es ist schlicht die Angst vor Konsequenzen. Die Journalisten gehen den Weg des geringsten Widerstandes, um nicht irgendwann (nur mal als Beispiel) von der amerikanischen Einwanderungsbehörde wieder nach Hause geschickt zu werden, wenn sie geschäftlich oder privat in die USA reisen wollen.

Dass Medien angehalten werden, eine bestimmte Linie bei der Berichterstattung einzuhalten, das glaube ich eigentlich nicht. Allerdings wird es wohl indirekt über geschaltete (oder eben nicht geschaltete) Werbung sicher einen gewissen Druck auf die Medien geben, genau dies zu tun.

Emodul


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:54
@Forseti70

Ähm nein. Vertraglich darf die Truppenstärke RU´s bis zu 25.000 Mann auf der Krim betragen. Das hat hier nie jemand angezweifelt...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:54
@def

Sehr richtig. Aber man kann versuchen der Wahrheit möglichst nahe zu kommen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:55
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Du glaubst Doch nicht ernsthaft, dass die russische Armee ohne Befehl aus Moskau handelt und sich von irgendwelchen Zivilisten einsetzen lässt.
Was hier wer glaubt spielt keine Geige... wir sollten vom Glauben wegkommen und uns auf das konzentrieren, das wir wissen... und da kommen wir sehr schnell an unsere Grenzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:56
@def

Wir sprechen doch nicht von den Soldaten auf den Stützpunkten. Dagegen hätte ja niemand etwas gesagt, nicht mal Kiew; sondern von denen die auf der Krim (Zitat Demotivator) "unterwegs" waren. Die Kasernen blockiert, Verwaltungsgebäude etc.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:57
@def

OK. Ich weiß, dass die russiche Armee kein absoluter Sauhaufen ist und niemals ohne Befehl aus Moskau losziehen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:58
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ja, den Satz könnte man so formulieren. Aber darum ing es in meinem Beitrag nicht, sondern darum, dass ich nun sehr verwundert bin. Damals wurden über dutzende Seiten hinweg die Anwesenheit russischer Soldaten bestritten. Jeder, der es anders sah, war "Medienhörig" oder doof.
Forseti, mit allem Respekt, den du wirklich von mir hast. Du weisst: Worte sind Waffen.
In der antiken Zeit als auch in der jetzigen Zeit. Daran hat sich nie etwas geändert. Also könnte es durchaus der Wahrheit entsprechen.

Bitte respektiere deine Würde und deine Intelligenz und führe das Wortgefecht mit "anständigen" Worten, bzw. Waffen. Da es sich um ein Wort-Gefecht handelt, gibt es keine "TOTE", sondern Eskalation, die sich immer mehr verknäult. Das tut auch deiner Würde nicht gut.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Kaum gibt Putin es zu, wird die Fahne in den Wind gehängt und so getan als hätte man ja nie etwas anderes behauptet. Das finde ich mit Verlaub gesagt verlogen. Ein kleiner Satz wie "ich habe mich geirrt und entschuldige mich hat noch keinem Weh getan.
Dann spreche den Mann per PN an und sage ihm, dass du dich falsch verstanden und behandelt fühlst.
Für mich gilt das nicht, was du demjenigen nahelegen möchtest. Ich kann mich nicht bei dir für denjenigen entschuldigen. Und möglicherweise wird bei einem persönlichen Gespräch einfach nur ein Missverständnis aufgeklärt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:58
@def

evtl. als erklärung bzgl. timoschenko, vielleicht weiß sie viel (achtung reine spekulation)


interessante randnotiz, welche evtl. erklären könnte, warum man so an der ollen timoschenko, yazenjuk und co. hängt bzw. diese so supportet

könnte in den ursprüngen alles unter der damaligen zeit von timoschenko fallen, der vermeintliche deal zwischen usa/uganda/kenia für die südsudan spla :
Am 25. September 2008 wurde das Schiff, das unter der Flagge Belizes für die ukrainische Reederei Kaalybe Shipping fuhr, vor Somalia von Piraten geentert und übernommen. Der russische Schiffskapitän Wladimir Kolobkow starb kurze Zeit später an Herzversagen. Die Ladung bestand aus 33 Kampfpanzern T-72, 42 Luftabwehrgeschützen ZPU-4 und weiteren schweren Waffen, die angeblich für Kenia bestimmt waren.[3] Nach Informationen der Piraten und Angaben der britischen BBC wiesen Papiere auf dem Schiff aber darauf hin, dass das wahre Ziel des Kriegsgerätes Südsudan und dass es für die Sudanesische Volksbefreiungsarmee (SPLA) bestimmt war.[4] Diese Vermutung wird durch veröffentlichte US-Depeschen unterstützt
Wikipedia: Faina (Schiff)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/entfuehrtes-waffenschiff-diskreter-deal-fuer-einen-kleinen-krieg-a-733649.html




http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-liefert-waffen-an-deutschland-kommen-gewehre-nach-syrien-a-966351.html#js-article-comments-box-pager


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 09:59
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Das hat nichts mit Missverständnissen zu tun, sondern mit bewussten Lügen und Propaganda.Falls du es immer noch nicht verstanden hast.
Wen oder was genau meinst du damit?


Anzeige

melden